|
You last visited: Today at 21:29
Advertisement
Flüchtlinge und Deutschland
Discussion on Flüchtlinge und Deutschland within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/28/2016, 22:49
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 182
|
Naja, besser viele verschiedene Länder, als wenn ein paar Wenige die Macht über die ganze Welt hätten, wenn sie ein Land wäre
|
|
|
02/28/2016, 22:54
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 341
|
Quote:
Originally Posted by #Bananaz
Naja, besser viele verschiedene Länder, als wenn ein paar Wenige die Macht über die ganze Welt hätten, wenn sie ein Land wäre
|
naja es gibt zwar viele länder, allerdings ist die machtverteilung völlig ungerecht und im endeffekt haben ein paar länder die macht über die ganze welt,
|
|
|
02/29/2016, 00:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 355
|
Früher gab es Gaskammern, heute gibt es Flüchtlingsheime
|
|
|
02/29/2016, 11:41
|
|
Received Thanks: 1,695
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
Im Internet kann jeder große Töne spucken  Würdest du die Schüsse von Maschinengewehren hören wärst du wahrscheinlich der erste der auf sein Land kackt und mit rotze und Tränen im Gesicht wegrennen würde.
Zweitens: Was hat das bitte mit Ehre zutun? Muss man das Land in dem man geboren wurde automatisch lieben, um alles verteidigen und dafür sterben?
Ich als deutscher würde auch niemals für Deutschland sterben oder sonstiges, hab ich drum gebeten hier aufwachsen zu dürfen? Nein. Länder sind im Grunde auch nur geographische Abgrenzungen von Gebieten, bzw natürlich auch wirtschaftlich damit Monopole exestieren können und wir Menschen unsere ekligen Konkurrenzkämpfchen ausleben können (nur ne Theorie meinerseits...).
|
Würdest du auch wegrennen wen deine Existenz gefährdet wäre, deine Familie in Gefahr sein würde?
Stolz auf ein Land sein ist nicht Pflicht aber denk daran, deine Mitmenschen haben dich zu dem gemacht was du heute bist. Schule, Freunde, Staat, alle diese Dinge haben dir zu deinem jetzigen Leben verholfen.
Du hast in Deutschland mehr privilegien als an den meisten anderen Orten auf dieser Welt. Ich persönlich würde dafür kämpfen das meine Kinder das gleich erleben dürfen (evtl besser, es geht ja laufend den Bach runter.).
Aber deine Einstellung ist sehr verbreitet in der Gesellschaft, leider.
|
|
|
02/29/2016, 15:52
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Ja lasst uns Menschen ohne oder mit ungenügender militärischer Ausbildung eine Waffe in die Hand drücken und sie kämpfen lassen, hat ja in der Geschichte auch wunderbar funktioniert
|
|
|
02/29/2016, 15:53
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1
Würdest du auch wegrennen wen deine Existenz gefährdet wäre, deine Familie in Gefahr sein würde?
Stolz auf ein Land sein ist nicht Pflicht aber denk daran, deine Mitmenschen haben dich zu dem gemacht was du heute bist. Schule, Freunde, Staat, alle diese Dinge haben dir zu deinem jetzigen Leben verholfen.
Du hast in Deutschland mehr privilegien als an den meisten anderen Orten auf dieser Welt. Ich persönlich würde dafür kämpfen das meine Kinder das gleich erleben dürfen (evtl besser, es geht ja laufend den Bach runter.).
Aber deine Einstellung ist sehr verbreitet in der Gesellschaft, leider.
|
Ich vergesse keineswegs was mir hier ermöglicht wurde - im Vergleich zu Entwicklungsländern ist das sowieso genörgel auf hohem Niveau. Dennoch wäre ich, hätte ich Geld und Möglichkeiten, schon lange weg. Vielleicht bin ich deshalb ein schlechtes Beispiel bei dieser Thematik.
Familie und Freunde würde ich im Ernstfall natürlich versuchen mitzunehmen, genau wie es die Syrier eben gerade machen. Weiß nicht genau was daran verwerflich sein sollte.
Ist die Bundeswehr / das Militär nicht für sowas zuständig? Da gibts doch genug Leute die bereit sind für Deutschland zu kämpfen, ich bin es eben nicht, tut mir leid. Kein disrespect an diese Menschen, nur dank ihnen können wir hier alle unbesorgt Leben, wärend sie teils ihr Leben riskieren. Dennoch, warum sollte ich es tun wenn ich nichtmal richtig hinter diesem Land stehen kann? Für dieses Land kratze ich ganz sicher nicht ab - vielleicht würde ich es für ein anderes, idk, hier zumindest könnte ich niemals einen solchen Patriotismus entwickeln das ich das tun würde - zumindest solange die von dir genannten Privilegien in genug anderen Ländern ebenfalls existieren.
Finde es nur herrlich wie im Internet natürlich jeder für sein Deutschland kämpfen und stolz sterben würde, ich wette einfach mal die Hälfte von denen die das sagen sitzen als allererste im Flugzeug wenn es mal soweit kommt. Ich gebe es zumindest zu, bin nicht so heiß drauf für unser "Vaterland" abgeschossen zu werden.
|
|
|
02/29/2016, 16:57
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by AgentBauer
Was hätte ich denn zu verlieren? Nichts. Was hätte ich zu gewinnen? Alles, die Möglichkeit einen fairen Staat aufzubauen.
Trotzdem würde ich nicht für Deutschland kämpfen Deutschland ist ein
failed State wie Syrien mit unfähigen Politikern die nicht im Sinne
des Volkes handeln, und einem Rechtssystem das komplett versagt.
|
Große Töne die gespuckt werden.
Wieso denn failed State ? wieso denn ein Rechtssystem das versagt ?? Würde da mal ganz gerne ein paar Fakten und Zahlen hören, oder zumindest Argumente, lesen die das bestätigen oder zumindest halbwegs plausibel machen.
Nur weil die nicht machen, was DU willst haben wir direkt nen failed State ?? Sry aber so funktioniert Demokratie nicht.
|
|
|
02/29/2016, 18:12
|
|
Received Thanks: 305
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Große Töne die gespuckt werden.
Wieso denn failed State ? wieso denn ein Rechtssystem das versagt ?? Würde da mal ganz gerne ein paar Fakten und Zahlen hören, oder zumindest Argumente, lesen die das bestätigen oder zumindest halbwegs plausibel machen.
Nur weil die nicht machen, was DU willst haben wir direkt nen failed State ?? Sry aber so funktioniert Demokratie nicht.
|
In einer Demokratie sollte sich Menschenleben nicht in Geld umrechnen lassen dürfen. Tun wir aber siehe 2 Klassen Krankenkasse, oder Vergewaltiger bekommen Geldstrafen/Bewährung Raumkopierer mind. 6 Jahre.
Außerdem heißt Demokratie im Sinne des Volkes, was macht Merkel Co&KG? Am Volk vorbei Regieren. Wenn das Volk der Meinung ist, 1.2 Millionen Flüchtlinge reichen, dann muss sie das respektieren und aufhören jedem ihre Wohltäterstimmung aufdrängen. Wir haben unsere Pflicht mit helft den Kriegsopfern mit Schweden zusammen mehr als erfüllt.
Außerdem als ob die Syrer uns im Krieg helfen werden und Deutsche Flüchtlinge aufnehmen würden, da würde es heißen steinigt die ungläubigen.
Die Welt ist böse und man kann sich nicht sein ganzes Leben in seinem Zimmer verstecken akzeptiere das!
|
|
|
02/29/2016, 23:53
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Außerdem als ob die Syrer uns im Krieg helfen werden und Deutsche Flüchtlinge aufnehmen würden, da würde es heißen steinigt die ungläubigen.
Die Welt ist böse und man kann sich nicht sein ganzes Leben in seinem Zimmer verstecken akzeptiere das!
|
Du gehörst scheinbar zu den bösen (or just stupid?!),sicher würden uns alle Syrer steinigen,die Chinesen würden uns wohl in ihren Fabriken schuften lassen und die Juden würden unsere Organe und mit allem was sich so Geld machen lässt vertickt,das sind ja schließlich Juden
|
|
|
02/29/2016, 23:59
|
|
|
Quote:
In einer Demokratie sollte sich Menschenleben nicht in Geld umrechnen lassen dürfen. Tun wir aber siehe 2 Klassen Krankenkasse.
Das ist simpler Kapitalismus und hat ehrlich gesagt wenig mit einem failed State zu tun... Willst du Ärzten verbieten mehr Geld zu verdienen ? Klar ist es scheiße, aber anti demokratisch ? Naja... Wir können natürlich auch die gesetzliche Krankenversicherung abschaffen, dann gibt es halt nur nur noch privatversicherte bzw die die keine Versicherung haben. Wäre nicht besser oder ?
oder Vergewaltiger bekommen Geldstrafen/Bewährung Raumkopierer mind. 6 Jahre. Vergewaltiger und Geldstrafen ... Würde wirklich gerne so einen Fall sehen, wäre da wirklich stark überrascht.
Außerdem heißt Demokratie im Sinne des Volkes, was macht Merkel Co&KG? Am Volk vorbei Regieren. Wenn das Volk der Meinung ist, 1.2 Millionen Flüchtlinge reichen, dann muss sie das respektieren und aufhören jedem ihre Wohltäterstimmung aufdrängen. Wer ist denn "das Volk" ?die (ich bin jetzt mal verdammt extrem großzügig) 30% Afd wähler ? Sind so leid es mir tut, immer noch eine Minderheit, wenn auch eine sehr große, und deren Stimme wird natürlich gehört, spätestens in den Parlamenten wenn sie tatsächlich 20 oder mehr Prozente bekommen. Die haben natürlich auch alle Rechte die eine Opposition in Parlamenten hat Wir haben unsere Pflicht mit helft den Kriegsopfern mit Schweden zusammen mehr als erfüllt.
Außerdem als ob die Syrer uns im Krieg helfen werden und Deutsche Flüchtlinge aufnehmen würden, da würde es heißen steinigt die ungläubigen. Kannst du nicht beweisen, ich kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Müssen wir wohl so als nicht belegbare Behauptung stehen lassen
|
.
|
|
|
03/01/2016, 05:52
|
|
Received Thanks: 491
|
Quote:
.
|
Die Mehrheit der Flüchtlinge fliehen vor Assad und nicht vor dem IS !
Möchte mal sehen wie der IS Christen empfangen würde
|
|
|
03/01/2016, 06:16
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Du gehörst scheinbar zu den bösen (or just stupid?!),sicher würden uns alle Syrer steinigen,die Chinesen würden uns wohl in ihren Fabriken schuften lassen und die Juden würden unsere Organe und mit allem was sich so Geld machen lässt vertickt,das sind ja schließlich Juden 
|
Nein, die klauen dein Zahngold.
Die Regierung sollte sich mal um wichtigere Dinge kümmern, wie z.B das Finanzsystem.
Nicht das die Flüchtlinge nicht wichtig wären, allerdings betrifft das Finanzsystem weitaus mehr Menschen, und die Folgen sind ebenfalls weitaus schlimmer.
|
|
|
03/01/2016, 11:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
|
Es ist doch scheißegal wer wovor flüchtet ?
Du setzt hier gerade Islamistische Miliz mit "normalen" Muslimen gleich. Das ist so als würde ich die Menschlichkeit von Christen anhand eine Christlichen Miliz in Zentralafrika festmachen. Geht nicht ne ?
|
|
|
03/01/2016, 14:08
|
|
Received Thanks: 305
|
Quote:
Es ist doch scheißegal wer wovor flüchtet ?
Du setzt hier gerade Islamistische Miliz mit "normalen" Muslimen gleich. Das ist so als würde ich die Menschlichkeit von Christen anhand eine Christlichen Miliz in Zentralafrika festmachen. Geht nicht ne ?
|

Ahh endlich mal was Sinnvolles von der CDU.

Dann versuch das zu erklären. Wieder Vergewaltigungsmeldung durch Flüchtlinge deine Ausreden widersprechen leider der Realität. Es ist Fakt sie kommen hier hin und einige Pöbeln/belästigen/Vergewaltigern hier Frauen.
Fakt ist auch das all meine Freundinnen sich abends nicht mehr ohne Begleitung nach draußen trauen wegen den ganzen Meldungen. Gleichberechtigung der Frau ahh ja.
Wieso ist meine Schwester die einzige Deutsche in der Klasse und wieso wird sie von 26 Ausländischen Schülern als scheiß Deutsche beschimpft, und wegen ihrer Herkunft gemobbt? Realschule=Hauptschule Mittlerweile?
Flüchtlingsstrom begrenzen, nur noch Frauen und Kinder aufnehmen!
|
|
|
03/01/2016, 14:18
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
|
Falsch sie fliehen nicht vor Assad sondern vor dem IS. Ohne den IS und die "Opposition" würde gar keiner fliehen und die Leute würde wie auch schon vor dem Krieg ihr normales Leben weiterleben.
|
|
|