|
You last visited: Today at 03:31
Advertisement
Muss die schule ja / nein ?!
Discussion on Muss die schule ja / nein ?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/26/2017, 22:57
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 22
|
Muss die schule ja / nein ?!
Jo ich hab eine frage.
Meine 2 Klassenlehrer haben entschieden weil die klasse zu viele fehlstd hat (ca 5-6 einzelne personen) jetzt eine neue regel ein zu führen. Alle aus der klasse müssen eine bescheinigung vom arzt vor legen das sie dort waren in der zeit damit es entschuldigt wird (kein attest nur ein zettel vom arzt wo drauf steht das man dort war). Diese regel tritt in kraft wenn man zu spät kommt (20 min verspäter oder mehr) und wenn man früher geht (es geht einem schlecht und entscheidet sich nachhause zu gehen). Allerdings gilt dies nicht wenn man den ganzentag fehlt außer bei 3+ tagen und wenn man eine klausur schreibt dann darf man sogar nur zu der klausur zeit kommen und den rest entschuldigen. Meine frage ist jetzt muss ein zettel für die eltern geschrieben werden für die eltern die ein kind unter 18 haben und dürfen die lehrer das überhaupt für eine einzelne klasse festlegen nur aus dem grund da es zu viele fehlzeiten in der klasse gibt ?
Wie gesagt es gibt nur 5-6 schüler die so gut wie nie kommen und die restlichen 15-20 haben nur fehlzeiten wenn sie wirklich krank sind. Die klasse befindet sich im 12. jahr.
Bitte nur leute antworten die sich auskennen!!! Da ich nichts gefunden habe melde ich mich hier.
|
|
|
11/26/2017, 23:07
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Ja, das dürfen sie.
Du kannst auch den Unterricht sicherlich gut gebrauchen.
Ihr seid im 12. Jahr und verhaltet euch von kleine Kinder, ist das die Sonderschule?!?!
|
|
|
11/26/2017, 23:12
|
|
elite*gold: 587
Received Thanks: 146
|
Quote:
Originally Posted by Sempai?
Ja, das dürfen sie.
Du kannst auch den Unterricht sicherlich gut gebrauchen.
Ihr seid im 12. Jahr und verhaltet euch von kleine Kinder, ist das die Sonderschule?!?!
|
Gut Däutsch Sonderschuhl-Broooo
@TE soweit ich weiß, müssen sich halt alle Klassen an die Schulordnung halten, wenn darin nix steht, ist das glaube ich auch regelwidrig.
|
|
|
11/26/2017, 23:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,545
|
Quote:
Originally Posted by Ice4P4rty
Jo ich hab eine frage.
Meine 2 Klassenlehrer haben entschieden weil die klasse zu viele fehlstd hat (ca 5-6 einzelne personen) jetzt eine neue regel ein zu führen. Alle aus der klasse müssen eine bescheinigung vom arzt vor legen das sie dort waren in der zeit damit es entschuldigt wird (kein attest nur ein zettel vom arzt wo drauf steht das man dort war). Diese regel tritt in kraft wenn man zu spät kommt (20 min verspäter oder mehr) und wenn man früher geht (es geht einem schlecht und entscheidet sich nachhause zu gehen). Allerdings gilt dies nicht wenn man den ganzentag fehlt außer bei 3+ tagen und wenn man eine klausur schreibt dann darf man sogar nur zu der klausur zeit kommen und den rest entschuldigen. Meine frage ist jetzt muss ein zettel für die eltern geschrieben werden für die eltern die ein kind unter 18 haben und dürfen die lehrer das überhaupt für eine einzelne klasse festlegen nur aus dem grund da es zu viele fehlzeiten in der klasse gibt ?
Wie gesagt es gibt nur 5-6 schüler die so gut wie nie kommen und die restlichen 15-20 haben nur fehlzeiten wenn sie wirklich krank sind. Die klasse befindet sich im 12. jahr.
Bitte nur leute antworten die sich auskennen!!! Da ich nichts gefunden habe melde ich mich hier.
|
Fangt ihr dann an zu Streiken wenn die das nicht dürfen, oder was?
|
|
|
11/26/2017, 23:21
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Quote:
Originally Posted by tim239
Gut Däutsch Sonderschuhl-Broooo
@TE soweit ich weiß, müssen sich halt alle Klassen an die Schulordnung halten, wenn darin nix steht, ist das glaube ich auch regelwidrig.
|
Glauben tut man in der Kirche. hehe xd
|
|
|
11/27/2017, 02:12
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
In der 12ten hat man seine Entschuldigung selbstgeschrieben, von wegen das man Krank war und die Sache war erledigt.
Was bei euch abgeht ist Kinderkacke/Unterstufe.
|
|
|
11/27/2017, 10:34
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
Quote:
Originally Posted by Ice4P4rty
Jo ich hab eine frage.
|
Kannst doch einfach die Steam ID von deinem Lehrer suchen und dann so eine Aktion auf Epvpers starten
Hi könnt ihr bitte alle meinem m8 alles gute wünschen wäre mega nett will das er so viele wie möglich hat als überraschung hier sein steam link : 
|
|
|
11/27/2017, 15:13
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 28
|
Hatten das auf dem Berufskolleg auch , aber nur für einzelne Schüler. Dürfen die soweit ich weis.
|
|
|
11/27/2017, 17:08
|
|
Received Thanks: 71
|
Wir hatten früher sowas ähnliches, denke schon dass die das dürfen.
|
|
|
11/27/2017, 17:12
|
|
elite*gold: 39
Received Thanks: 2
|
Ist das nicht eine Kollektivstrafe?
Und sind Kollektivstrafen nicht verboten?
|
|
|
11/27/2017, 17:36
|
|
elite*gold: 162
Received Thanks: 857
|
Frag einen Anwalt
|
|
|
11/27/2017, 23:04
|
|
Received Thanks: 700
|
Lustige Kommentare hier.
Grundsätzlich hast du als Schüler die Pflicht der Hausordnung/Schulpflicht nachzukommen, welche die Schule dir vorschreibt.
Von Schule zu Schule und Bundesland gibt es also immer unterschiede.
Schulen haben also immer ein Ermessensspielraum, wo sie die Regeln auslegen können. Dies gilt auch für solch ein Fall, wie du ihn hier beschreibst.
Ich wüsste auch nicht wer hier Bestraft wird? Wenn die restlichen Leute nun alle fehlen, weil sie tatsächlich krank sind, dann ist es kein Problem ein Attest vom Artzt zu bekommen? Weil man ja auch sonst beim Hausartzt ist, wenn man Krank ist...
|
|
|
11/28/2017, 07:10
|
|
Received Thanks: 87
|
Quote:
Originally Posted by Adlersson
Nein. Die müssen den entsprechenden Schülern offiziell eine Attestpflicht aufdrücken und das geht auh nicht einfach so, sondern muss gut begründet werden.
Was die euch da einreden wollen geht ja schon in Richtung Kollektivstrafe, sowas ist auf keinen Fall erlaubt.
|
hör einfach auf adlersson bruh er ist ein biremin nd hat imma recht nd gibt gute tipps
|
|
|
11/29/2017, 06:28
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2
|
Was ist das denn für eine Schule? Wenn du irgendwo arbeiten gehst musst du auch ab 3+ Tage dich vom Arzt "Entschuldigen" lassen, sei froh dass deine Lehrer dir das jetzt schon beibringen...  Geh einfach hin, und gut ist!
|
|
|
11/29/2017, 21:56
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 80
|
Quote:
Originally Posted by Che.Guevara
Was ist das denn für eine Schule? Wenn du irgendwo arbeiten gehst musst du auch ab 3+ Tage dich vom Arzt "Entschuldigen" lassen, sei froh dass deine Lehrer dir das jetzt schon beibringen...  Geh einfach hin, und gut ist!
|
lel
Auf welcher Schule warst du, dass du das nicht machen musstest?
12.Klasse und deine Lehrer machen so Stress? Ihr schreibt doch dieses Jahr Abi oder?
Außerdem was wollen die machen, wenn du 4 mal unentschuldigt fehlst, bei 4 mal trägt man nichts in dein Zeugnis ein.
Leb damit und geh einfach zur Schule.
(Außer du bist natürlich einer der coolen, die immer fehlen.)
|
|
|