Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hattet ihr auch mal Selbstmord gedanken?

Discussion on Hattet ihr auch mal Selbstmord gedanken? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/23/2016, 01:13   #16
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,246
Received Thanks: 2,708
Quote:
Originally Posted by ™îEndStaTioNx3™ View Post
Nein... bin Verheiratet.
Da haben wir das Problem.
xKyoshiii is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/23/2016, 05:23   #17
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 693
Received Thanks: 107
Kann auch einfach nur ne downphase sein, hatten schon viele denke ich mal vorallem so in richtung winter. Geht dann schon mit der Zeit wieder weg
KimJongUn is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2016, 05:38   #18
 
Erugos's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jul 2010
Posts: 742
Received Thanks: 192
Ich kenne das. Viele negativen dinge, die man erlebt hat, ziehen einen nach unten und selbst dann noch, wenn diese Geschehnisse mehrere Monate oder sogar Jahre zurückliegen. Ich kann dir nicht sagen, was du genau für schlechte Erinnerungen, Erfahrungen usw. erlebt hast, welche eine solche Reaktion bzw Denken auslösen, allerdings musst du das auch von der anderen Seite sehen: Du hast all das überstanden! Wenn es mir schlecht ging, habe ich versucht an die Positiven dinge zu denken, dinge, die ich hier und jetzt habe. Du sagst von dir aus, dass du Verheiratet bist, ich hoffe natürlich glücklich! Wenn dem so ist, dann hast du hier schon mal einen sehr großen Positiven Punkt, deinen negativen Gedanken keine Chance zu geben, so schwer das vielleicht auch klingen mag. Vielleicht gibt es da auch etwas bei dir aufzuarbeiten? Etwas, das du nie wirklich verarbeiten konntest? Mach dir eins klar: Du lebst nur ein mal. DU und nur Du bist im Stande, Dein Leben Glücklich zu leben. Was du dafür brauchst, um Glücklich zu sein, hängt von dir ab. Blick Positiv nach vorn, setz dir Ziele, gönn dir was, aber lass dich nicht in den Sumpf der schlechten Gedanken ziehen. Das bringt nichts.

Du siehst nur deinen Schatten, wenn du deinen Rücken zur Sonne drehst.
Erugos is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/23/2016, 07:34   #19



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Wer zu viel Nachdenkt schafft sich nur Probleme wo keine sind. Ändere dein Leben. Wenn dir die "Welt" nicht gefällt, dann bezieht sich das lediglich auf dein Umfeld. Zieh um. Wenn dir die Menschen an sich nicht passen, dann zieh in ein anderes Land.
Looneytune is offline  
Old 10/23/2016, 13:32   #20
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Schau mal auf Youtube, z. B TheDevilMethode etc. macht ganz gute Videos, die dir helfen können, das Leben anders zu sehen. Einfach mal den Kanal überfliegen bzw. in die Playlists gucken.

Ne andere Möglichkeit wär Gras anbauen Aber zwing dich dazu, dass du mit jemanden kiffst und nicht alleine.
Dr.Yolo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2016, 14:00   #21
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Natürlich, wer denn auch nicht?
Angst das man in der Zukunft nur verkackt oder weil man einfach keine Ahnung hat wie man selbst nach Jahren versuchen mit anderen Menschen umgehen soll.
Dann fügt man sich auch mal eben Schmerzen zu um zu merken das man manchmal noch am Leben ist. Überbrückt immerhin inneres Chaos.

Man macht Fehler und denkt sich dann nur das man alle enttäuscht hat und die beste Prävention die Verhinderung deiner Existenz gewesen wäre.

Egal wie nett und aufopfernd man ist, nichts zahlt sich aus.
Du musst Dinge tun die du nicht kannst/brauchst/willst die kaum jemand bewiesen haben will, und am Ende werden eigene Sachen ignoriert.

So ist das Leben!
Exakan is offline  
Old 10/23/2016, 18:03   #22

 
doofi22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 886
Received Thanks: 88
kann ja auch diese berüchtigte "winter-depression" sein? die tage werden kürzer und es ist meistens dunkel.

die sonne, die im winter halt fehlt, gibt dir serotonin also ein hormon. musst mal googeln was serotonin ist
doofi22 is offline  
Old 10/23/2016, 22:21   #23
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Finde jemanden, der dich versteht. Das kann aber auch nur jemand, der dich kennt. Wenn dich niemand, den du kennst, versteht, vertrau dich Menschen an und schau mit wem es funktioniert, das kann ein Therapeut sein, ein alter Freund, wer auch immer.
Eins kann ich dir jedenfalls sagen, das war ja auch deine Frage: Alleine bist du auf keinen Fall. Depressionen sind DIE Volkskrankheit schlechthin, denn das Leben hier macht krank und ist ungesund. Jeder zweite erkrankt im Laufe seines Lebens an einer Depression, wahrscheinlich mehr. 11.000 Menschen nehmen sich jedes Jahr das Leben, das sind 2x so viele wie es Verkehrstote gibt. Doch du wirst das durchstehen. Viel Glück, du schaffst das.
ZeroShout is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/23/2016, 22:28   #24
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Hatte ich schon oft. Hatte auch schon paar Selbstmordversuche.
Hatte auch für lange Zeit den Gedanken einen Amoklauf an meiner Schule zu veranstalten.

Hab das einer Schülerin geschrieben das ich das machen wollte. Auch an welchem Tag.
Das Resultat -> wurde von der Polizei mitgenommen , von der Schule geschmissen bekam ne Gerichtsverhandlung.

Joar. Und hab immer noch Selbstmordgedanken.
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2016, 12:07   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 330
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by .khayin. View Post
Das Resultat -> wurde von der Polizei mitgenommen , von der Schule geschmissen bekam ne Gerichtsverhandlung.
Ich empfinde sehr tiefen Hass für dich. Das war wohl das Mindeste, was du verdient hast. Ich möchte nicht über dich urteilen, aber was oder wer gibt dir - oder irgendjemandem - das Recht, eine Waffe in die Hand zu nehmen und unschuldige Menschen zu töten?

Du bist wirklich der Abschaum der Gesellschaft. Wegen Menschen wie dir, ist die Welt so, wie sie zurzeit ist - voller Hass und Angst.
sL1иky is offline  
Thanks
9 Users
Old 10/31/2016, 12:35   #26
 
elite*gold: 3024
Join Date: Dec 2013
Posts: 244
Received Thanks: 126
Ich denke mal, es ist alles wegen dem wichtigen dass dir vor 5 Jahren genommen wurde. Hast zwar nicht gesagt was, denke mal, dass es ein Verwandter, guter Freund, Haustier oder da du verheiratet bist, ein Kind gewesen sein.
Trauern ist da total normal, und weiter an die Person/Tier zu denken auch ein Zeichen, dass du eine gute Person bist. Aber nach 5 Jahren sollte die Trauer nicht ganz so schwer sein wie im ersten Jahr. Gibt es etwas, fuer das du dich schuldig fuehlst oder machen/sagen wolltest wofuer du frueher nicht den Mut/die Zeit hattest?
Selbst Leute die nicht religioes sind, koennen das verinnern, und sozusagen mit sich selbst reden um das zu verarbeiten.

Aber sicherlich solltest du auch daran denken, dass die Person/Tier dich auch froehlich sehen wollen, und dass du das Leben geniesst dass denen verweigert wurde, anstelle in die Depression zu fallen.

Manchmal hilft es, das mit jemand anderem, der dieser Person/Tier nahe war zu besprechen.

Wenn du aber akut Selbstmord Gedanken hast (z.b. du macht Plaene, schreibst Briefe, stehst auf dem Balkon und denkst an das Abspringen), dann solltest du doch schnell zum Arzt.
crazedroo is offline  
Old 10/31/2016, 14:51   #27
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by .khayin. View Post
Hatte ich schon oft. Hatte auch schon paar Selbstmordversuche.
Hatte auch für lange Zeit den Gedanken einen Amoklauf an meiner Schule zu veranstalten.

Hab das einer Schülerin geschrieben das ich das machen wollte. Auch an welchem Tag.
Das Resultat -> wurde von der Polizei mitgenommen , von der Schule geschmissen bekam ne Gerichtsverhandlung.

Joar. Und hab immer noch Selbstmordgedanken.
spast
Slim//Shady is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/31/2016, 17:55   #28
 
TriX3's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Sep 2013
Posts: 519
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by sL1иky View Post
Ich empfinde sehr tiefen Hass für dich. Das war wohl das Mindeste, was du verdient hast. Ich möchte nicht über dich urteilen, aber was oder wer gibt dir - oder irgendjemandem - das Recht, eine Waffe in die Hand zu nehmen und unschuldige Menschen zu töten?

Du bist wirklich der Abschaum der Gesellschaft. Wegen Menschen wie dir, ist die Welt so, wie sie zurzeit ist - voller Hass und Angst.
Wer gibt dir das Recht so über Ihn zu sprechen?

Ich möchte Ihn nicht mit diesen Gedanken bzw. dieser Tat in Schutz nehmen, aber ich glaube diese Menschen machen das nicht nach Lust und Laune.

So etwas resultiert meist aus jahrelangen Problemen, wo Sie meist die "Opfer" waren. Irgendwann erreicht jeder seine Grenzen, nur wie es dann ausgeht ist eine Sache des Individuums.

Trotzdem hast du Recht, solche Taten sind schrecklich und das ist nur schwer nachzuvollziehen. Nur sind dann "teilweise" Opfer auch Täter.
TriX3 is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/31/2016, 18:41   #29
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by TriX3 View Post
Wer gibt dir das Recht so über Ihn zu sprechen?

Ich möchte Ihn nicht mit diesen Gedanken bzw. dieser Tat in Schutz nehmen, aber ich glaube diese Menschen machen das nicht nach Lust und Laune.

So etwas resultiert meist aus jahrelangen Problemen, wo Sie meist die "Opfer" waren. Irgendwann erreicht jeder seine Grenzen, nur wie es dann ausgeht ist eine Sache des Individuums.

Trotzdem hast du Recht, solche Taten sind schrecklich und das ist nur schwer nachzuvollziehen. Nur sind dann "teilweise" Opfer auch Täter.
Danke. Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern da es für diese Intelligenzbestien schwer nachzuvollziehen ist was ich durchgemacht habe.

@

Ja es ist falsch was ich im vornerein gemacht hab. Und die Tat die ich gemacht hätte.

Aber wurdet ihr über 4 Jahre gequält? Psychisch kaputt gemacht? Geschlagen,verarscht? Und das in einer öffentlichen KATHOLISCHEN Einrichtung (=Schule) ? Hm? Hattet ihr die Suizidgedanken die ich heute immer noch hab? Ich denke wohl eher weniger.

Einfach urteilen ohne das was ich erlebt hab , was ich gefühlt hab und was ich gedacht hab.

Natürlich weiß ich das ich das was ich gemacht hab wirklich falsch ist. Aber ich sah kein Ausweg mehr. Und es war so noch im Endeffekt "gut" von mir. Anstatt das ich die Tat wirklich umgesetzt habe.

Können darüber noch privat diskutieren aber nicht mehr hier.
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2016, 22:46   #30
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by sL1иky View Post
Ich empfinde sehr tiefen Hass für dich. Das war wohl das Mindeste, was du verdient hast. Ich möchte nicht über dich urteilen, aber was oder wer gibt dir - oder irgendjemandem - das Recht, eine Waffe in die Hand zu nehmen und unschuldige Menschen zu töten?

Du bist wirklich der Abschaum der Gesellschaft. Wegen Menschen wie dir, ist die Welt so, wie sie zurzeit ist - voller Hass und Angst.
Amoklauf ist shit, keine Frage. Aber man muss den Blickwinkel auf das richten was eine Person dazu antreibt, oder warum sie so geworden ist. Ich beschäftige mich mit den Themen intensiv und nein sowas will ich auch nicht tun. Ich fragte mich früher oft, krass wie kann man so ein Hass auf alle haben!? Es ist Mobbing, es ist ein Scheiss Verhätnis zu Hause. Stell dir jetzt mal vor dir wird das Selbstwertgefühl genommen, stell dir vor du glaubst mit der Zeit das was andere sagen, weil du nichts anderes hörst, dass du nichts kannst, stell dir vor du wirst jeden Tag geschlagen und findest nirgends Zuflucht. Ich will so eine Tat nicht in Schutz nehmen, ich finde es sogar mutig das er den Mut aufbringt um darüber zu sprechen. Ihn jetzt als Spast usw zu betiteln ist jetzt genau das was noch ein Teil dazu beitragen würde.
Lasst den Scheiss Mobbing, ich meine vergleicht es mal mit nem Pädo - ich habe auch nichts gg die wenn sie sich Hilfe suchen, ich habe nur was gegen die, die sich an Kinder vergreifen.

Zum Thema zurück, ich wollte mir das Leben nie nehmen aber es gab Momente wo ich daran gezweifelt habe.

Ich kann nur sagen konsultiert einen Psychiater. Deprimiert sein ist ne Phase, Depressionen hingegen sollte man behandeln weil es meist nicht von selbst weg geht. Jedem mit Depressionen kann ich sagen, es sind die kleinen Sachen die einen glücklich machen, sei es angelächelt werden usw.
20 min spazieren pro Tag hat auch nen Intus von einer Anti Depressiva. Und bitte jeder Leser der nicht mehr will oder kann, macht es nicht ihr würdet eurem Umfeld so schaden, da es egoistisch ist. Mein guter Freund nahm sich vor 2 Jahren das Leben, Selbstmord - vor dem Zug. Und wenn ich heute die Eltern sehe weiss ich die werden nie wieder auf die Beine kommen.
Ich stehe jedem zur Verfügung der in einer Scheiss Situation steckt, scheut euch nicht Hilfe zu suchen das Leben ist voller Höhen und Tiefen, glaubt mir auch wenn man es nicht hören will, es wird besser.
Deus  is offline  
Thanks
8 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Selbstmord gedanken? Nimm Ratiopham!
03/15/2012 - Off Topic - 11 Replies
http://img6.imagebanana.com/img/yks0duaw/001.jpg
Hilfe selbstmord gedanken!
07/20/2010 - Off Topic - 27 Replies
Hi ich bins ZiMpLe Es tut mir Leid wenn ich immer hier im Forum schreibe aber ich kann einfach nicht mehr. Ich brauche Hilfe, alles. Ich habe wieder Selbstmordgedanken. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten würde ich jetzt tod sein. Ich weiß auch nicht, manchmal kommen diese Gedanken ganz von alleine. Aber meistens hat es doch einen Grund. Ich hatte auch schon mehrere Versuche hinter mir, mir das leben zu nehmen. Aber nie habe ich es geschafft. Ich kann mich auch schlecht...



All times are GMT +2. The time now is 06:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.