Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kredit aufnehmen als Azubi?

Discussion on Kredit aufnehmen als Azubi? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 184
Question Kredit aufnehmen als Azubi?

Würde gerne wissen, wie das mit Finanzierung aussieht. Habe gelesen, dass man min 650€ Netto verdienen muss. Ist das immer so?

Möchte mir einen neuen PC zulegen, habe das nötige Kleingeld nicht da. Monatliche Raten würden funktionieren, wenn es den ein System für Azubis gäbe.

Ich verdiene 560€ Brutto (Das ist recht wenig)

Nettobetrag ist dann zwischen 450 und 500 Euro.

Jemand eine Idee wo oder wie das (ohne 2. Kreditnehmer) funktioniert?
Ansonsten bräuchte ich einen 2. Kreditnehmer, den ich dann erst einmal finden müsste.

Vielen Dank im Vorraus!
Jpofin
Prehistoric is offline  
Old 08/23/2016, 11:35   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 288
In der Heutigen Zeig bekommt jeder Otto n Kredit.
Aber ich glaube was du meinst ist eine 0% Finanzierung.
Sollte klappen..
sumka is offline  
Old 08/23/2016, 11:37   #3

Nein die Finanzierung ist recht egal. Habe angefragt, werde aber abgelehnt. Ich denke das hat mit meinem Lohn zu tun.

Wo gibts denn einen AZUBI Kredit?
Prehistoric is offline  
Old 08/23/2016, 11:41   #4

Naiullik's Avatar

elite*gold: 118
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by JpoFin View Post
Nein die Finanzierung ist recht egal. Habe angefragt, werde aber abgelehnt. Ich denke das hat mit meinem Lohn zu tun.

Wo gibts denn einen AZUBI Kredit?
Sofern ist mir nichts bekannt.

Einen Kredit als Azubi zu bekommen ist meiner Erfahrung nach ziemlich unmöglich, das ist den Banken zu unsicher.

Versuchs mal wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast.
Naiullik is offline  
Old 08/23/2016, 11:41   #5

bloody15's Avatar

Received Thanks: 91
kannste knicken als Azubi bekommste kein Kredit habs selbst versucht um mir ein neues Auto zu kaufen
Du brauchst eine Person die ein festes einkommen hat und für dich bürgt.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgschaft.
bloody15 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2016, 11:42   #6

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
du willst echt wegen einem pc schulden machen? krass.

wenn du den pc dringend benötigst würde ich dir empfehlen deine eltern zu fragen. kannst ihnen ja jeden monat 100 oder 200 euro zurück bezahlen...

Von den legiten Unternehmen wirst du wahrscheinlich abgelehnt, da der Kredit zur Überschuldung führt... so ist zumindest in der Schweiz.
schamon is offline  
Old 08/23/2016, 12:03   #7

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
du willst echt wegen einem pc schulden machen? krass.

wenn du den pc dringend benötigst würde ich dir empfehlen deine eltern zu fragen. kannst ihnen ja jeden monat 100 oder 200 euro zurück bezahlen...

Von den legiten Unternehmen wirst du wahrscheinlich abgelehnt, da der Kredit zur Überschuldung führt... so ist zumindest in der Schweiz.
Eltern scheiden soweit aus.
Den PC habe ich definitiv nötig.
Wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, ist das bereits zu spät.
Schulden kann man ja abbezahlen. Ich zahle ja nicht mein Leben lang, sondern maximal so lang wie die Ausbildung geht
Prehistoric is offline  
Old 08/23/2016, 12:07   #8

nWo.'s Avatar

Received Thanks: 438
Quote:
Schulden kann man ja abbezahlen. Ich zahle ja nicht mein Leben lang, sondern maximal so lang wie die Ausbildung geht
Keine Chance bei dem Gehalt ist das Risiok zu hoch ganz einfach.
Such einen Bürgen
nWo. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2016, 12:11   #9

Naiullik's Avatar

elite*gold: 118
Received Thanks: 30
Quote:
Biste denn noch in der Probezeit?
Wie lange geht deine Ausbildung noch?
Von welcher Kredithöhe reden wir überhaupt?
Naiullik is offline  
Old 08/23/2016, 12:12   #10

Anonymous©'s Avatar

Received Thanks: 862
geh doch im urlaub oder am wochenende kellnern oder so und schon hast du ein neuen pc in einem monat allein vom trinkgeld
Anonymous© is offline  
Old 08/23/2016, 12:13   #11

dnNss's Avatar

elite*gold: 159
Received Thanks: 60
Ich selbst arbeite bei einer Bank und kann dir sagen das es alleine für dich schwierig bis unmöglich sein wird einen Kredit zu bekommen, auch wenn es vergleichsweise wenig ist.

In Ausnahmefällen werden mit Sicherheit auch Kredite an Azubis ausgegben, dann aber nur in Verknüpfung mit einem Bürgen der einspringt, falls du nicht mehr zahlen kannst.

Was klappen könnte wäre eine Finanzierung, zum Beispiel bei MediaMarkt oder Saturn. Da musst du ü18 sein und die Finanzierung darf auf maximal 1500€ und 24 Monate laufen.
dnNss is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2016, 12:15   #12

Quote:
Originally Posted by Anonymous© View Post
geh doch im urlaub oder am wochenende kellnern oder so und schon hast du ein neuen pc in einem monat allein vom trinkgeld
Wo ich wohne gibt es leider niemanden der Trinkgeld zahlen würde, geschweigedenn einen Laden der so gut läuft, dass ein Kellner gesucht wird. Und wenn, dann meist in der Woche. Urlaub habe ich auch nicht so viel, dass mich jemand einstellen würde für die Zeit.

Quote:
Originally Posted by dnNss View Post
Ich selbst arbeite bei einer Bank und kann dir sagen das es alleine für dich schwierig bis unmöglich sein wird einen Kredit zu bekommen, auch wenn es vergleichsweise wenig ist.

In Ausnahmefällen werden mit Sicherheit auch Kredite an Azubis ausgegben, dann aber nur in Verknüpfung mit einem Bürgen der einspringt, falls du nicht mehr zahlen kannst.

Was klappen könnte wäre eine Finanzierung, zum Beispiel bei MediaMarkt oder Saturn. Da musst du ü18 sein und die Finanzierung darf auf maximal 1500€ und 24 Monate laufen.
Das klingt doch schonmal nach etwas. Habe auf Alternate etwas von Finanzierung gelesen mit Paypal, werde ich sobald ich Zuhause bin mich mal genauer informieren.
MfG
Prehistoric is offline  
Old 08/23/2016, 12:35   #13

dnNss's Avatar

elite*gold: 159
Received Thanks: 60
Quote:
Wo ich wohne gibt es leider niemanden der Trinkgeld zahlen würde, geschweigedenn einen Laden der so gut läuft, dass ein Kellner gesucht wird. Und wenn, dann meist in der Woche. Urlaub habe ich auch nicht so viel, dass mich jemand einstellen würde für die Zeit.

Das klingt doch schonmal nach etwas. Habe auf Alternate etwas von Finanzierung gelesen mit Paypal, werde ich sobald ich Zuhause bin mich mal genauer informieren.
MfG
Guck aber auf jeden Fall auf das Kleingedruckte ! Alternate habe ich jetzt keine Erfahrung mit gemacht, nicht das die am Ende 12% Zinsen oder so für deine Ratenzahlung verlangen.
dnNss is offline  
Old 08/23/2016, 12:41   #14

Das sowieso. Ein Kollege von mir hat bei Mifcom gekauft, allerdings benötigt man da ein Einkommen von min 650€ Netto. Das kann ich (noch) nicht vorweisen.
Prehistoric is offline  
Old 08/23/2016, 12:52   #15

ShapyShape's Avatar

elite*gold: 192
The Black Market: 395/0/0
Received Thanks: 513
Targo bank - Macht angepasste kredite für deinen Lohn. Egal ob Azubi oder Meister.

Grüße
ShapyShape is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
azubi, computer, kredit, pc, ratenzahlung