Quote:
Originally Posted by Gardenzio
Das mit dem Wetter mag zwar stimmen, jedoch sind Kontakte im wahren Leben ziemlich wichtig. Wie soll das denn auf Dauer gut gehen? Klar gibt es Leute, die gerne alleine sind, aber das entspricht nicht unbedingt der Norm. Im virtuellen Leben wird eigentlich viel mehr gelogen, da man es einem Anonymen nicht nachweisen kann was die Wahrheit ist und was nicht. In wie fern kann man denn mit virtuellen Freunden mehr anfangen als mit Echten? Das Virtuelle spiegelt nicht das wahre Leben wieder.
|
Auch wenn du gebannt bist, ich habe bis jetzt über x Personen im Internet kennengelernt und später in Reallife, keine davon hat gelogen. Stell dir vor, in manchen Altersgruppen hält man es nicht mehr für nötig im Internet zu lügen insofern man die Freundschaft ernst meint (klar hin und wieder gibt es pah Ausnahmen - aber von denen reden wir nicht.) Ich fühle mich dem TE sehr verbunden, bin auch sehr gerne am PC und habe dort meine Freunde mit denen ich über alles reden kann, und die ich teilweise öfter sehe als meine Reallife Freunde (klar könnte man sagen "du suchst dir falsche Freunde" - aber nein, ich wohne in einem abgelegenen Dorf, keine Möglichkeit zur Stadt, oder zu meinen Freunden, ich kann mit denen halt nicht von Angesicht zu Angesicht reden.) Daher entwickelte sich bei mir doch lieber der Kontakt zur Internetbekanntschaft. Habe einen vor 6 Jahren kennengelernt, und immer noch Kontakt. Internet ist einfach die beste Möglichkeit um Kontakte aufrecht zu erhalten. Irgendwo sind auch EURE Realen Freunde EURE Internetfreunde weil man ständig etwas in WhatsApp ausmacht.