|
You last visited: Today at 23:46
Advertisement
Hattet ihr auch mal Selbstmord gedanken?
Discussion on Hattet ihr auch mal Selbstmord gedanken? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/02/2016, 22:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 477
|
Tut mir leid aber solche Gedanken darfst du nicht bringen. Ich will hier nicht die Moralapostel spielen, aber ich bin mir sicher du hast ein Bett, ein Haus was zu essen neue Klamotte etc. Es sind genug Menschen auf der Welt die sehen müssen wie ihre Kinder vor ihren Augen verhungern oder von Bomben hochgesprengt werden. Selbstmord ist keine Lösung überlege mal wie sich deine Frau, deine Eltern, Freunde etc. Fühlen werden wenn du Selbstmord begehst.
|
|
|
11/03/2016, 02:18
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 39
|
Ja, halbes Jahr fast täglich
|
|
|
11/03/2016, 02:35
|
|
Received Thanks: 6
|
Eventuel bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass dich dein Leben nicht dauerhaft glücklich macht. Denn wie soll man auch dauerhaftes Glück in etwas vergänglichem finden?
|
|
|
11/03/2016, 03:51
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by GrandHustel
Eventuel bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass dich dein Leben nicht dauerhaft glücklich macht. Denn wie soll man auch dauerhaftes Glück in etwas vergänglichem finden?
|
w0t? Hab auch so einige schiefe sachen am Laufen im Leben und steh dennoch morgens immer mit einem Grinsen bis zum Mond auf.
Man muss nur lernen zu schätzen was man hat und nicht nur das negative im eigenen Leben sehen
|
|
|
11/03/2016, 09:22
|
|
Received Thanks: 1,098
|
Moin, dass hat meine Freundin auch und muss auch regelmäßig zum Arzt und Medikamenten einnehmen.
Das alles ist eine Kopf-Sache und du solltest dir auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen.
Des weiteren solltest du auch an deine Familie, Frau evt. Kinder denken... Was sollen Sie ohne dich tun? 
Natürlich gibt es in deiner Welt Dinge die dir nicht gefallen, doch das geht jedem so.
Da wirst du drüber hinweg sehen müssen.
|
|
|
11/03/2016, 09:26
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Zumindest helfen die mehr als "reisen", "denken an was dich glücklich macht" oder "radikale Änderungen".
|
Bei mir haben Reisen tatsächlich mehr geholfen als Ärzte.
Hatte durch ne scheiß Kindheit usw. ziemlich starke Depressionen. Am Anfang habe ich versucht die Gefühle mit Drogen abzutöten, war keine gute Idee. Mittlerweile mache ich viele spontane Tripps, verreise viel und schaue mir einfach die schönen Sachen im Leben an.
Konnte auch teilweise erfolgreich meine Depressionen mit LSD behandeln bzw. Komplexe die zu Depressionen geführt haben.
|
|
|
11/03/2016, 13:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
w0t? Hab auch so einige schiefe sachen am Laufen im Leben und steh dennoch morgens immer mit einem Grinsen bis zum Mond auf.
Man muss nur lernen zu schätzen was man hat und nicht nur das negative im eigenen Leben sehen 
|
Aber wenn man das verliert was man schätzt führt es widerum zu Leid. Und daraus kann Depressionen entstehen.
|
|
|
11/03/2016, 15:14
|
|
|
Quote:
Aber wenn man das verliert was man schätzt führt es widerum zu Leid. Und daraus kann Depressionen entstehen.
|
Wenn du innerlich stark bist dann nicht. Geht altes kommt neues. Wenn du eine Freundin, Besitztümer, Familie etc verloren hast dann behalt die schönen Erinnerungen und sieh optimistisch in die Zukunft
Vor Jahren hab ich auch den Fehler gemacht den alten Momenten hinterherzuheulen aber mittlerweile hab ich mein denken umgekrempelt hehe
|
|
|
11/03/2016, 21:37
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 405
|
Quote:
Originally Posted by sL1иky
Ich empfinde sehr tiefen Hass für dich. Das war wohl das Mindeste, was du verdient hast. Ich möchte nicht über dich urteilen, aber was oder wer gibt dir - oder irgendjemandem - das Recht, eine Waffe in die Hand zu nehmen und unschuldige Menschen zu töten?
Du bist wirklich der Abschaum der Gesellschaft. Wegen Menschen wie dir, ist die Welt so, wie sie zurzeit ist - voller Hass und Angst.
|
Definiere "Mensch" - Für manch eine ist er ein Abschaum, für manche eine ein Opfer der Gesellschaft, für manche welche ein Held, widerum.... usw.
Warum hatte er diesen Gedanken ? Schulpflicht ? wurde jeden Tag gemobbt, keiner hörte zu und am Ende der Burnout ? Das ist nur ein Beispiel aber wie würdest du denn darauf reagieren ? fraglich ist ja auch wie er an Waffen rankam usw. Aber wenn ich mir mal die Leute ansehe die sich bei dir bedankt haben empfinde ich mehr Abscheu gegen dich als gegen denjenigen, gegen du Abscheu hegst - Sollen wir mal die Leute nur über ihre "Posts" analysieren ? man kann sehr leicht erkennen was sie für einen "Charakter" aufweisen. Eigentlich sind sie alle "Amokläufer"...
|
|
|
11/03/2016, 22:25
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Wenn du innerlich stark bist dann nicht. Geht altes kommt neues. Wenn du eine Freundin, Besitztümer, Familie etc verloren hast dann behalt die schönen Erinnerungen und sieh optimistisch in die Zukunft
Vor Jahren hab ich auch den Fehler gemacht den alten Momenten hinterherzuheulen aber mittlerweile hab ich mein denken umgekrempelt hehe
|
stimmt sogar wirklich. Man sollte sich nicht aufregen wenn man sich von seiner Freundin getrennt hat oder ähnliches, sondern sich über die schöne Zeit die man hatte freuen, und auf die Zukunft blicken. Mit der Einstellung spart man sich unnötigen Frust. Was geschehen ist, ist geschehen
|
|
|
11/04/2016, 00:55
|
|
|
Quote:
Geht altes kommt neues
|
Genau das meine Ich. Es gibt nichts auf der Welt, was einem dauerhaft glücklich macht. Oder kannst du mir etwas nennen was einen Dauerhaft Glücklich macht?
|
|
|
11/04/2016, 09:21
|
|
Received Thanks: 288
|
Quote:
Genau das meine Ich. Es gibt nichts auf der Welt, was einem dauerhaft glücklich macht. Oder kannst du mir etwas nennen was einen Dauerhaft Glücklich macht?
|
Geld, Liebe/Familie und Gesundheit. Die Reinfolge kannst dir aussuchen
|
|
|
11/04/2016, 09:26
|
|
Received Thanks: 211
|
Quote:
Originally Posted by mk.1a
Definiere "Mensch" - Für manch eine ist er ein Abschaum, für manche eine ein Opfer der Gesellschaft, für manche welche ein Held, widerum.... usw.
Warum hatte er diesen Gedanken ? Schulpflicht ? wurde jeden Tag gemobbt, keiner hörte zu und am Ende der Burnout ? Das ist nur ein Beispiel aber wie würdest du denn darauf reagieren ? fraglich ist ja auch wie er an Waffen rankam usw. Aber wenn ich mir mal die Leute ansehe die sich bei dir bedankt haben empfinde ich mehr Abscheu gegen dich als gegen denjenigen, gegen du Abscheu hegst - Sollen wir mal die Leute nur über ihre "Posts" analysieren ? man kann sehr leicht erkennen was sie für einen "Charakter" aufweisen. Eigentlich sind sie alle "Amokläufer"...
|
yo seeehr Held, wenn man einen Amoklauf plant.
Wie ich reagieren würde? Mir etwas suchen, um mit diesem Problem umzugehen. Eventuell eine Sportart? Meinetwegen Drogen? Mach was du möchtest, aber lass andere Menschen aus dem Spiel.
|
|
|
11/04/2016, 16:48
|
|
|
Quote:
|
Garnix
Quote:
Originally Posted by sumka
|
Schlichtweg falsch. Wenn du rund um die Uhr glücklich bist kommt irgendwann die Routine rein. Dann merkst du irgendwann das du nichtmehr glücklich bist weil es für dich normal ist.
Du kaufst dir ein geiles Auto und freust dich wie ein popopirat darüber - nach einigen Wochen ist es nurnoch ein transportmittel für dich.
Du kaufst dir ein neues Handy und springst damit wie ein glückliches Gummibärchen herum. Nach 1-2 Wochen ist die freude darüber vorbei.
Genauso ist das mit Familie, Freunden und der Liebe.
Hast du dich immer gefreut wenn du deine Mutter nach der Schule daheim angetroffen hast? Nä. Wenn du aber ausziehst und sie nurnoch paar mal im Jahr triffst hast du diese Glückshormone beim treffen wieder.
Ist halt so in unserem Gehirn verankert. Wenn immer die selbe handlung dopamin und glücksgefühle auslösen gewöhnt sich der Körper daran.
|
|
|
11/04/2016, 22:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sumka
|
Was passiert wenn dein Geld ihrgendwann nichts mehr wert ist? Was passiert wenn deine Familie bzw. deine Geliebten sterben? Was passiert wenn du erkrankst und nicht mehr Gesund werden kannst? Wie du an den Beispielen sehen kannst ist alle auf der Erde vergänglich. Und etwas dauerhaftes (Glück) kann man nicht in etwas finden was vergänglich ist. Das meine ich damit.
|
|
|