Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum sind Handwerker solche Alkoholiker

Discussion on Warum sind Handwerker solche Alkoholiker within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/13/2016, 18:45   #31
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by Macadamia van Nussfried View Post
ich muss selbst arbeiten bin Mechaniker
Nichtmal halb so hart wie am Bau
Heisenberg' is offline  
Old 07/13/2016, 19:10   #32

 
Macadamia van Nussfried's Avatar
 
elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,080
Received Thanks: 1,189
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Nichtmal halb so hart wie am Bau
das hab ich auch nicht gesagt
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 07/13/2016, 19:21   #33
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
Frag sie doch persönlich wenn du so oft welche siehst.
Apere is offline  
Old 07/13/2016, 19:25   #34
 
Dr. Specter's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,209
Received Thanks: 182
Weil Beer>all
Dr. Specter is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 19:29   #35



 
Bobo's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 624/0/1
Join Date: Jun 2014
Posts: 17,603
Received Thanks: 647
Ganz ehrlich, wenn ich auf dem Bau gelandet wäre, weil ich für sonst nichts zu gebrauchen bin, würde ich mein niederes Leben auch mit Alkohol wegschwemmen.
Bobo is offline  
Old 07/13/2016, 19:38   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Βobo View Post
Ganz ehrlich, wenn ich auf dem Bau gelandet wäre, weil ich für sonst nichts zu gebrauchen bin, würde ich mein niederes Leben auch mit Alkohol wegschwemmen.
wozu wenn es Weed gibt
k0pf is offline  
Old 07/13/2016, 19:58   #37
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Ich glaube die Meisten hier haben ein ganz falsches Bild vom Handwerk, bzw. sind selbst noch nicht berufstätig.

Ich bin selbst im Handwerk tätig (Informationselektroniker). Bei uns ist absolutes Alkohol verbot unter der Arbeitszeit. Zumal wir auch viel mit dem Auto unterwegs sind oder auf Dächern stehen. Da ises dann vorbei mit der Versicherung.

Damals war es wirklich so das viele Maurer alkoholabhängig warenn und immer noch sind. Das aht sich in diesem Beruf eingebürgert um die Strapazen zu mindern. Was natürlich Bullshit ist.. Fitness + einigermaßen gesunde Ernährung wäre eigentlich angebracht.

Aber, in der heutigen Zeit darf sich das außer ein paar sehr alte Familienbetriebe in denen nur noch der Altmeister und vl. 2 Gesellen arbeiten keiner mehr leisten.


Und ehrlich gesagt ich sehe, falls ich mal auf nen Bau bin und die Verteilungen bzw. die Elektronik mache, nie jemanden Alkohol trinken. Außer nach Feierabend 1e Halbe mit dem Baumeister und das wars.
Dr.Yolo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2016, 20:02   #38

 
Macadamia van Nussfried's Avatar
 
elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,080
Received Thanks: 1,189
sollte auch so sein
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 07/14/2016, 18:48   #39
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by Βobo View Post
Ganz ehrlich, wenn ich auf dem Bau gelandet wäre, weil ich für sonst nichts zu gebrauchen bin, würde ich mein niederes Leben auch mit Alkohol wegschwemmen.
Ein Dachdecker/Spengler Geselle, der auch die Matura hat, hat zu mir gesagt, dass wenn man es schafft Geselle zu werden, man auch locker die Matura schafft. Zumindest bei uns in Österreich muss man was können um Handwerker zu sein.
Heisenberg' is offline  
Old 07/14/2016, 20:00   #40



 
Bobo's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 624/0/1
Join Date: Jun 2014
Posts: 17,603
Received Thanks: 647
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Ein Dachdecker/Spengler Geselle, der auch die Matura hat, hat zu mir gesagt, dass wenn man es schafft Geselle zu werden, man auch locker die Matura schafft. Zumindest bei uns in Österreich muss man was können um Handwerker zu sein.
Komme auch aus Österreich. (Steiermark)
In meiner Umgebung wurden die größten Iditoten aufgenommen, die überall anders nach den 3 Monaten Probezeit rausgeflogen sind.
Bobo is offline  
Old 07/15/2016, 21:05   #41




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,286
Received Thanks: 5,725
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Ein Dachdecker/Spengler Geselle, der auch die Matura hat, hat zu mir gesagt, dass wenn man es schafft Geselle zu werden, man auch locker die Matura schafft. Zumindest bei uns in Österreich muss man was können um Handwerker zu sein.
^

Wenn du dir anschaust, was z.B in Bayern für ein Abschluss verlangt wird für den Anlagenmechaniker, dann müsste man wissen, daß es schwierig wird. Die meisten Betriebe verlangen nur noch Mittlere Reife bis Abitur. Einige gehen auch noch auf einen guten Quali ein. Der Beruf wird immer anspruchsvoller. Vor allem, was die Berechnungen und das Wissen angeht. Mein Beruf war damals in 3 Berufe gesplittet, jedoch jetzt nicht mehr.

Durch Vorurteile wurde der Bau eben meist abwertend angesehen, was heutzutage jedoch falsch ist. Er ist meist sogar eine gute Herausforderung mit einer sicheren Einnahmequelle.

Wegen dem Bier:

Bei den Maurern und oft auch Dachdeckern ist das allbekannt.

Quote:
Originally Posted by Βobo View Post
Komme auch aus Österreich. (Steiermark)
In meiner Umgebung wurden die größten Iditoten aufgenommen, die überall anders nach den 3 Monaten Probezeit rausgeflogen sind.
Selbst wenn. Die Prüfung müssen Sie auch bestehen und das wird dann ein harter Brocken.
Man darf soweit ich weiß die Prüfung nur 3x wiederholen. Danach ist Schluss.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warum gibt es solche Menschen/User?
02/02/2015 - Off Topic - 17 Replies
Warum gibt es solche Menschen/User? http://www11.pic-upload.de/02.02.15/phc28l2k2ul.p ng Ich kenne diesen Typen nicht; seinen Namen nie gehört/gelesen. Habe den Account seit 2009 Warum also droht der mir? Was soll ich mit Ghosts, wenn mein PC das nicht einmal packt?:
Warum kommen mir solche Ideen immer zu solchen Zeiten?
04/11/2014 - Off Topic - 54 Replies
Ein Restaurant wo man Kuchen/Torte/Eis und allerlei Süßes essen kann, Schöne kalte Getränke im Sommer und warmer Tee im Winter serviert bekommt. Das besonder währe dass jeder Gast pro Tisch ne Katze bekommt. Man kann während wann im Restaurant ist mit ner fucking Katze kuscheln, wie awesome währe das denn?
Sind solche seiten verarsche ?
08/01/2013 - Trading - 4 Replies
Fifa 13 Ultimate Team Coin Generator for PS3



All times are GMT +2. The time now is 16:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.