Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 03:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[suche] hilfe mit html/css oder projekt gegen fg oder ähnliches

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
[projekt] d2nt fernsteuerung und drop-publisher -- suche noch hilfe ^^

moin ^^

erstmal vorneweg - ich weiss dass das jetzt nur bedingt in den diablo bereich gehört, allerdings ist hier die chance am größten mit fg etwas zu erreichen ^^ - falls es überhaupt nicht hier her passt bitte löschen oder closen

so - zum thema ^^

für mein d2 projektchen möchte ich gern eine kleine schlichte webseite erstellen, leider habe ich von html und css absolut keinen plan und auch gerade weder zeit noch geduld mich darin einzuarbeiten ^^

was ich bräuchte wäre entweder:

ein möglichst schlichtes und vor allem einfach gehaltenes template (a'la jsp [nein nicht 1:1 ^^ nur ein gutes beispiel weils schön schlicht ist]) auf dem ich aufbauen könnte

dafür würde ich ein paar fg (nach absprache) bieten, wahlweise eventuell auch einen meiner bot-accs

oder:

jemanden der sich mit php, und eventuell java / c# / javascript und netzwerkprogrammierung auskennt und gern weitergehend mitmachen würde

dabei macht es sich natürlich mit bezahlung schlecht ^^ - müsste man eventuell absprechen

oder:

jemanden der sich mit den d2nt scripts auskennt und eventuell den client (kommunikation mit server und ändern der config dateien) darüber realisieren könnte

hier könnte man sich auch über fg / ingame zeugs einigen

was rauskommen soll:

was ich plane (debatten über den sinn des ganzen jetzt bitte nicht hier ^^) wäre eine erweiterung meines beta-drop-publishers um:

- ein festes portal (inkl. der option nur die droplisten auf den eigenen server zu laden ohne das portal zu nutzen)
- die möglichkeit die eigenen drop-listen privat/öffentlich zu machen
- fernwartung der d2nt config dateien (eventuell direkt über das portal editierbar)
- client der die xml-dateien aus dem item-log auswertet, an das portal sendet bzw geänderte config-dateien vom server läd
- eventuell gästebuch für nutzer / comments für einzelne drops in öffentlichen listen, top-list oder ähnliches

was ich atm stelle:

- ausreichender v-server

falls sich jemand beteiligen möchte:
- svn für projektverwaltung
- teamspeak 2/3

so, wie gesagt falls ich damit hier falsch bin bitte einfach löschen ^^ - ansonsten hoffe ich mal auf den einen oder anderen interessierten

wer interesse hat bitte entweder hier oder via pm, für debatten geb ich auf nachfrage auch gern meine icq# ^^

ps.: das ganze soll quelloffen bleiben (eventuell mit ausnahme von verschlüsselungen etc)

***edit:

so siehts atm aus ^^ werd kommende woche mal soweit wies atm is ne demo online stellen falls es wieder erwarten jemanden interessieren sollte ^^ (btw ^^ wems nicht gefällt, suche immernoch konstruktive hilfe ^^ grad was die html/css schiene angeht xP)


***edit2:

die webseite dazu findet ihr ab jetzt unter



momentan funktioniert nur das veröffentlichen der drop-listen (eigendlich nicht direkt "veröffentlichen", sind momentan noch nur für den besitzer nach login sichtbar)
ich werd versuchen morgen ne testversion vom client fertigzubekommen, den gibts dann hier und auf der seite zum download, bzw werd dann den post hier auch nochmal bissel überarbeiten ^^

ps: wem das design nicht gefällt, ^^ - wer dabei oder am programm mitbasteln möchte kann sich gern melden ^^



sataan1337 is offline  
Old 07/13/2010, 14:26   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 172
Ahoi!
Also erstmal gute Idee. Würd´mich iwie beteiligen wollen , aber kann nur Java (wüsst um ehrlich zu sein net wozu man des auf der hp braucht) und ganz ganz wenig JavaScript (ganz wenig^^). Bzw. wüsst ich net was man dann mit dem Script machen sollte^^

Ich nehm an, man braucht einen Webhoster, der MySQL und PHP tauglich is, wa? So schön nPage auch ist: das kanns nicht (-> bplaced?!).

Also wie gesagt, ich kann bissl Java (Schwerpunkt GUI ; Ich bin der Kauz der den NipEditor programmiert hat) und kannst mir ja ne PM schicken



Greetz
Zerker


Zerker.jar is offline  
Old 07/13/2010, 14:54   #3
Administrator
 
elite*gold: 273553
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,603
Received Thanks: 12,361
Quote:
Originally Posted by monsonov View Post
Ahoi!
Also erstmal gute Idee. Würd´mich iwie beteiligen wollen , aber kann nur Java (wüsst um ehrlich zu sein net wozu man des auf der hp braucht) und ganz ganz wenig JavaScript (ganz wenig^^). Bzw. wüsst ich net was man dann mit dem Script machen sollte^^

Ich nehm an, man braucht einen Webhoster, der MySQL und PHP tauglich is, wa? So schön nPage auch ist: das kanns nicht (-> bplaced?!).

Also wie gesagt, ich kann bissl Java (Schwerpunkt GUI ; Ich bin der Kauz der den NipEditor programmiert hat) und kannst mir ja ne PM schicken



Greetz
Zerker
Die Aussage Java zu können, JavaScript aber nicht finde ich nach wie vor etwas ulkig.

@Topic:
Die Idee find ich interessant, auch wenn ich damit persönlich wenig anfangen könnte. Darum gebe ich auch nur mal meinen (laienhaften, da wenig Ahnung auf dem Gebiet) Senf in Sachen Umsetzbarkeit in Verbindung mit D2NT dazu:
Ich denke spätestens wenn du eine Kommunikation mit D2NT Umsetzen willst, wirst du Probleme bekommen, dadurch dass du an der D2NT Core nichts machen kannst.
Darum würde ich eventuell in Erwägung ziehen, direkt mit D2BS zu arbeiten, wo du diese Möglichkeiten hast.
Du würdest dir ausserdem mit D2NT auch selber ein Bein stellen, wenn du sagst das ganze soll quelloffen sein, denn genau das ist D2NT ja dummerweise nicht, D2BS hingegen schon.

Nicht dass ich was gegen D2NT hätte, im Gegenteil, ich habe mit D2BS noch nie gearbeitet. Ich habe einfach nur den Verdacht, dass du mit deinem Projekt an die Grenzen des mit D2NT Umsetzbaren und vielleicht darüber hinaus gehst.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 07/13/2010, 15:38   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
danke erstmal für die antworten ^^ - ich versuch grad mal noch die fragen zu beantworten ^^

Quote:
... aber kann nur Java (wüsst um ehrlich zu sein net wozu man des auf der hp braucht) und ganz ganz wenig JavaScript (ganz wenig^^). Bzw. wüsst ich net was man dann mit dem Script machen sollte^^

Ich nehm an, man braucht einen Webhoster, der MySQL und PHP tauglich is, wa? So schön nPage auch ist: das kanns nicht (-> bplaced?!).
java wäre für den server (als schnittstelle zwischen datenbank und client) - ginge auch in c+ aber des is nicht so mein ding ^^

java script wäre für die webseite bzw eventuell die d2nt scripts

nen v-server habe ich (mit webserver, datenbank, etc) das wäre also kein problem ^^


Quote:

Die Aussage Java zu können, JavaScript aber nicht finde ich nach wie vor etwas ulkig.

@Topic:
...
Ich denke spätestens wenn du eine Kommunikation mit D2NT Umsetzen willst, wirst du Probleme bekommen, dadurch dass du an der D2NT Core nichts machen kannst.
Darum würde ich eventuell in Erwägung ziehen, direkt mit D2BS zu arbeiten, wo du diese Möglichkeiten hast.
Du würdest dir ausserdem mit D2NT auch selber ein Bein stellen, wenn du sagst das ganze soll quelloffen sein, denn genau das ist D2NT ja dummerweise nicht, D2BS hingegen schon.

Nicht dass ich was gegen D2NT hätte, im Gegenteil, ich habe mit D2BS noch nie gearbeitet. Ich habe einfach nur den Verdacht, dass du mit deinem Projekt an die Grenzen des mit D2NT Umsetzbaren und vielleicht darüber hinaus gehst.
erstmal, java und java script haben nicht viel miteinander zu tun ^^

bzw zur kommunikation mit dem bot hatte ich atm zwei gedanken

was die veränderung von scripts angeht / steuerung des bots ist ja kein problem, müssen ja nur die scripts überschrieben werden (bzw den manager per autoit script o.ä.)

für die ausgabe von informationen durch den bot kann man dann ja logfiles schreiben (glaub das extended item-log dass ich atm nutze war sogar von dir ^^)

die andere option wäre, da weiss ich allerdings nicht obs machbar ist, in den d2nt scripts z.b. eine dll einzubinden / ein programm zu starten - hätte den vorteil dass man nebenher nicht immer noch irgendein tool laufen lassen müsste

bzw mit open source meinte ich natürlich nicht den d2nt sondern nur das was hier rauskommen soll ^^ -
geht hauptsächlich darum dass man sich das bei bedarf auch selber kompillieren / den quellcode lesen kann - ein zusatzprogramm für nen bot das mit nem fremden server kommunizieren möchte riecht ja eventuell irgendwie nach keylogger ^^


sataan1337 is offline  
Old 07/13/2010, 17:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Die Aussage Java zu können, JavaScript aber nicht finde ich nach wie vor etwas ulkig.
Weißt du wie scheiße es ist immer und immer wieder von dreckigem Wasser beleidigt zu werden?!^^

Ich mag Scriptsprachen nicht. Hab in JavaScript nur mal gelernt wie man Variablen deklariert (Uhhh mit "var" <bez>, wie originell) und danach wie man nen Notenberechner macht. Der ganze Kurs und ich fandens halt kaka und wir hams dann halt sein lassen^^

@topic über mir
datenbanken find ich doof. hast ja bei deinem droppublisher gesehn wat fürn nullpeiler ich bin Oo^^



Edit:
außerdem is Java wat janz anners als JavaScript (nur mal davon abgesehn dass es von 2 verschiedenen herstellern ist (oder?^^))


Edit^2: Uhh klingt nach Systemsteurung. (Nur mal so nebenbei: kann gradmal seit November ´09 Java ; damals wurde mir beigebracht was Strings und Integers sind , also mach dir keine großen Hoffnungen aus mir^^)



Greetz
Zerker
Zerker.jar is offline  
Old 07/13/2010, 19:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by monsonov View Post
[COLOR="Red"]datenbanken find ich doof. hast ja bei deinem droppublisher gesehn wat fürn nullpeiler ich bin Oo^^
das lag glaub am programm, des hat generell bei freehostern nicht funktioniert - is aber mittlerweile fixed ^^

bzw ich pm dich die tage einfach mal sobald ich den groben roten faden hab falls du lust hast ^^

*edit: ^^
sataan1337 is offline  
Old 07/13/2010, 19:53   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,831
Quote:
Die Idee find ich interessant, auch wenn ich damit persönlich wenig anfangen könnte. Darum gebe ich auch nur mal meinen (laienhaften, da wenig Ahnung auf dem Gebiet) Senf in Sachen Umsetzbarkeit in Verbindung mit D2NT dazu:
Ich denke spätestens wenn du eine Kommunikation mit D2NT Umsetzen willst, wirst du Probleme bekommen, dadurch dass du an der D2NT Core nichts machen kannst.
Wo müsste man denn hier auf den core zugreifen bei diesem projekt? sollte auch alles ohne gehen imo.
Medix is offline  
Old 07/13/2010, 23:14   #8
Administrator
 
elite*gold: 273553
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,603
Received Thanks: 12,361
Quote:
Originally Posted by monsonov View Post
Weißt du wie scheiße es ist immer und immer wieder von dreckigem Wasser beleidigt zu werden?!^^

Ich mag Scriptsprachen nicht. Hab in JavaScript nur mal gelernt wie man Variablen deklariert (Uhhh mit "var" <bez>, wie originell) und danach wie man nen Notenberechner macht. Der ganze Kurs und ich fandens halt kaka und wir hams dann halt sein lassen^^

@topic über mir
datenbanken find ich doof. hast ja bei deinem droppublisher gesehn wat fürn nullpeiler ich bin Oo^^



Edit:
außerdem is Java wat janz anners als JavaScript (nur mal davon abgesehn dass es von 2 verschiedenen herstellern ist (oder?^^))


Edit^2: Uhh klingt nach Systemsteurung. (Nur mal so nebenbei: kann gradmal seit November ´09 Java ; damals wurde mir beigebracht was Strings und Integers sind , also mach dir keine großen Hoffnungen aus mir^^)



Greetz
Zerker
Naja, die Aussage, das sei ziemlich ähnlich, bezieht sich in erster Linie auf die Syntax. Wenn man von C-verwandten Sprachen kommt sind viele Dinge fast genauso - so empfand ich das jedenfalls, als ich mich damit das erste mal auseinandergesetzt habe. Aber scheinbar wird diese Meinung nicht unbedingt geteilt, also ziehe ich die Aussage zurück.

Entschuldigung an dieser Stelle, du hast das offenbar beleidigend aufgefasst, so gemeint war es definitiv nicht.

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
Wo müsste man denn hier auf den core zugreifen bei diesem projekt? sollte auch alles ohne gehen imo.
Jupp, sehe ich jetzt auch ein.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2010, 12:24   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 172
also das von rot geschriebene von mir war net ernst gemeint, aber danke für die entschuldigung


Schnittstellen programmieren. des einzige was ich drüber weiß is dass man die dinger auch Interface nennt , oder? Ich schau mir det janze mal im openbook "java ist auch eine insel" an

Greetz
Zerker


Edit:

Quote:
Wer mitmachen möchte:
- svn für projektverwaltung...
wusn dees? hab vorher in eclipse nur mit CVS als projektverwaltung gearbeitet, sind da große unterschiede?
Zerker.jar is offline  
Old 07/14/2010, 16:59   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
cvs sagt mir grad nix - svn (subversion) ist ein dienst zur versionsverwaltung von projekten

beispiel:

p.s.: hört doch endlich mal mit der javascript debatte auf xD das hat genausoviel mit java zu tun wie autoit mit c# xD
sataan1337 is offline  
Old 07/14/2010, 17:33   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 172
achso also.

wir im kurs hatten nen server und haben in gruppen aufgaben zugeteilt bekommen, die wir mithilfe von CVS machen sollten.
wir hatten alle eigene repositories und einen für die gruppenarbeiten.
man konnte die sachen hochladen und bestimmte versionen runterladen (branches, trunk head und sowas)


P.S.: Ah, jetzt seh ich auch grad auf der Folie:

● Älteres System (keine Weiterentwicklung),
neuere Systeme:
Subversion (zentral)
● Git (verteilt)

und da steht noch :

● Eclipse unterstützt CVS nativ (Plugin für
Subversion)


Greetz
Zerker
Zerker.jar is offline  
Old 07/14/2010, 21:23   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
jo sowas in der richtung ^^

git soll wohl noch etwas besser sein, aber solang svn ausreicht bleib ich dabei ^^ (bin froh dass des erstmal so läuft wie es soll xP)

--

ich häng btw grad etwas beim server in java mit der kommunikation zwischen threads und dem hauptprogramm ^^ - in c# ging das schön über eventhandler aber für java find ich da keine passenden code-snippets ^^

*edit: schon hinbekommen ^^ (brauchte folgendes:
sataan1337 is offline  
Old 07/15/2010, 15:01   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 172
schow mal:


Code:
public class MyProgram implements Runnable{
	
	
	public void run() {


		long min = 1337;
		long max = 1933;	
		long num = min + Math.round( Math.random() * (max - min) );
		
		System.out.println(num);
	}
	
	

}




public class main {

	/**
	 * @param args
	 * @throws InterruptedException 
	 */
	public static void main(String[] args) throws InterruptedException {

		
		Runnable theProgram1 = new MyProgram();
		Thread t1 = new Thread(theProgram1);
                t1.join();
		t1.start();
		
		Runnable theProgram2 = new MyProgram();
		Thread t2 = new Thread(theProgram2);
                t2.join();
		t2.start();
		
		Runnable theProgram3 = new MyProgram();
		Thread t3 = new Thread(theProgram3);
                t3.join();
		t3.start();
		
		System.exit(0);
		
	}

}

kenn mich damit net so aus.
des problem hier is halt, dass 3 threads paralell laufen und eines auf "das unfertige produkt" des anderen zugreift. -> die erste ausgabe in der konsole ist nicht zwangsläufig thread 1, die 2 is nicht die von thread 2 usw...

Edit: sollte jetzt net passieren wegen .join(); methode


achja: das programm is ein einfaches konsolenprogramm und gibt pro thread ne random-zahl zwischen 1337 und 1933 aus Oo^^



Edit: wie man die threads schließt nachdem die fertig sind weeß ich net.
ich war so frei und hab am ende eben das ganze programm abstürzen lassen^^



Greetz
Zerker
Zerker.jar is offline  
Old 07/15/2010, 15:28   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
thrads an sich sind nicht das problem, eher dass ich die threads irgend eine form von rückmeldung geben lasse auf die das hauptprogramm reagieren kann

sieht bei mir jetzt z.b. so aus:


ich möchte da jetzt das ergebnis von der addition z.b. nicht in die ausgabe schreiben sondern ans hauptprogramm schicken - und zwar vom thread aus (also nicht indem das hauptprogramm irgendwas zyklisch überprüft)

*edit:

den sinn von Thread.join() versteh ich grad nich ganz ^^ da kann ich auf den thread eigendlich auch gleich verzichten ^^

*edit: habs hinbekommen ^^ *kopfgegentischplatteschlag*

*edit2:
sataan1337 is offline  
Old 07/18/2010, 13:44   #15

 
elite*gold: 250
Join Date: Mar 2010
Posts: 840
Received Thanks: 184
soll das ganze dann auch ein forum haben?
eine cleane homepgage auf html basis kann ich dir machen.
Sobald du aber noch was mit php machen willst muss ich passen, da ich mir das nur mal so neben bei beigebracht hab...
Kannst mich ja mal bei interesse anschreiben, dann bekommst meine icq und skype namen....
is da viel einfach zu klären.
Vielleicht hol ich mir dann noch nen Informatiker zur hand, der sehr sehr gut hp's basteln kann mit allen möglichen sachen =)


FoGzone is offline  
Reply



« Suche eine Party Act abfrage. | Finden des richtigen Leaders »

Similar Threads
Tausch WinGm acc gegen metin de acc oder zzyt2 sachen oder acc!!
12/12/2009 - Metin2 Trading - 13 Replies
Tausche lvl 71ger mentalkrieger gegen de acc oder acc oder sachen auf zzyt2. Skills sind zwar low aber können nach wunsch auf P gezogen werden ist ja kein problem. ;) DS G1 HS G1 SK G1 Stampfer nur M1 SS 2 VIT 90 INT 15
Tausche Tauche Freeze Bug oder cc gegen Dupe bug oder andere Bugs/Hacks
06/23/2009 - Archlord Trading - 6 Replies
Hey Leute ich Tausche Tauche Freeze Bug oder cc gegen Dupe bug oder andere Bugs/Hacks. Wer iInterresse hat schreibt mich einfach an Mfg skillfaker p.s. den dupe für pots und steine kann ich ich brauch nur den für uniq ringe oder ne erklärung^^
Suche Joanas Level Guide oder ähnliches
08/23/2008 - WoW Addons - 4 Replies
hi wie schon der titel sagt suche ich joanas level guide oder einen anderen horde guide der ingame ist hab hier schon gesucht aber keinen vernünftigen zum laufen gebracht da die hier veraltet sind oder sonst was bitte um hilfe Greetz Tascone
[B] GW Acc oder ähnliches | [S] Powerleveling
12/01/2007 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo^^ Ich suche einen netten Hexer, der meinen Twink mit der Methode Unter 24H lvl 40 ! schnell hochzieht :) Vorraussetzungen: Hexer muss auf sein. Zu bieten hab ich ziemlich viel, bei interesse einfach mal in ICQ anlabern



All times are GMT +1. The time now is 03:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.