Ich kellnere zurzeit bei einem Restaurant. War aber eher als Zwischenlösung, da ich Ausschau nach etwas anderem gehalten habe, was mir auch in meinem Studium weiterbringt.
Heute kam der Anruf von Daimler, dass sie mich gerne als Werkstudenten einstellen würden im Büro.
Nur jetzt müsste ich beim Arbeitgeber vom Restaurant kündigen.
Gibt es da bestimmte Fristen ? Ich meine, ich bin ja vom Prinzip nur Aushilfe.
€: Bin, falls es in einer Weise wichtig ist, nur seit 2 Monaten dort angestellt.
Ich kellnere zurzeit bei einem Restaurant. War aber eher als Zwischenlösung, da ich Ausschau nach etwas anderem gehalten habe, was mir auch in meinem Studium weiterbringt.
Heute kam der Anruf von Daimler, dass sie mich gerne als Werkstudenten einstellen würden im Büro.
Nur jetzt müsste ich beim Arbeitgeber vom Restaurant kündigen.
Gibt es da bestimmte Fristen ? Ich meine, ich bin ja vom Prinzip nur Aushilfe.
€: Bin, falls es in einer Weise wichtig ist, nur seit 2 Monaten dort angestellt.
Würde ich ja machen. Aber ehrlich gesagt habe ich nie einen Arbeitsvertrag unterschrieben oder ähnliches.
Die Restaurant-Leiterin hatte mir damals einen Vordruck gegeben wo paar Fragen drauf waren, dann sollte ich auf einem Extra-Zettel meine Konto-Daten angeben und ja bzgl. des Vordrucks musste ich halt noch sowas wie Steuer-Nr etc. angeben. Aber im Vertrag steht auch nicht geregelt was ich an "€" bekomme.
€: Bekomme aber natürlich Lohnabrechnungen, also wird da nichts unter der Hand gemacht.
Ist auch ein sehr nobles, gehobenes Business/Luxushotel.
Musst 2 Wochen vorher kündigen. Du kannst bis zum 15. eines Monats kündigen oder am Ende des Monats, also musst du zum 30.6 kündigen.
Oder dein Chef ist korrekt & lässt dich noch zum 15.6 kündigen
Hab damit schon gerechnet.. Bis zum 15.6 Kündigen hatte ich generell gar nicht in Aussicht, da ich noch diese Woche arbeiten wollte dort, weil ich so eingeteilt wurde.
Könnte ich, vom Prinzip, nicht einfach Kündigen und mich nicht einteilen lassen?
Ich habe keine Soll-Stunden im Monat. Wenn ich nicht arbeite, bekomme ich auch kein Geld.
Würde ich ja machen. Aber ehrlich gesagt habe ich nie einen Arbeitsvertrag unterschrieben oder ähnliches.
Die Restaurant-Leiterin hatte mir damals einen Vordruck gegeben wo paar Fragen drauf waren, dann sollte ich auf einem Extra-Zettel meine Konto-Daten angeben und ja bzgl. des Vordrucks musste ich halt noch sowas wie Steuer-Nr etc. angeben. Aber im Vertrag steht auch nicht geregelt was ich an "€" bekomme.
€: Bekomme aber natürlich Lohnabrechnungen, also wird da nichts unter der Hand gemacht.
Ist auch ein sehr nobles, gehobenes Business/Luxushotel.
Okei, dann würde ich mal behaupten die gute Frau kann dich schnell ersetzen & lässt sich evtl wie Schnucki. geschrieben hat drauf ein dich direkt gehen zu lassen.
Geh zu ihr hin und sag das du kündigen möchtest weil du halt jetzt nen anderen Job hast. Entweder sie lässt es sofort zu oder halt zum nächstmöglichen Termin.
Bei einem mündl. Arbeitsvertrag gilt eine Frist von vier Wochen soweit ich weiß. Angaben ohne Gewähr, frag am besten einfach mal deinen Arbeitgeber.
Seit wann unterscheidet das Recht zwischen schriftlichen und mündlichen Arbeitsverträgen?
bzw. bruder, keine ahnung wie das in Germany aussieht aber wenn du keinen schriftlichen Vertrag hast, musst du schauen wie das im Gesetz geklärt ist oder mit deiner Chefin handeln. :')
Nicht vergessen, deine Kündigung muss schriftlich erfolgen.
Seitwann kann man mündlich nen Arbeitsvertrag schließen? Kann man, aber man muss trotzdem was schriftliches haben lol
Kündigungsfristen sind unterschiedlich, entscheidend ist wie lange man schon dort arbeitet dies das.
Wie gesagt, gesetzlich müsstest du spätestens am 30.6 aus dem Vertrag kommen
Aushilfsjob Gehalt 05/07/2015 - Off Topic - 27 Replies Hab mich heute bei einem Aushilfsjob im Getränkemarkt beworben, verlief eig ganz gut, doch dann als ich gehört habe 5€ "Einstiegsgehalt" und dann "mal gucken" hatte ich kb mehr. Mir ist klar , dass ich jz von Anfang an viel Geld bekomme, jedoch ist das meiner Meinung nach Ausbeutung.
Jz meine Frage: Wie viel habt ihr zu Anfang bekommen und findet ihr 5 € auch zu wenig?
#pls no haterino
Kündigung bei Zap-hosting? 01/06/2013 - DayZ - 5 Replies Hallo,
dummerweiße habe ich bei zap-hosting ein server gemietet weil ich nicht wusste wie scheiße die sind, da geht echt garnichts nur stundenlang mit den support beschäftigt alle probleme blieben.
jetst will ich den server kündigen was gibt es da wissen wertes?
ich habe natürlich fake daten angegeben soll ich die bei der kündigung auch angeben? leider weiß ich darüber rein garnichts da mein vorheriger hoster immer nitrado war und da an nichts gebunden war
würde mich über antworten...
Kündigung für Zaphosting ? 10/14/2012 - Off Topic - 4 Replies Hey kann mir jemand eine Kündigunsvorlage zum kündigen einen Servers bei zap-hosting hier posten währe supper net (nichts gegen zap-hostin ist ein guter Anbieter ich möchte nur ein dayz server mehr ! )
BFHosting Kündigung 08/25/2012 - Off Topic - 5 Replies Hey Com,
gerade eben wollte ich meinen TS³-Server bei BFHosting fristgerecht kündigen.
Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung
Mir ist durchaus klar, was das bedeutet. Nur will ich diesen Server langsam los werden :rtfm:
Ist es des öfteren der Fall, dass deren Mailserver down ist?
Hosting kündigung 03/23/2006 - Off Topic - 2 Replies Hi.also ich hab ne problem,seit 6 monathe her hab ich bei hosting-agency.de angemeldet, 2.76eur in monath, und ich muss in 14 tage geld senden was ich nicht getan,also der vertrag wurde ohne unterschfirt (durch electron formular)
Danach bekomm ich rechnung mit 5 euro mahnung ,nach frage was soll das sein antworten die mier das nicht bezahlte (am anfang die 14 tage) vertrage sind immer nooch aktiv(lol comisch solche daten wie die wollen kann jeder von seinen colegen wissen ) Also ich hatte die...