Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kennt ihr Ausbildungsberufe nach paar Jahren 1900€+ netto verdienen?

Discussion on Kennt ihr Ausbildungsberufe nach paar Jahren 1900€+ netto verdienen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/10/2017, 19:29   #16

EseTNoD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 794
Mach den Job, der dir Spaß macht und später kannst du dich immer noch weiterbilden..
EseTNoD is offline  
Old 07/10/2017, 23:52   #17

elite*gold: 5
Received Thanks: 75
Als Koch. Da immer weniger in der Gastronomie arbeiten möchten !
xHeinkenZ is offline  
Old 07/10/2017, 23:57   #18
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

elite*gold: 5860
The Black Market: 1583/0/0
Received Thanks: 2,083
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
Als Koch. Da immer weniger in der Gastronomie arbeiten möchten !
Mein Bruder hätte in der Ausbildung ~500 bekommen und nach der Ausbildung je nach Betriebs 1,5k.

Ich bin, ohne zu wissen wie viel man verdient, in die Alten- und Krankenpflege gerutscht und hatte als Einstiegsgehalt nach der Ausbildung 1840~ und bin jetzt bei 2k bis 2.2k je nach dem wie oft ich an Feiertagen, Sonntagen und Spätdienste arbeite. Auch vor meinen Weiterbildungen war ich schnell auf über 1.9k - du musst eben verhandeln können. In fast jedem Beruf.
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2017, 03:59   #19

elite*gold: 5
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Elies View Post
Arbeit muss spaß machen. Das klingt in dem Topic jetzt leider alles total abgedroschen und wie aus Muttis Mund, aber... glaub mir... Ein Job, der Spaß macht und mit anständig coolen Mitarbeitern bestückt ist, macht sich auf Dauer positiv bemerkbar. Oder willst du einen Beruf anfangen, wo du Tag täglich auf die Uhr guckst und förmlich "deine Zeit dort absitzt", bis du endlich nach Hause kannst?
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Den Beruf allein anhand vom Gehalt zu wählen ist wohl das dümmste was man nur machen kann. Wenn du als Mediendesigner gut bist, wirst du auch schnell mehr als die 1600-1700€ verdienen.
Naja hab halt so Geschichten gehört wie ein 30 Jähriger Mediendesigner in einer 1 Zimmer Wohnung Leben musste und sich keine Familie aufbauen konnte, kein Auto usw. wegen dem niedrigen Gehalt von 1300 netto.
iMave is offline  
Old 07/11/2017, 11:13   #20

L's Avatar

elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Received Thanks: 3,051
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Mein Bruder hätte in der Ausbildung ~500 bekommen und nach der Ausbildung je nach Betriebs 1,5k.

Ich bin, ohne zu wissen wie viel man verdient, in die Alten- und Krankenpflege gerutscht und hatte als Einstiegsgehalt nach der Ausbildung 1840~ und bin jetzt bei 2k bis 2.2k je nach dem wie oft ich an Feiertagen, Sonntagen und Spätdienste arbeite. Auch vor meinen Weiterbildungen war ich schnell auf über 1.9k - du musst eben verhandeln können. In fast jedem Beruf.
hab in der Systemgastronomie ohne jegliche Ausbildung gearbeitet und 1500 bekommen ^^
Wenn du viel Geld willst, dann musst du da arbeiten, wo sonst nur die wenigsten arbeiten wollen
Auf dem Bau oder sonst wo
Ich würde es genauso wie all die anderen hier empfehlen, lieber eine Arbeit zu finden, die dir am Ende auch Spaß macht
L is offline  
Old 07/11/2017, 14:50   #21

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Ein guter Freund ist Metzger, ausgelernt seit 5 Jahren und verdient fast 2,8k Netto. Er dürfte dort wohl so etwas wie eine Führungsposition haben.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2017, 15:03   #22

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Ich fange meine erste Arbeit als Anwendungsentwickler nach der Ausbildung im August an. Nettogehalt: ca 1900 Netto.
#Saiirex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2017, 15:43   #23

.xCl4w'™'s Avatar

elite*gold: 84
Received Thanks: 404
Als IT_Fachinformatiker für Systemintegrationen zb. sinds locker 3000 Brutto.

Spreche aus Erfahrung^^
.xCl4w'™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2017, 15:48   #24

Jukeflow's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 170
Ich bin Mediengestalter und verdiene mehr als du angegeben hast. Speziell wenn es um Mediengestalter geht ist dein Gehalt unglaublich abhängig von der Agentur. Teilweise sogar mehr als vom Standort.

Und wenn du wirklich gut bist und Spaß dran hast dann mach dich selbstständig. Dann kannst du dir deine Gehaltshöhe nach deinem Engagement angleichen.
Jukeflow is offline  
Old 07/11/2017, 17:42   #25

The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,915
Prostitution. Ganz ehrlich, such' dir einen Job, der dir Spaß macht. Mit entsprechendem Engangement kannst du in jedem Bereich nach ein paar Jahren das von dir genannte Gehaltsziel erreichen.

Du musst nur drei grundlegende Dinge beachten:
1. Sei gut in dem was du machst
2. Kenne deine Ziele
3. Weiß wie du diese erreichen kannst
Inѕane is offline  
Old 07/12/2017, 12:59   #26

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
Prostitution. Ganz ehrlich, such' dir einen Job, der dir Spaß macht. Mit entsprechendem Engangement kannst du in jedem Bereich nach ein paar Jahren das von dir genannte Gehaltsziel erreichen.

Du musst nur drei grundlegende Dinge beachten:
1. Sei gut in dem was du machst
2. Kenne deine Ziele
3. Weiß wie du diese erreichen kannst
"Such dir das was Spaß macht." - Ist im unseren System leider nicht mehr wirklich möglich. Die Preise für Konsumgüter steigen, und steigen, je weniger er verdient desto mehr muss er auf etwas verzichten (schöne Wohnung, neue Möbel, neues Smartphone, weniger gutes Essen (Fleisch ist teuer), usw. usw.) wir sind vom Geld abhängig und daher ist seine Frage "wo verdient man viel Geld" berechtigt. Letztenendes schätze ich keinen so dumm ein, das er in einen Beruf geht was ihm überhaupt nicht liegt, nur wegen Moneten.

Noch dazu sei gesagt: je höher dein Schulabschluss, bzw. je besser dein Realschulabschluss desto mehr Geld kannst du verdienen (was ich an sich leider schade finde) - wenn du am Computer sitzen möchtest dann: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, du hast dort eine klare Aufgabe und weißt was du zu tun hast (bei Mediengestalter wäre das ganze bisschen freier), soll es irgendwo draußen sein dann mach irgendwas mit Sanitär- Heizung- Klimatechnik, muss man schwer tragen können allerdings.

Es haben einige dazu geraten "mach dich Selbstständig" - davon rate ich ab. Nach jahrelangen Erfahrungen im Bereich "Arbeiten" eventuell, da man ein gewisses Grundkapital hat und für das eigene "Unternehmen" etwas reinstecken kann - aber ohne irgendetwas, nein. - Du kannst natürlich auch YouTuber werden, für 100 Klicks (je nach dem was du tust) knapp 0,10$ - 0,20$. (Basiert auf eigenen Erfahrungen)
Melli- is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/12/2017, 14:41   #27

Monkeypunch's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Justizvollzugsbeamter
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2017, 16:47   #28

The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,915
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
"Such dir das was Spaß macht." - Ist im unseren System leider nicht mehr wirklich möglich.
Was wenn ich dir sage, dass ich meinen Job gerne mache und überdurchschnittlich verdiene?

Was ich damit sagen wollte, war lediglich, dass sich Spaß und guter Verdienst sehr wohl vereinbaren lassen, wenn man Ambitionen hat.
Inѕane is offline  
Old 07/12/2017, 19:35   #29

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
Was wenn ich dir sage, dass ich meinen Job gerne mache und überdurchschnittlich verdiene?

Was ich damit sagen wollte, war lediglich, dass sich Spaß und guter Verdienst sehr wohl vereinbaren lassen, wenn man Ambitionen hat.
Wenn ich sehr gerne Fenster putze, verdiene ich trotzdem meistens nur den Mindestlohn und kann gerade nur so über die Runden kommen. - Und du willst doch nicht ernsthaft jemanden raten Fenster zu putzen nur weil er es gerne tut, oder?

Es gibt hin und wieder einige, (so wie du) die haben eben an Beruf x Spaß und verdienen damit viel Geld - aber bei längst nicht jedem Beruf bekommt man viel Geld.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2017, 21:46   #30

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Große Stahlunternehmen aka Krupp, HKM... Automobilhersteller wie Daimler AG .. verdienste nach der Lehre schon 2,1k netto.. habe mehrere kollegen in den firmen.
Wenn einem Fließbandarbeit Spaß macht bei Daimler haha
Sowie 2-3 Samstage im Monat anzutreten
Breuli is offline  
Reply