|
You last visited: Today at 00:54
Advertisement
Server-Hosting-Reseller werden?
Discussion on Server-Hosting-Reseller werden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/01/2016, 09:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 31
|
Server-Hosting-Reseller werden?
Hi Com,
Also ich suche derzeit einen guten Nebenverdienst und bin schon auf etliche Ideen gekommen z.B. Crypto Mining, für andere programmieren usw... Nun kam mir aber eine Idee die mir sicherlich auch Spaß machen würde... nämlich Server-Hosting :3 Nun ich bin ehrlich gesagt ziemlich neu in der Materie und weiß nur im groben was ich alles benötige aber auf jeden Fall nicht alles! Da ich schon ahne das die meisten jetzt schreiben werden: "Befass dich erstmal mit dies und das.", sage ich schon mal im voraus das ich jemand bin der gerne ein Projekt anfängt und durch das Projekt auch die Grundlagen etc. lernt. Also kurz gesagt ich muss immer ein Ziel vor Augen haben sonst ist es für mich nicht effektiv genutzte Zeit. Ich bin derzeit Fachinformatiker für Systemintegration und habe aber die Vermutung dass das Thema Hosting weder in der Berufsschule noch auf meiner Arbeit durchgenommen wird. Deswegen greife ich mal wieder auf dieses nette Forum zurück. Also hier kommen auch schon meine Fragen:
- Wie läuft das mit den resellen ab?
- Welcher Hoster lohnt sich für den Anfang zum resellen?
- Wie läuft das mit der Website und dem Interface ab? Gibt es da Vorlagen die man mit bestimmten Programmierkenntnissen erweitern kann?
An Mitarbeitern würde es mit auf jeden Fall nicht fehlen da ich viele interessierte Freunde habe. Geld spielt vorerst KEINE Rolle aber bitte bedenkt das ich klein anfangen möchte und mich dann einfach steigere.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es fängt nicht gleich das ganze gehate an
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
12/01/2016, 10:13
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,972
|
> google " Hosting reseller werden"
>
|
|
|
12/01/2016, 11:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Fevii
> google " Hosting reseller werden"
> 
|
Genau das war einer meiner Suchbegriffe... Aber leider hatte ich da nichts gescheides gefunden. Aber danke für den Link  Anscheind habe ich den übersehen.
mfg
|
|
|
12/01/2016, 11:49
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
namecheap bietet einen reseller Service an
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
|
|
|
12/01/2016, 13:05
|
|
|
So ich habe jetzt durch den Artikel von Hosteuropa einen kleinen Überblick bekommen. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ist das mit der Website geregelt?
Ich miete schon seitdem ich 7 Jahre alt bin öfters mal ein Server zum zocken oder ähnliches und bin deswegen schon auf etliche Hoster gestoßen. Mir ist da immer aufgefallen das die meisten Hoster mitunter die gleiche Webseitenstruktur haben und 1 zu 1 das gleiche Webinterface. Gibt es da bestimmte Vorlagen die man mit bestimmten Programmierkenntnissen erweitern und bearbeiten kann kostenlos zum download oder zum kaufen?
mfg
|
|
|
12/01/2016, 13:33
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,355
|
Am besten wendest du dich da direkt an andere Leute die das auch machen auf ePvP, diese sind auch OVH Reseller.
Spontan fällt mir dyn-box, infinity-Hosting, mdhost ein.
Du brauchst aber auch massig an Server Kenntnissen, da falls Kunden Support brauchen, diese dann auch geholfen werden muss.
Außerdem musst du auch irgendwas spezielles haben wofür die User mehr zahlen als bei der Konkurrenz oder direkt beim Anbieter. Z.b Anonymen Verkauf, verschiedene Zahlungs Methoden, Sonderangebote etc.
Die meisten Reseller nutzen das: WHMCS Web Hosting Billing & Automation Platform
|
|
|
12/01/2016, 13:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AceFlash©
Am besten wendest du dich da direkt an andere Leute die das auch machen auf ePvP, diese sind auch OVH Reseller.
Du brauchst aber auch massig an Server Kenntnissen, da falls Kunden Support brauchen, diese dann auch geholfen werden muss.
Außerdem musst du auch irgendwas spezielles haben wofür die User mehr zahlen als bei der Konkurrenz oder direkt beim Anbieter. Z.b Anonymen Verkauf, verschiedene Zahlungs Methoden, Sonderangebote etc.
Die meisten Reseller nutzen das: 
|
Danke. Das die Reseller WHMCS benutzen hat mir sehr geholfen. Aber ich denke das es keinen Sinn macht jemanden von den Resellern hier auf epvp zu fragen. Die wollen sich ja nicht unnötige Konkurrenz schaffen
mfg
|
|
|
12/01/2016, 14:02
|
|
elite*gold: 3085
Received Thanks: 549
|
Quote:
Originally Posted by AceFlash©
Die meisten Reseller nutzen das: 
|
Kann ich 1:1 so bestätigen. Ich glaube zwar Irie aka. dyn-box hat inzwischen den Hoster gewechselt, aber früher hatte er defintiv OVH Server.
Fast alle günstigen Hoster resellen OVH & Kimsufi. Wenn du hauptsächlich auf Profit aus bist, kauf dir einen dedizierten Server mit genügen IPs und overselle was das Zeug hält. Solange die genutzte Kapazität es hergibt immer weiter vServer drauf pumpen.
Grundlegendes Wissen solltest du natürlich besitzen, ansonsten reicht es meistens aus, ein Backup/Snapshot zu erstellen und die vServer neu aufzusetzen.
Wenn du hier werben möchtest, wird Irie dir auch definitiv ein paar Fragen stellen bezüglich deines Know-Hows, Gewerbes usw., kann für Konkurrenten ein nerviger Zeitgenosse sein
|
|
|
12/01/2016, 14:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by vdd
Kann ich 1:1 so bestätigen. Ich glaube zwar Irie aka. dyn-box hat inzwischen den Hoster gewechselt, aber früher hatte er defintiv OVH Server.
Fast alle günstigen Hoster resellen OVH & Kimsufi. Wenn du hauptsächlich auf Profit aus bist, kauf dir einen dedizierten Server mit genügen IPs und overselle was das Zeug hält. Solange die genutzte Kapazität es hergibt immer weiter vServer drauf pumpen.
Grundlegendes Wissen solltest du natürlich besitzen, ansonsten reicht es meistens aus, ein Backup/Snapshot zu erstellen und die vServer neu aufzusetzen.
Wenn du hier werben möchtest, wird Irie dir auch definitiv ein paar Fragen stellen bezüglich deines Know-Hows, Gewerbes usw., kann für Konkurrenten ein nerviger Zeitgenosse sein 
|
Das mit den dedizierten Server ist auf jeden Fall ein guter Tipp  Daran hatte ich garnicht gedacht, danke. Hättest du vllt. einen guten Hoster für mich? Ich bin gerade auf den "Ultimate Server" von  gestoßen. Der scheint relativ günstig zu sein und ivp4 Adressen kann man auch ne Menge draufklatschen  Wie siehts aus  ? Wäre der ok?
mfg
|
|
|
12/01/2016, 14:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FaYoGaming
Das mit den dedizierten Server ist auf jeden Fall ein guter Tipp  Daran hatte ich garnicht gedacht, danke. Hättest du vllt. einen guten Hoster für mich? Ich bin gerade auf den "Ultimate Server" von  gestoßen. Der scheint relativ günstig zu sein und ivp4 Adressen kann man auch ne Menge draufklatschen  Wie siehts aus  ? Wäre der ok?
mfg
|
Was günstige Server in Deutschland angeht, fällt mir auf jeden Fall servdiscount ein. Die haben auch ein Reseller Programm.
|
|
|
12/01/2016, 14:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by vdd
Was günstige Server in Deutschland angeht, fällt mir auf jeden Fall servdiscount ein. Die haben auch ein Reseller Programm.

|
Haha danke  Auf diesen Hoster bin ich auch gerade vor 3 Minuten gestoßen ^^. Ihr habt mir auf jeden Fall alle extrem geholfen  Ich werde mich jetzt erstmal nen bisschen einlesen und mir ein Plan machen wie es ablaufen soll und dann werde ich vielleicht auch bald meinen eigenen Hosting Service anbieten ^^
danke
|
|
|
12/01/2016, 18:30
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
Ich bin gerade auf den "Ultimate Server" von gestoßen. Der scheint relativ günstig zu sein und ivp4 Adressen kann man auch ne Menge draufklatschen Wie siehts aus ? Wäre der ok?
|
Sieht mir von der Hardware nicht so seriös aus. Die nutzen normale Desktopprozessoren und normalen UDIMM RAM. Heißt Probleme auf Lange Zeit, da solche Teile nicht für den fehlerfreien Dauerbetrieb ausgelegt sind. Wenn Du in nem Cluster nur nen vServer hast, kann die das egal sein, weil dann bei einem Ausfall ja automatisch die Ressourcen von woanders kommen, aber wenn dein deticated Server ausfällt ist halt direkt alles down.
|
|
|
12/02/2016, 16:11
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by vdd
Wenn du hauptsächlich auf Profit aus bist, kauf dir einen dedizierten Server mit genügen IPs und overselle was das Zeug hält. Solange die genutzte Kapazität es hergibt immer weiter vServer drauf pumpen.
|
Oversellen bedeutet doch, dass es die Kapazität nicht hergibt? In etwa so wie Signaltransmitter, wo die VPS zwar günstig sind, aber selbst schon bei einer Linux-Paket-Installation 2min in der Warteschleife hängen, weil die Datenträger stark ausgelastet sind. Ob sich die Kunden bei einem solchen Dienst lange halten?^^
|
|
|
12/02/2016, 16:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Oversellen bedeutet doch, dass es die Kapazität nicht hergibt? In etwa so wie Signaltransmitter, wo die VPS zwar günstig sind, aber selbst schon bei einer Linux-Paket-Installation 2min in der Warteschleife hängen, weil die Datenträger stark ausgelastet sind. Ob sich die Kunden bei einem solchen Dienst lange halten?^^
|
Klar ist es fraglich, aber bei den meisten Anbietern bekommt man eben solche vServer. Wenn da steht, 2GB Ram, 2 vCore ect. dann ist das ja keine dedizierte Hardware sondern eben nur zugewiesene Resourcen. Die Dienste halten sowas lange durch glaub mir. Im Gegenteil, sie bekommen so sogar noch mehr Kunden, weil alle dem Motto "Geiz ist Geil" nachgehen. Siehe noez.de, contabo.de ect.
|
|
|
12/02/2016, 17:52
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Ich fände das nicht mal so schlimm, wenn nicht der Storage schon so ausgeschöpft würde. Dann könnte man ja wenigstens eine Webseite drauf hosten. Nur wenn schon ein popliger Wordpress-Blog um den Faktor 5 langsamer läuft als Lokal, ist das unzumutbar für die Usability. Am besten nur VPS mieten, wo klar ist dass diese auf einem schnellen SSD-Raid laufen.
Dedizierte SSD-Server sind jetzt nicht so viel teurer, als HDD-Server. Man hat halt nur weniger Storage. 10-20GB sollten aber den meisten Kunden reichen. Darauf würde ich achten. Dann fällt das oversellen der CPU vermutlich nicht mal mehr auf.^^
|
|
|