Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion > Private Server
You last visited: Today at 23:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rechtliche Fragen zu Freeshards

Discussion on Rechtliche Fragen zu Freeshards within the Private Server forum part of the General Gaming Discussion category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 115
Received Thanks: 0
Hi Leute,

und zwar geht es darum, dass ich hier die techn. Möglichkeit hätte nen Freeshard aufzumachen.

Jetzt habe ich nur die Frage, wie es denn da rechtlich aussieht.

Gab es denn schon Klagen und fette Geldstrafen gegen Freeshardbetreiber, oder bewegt man sich da in ner geschützten Grauzone.

Also wenn ihr Infos und Links zu dem Thema habt, meldet euch.

Danke schonmal im Voraus,

Lord
refleX|Lord is offline  
Old 07/20/2005, 18:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 1,013
Received Thanks: 19
ehm hab mal mim admin von camelotserver drüber gesprochen, er meinte es ist nicht verboten aber auch nicht gern gesehen aber solang du kein geld damit machst (also abo verkaufen) sollte es da keine probleme geben bei daoc zumindestens. Aber ist nicht sicher.
d-aze is offline  
Old 07/20/2005, 18:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 115
Received Thanks: 0
Also gametechnisch dachte ich evtl. an RF-Online, da es sich recht geil ließt und auch Zukunftspotential zu scheinen hat...
refleX|Lord is offline  
Old 07/21/2005, 17:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 94
Received Thanks: 2
LA2 werden Freeshard geduldet

DAOC ebenso


W*W na wenn zu viel geld hast... blizz hat ne eigene Inet Police dafuer die nur auf der suchen nach sowat sind....
Intoly is offline  
Old 07/21/2005, 18:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,018
Received Thanks: 126
so ich klär euch mal auf ^^

Freeshards (private server) die auf einem Emulator basieren sind legal, egal ob man damit geld macht oder nicht. Da die server files nicht leaked sind sondern selber von einer community gecoded wurden

Wenn man aber Leaked files benutzt, wie z.b. RF Online Closed Beta Files, Lineage 2 C1 OFFICIEL etc. dan sollte man schon nen weng aufpassen
Makaveli is offline  
Old 07/21/2005, 19:54   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 115
Received Thanks: 0
Also kann ich mit nem Emulator problemlos nen WoW-Server aufmachen?

Kann mir dann da jemand sagen, was der beste Emu dafür ist?
refleX|Lord is offline  
Old 07/21/2005, 20:17   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 94
Received Thanks: 2
WAD aber der ist kostenpflichtig aber an sich der mit den Wenigsten bugs (wenn 1.5.x spielst)

ansonsten WDDG Community 1.5
Intoly is offline  
Old 07/21/2005, 20:31   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 115
Received Thanks: 0
Was kostet WAD denn? Wie sieht's denn bei so Emus mit Updates aus?
Gibt's da auch was in deutsch?
refleX|Lord is offline  
Old 07/23/2005, 00:22   #9
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758
ein pserver der mit einem emulator läuft wird dann illegal sobald zugriff mit originalen daten vorkommen, sprich spielen mit dem orig client

betreiber und spieler kann deswegen probs bekommen
Lowfyr is offline  
Old 07/23/2005, 09:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 115
Received Thanks: 0
Das heißt schlicht und ergreifend, dass jeder WoW-Server illegal ist.
refleX|Lord is offline  
Old 07/23/2005, 11:21   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 508
Received Thanks: 14
Das betreiben eines Freeshards ist mit einem Emulator Legal,
du solltest jedoch darauf achten NICHT zu den offiziellen sachen des spiels zu linken welche gebraucht werden um darauf zu spielen. Beispiel ist z.b. mal WoW:

Wie bekannt muss man normalerweise WoW kaufen um den clienten und die möglichkeit auf offiziellen servern zu spielen zu haben. Es gibt jedoch ILLEGAL downloads von WoW clienten. d.h. ein private server der tipps bzzgl. des downloads dieser anbietet hat keine geschichte.

Ist der client allerdings Öffentlich Downloadbar und wird vom Entwickler auch als Download angeboten kann das etwas anders sein, wobei ich da nicht ganz sicher bin.
Afinda is offline  
Old 07/23/2005, 11:41   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,018
Received Thanks: 126
naja ich würde eher sagen es ist schon legal mit dem original client zu spielen aber das client modding ist verboten, deswegen wird z.b. bei Lineage2 der host file zum connecten benutzt, damit man am client nichts mehr modifizieren muss ^^

Aber bei WOW weiss ich nicht ganz, da man es sich ja kaufen muss um den client zu haben. Bei Lineage2, RF Online, Guild Wars und vielen anderen mmorpgs kann man den client ja direkt von der seite laden also wird es nicht illegal sein damit zu spielen, so lange man ihn nicht modifiziert
Makaveli is offline  
Old 07/23/2005, 12:48   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 115
Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Makaveli@Jul 23 2005, 11:41
naja ich würde eher sagen es ist schon legal mit dem original client zu spielen aber das client modding ist verboten, deswegen wird z.b. bei Lineage2 der host file zum connecten benutzt, damit man am client nichts mehr modifizieren muss ^^

Aber bei WOW weiss ich nicht ganz, da man es sich ja kaufen muss um den client zu haben. Bei Lineage2, RF Online, Guild Wars und vielen anderen mmorpgs kann man den client ja direkt von der seite laden also wird es nicht illegal sein damit zu spielen, so lange man ihn nicht modifiziert
Bei WoW kann man sich den Client doch auch saugen...
refleX|Lord is offline  
Old 07/23/2005, 15:11   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 508
Received Thanks: 14
nicht offziell vom hersteller, was bedeutet das der heruntergeladene client vollkommen illegal ist
Afinda is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hamachi P server rechtliche fragen
11/15/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hi liebe com Und zwar ich überlege die ganze zeit ob ich ihn pup machen soll aber ich hab da mein bedenken weil ich letztens gelesen hab das ein server down ist wegen der Gameforge ... Was könnte auf mich zukommen wenn ich den pup machen sollte ? Sicher geld strafen logisch aber welche höhe ? Sonst noch irgend welche ?
Freeshards?
06/08/2008 - General Gaming Discussion - 45 Replies
Hi leuts ich spiel ja nun seit neustem wieder uo und suche jetzt nen Shard nchdem ich von Sanctuam oder wie der hieß geflogen bin *g* Nennt mir mal bitte ein paar gute egal ob RP oder PvP :)
Freeshards
02/14/2008 - Private Server - 5 Replies
any SWG,FFXI, NeoCron, Horizons , or Shadowbane freeshards up or under construction. thanks guys
Freeshards?!
08/20/2005 - World of Warcraft - 17 Replies
Hi. Wie kommt man auf einen solchen server? Würd gern mal testen, weil ja auch die exp raten verändert sind undso. Kann mir jemand da weiterhelfen? :)
WoW Freeshards
06/16/2005 - World of Warcraft - 3 Replies
What are the best WoW freeshards, links/ ips would be appreciated thanks 987654



All times are GMT +2. The time now is 23:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.