tja..die farge stellt sich den meisten irgendwann ne
meiner meinung nach ist das ne einstellung zur welt und zur sache ansich.
ich persönlich gehe zum bun, das hat mehere gründe
1. ich bin nicht der mensch der sich sozial als zivi einbringen könnte..bin ich nicht für geboren. mit behinderten zu arbeiten oder alte leute betreuen könnte ich warscheinlich nicht.
2. früher als "kind" war ich total vernaht in die bundeswehr...natürlich hauptsächlich wegen dem im matsch rumspringen, schießen und ADRENALIEN!^^
zwischenzeitig ein pratikum (2wochen) beim bund in ner kaserne bei den panzergrenadieren gemacht ~ sehr nice^^
dann war ich bei der musterung und hatte überlegt eine ausbildung bei der bundeswehr zu machen. doch bei beim ausfüllen der formulare wollten die mich nen bisschen bescheißen udn wer mir so kommt kanns gleich knicken^^
3. so nun mach ich seit nem guten jahr ne ausbildung und habe dort ex-bundeswehr gediente (also nur die 9monate grundausbildung) und seitdem ich mir fast täglich anhören muss wies bei bund war kann ich sagen...macht es^^
natürlich ist es von kaserne und einheit unterschiedlich, doch im großen und ganzen wird es wohl so laufen:
anmelden ~ gehirn in ein glas packen und nurnoch machen was einem gesagt wird
einkleiden
3 monate aGA ~ zusammenscheißen lassen, dumme sprüche anhören

*freu*
6 monate langweilen und fast nix tun
am ende stolz sein und das gehirn wieder ausm glas holen udn zack rein in kopp
zum anderen wird einem beim bund ja beigebracht wie man handtücher falted und brav ja sir sagt ne ;-)
und trinkfest dürfte dort auch jeder werden !
also überlegt es euch nochmal