|
You last visited: Today at 09:17
Advertisement
Virtuelle Freunde oder reale?
Discussion on Virtuelle Freunde oder reale? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Virtuelle oder reale Freunde?
|
|
Virtuelle
|

|
13 |
20.00% |
|
Reale
|

|
52 |
80.00% |
04/13/2017, 21:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 22
|
Hey,
ich bin Jemand der sehr viel Spiele spielt und dem entsprechend seine Freundschaften eher in der virtuellen Welt knüpft statt in der realen Welt.
Ich wollte euch Fragen was Ihr bevorzugt. Virtuelle Freunde oder lieber reale und der Grund dafür.
Ich lege mal los. Ich mag virtuelle Freunde mehr, weil ich mit denen sofort einen gemeinsamen Nenner habe un zwar das Spiel indem wir uns trafen.
|
|
|
04/14/2017, 10:01
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 783
|
Ich habe beides bevorzuge aber reale Freunde.
Das sehen, füllen, und riechen die Gestik all das macht einen realen Freund schon wichtiger und effektiver für den Menschen und seiner Sozialen Gesundheit.
Der Internet Freund ist kein Ersatz zu echten Menschen und deswegen liegt es auf der Hand was wirklich besser für einen ist.
Klar beim Internet Freund hat man die Kontrolle immer zu flüchten und allem aus dem weg zu gehen, das bringt einem aber auf langer Sicht nichts und macht einen Konfrontations unfähig.
|
|
|
04/14/2017, 13:48
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 832
|
Eher RL Freunde - aus einem einfachen Grund.. Virtuelle Freunde sind meist keine richtigen Freunde und sobald einer mal längere Zeit nicht ON ist, ist der Kontakt auch schon wieder vorbei.
RL Freunde kann man sich treffen, gemütlich zusammen sitzen und auch mal angesicht zu angesicht Reden oder auch sagen wenn dir was nicht passt - kommst du mal mit nem Virtuellen Freund nicht klar Disconnectet der und Blockiert dich.. im RL trifft man sich irgendwann mal lacht vlt drüber und die Welt ist wieder normal
|
|
|
04/14/2017, 18:54
|
|
|
Die Konfrontations Thematik. Es sagt aus, dass man mit etwas Negativem zu einer Person kommt und darüber diskutiert. Diese Art von Diskussion hat meistens eine negative Atmosphäre. Warum verwendet Ihr es so, als ob es etwas Positives wäre. In der virtuellen Welt gibt es keine Konfrontation mit dem Negativen. Passt dir die Art und Weise einer Person nicht kannst du diese blockieren/muten. So kann man es vermeiden selbst schlechte Laune zu bekommen, dann kann man sich schnell Jemand anderes suchen bei dem es klappt.
|
|
|
04/14/2017, 19:03
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 832
|
Quote:
Originally Posted by Sutu-Kun
Die Konfrontations Thematik. Es sagt aus, dass man mit etwas Negativem zu einer Person kommt und darüber diskutiert. Diese Art von Diskussion hat meistens eine negative Atmosphäre. Warum verwendet Ihr es so, als ob es etwas Positives wäre. In der virtuellen Welt gibt es keine Konfrontation mit dem Negativen. Passt dir die Art und Weise einer Person nicht kannst du diese blockieren/muten. So kann man es vermeiden selbst schlechte Laune zu bekommen, dann kann man sich schnell Jemand anderes suchen bei dem es klappt.
|
So etwas nennt man auch Kindisch  Wenn man mit jemanden ein Problem hat sollte man auch dazu stehen und mit dieser Person darüber sprechen. Das klappt wie du selbst schreibst nicht in der Virtuellen Welt da man diese Person einfach Blockieren kann und somit sich die Meinung des anderen nicht anhören muss.. (vielleicht sogar wenn man selbst im Unrecht ist) im RL geht das nun mal nicht.
|
|
|
04/15/2017, 13:35
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Quote:
|
Klingt nach einer sehr oberflächlichen Beziehung und ist wohl kaum als "Freundschaft" zu bezeichnen.
|
|
|
04/15/2017, 13:52
|
|
|
@€uronymous was kennzeichnet den eine Freundschaft für dich aus?
|
|
|
04/15/2017, 16:21
|
|
|
Quote:
@€uronymous was kennzeichnet den eine Freundschaft für dich aus?
|
Eine ernsthafte zwischenmenschliche Beziehung, die man nicht wegen kleiner Differenzen komplett in den Wind schießt. Das was du beschreibst sind maximal (Internet-)Bekanntschaften, mehr aber auch nicht.
PS: Entscheide dich zwischen kenn- und auszeichnen.
|
|
|
04/15/2017, 16:32
|
|
|
Ich wollte dir nicht zu nahe treten @€uronymous. Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Ich bin ein Mensch der in der virtuellen Welt lebt und nicht sehr viel mit der Realität zu tun hat. Das Bild des Informatikers in der Garage trifft es ganz gut. Deshalb wollte ich von dir hören, wie du eine Freundschaft definierst. Ich würde gerne von dir hören was die Vorteile und Nachteile einer realen Freundschaft sind.
Ps: Danke für deinen Ratschlag.
|
|
|
04/15/2017, 18:05
|
|
|
Quote:
Ich wollte dir nicht zu nahe treten @€uronymous. Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Ich bin ein Mensch der in der virtuellen Welt lebt und nicht sehr viel mit der Realität zu tun hat. Das Bild des Informatikers in der Garage trifft es ganz gut. Deshalb wollte ich von dir hören, wie du eine Freundschaft definierst. Ich würde gerne von dir hören was die Vorteile und Nachteile einer realen Freundschaft sind.
Ps: Danke für deinen Ratschlag.
|
Ich fühle mich nicht angegriffen, wieso sollte ich auch? Was veranlasst dich denn dazu, davon auszugehen, dass ich mich angegriffen fühlen würde? oO
Von der guten zeit, die man mit Freunden zusammen verbringen kann mal abgesehen, ist ein großer Vorteil die Verfügbarkeit von Vertrauenspersonen, denen man emotional nahe ist und die entsprechend für einen da sind, sollte man mal Probleme haben. Das kann von psychischem (Trost, Unterstützung, Motivation etc.) bis hin zu physischem Beistand (Gefallen tun, Aushilfe etc.) reichen und so auch Alltägliches vereinfachen, wie beispielsweise einen Umzug. Zudem lernt man durch das soziale Miteinander soziale Kompetenz und Empathie, was wiederum in anderen Beziehungen und der Arbeitswelt von Vorteil sein kann. Differenzen bringen einen menschlich weiter, weil man auf der einen Seite einen anderen Blickwinkel auf einen Sachverhalt erhalten und sich zum anderen konstruktiv mit einem Problem auseinandersetzen kann.
|
|
|
04/16/2017, 01:48
|
|
Received Thanks: 101
|
Ich persönlich bevorzuge reale Freunde. Mit Ihnen kann ich gemeinsam feiern gehen, Events besuchen, am Strand entspannen oder in den Urlaub fliegen.
Mit virtuellen Freunden sind die Möglichkeiten stark eingeschränkt, wobei ich mir bei langen virtuellen Freunden vorstellen könnte, dass diese auch zu realen Freuden werden könnten und ich mich mit diesen treffe.
|
|
|
04/19/2017, 14:57
|
|
Received Thanks: 172
|
Reale Freunde, weils mir so vorkommt als würden die Freundschaften stärker sein. Nur meine Gefühl bei der Sache.
Virtuelle Freunde haben auch viele Vorteile und man hat wie du schon gesagt hast gleich ein Gesprächsthema  Das Spiel
|
|
|
04/20/2017, 01:09
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 252
|
Bei mir sind es auch die Reale Freunde. Man kennt sich Persönlich und kann sich über viele dinge austauschen. Bei Virtuellen Freunde, reißt der Kontakt relativ schnell auseinander meistens.
|
|
|
04/20/2017, 22:47
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Eher die realen Freunde, obwohl ich dazu sagen muss dass ich auch bereits einige Leute online kennengelernt habe die jetzt auch beste reale Freunde von mir sind.
|
|
|
04/21/2017, 04:33
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 205
|
Es gibt immer irgendwo einen Menschen im Internet der eine bessere Persönlichkeit einen besseren Charakter hat als deine Realen Freunde.
Ein beispiel :
Irgendwann wirst du merken das deine Jungs im Realen Leben Arschlöcher sind weil sie dich vernachlässigen sagen wir mal weil du zu oft zuhause hockst oder sonst was, wenn du sagst du bist jemand der sehr gerne Spiele spielt und nur in der Virtuellen Welt ist dann ist für jemanden so ein Virtueller Freund meist etwas mehr Wert als ein Freund der im Realen Leben auf dich kackt, verstehst du wie ich das meine?
DU alleine suchst dir deine Freunde selber aus, keiner von Epvp wird jetzt hier ankommen und sagen ich bevorzuge Virtuelle Freunde, keiner wird dir so kommen, egal ob es nur ein Thread ist um es von anderen zu wissen oder einfach nur so.
Meist werden Virtuelle Freunde zu den Wahren die, die da sind wenn die ganzen Arschlöcher aus deiner Umgebung nicht für dich da sind, verstehst du ? dummes beispiel aber lass dir das mal durch den Kopf gehen.
|
|
|
 |
|