Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigener Marktplatz - Rechtliche Fragen

Discussion on Eigener Marktplatz - Rechtliche Fragen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Czer0™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
Eigener Marktplatz - Rechtliche Fragen

Servus,

es geht um einen eigenen, virtuellen Marktplatz. So ähnlich wie der BM hier (dass ich hier dafür keine Werbung machen will, ist klar, don't worry).

Es geht mir darum: Wie sieht es rechtlich aus? Muss ich bei jedem User, der sich registriert und eigene Waren (nur virtuelle: Accounts, Keys, Gold, etc.) anbieten will überprüfen, ob er volljährig ist? Wird hier ja auch nicht gemacht.

Illegale Dinge, wie Warez werden dort natürlich verboten sein. Wie sieht es mit Accounts, etc. aus. Laut Spiel AGB's ist der Verkauf davon ja auch verboten. Kann ich da mit rechtlichen Konsequenzen rechnen (Anzeige, etc.)?
Czer0™ is offline  
Old 03/18/2016, 19:19   #2

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
es kann immer etwas passieren, siehe:
schamon is offline  
Old 03/18/2016, 20:44   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Elitepvpers sitzt allerdings in Mexico. Da ist die Strafverfolgung eher weniger gegeben

Also wenn Du einen Marktplatz erstellst, gründe die Firma die da hintersteht irgendwo im Ausland. Am Besten ganz weit weg. Irgendwo auf einer kleinen Karibikinsel zum Beispiel. Natürlich dann auch irgendwo dort hosten und dann kann Dir die deutsche Justiz wenig
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2016, 21:00   #4

b~p's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Wie Krotus schon sagte, Firma im Ausland gründen, aber dann in diesem Land auch ordentlich Steuern zahlen und das Unternehmen sauber führen. Dann lassen die dich in Ruhe und die deutsche Justiz kann nichts machen. Gibt da einige Länder die solchen "Gestaltungsmöglichkeiten" eher offen gegenüber stehen; aber die erwähne ich hier nicht da du die selber googeln kannst.
b~p is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Mit Homepage und Werbung Geld verdienen (rechtliche Fragen usw) [B]E*Gold
06/29/2012 - elite*gold Trading - 10 Replies
Hallo. Zomfx Das ist meine Homepage. Nun möchte ich dort Werbung schalten und damit Geld verdienen. Habe aber noch einige Fragen: 1.Welchen Anbieter für Werbung empfehlt ihr mir? 2.Was muss alles in das Impressum der Seite rein? 3.Ab wann muss ich ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen? 4.Brauche ich so einen Haftungsausschluss?
Fragen zu Marktplatz items, Death Dealer etc
04/24/2012 - WarRock - 8 Replies
Hey, hab mal ne frage. Und zwar bekommt man beim Death Dealer ja 30 tage gold premium, bekommt man da auch das dinar welches man bekommt wenn man sich nur gold prem kauft? Oder lediglich gold prem ohne dinar? Und wenn man beim marktplatz z.B. mp7 gold kauft, ist es dann egal welches lvl man ist? oder muss man lvl 21 sein? Mfg, Br0nx
[Projekt]Eigener Server[Fragen]
01/28/2011 - Minecraft - 7 Replies
Hey, da es anscheinend noch kein großes und gutes Tutorial dazu gibt frag ich einfach mal. Ich habe mir soeben einen Minecraft Server erstellt und habe nun einige Fragen. Solange Fragen unbeantwortet sind lass ich sie in der Farbe rot. 1.Wieso kann ich mein Inventar nicht öffnen 2.Wo finde ich Plugins für meinen Server 3.Gibt es einen Weg auf meinem Server solange er noch nicht Root ist ausser per Webbrowser zu connecten ?
Hamachi P server rechtliche fragen
11/15/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hi liebe com Und zwar ich überlege die ganze zeit ob ich ihn pup machen soll aber ich hab da mein bedenken weil ich letztens gelesen hab das ein server down ist wegen der Gameforge ... Was könnte auf mich zukommen wenn ich den pup machen sollte ? Sicher geld strafen logisch aber welche höhe ? Sonst noch irgend welche ?
Rechtliche Fragen zu Freeshards
07/23/2005 - Private Server - 13 Replies
Hi Leute, und zwar geht es darum, dass ich hier die techn. Möglichkeit hätte nen Freeshard aufzumachen. Jetzt habe ich nur die Frage, wie es denn da rechtlich aussieht. Gab es denn schon Klagen und fette Geldstrafen gegen Freeshardbetreiber, oder bewegt man sich da in ner geschützten Grauzone. Also wenn ihr Infos und Links zu dem Thema habt, meldet euch.

All times are GMT +1. The time now is 10:06.