|
You last visited: Today at 02:44
Advertisement
A1 Führerschein
Discussion on A1 Führerschein within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/29/2016, 08:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
A1 Führerschein
hey,
habe einen autoführerschein, würde gerne nen a1 machen, wieviel müsste ich dann in etwa zahlen und wie lange würde es dauern ?
sollte ja billiger sein und schneller gehen da man die theoriestunden und prüfung nicht machen muss oder ? habe ich zumindestens so gehört
vill hat das ja jemand von euch schonmal so gemacht und könnte mich aufklären
|
|
|
05/29/2016, 08:56
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 1,177
|
Die Fahrschule gibt dir sicherlich besser Informationen ruf einfach mal da an die Preise variieren
|
|
|
05/29/2016, 10:58
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
|
Fahrstunden per se sind teurer als beim Autoführerschein. Theorieprüfung fällt nur weg, wenn du die A1 Theorie zusammen mit der B Theorie innerhalb der letzten 2 Jahre gemacht hast. Ansonsten musst du nochmal extra die Theorie für A1 machen.
Wie lang das dauert hängt davon ab wie schnell du den Dreh raus hast, bei mir hat das ganze nur knapp nen Monat gedauert.
|
|
|
05/29/2016, 16:12
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Fahrstunden waren bei mir Teurer.
30€ für auto pro 45min
und für motorrad 40€
ich habe aber auch A2 gemacht, glaube ich
wo genau ist der unterschied?
Theoriestunden gab es nicht extra
aber eine prüfung schon, die war allerdings sehr einfach
|
|
|
05/30/2016, 15:12
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Wieso A1 und nicht A2?
|
|
|
05/30/2016, 15:35
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 527
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Wieso A1 und nicht A2?
|
Das frage ich mich auch?
Ich habr auch den A2 aber auch den B schein, ich habe beides zusammen gemacht und damit war es billiger.
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Ab an den Führerschein :)
10/31/2014 - Off Topic - 101 Replies
Hey Freunde, ich möchte mich in der nächsten Woche zum Führerschein anmelden. Bin zwar schon 19 aber habe ihn vorher nicht gebraucht weil ich Abi gemacht habe und mit Bus immer fein chauffiert worden bin. :)
Nun geht es aber langsam in die Lehre und da hat man auch mal Schule dies das kennt ihr ja :) und da will ich nicht alles mit Bus und Bahn abklappern :D
Ich wollte mal Fragen ob ihr Tipps für mich habt? Bin eher etwas faul aber die ganzen Sachen durcharbeiten geht schon klar ist ja...
|
A Führerschein
07/22/2013 - Off Topic - 10 Replies
Tag Com,
habe leider nichts passendes auf Google gefunden, daher frage ich hier:
Kann ich mit 18 Jahren den A !unbeschränkt! Führerschein machen, oder darf ich 2 Jahre später einen neuen Schein machen?
Ich habe das so verstanden, dass ich mit 18 A unbeschränkt machen kann, jedoch für 2 Jahre auf 34PS fahren muss, aber dannach unbeschränkt fahren darf.
Ist das richtig?
|
Führerschein A1?
09/29/2012 - Off Topic - 19 Replies
Hey Leute,
Also ich hab gestern meinen A1 Führerschein bekommen für die 125cc Maschinen, dazu habe ich eine Frage...
Nunja, da ich es zeitlich nicht geschafft habe ein Motorrad mit Gänge zu finden um das Schalten zu üben, (ich habtte genau 1 Moant Zeit um dies zu tun..aber wegen Schule, Sport usw.. war es mir ummöglich) , musste ich diese Prüfung gezwungener Masen mit einem Scooter (also Automatik) bewältigen...
Da ich aber Moped's und Scooter "hasse", und ich mir als 125cc eine HONDA...
|
Führerschein mit 17
01/15/2012 - Off Topic - 6 Replies
HeyHo.
Kommen wir gleich zur Sache.
Ich, (16 Jahre alt und am 3.5.1995 geboren) möchte einen Führerschein machen.
Undzwar für:
-A1 (Mindestalter 16)
-B (Mindestalter 17)
Nun weiß ich nicht ganz, ob ich die Prüfungen schon davor machen kann und den Führerschein erst an meinem geburtstag ausgehändigt bekomme.
|
Führerschein
07/06/2011 - Off Topic - 33 Replies
Mit interessiert mal wieviele Fahrstunden ihr vor euer praktischen Prüfung hattet. Ohne Sonderfahrten.
Habe bisher 6 Doppelstunden und das fahren und alles is eigl kein Problem für mich, nur beim Anfahren bin ich iwie blöd und nen bischen unaufmerksam.^^
Und wv habt ihr für euren Führerschein bezahlt ?
Bitte nur antworten wenn ihr den schon habt oder grade dabei seit. Und Posts wie 1 Fahrstunde etc sind auch nich besonders originell.
|
All times are GMT +1. The time now is 02:45.
|
|