|
You last visited: Today at 01:36
Advertisement
Flüchtlinge und Deutschland
Discussion on Flüchtlinge und Deutschland within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/21/2016, 19:30
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse
K.
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Ahja, wir versuchen also ganz Europa einzunehmen, aha. Na dafür hätte ich ja gerne mal Quellen.
|
Ist das jetzt dein verdammter Ernst? Fühlst du dich als größter Prozentzahlenerfinder dieses Threads bedroht?
|
Ja!
(Hab mal dein Quote gefixt)
Quote:
Meine Kritik galt deinem Vorgehen. Du hast im Wesentlichen von der Berichterstattung über einige Vorfälle (ohne eine Auswertung der Häufigkeit und der Relation zu allen Flüchtlingen sowie Vergleich zu sonstigen Kriminalitätsraten) auf eine "Mehrheit der Flüchtlinge" geschlossen.
Klar kannst du das eine Studie nennen. Ist halt nur lächerlich weil nicht repräsentativ und willkürlich.
|
Natürlich ist es lächerlich. Aber wenn bei so ziemlich jeder Menschengruppe von einer kleinen Menge auf eine Große geschlossen werden darf - warum dann nicht auch bei Flüchtlingen?
Natürlich ist mein Vorgehen nicht das Beste. Natürlich sollte ich nicht von ein paar Flüchtlingen auf alle schließen. Sowas machen Menschen aber nun einmal. Es wird in den Medien getan. Es wird mit allen Menschengruppen getan. Dann ist es, in meinen Augen, auch vollkommen legitim das bei Flüchtlingen zu machen.
Quote:
Nein, das Recht haben sie sich nicht verspielt. Bzw. was meinst du mit "legal ins Land gekommen sind"? Theoretisch sind viele Flüchtlinge ohnehin "illegal hier" (da über sichere Drittstaaten angereist).
|
Da muss man dann halt nun Differenzieren. Es gibt Flüchtlinge die hier anständig Asyl beantragen, dafür den offiziellen Weg gehen und die dürfen dann auch gerne hier bleiben. Das sind dann i.d.R. auch die die man beim Deutschkurs sieht und die sich jede Mühe geben sich zu integrieren.
Dann gibt es die die von unseren Politikern praktisch eingeladen wurden, die haben dann auch ein Anrecht auf Prozesse.
Und dann gibt's noch die 3. Gruppe die sich über illegale Schleuser hier reinbringen lässt. Die haben imo gar kein Recht auf irgendwas und gehören auch sofort wieder rausgeworfen.
- Natürlich kann man da noch mehr differenzieren aber ich denke als "große 3" Gruppen geht das erst einmal durch, oder?
Quote:
Das ist ja auch nicht einfach so passiert. Dem ging ja ein Eingreifen von u. a. Frankreich voraus (zu dem Zeitpunkt gab es nur eine kleine Rebellengruppe die schnell niedergeschlagen worden wäre).
|
Na dann sollen sie alle nach Frankreich? So oder so hätte man Syrien "retten" können bevor etwas passiert. Das wäre auch durch das Volk (theoretisch) möglich gewesen.
Quote:
Aber es gibt doch auch Deutsche, die in ein anderes Land gehen, aus Supermärkten klauen und Frauen vergewaltigen.
Die Aussage ist weiterhin total sinnlos, ob nun verallgemeinert oder auf den Einzelfall bezogen.
|
Das ist dann aber wieder was ganz anderes. Wenn ich in ein anderes Land flüchte dann tu ich mein bestes mich dort anständig zu verhalten. Sie wollen doch unsere Hilfe oder nicht? Und wenn ich von jemandem Hilfe will dann geh ich nicht hin und "scheiß" auf deren Gesetze/Gesellschaft.
|
|
|
01/21/2016, 19:53
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 209
|
Wenn sie bei euch im Vorgarten schlafen, könnt ihr sie verurteilen. Davor gibt euch aber wirklich nichts das Recht, dies zu tun....
|
|
|
01/21/2016, 20:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
@Shiinya das mit einer Studie zu vergleichen halte ich doch für arg lächerlich. Und auch gar nicht richtig vergleichbar. Es sind sehr viele Flüchtlinge ins Land gekommen. Zum einen weil viele nach Deutschland wollten, und zum an deren weil es gewisse Länder in der EU gibt, die die komplette Aufnahme verhindert haben. Und nun sind von den Flüchtlingen die hier sind, ca. 2000 "Kriminell", wenn es hochkommt. Du sagst selber, dass es falsch ist, von einer kleinen Menge auf das Ganze zu schließen. Trotzdem tust du es, weil es ja deiner Meinung nach legitim ist. Das ist es aber nicht. Du wirst in jeder Kultur und Nationalität Menschen finden, die scheiße sind! Deswegen zu pauschalisieren ist aber falsch. Du machst es dir einfach zu leicht. Diese ganze Situation ist nun mal keine schwarz weiß Sache.
|
|
|
01/21/2016, 20:33
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
. Und nun sind von den Flüchtlingen die hier sind, ca. 2000 "Kriminell", wenn es hochkommt.
|
In welcher Trauwelt lebst du? An Silvester alleine in Köln 1000, Hamburg 110, Stuttgart 40 und Frankfurt noch https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuel...rnacht_2015/16
Dann passieren noch in der Woche mind 20 Vergewaltigungen und wieder sind die Kinder/Frauen für ihr ganzes Leben geprägt und verstört.

Willst du dafür verantwortlich sein? 
Jetzt kommste mit "Deutsche vergewaltigen ja keine Frauen". Das ist richtig, aber ohne diese "Flüchtlinge" wäre sie und etliche andere verschont geblieben.
Dazu kommen jeden Tag etliche Ladendiebstähle und Körperverletzungen hinzu die von "Flüchtlingen" begannen werden.
Also rede nicht von 2000 Kriminelle. Alleine in meiner Stadt kenne ich pro Heim mind 20 Asylanten die Marihuana und manchmal andere Substanzen verkaufen.
Man muss endlich einsehen, dieses Pack schadet Deutschland nur. Es gehen unzählige Steuergelder ( schon über 30 Mrd.) drauf, Schüler können keinen Sport mehr machen da ihre Turnhallen besetzt sind und Mieter werden wegen denen aus ihren Wohnungen geschmissen
Dazu gibt es wie bereits erwähnt sehr viele Diebstähle und Angriffe auf die einheimischen ("reinrassige" Deutsche sowie Deutsche mit Migrationshintergrund, denn da macht das Pack keinen Unterschied).
Man sieht also diese Leute schaden unser Land nur. Außerdem weiß man nicht wie viele Terroristen unter ihnen sind. Falls du es vergessen hast, wir sind vor ca. 1 Monat knapp 2 Terroranschlägen entkommen. Ein Angreifer aus Paris war auch ein "Flüchtling" aus Deutschland. Alle die in Deutschland leben, egal ob Türke, Russe oder Deutscher sollten dagegen vorgehen und Frau Merkel endlich von ihrem Thron stoßen. Anscheinend leidet sie wircklich an Altersdemenz
|
|
|
01/21/2016, 20:45
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by EchterSylar!
In welcher Trauwelt lebst du? An Silvester alleine in Köln 1000, Hamburg 110, Stuttgart 40 und Frankfurt noch https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuel...rnacht_2015/16
Dann passieren noch in der Woche mind 20 Vergewaltigungen und wieder sind die Kinder/Frauen für ihr ganzes Leben geprägt und verstört.

Willst du dafür verantwortlich sein? 
Jetzt kommste mit "Deutsche vergewaltigen ja keine Frauen". Das ist richtig, aber ohne diese "Flüchtlinge" wäre sie und etliche andere verschont geblieben.
Dazu kommen jeden Tag etliche Ladendiebstähle und Körperverletzungen hinzu die von "Flüchtlingen" begannen werden.
Also rede nicht von 2000 Kriminelle. Alleine in meiner Stadt kenne ich pro Heim mind 20 Asylanten die Marihuana und manchmal andere Substanzen verkaufen.
Man muss endlich einsehen, dieses Pack schadet Deutschland nur. Es gehen unzählige Steuergelder ( schon über 30 Mrd.) drauf, Schüler können keinen Sport mehr machen da ihre Turnhallen besetzt sind und Mieter werden wegen denen aus ihren Wohnungen geschmissen
Dazu gibt es wie bereits erwähnt sehr viele Diebstähle und Angriffe auf die einheimischen ("reinrassige" Deutsche sowie Deutsche mit Migrationshintergrund, denn da macht das Pack keinen Unterschied).
Man sieht also diese Leute schaden unser Land nur. Außerdem weiß man nicht wie viele Terroristen unter ihnen sind. Falls du es vergessen hast, wir sind vor ca. 1 Monat knapp 2 Terroranschlägen entkommen. Ein Angreifer aus Paris war auch ein "Flüchtling" aus Deutschland. Alle die in Deutschland leben, egal ob Türke, Russe oder Deutscher sollten dagegen vorgehen und Frau Merkel endlich von ihrem Thron stoßen. Anscheinend leidet sie wircklich an Altersdemenz
|
Glaubst du was du da schreibst?
|
|
|
01/21/2016, 20:50
|
|
Received Thanks: 444
|
@EchterSylar!: Darf man dich jetzt eigentlich endlich als **** beleidigen oder fällt das noch immer unter "Ich bin ja kein ****, aber ..."???
|
|
|
01/21/2016, 20:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Glaubst du was du da schreibst?
|
Sogar mit seriösen Quellen glaubt das der Gutmensch nichtmal
Quote:
Originally Posted by algernong
@EchterSylar!: Darf man dich jetzt eigentlich endlich als **** beleidigen oder fällt das noch immer unter "Ich bin ja kein ****, aber ..."???
|
Mach was du willst, wie ich sehe bist du eine hoffnungslose linke Zecke die von den ganzen Fakten und Argumenten überwältigt ist und es jetzt mit Provokation versuchst
|
|
|
01/21/2016, 21:21
|
|
|
Quote:
|
Ich zitiere aus deiner Quelle:
Quote:
Nach Angaben der Kölner Polizei hatten sich etwa 1000 Männer versammelt, die „dem Aussehen nach aus dem nordafrikanischen oder arabischen Raum“ stammten. Es habe sich aber nicht etwa um 1000 Täter gehandelt, sondern aus dieser Menge heraus hätten sich immer wieder einzelne Gruppen gelöst, die im Umfeld Übergriffe auf Frauen, einschließlich auf eine Zivilpolizistin, begingen. Die Größe der Tätergruppen habe von zwei bis drei Personen bis zu 30 Personen variiert.
[...]
Eine organisierte Gruppe von etwa 180 Männern soll laut Polizei für den Großteil der Taten verantwortlich sein. Diese seien im Gegensatz zum Rest der Menschenmenge nüchtern gewesen und mehrheitlich in Trainingskleidung aufgetreten. Die Polizei identifizierte (Stand: 8. Januar 2016) bezüglich der begangenen Diebstähle und Körperverletzungen – nicht jedoch der sexuellen Delikte – 31 Tatverdächtige. Darunter sind nach Angaben des Bundesministeriums des Innern 18 Asylbewerber. Von den 31 Verdächtigen sind 29 Ausländer verschiedener Nationalitäten und zwei Deutsche. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.
|
|
|
|
01/21/2016, 21:31
|
|
|
Quote:
Ich zitiere aus deiner Quelle:
|
Er spricht von max 2000 Kriminellen Flüchtlingen. Alleine 1180 haben an einem Tag, sprich Silvester ihre kriminelle Seite gezeigt. Was ist mit den anderen Straftaten vor und nach Silvester die täglich von anderen "Flüchtlingen" begangen werden?
|
|
|
01/21/2016, 21:39
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Ich finde man sollte die Flüchtlingskrise in zwei wichtige Unterpunkte unterteilen.
Als erstes geht es um die Menschen, es ist natürlich wichtig das Leben jedes Individuum zu bewahren. Das gehört, wie hoffentlich jeder weis, zu den Menschenrechten und ist wohl mit die oberste Regel. Natürlich gibt es jetzt sehr viele Probleme damit in der Planung, Umsetzung, sowie den sozialen Gegebenheiten sowie der Integration.
Ich gebe offen zu, dass es sehr viel strengere Regeln geben sollte - schwere/mehrere Delikte = Raus. Immerhin funktioniert so unser Rechtsstaat und wer auf die Grundrechte + Menschenrechte besteht sollte sich auch an Gegenleistungen halten. Ein sehr schwerer Punkt wären hier die sozialen Normen, es ist die These "Sie müssen sich erst an unsere Gesetze gewöhnen, bzw diese lernen" (in abgewandelter Form) von Frau Merkel bekannt.
Obwohl dies hart kritisiert wird, muss man dessen schon zum Teil zustimmen. Die Stellung der Frau, soziale/gesetzliche Richtlinien sind nun mal in jedem Land (besonders deren Herkunftsländer) komplett verschieden. Das ist natürlich keine Ausrede für Straftaten, allerdings eine Argumentation wert. Natürlich wäre ich auch hier für strengere Regeln um Delikte zu bestrafen, bzw. für mehr Aufklärung über unser Rechts-/"Normensystem".
Lustig ist vor allem auch die ständige Aussage "Die bekommen alles in den Arsch geschoben". Wir Deutsche wohl nicht?, bei uns hat jeder Ansprüche auf Sozialhilfen woran man in anderen Ländern nicht mal ansatzweise denken kann (Hartz IV, Krankengeld, Arbeitslosengeld, Wohngeld, BAföG etc.), jeder bekommt hier für irgendwas Geld.
Noch lustiger ist der ganze Stress über die Kriminalität, was auch nicht gerade aussagekräftig ist. Kriminalität gibt es überall auf der Welt, jeden Tag gibt es Straftaten/Belästigungen und was weis ich. Ist natürlich klar das da jeder nur über die der Migranten/Asylbewerber berichtet. Allein die Zeit nach Silvester war purer Shitstorm, kein Mensch kann mir erzählen das an diesem Tag nur Ausländer betrunken waren, solche miesen Saufbolde gab es auch schon vorher.
Ich denke, dass das Problem die Verwaltung ist. Und Nein, ich meine nicht (nur) Merkel. Klar, es braucht jetzt stärkere Regeln, aber alles auf Merkel schieben nur weil sie gerade da oben sitzt?, Schwachsinn. Ich denke keiner von uns könnte das ganze Ausmaß bewältigen ohne dabei der Wirtschaft (und somit unseren Lebenstandard) zu schaden oder für weitere Missstände zu sorgen.
Das Problem liegt vor allem bei der EU (bitte sagt jetzt nicht "Los EU-Ausstieg, das wäre so ziemlich das dümmste was Dt. jetzt noch passieren könnte), hätte man das Problem von Anfang an in den Herkunfts-Staaten gelöst (dazu ist die EU gemeinsam fähig, die NATO/UNO/WHO etc. sind nicht umsonst da), dann wäre das gar nicht erst soweit gekommen. Am Ende reagiert man bloß weil es einen nun schließlich selbst trifft im eigenem Umfeld. Tja Pech gehabt, die Welt ist nun mal in der Globalisierung extrem weit fortgeschritten. Einfach solche Dinge zu ignorieren fügt einem am Ende eher mehr Schaden zu (sehen wir jetzt).
Dt. ist nun mal ein Teil der EU und anderen Bündnissen, wir und andere Nationen haben uns für gemeinsame Probleme/Ziele verpflichtet.
Die Welt ist nun mal sehr kompliziert und nicht immer kann man es allen recht machen.
Dies unterliegt meiner persönlichen Auffassung und ist nicht an Andere gebunden.
|
|
|
01/21/2016, 22:32
|
|
|
Quote:
Er spricht von max 2000 Kriminellen Flüchtlingen. Alleine 1180 haben an einem Tag, sprich Silvester ihre kriminelle Seite gezeigt. Was ist mit den anderen Straftaten vor und nach Silvester die täglich von anderen "Flüchtlingen" begangen werden?
|
Laut dem Wikipedia Artikel waren es in Köln keine 1000 Täter (wie du geschrieben hast), sondern in etwa 180. Wie kommst du also auf 1180? Ich bezweifle aber auch, dass es nur 2000 kriminelle Flüchtlinge gibt - bei (fast? über?) 1 000 000 Flüchtlingen sind das zu wenig.
|
|
|
01/21/2016, 22:37
|
|
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Laut dem Wikipedia Artikel waren es in Köln keine 1000 Täter (wie du geschrieben hast), sondern in etwa 180. Wie kommst du also auf 1180? Ich bezweifle aber auch, dass es nur 2000 kriminelle Flüchtlinge gibt - bei (fast? über?) 1 000 000 Flüchtlingen sind das zu wenig.
|
In den Nachrichten wurde gesagt, vor Ort wurden über 500 Anzeigen
innerhalb 1-2 Stunden aufgenommen, somit stimmt 180 auch nicht.
Btw: Er kann sich auch vertippt haben, ist halt nur 'ne 1 zuviel
|
|
|
01/21/2016, 22:51
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,598
|
Ich frag mich was da so viel diskutiert wird. Wer sich an Regeln hält - bleibt, wer nicht - geht.
Zu Beginn Fingerabdrücke, Fotos etc. und wenn einer Abgeschoben wird und wieder her kommen will, dann weiß man ja, dass der nicht hier her gehört.
|
|
|
01/22/2016, 09:31
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 795
|
mit frauen und kindern weiß ichs nicht so, da kommt das gewissen. aber mit männern hab ichs nicht so, sollen die doch da bleiben und für ihr land kämpfen und sterben statt abzuhauen?
die situation in deutschland könnte ich nicht bewerten da ich in der türkei bin, aber hier nerven die uns auch und keiner will sie haben und wir gehen damit schon etwas offener um, statt den "gut-menschen" zu spielen.
viel leisten sie zu der gesellschaft ja eh nicht. und warum sollten überhaupt die europäischen länder sie aufnehmen? ab in die arabischen staaten mit ihnen, die haben ja genug kohle. und etwas solidariät für ihre musel brüder würde ihnen auch nicht schaden, da müssen sie auch keine neue sprache lernen und haben es leichter sich anzupassen.
denn ihre kultur passt nicht in die türkei, noch viel viel weniger passt ihre kultur in deutschland oder sonst wo in europa
|
|
|
01/22/2016, 16:13
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by KingNiveau
mit frauen und kindern weiß ichs nicht so, da kommt das gewissen. aber mit männern hab ichs nicht so, sollen die doch da bleiben und für ihr land kämpfen und sterben statt abzuhauen?
die situation in deutschland könnte ich nicht bewerten da ich in der türkei bin, aber hier nerven die uns auch und keiner will sie haben und wir gehen damit schon etwas offener um, statt den "gut-menschen" zu spielen.
viel leisten sie zu der gesellschaft ja eh nicht. und warum sollten überhaupt die europäischen länder sie aufnehmen? ab in die arabischen staaten mit ihnen, die haben ja genug kohle. und etwas solidariät für ihre musel brüder würde ihnen auch nicht schaden, da müssen sie auch keine neue sprache lernen und haben es leichter sich anzupassen.
denn ihre kultur passt nicht in die türkei, noch viel viel weniger passt ihre kultur in deutschland oder sonst wo in europa
|
In der Türkei dürfen Flüchtlinge auch nicht Arbeit soweit ich weiß.
|
|
|