Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Muss die schule ja / nein ?!

Discussion on Muss die schule ja / nein ?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/06/2017, 10:38   #16

alapalaja's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Flay23 View Post
lel
Auf welcher Schule warst du, dass du das nicht machen musstest?

12.Klasse und deine Lehrer machen so Stress? Ihr schreibt doch dieses Jahr Abi oder?
Außerdem was wollen die machen, wenn du 4 mal unentschuldigt fehlst, bei 4 mal trägt man nichts in dein Zeugnis ein.
Leb damit und geh einfach zur Schule.
(Außer du bist natürlich einer der coolen, die immer fehlen.)
stimmt so nicht, meine englisch lehrerin hat darauf bestanden dass ich ihr ärztliche ateste vorlege damit sie mir meine fehlstunden vom zeugnis streicht..
alapalaja is offline  
Old 12/06/2017, 10:48   #17

Received Thanks: 145
Wenn du einer der Schüler bist der nicht immer fehlt sondern nur dann wenn du Krank bist, sollte das mit der Bescheinigung doch kein Problem für dich da stellen ?
°.• Mr.Unknown •.° is offline  
Old 12/12/2017, 14:50   #18

KittyKorn's Avatar

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Ice4P4rty View Post
Jo ich hab eine frage.

Meine 2 Klassenlehrer haben entschieden weil die klasse zu viele fehlstd hat (ca 5-6 einzelne personen) jetzt eine neue regel ein zu führen. Alle aus der klasse müssen eine bescheinigung vom arzt vor legen das sie dort waren in der zeit damit es entschuldigt wird (kein attest nur ein zettel vom arzt wo drauf steht das man dort war). Diese regel tritt in kraft wenn man zu spät kommt (20 min verspäter oder mehr) und wenn man früher geht (es geht einem schlecht und entscheidet sich nachhause zu gehen). Allerdings gilt dies nicht wenn man den ganzentag fehlt außer bei 3+ tagen und wenn man eine klausur schreibt dann darf man sogar nur zu der klausur zeit kommen und den rest entschuldigen. Meine frage ist jetzt muss ein zettel für die eltern geschrieben werden für die eltern die ein kind unter 18 haben und dürfen die lehrer das überhaupt für eine einzelne klasse festlegen nur aus dem grund da es zu viele fehlzeiten in der klasse gibt ?

Wie gesagt es gibt nur 5-6 schüler die so gut wie nie kommen und die restlichen 15-20 haben nur fehlzeiten wenn sie wirklich krank sind. Die klasse befindet sich im 12. jahr.

Bitte nur leute antworten die sich auskennen!!! Da ich nichts gefunden habe melde ich mich hier.
Ja klar dürfen die das.
Später in nem Job/ner Ausbildung ist eine ärztliche Entschuldigung eh Pflicht.
Gewöhn dich dran.
Das ist sogar an manchen Schulen sowieso Pflicht für alle.
Bei mir in der Schule war das erst ab 11. Klasse Pflicht.
KittyKorn is offline  
Old 12/12/2017, 15:08   #19

DerSyntax!'s Avatar

elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Received Thanks: 1,249
zieh deinem lehrer ne grade.
dann sollte er eig nicht mehr so frech sein
DerSyntax! is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2017, 21:26   #20

Cano36.'s Avatar

elite*gold: 78
Received Thanks: 191
Ich finde das ist gut was die da machen. Ich habe selber immernoch Erfahrung mit nicht so netten Lehrern aber das ist ein anderes Thema.

In der Schule hat man es "chillig" wenn du ein Tag fehlst und die Lehrerin dann doch mal nachfragt bringst du eine selbstgeschriebene Entschuldigung mit , selbstverständlich mit Unterschrift der Mutter oder Vater []
Oder einfach eine Stunde später kommen und sagen du hast Verschlafen.

Und in der Arbeitswelt da musst du immer beim Arzt gewesen sein, dieses Fehlen soll sich nicht auf die Arbeitswelt übertragen. Ihr seid öfter da, und seit wahrscheinlich jetzt besser also nicht so ernst nehmen.
Cano36. is offline  
Reply