Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bist du auch ein Rassist?

Discussion on Bist du auch ein Rassist? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/15/2016, 00:27   #46
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Auf der anderen Seite können die auch schlicht vom Menschen verursacht sein durch seine enorme Veränderung des Klimas usw..
Zwar beeinflusst der Mensch die Natur, aber dennoch funktionieren die natürlichen Abläufe auch weiterhin ohne den Menschen. Aus Perspektive der Erde (sowohl zeitlich, als auch räumlich gesehen), sind wir lediglich Teil einer winzig kleinen Episode.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Das Arten aussterben ist normal, da stimme ich dir zu. Das ist der Lauf der Dinge. Der Mensch spielt hier aber Gott und entscheidet selbst welche Art aussterben darf und welche Art nicht. Manche Arten werden erhalten obwohl sie gar keine ökologische Daseinsberechtigung haben, s. Pandas.
Eine überraschend religiöse Auffassung. Wir sind nicht Gott, sondern nur ein Zahnrad im Getriebe (s. o.).
Wir sind auch nur ein Tier, das sich eben entschieden hat die Pandas aufgrund einer diesen eigenen Eigenschaft durchzufüttern - weil sie so putzig sind.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Was in 1000 Jahren ist kann man so nicht sagen - eines ist klar, der Mensch wird dann nicht mehr(exklusiv) auf der Erde leben. Vielleicht erholt sich dadurch die Natur wieder, vielleicht wird aber auch alles schlechter.
'Schlechter' ist bereits eine Bewertung - die du als Mensch triffst. Für die Erde/Natur wird alles eben etwas anders. Wir all die Millionen Jahre lang eben.
Lynchhouse is offline  
Old 01/15/2016, 00:36   #47


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Zwar beeinflusst der Mensch die Natur, aber dennoch funktionieren die natürlichen Abläufe auch weiterhin ohne den Menschen. Aus Perspektive der Erde (sowohl zeitlich, als auch räumlich gesehen), sind wir lediglich Teil einer winzig kleinen Episode.
Da gab es einen schönen Vergleich - "Wir Menschen sind für den Planeten das was eine Erkältung für uns ist".

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Eine überraschend religiöse Auffassung. Wir sind nicht Gott, sondern nur ein Zahnrad im Getriebe (s. o.).
Wir sind auch nur ein Tier, das sich eben entschieden hat die Pandas aufgrund einer diesen eigenen Eigenschaft durchzufüttern - weil sie so putzig sind.
Inwiefern religiös?
Zwar sind wir nur ein Zahnrad im Getriebe, dafür jedoch ein ziemlich mächtiges. Zumindest in der Zeit in der wir leben/existieren. Man kann nicht bestreiten das wir verdammt viel Einfluss auf unsere Natur haben und wir gar nicht wissen können welche Langzeitfolgen wir ggf. angerichtet haben/anrichten. Ein schönes Beispiel ist doch hier der Amazonas/Regenwälder. Wir reißen sie alle nieder und schaden damit nicht nur den Tieren die dort leben sondern auch dem gesamten Klima. Der Klimawandel ist ebenfalls so ein Thema. Den gibt es zwar schon immer, immerhin verändert sich das Klima permanent, wir tragen aber aktiv dazu bei das sich das Klima schneller verändert.

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
'Schlechter' ist bereits eine Bewertung - die du als Mensch triffst. Für die Erde/Natur wird alles eben etwas anders. Wir all die Millionen Jahre lang eben.
Die Sache ist halt - ich lebe im hier und jetzt. Meine primäre Sorge wäre also der Planet im hier und jetzt, nicht in ein paar Millionen Jahren. Offensichtlich kann ich nicht einmal im geringsten irgendwas dahingehend beeinflussen das die Erde nachhaltig geschadet wird.
Der Mensch spielt aber gleichzeitig viel zu stark Gott(jaja, Zahnrad undso). Wir wissen immerhin nicht was passiert wenn wir weiter mit dunkler Materie rumspielen oder was passiert wenn mal irgendeine größere Katastrophe passiert. Wir wissen nicht inwiefern der Planet nachhaltig geschadet wird sollte ein 3. Weltkrieg anfangen.
Wir Menschen sollten allgemein mehr auf unsere Umwelt achten statt uns nur auf uns zu fixieren.

Und mittlerweile klinge ich wie jeder Umweltaktivist..
Shiinya is offline  
Old 01/15/2016, 00:43   #48
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Ja ein Schwarzafrikaner wurde von mehreren Zeugen vor und kurz nachder Tat gesehen. Außerdem konnte das Opfer genau Angaben machen. Punkt Aus.

Und das die 2 anderen auch auf die Asylanten zurückführen, da bin ich mir zu 100% sicher da es hier in den letzten Jahren keinen Einbruch gab. Davor weiß ich nicht, wohne hier erst seit 4 Jahren. Wat fürn Zufall das es hier auf einmal gleich 5 Einbrüche gibt wa? Wahscheinlich haben sich nur ein paar Nazis schwarz angemalt oder haben sich nen Bart angeklebt und sind selbst eingestiegen. Wach mal auf aus deiner Fantasie Weilt Junge
Du machst es einem wirklich zu einfach. Du hast nur deine Rassistische und Fremdenfeindliche Sichtweise und schirmst jegliche Art von kontroversen Argumenten ab.

Vor und kurz nach der Tat, ist eben nicht bei der Tat. Es könnten ebenso normale einheimische Diebe sein, die sich diese Lage zunutze machen, da sowieso alles auf die Flüchtlinge geschoben wird. Annehmbar wäre sowas. Nebenbei bist du allein nur von der Hautfarbe ausgegangen das es ein Flüchtling sei? Dabei hast du diese auch noch ziemlich verfehlt.
Mich darauf hinzuweisen aus der Fantasie Welt aufzuwachen, sich jedoch selber alles schön zurücken und ohne i.welche Beweise die Schuld zu schieben um die eigene Wunsch Welt zu wahren ist doch etwas paradox oder?

Shiinya du bist ein Umweltaktivist. Einer von der üblen Sorte auch noch dazu. Ich könnte mir derzeit vorstellen, dass du auf Demos gehst, vegan lebst und versuchst die Welt zu bewegen um ein Tier retten etc.
.FiireLove is offline  
Old 01/15/2016, 00:49   #49
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Da gab es einen schönen Vergleich - "Wir Menschen sind für den Planeten das was eine Erkältung für uns ist".
Dem würde ich zustimmen. Es geht vorüber und bald erinnert man sich nicht mehr dran.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Inwiefern religiös?
Der moralisierende Gottesvergleich ist eigentlich so gar nicht deine Art.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Die Sache ist halt - ich lebe im hier und jetzt. Meine primäre Sorge wäre also der Planet im hier und jetzt, nicht in ein paar Millionen Jahren. Offensichtlich kann ich nicht einmal im geringsten irgendwas dahingehend beeinflussen das die Erde nachhaltig geschadet wird.
Hier ist glaube ich der Knackpunkt. Deine Äußerungen wie der 'arme Planet' haben auf mich den Eindruck erweckt als sei es der Planet, der unter dem Menschen leidet. Tatsächlich ist es doch der Mensch, der unter dem Menschen leidet.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wir wissen immerhin nicht was passiert wenn wir weiter mit dunkler Materie rumspielen oder was passiert wenn mal irgendeine größere Katastrophe passiert. Wir wissen nicht inwiefern der Planet nachhaltig geschadet wird sollte ein 3. Weltkrieg anfangen.
Wir Menschen sollten allgemein mehr auf unsere Umwelt achten statt uns nur auf uns zu fixieren.

Und mittlerweile klinge ich wie jeder Umweltaktivist..
Es ist absolut richtig sich für unsere Umwelt einzusetzen - in unserem Interesse. Ich fand deine Beurteilung, dass sich die Erde durch den Menschen zum Schlechteren entwickelt, fragwürdig, weil dir doch scheinbar nichts am Menschen liegt - und die Erde ein Gut und Böse nicht kennt. Wenn 'zum Schlechteren' heißt, dass es sich für uns Menschen unvorteilhaft entwickelt, dann stimme ich dir natürlich zu (auch wenn es mich erstaunt, dass dich der Mensch so sehr kümmert).
Lynchhouse is offline  
Old 01/15/2016, 00:57   #50


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Der moralisierende Gottesvergleich ist eigentlich so gar nicht deine Art.
Nichts als eine Redewendung? Denke ich. Gott wird in unserem Sprachgebrauch ja eben als das omnipotente Wesen dargestellt das moralisch handelt. Insofern habe ich das Wort dann auch benutzt.
Und diese Redewendung "Gott spielen" ist ja auch in unserer Sprache angesiedelt.

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Hier ist glaube ich der Knackpunkt. Deine Äußerungen wie der 'arme Planet' haben auf mich den Eindruck erweckt als sei es der Planet, der unter dem Menschen leidet. Tatsächlich ist es doch der Mensch, der unter dem Menschen leidet.
Der Planet leidet auch. Aber eben nur auf die kurze Sicht - im hier und jetzt. Das wir uns selbst durch unsere Taten schaden ist ja klar.

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Es ist absolut richtig sich für unsere Umwelt einzusetzen - in unserem Interesse. Ich fand deine Beurteilung, dass sich die Erde durch den Menschen zum Schlechteren entwickelt, fragwürdig, weil dir doch scheinbar nichts am Menschen liegt - und die Erde ein Gut und Böse nicht kennt. Wenn 'zum Schlechteren' heißt, dass es sich für uns Menschen unvorteilhaft entwickelt, dann stimme ich dir natürlich zu (auch wenn es mich erstaunt, dass dich der Mensch so sehr kümmert).
Es ist schwierig sich für die Umwelt einzusetzen. Viel kann man da ohne Geld ohnehin nicht machen - und selbst mit Geld wird es schwierig da heutzutage selbst die ganzen "Hilfsorganisationen" nur noch Firmen sind die sich 90% des Geldes in die eigenen Taschen stecken.
Als Mensch kann man aber trotzdem noch was machen, nur machen es die wenigsten. Ein schönes Beispiel wäre hier den Baum im Garten nicht abzureißen weil er "im Weg ist" sondern ihn einfach stehen zu lassen. Oder man pflanzt Bäume - gibt es ja genug Aktionen wo man das machen kann.
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
(auch wenn es mich erstaunt, dass dich der Mensch so sehr kümmert).
Shh. Muss ja keiner wissen. Ich führe eine ausgeprägte Hassliebe mit dem Mensch.
Shiinya is offline  
Old 01/15/2016, 01:08   #51
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Nichts als eine Redewendung? Denke ich. Gott wird in unserem Sprachgebrauch ja eben als das omnipotente Wesen dargestellt das moralisch handelt. Insofern habe ich das Wort dann auch benutzt.
Und diese Redewendung "Gott spielen" ist ja auch in unserer Sprache angesiedelt.
Schon die moralische Formulierung ist untypisch für deinen Poststil - die unbewusste Annahme einer göttlichen Instanz dann umso mehr.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Es ist schwierig sich für die Umwelt einzusetzen. Viel kann man da ohne Geld ohnehin nicht machen - und selbst mit Geld wird es schwierig da heutzutage selbst die ganzen "Hilfsorganisationen" nur noch Firmen sind die sich 90% des Geldes in die eigenen Taschen stecken.
Als Mensch kann man aber trotzdem noch was machen, nur machen es die wenigsten. Ein schönes Beispiel wäre hier den Baum im Garten nicht abzureißen weil er "im Weg ist" sondern ihn einfach stehen zu lassen. Oder man pflanzt Bäume - gibt es ja genug Aktionen wo man das machen kann.
Der Idealismus lebe hoch!

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Shh. Muss ja keiner wissen. Ich führe eine ausgeprägte Hassliebe mit dem Mensch.
Mich hat ja auch weniger erstaunt, dass du tatsächlich so eine positive Grundeinstellung hat (die scheint immer wieder durch), sondern mehr, dass du sie gerade so offensichtlich zur Schau stellst. Allgemein siehst du dich ja eher als Misanthrop.
Lynchhouse is offline  
Old 01/15/2016, 01:15   #52


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Schon die moralische Formulierung ist untypisch für deinen Poststil - die unbewusste Annahme einer göttlichen Instanz dann umso mehr.
Auch ich verfüge über Moral. Oder einem Verständnis der allgemein anerkannten Moral.
Und eine göttliche Instanz zweifel ich nicht einmal an. Nur die religiöse Vorstellung einer solchen.

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Der Idealismus lebe hoch!
Wäre auch zu schön wenn das jeder so sieht.

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Mich hat ja auch weniger erstaunt, dass du tatsächlich so eine positive Grundeinstellung hat (die scheint immer wieder durch), sondern mehr, dass du sie gerade so offensichtlich zur Schau stellst. Allgemein siehst du dich ja eher als Misanthrop.
Es kommt nun auf die Definition eines Misanthropen an. Das kann einmal der Menschenhasser sein - aber eben auch der der Menschen bzw. ihre Nähe ablehnt. Ich gehöre eben eher zur 2. Kategorie, auch wenn diese in unserer Gesellschaft eher unbekannt ist.

Und jetzt shh! Sonst denkt noch jemand ich wäre ein echter Mensch.
Shiinya is offline  
Old 01/15/2016, 01:26   #53

 
Blutbader's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Jan 2016
Posts: 187
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Was in 1000 Jahren ist kann man so nicht sagen - eines ist klar, der Mensch wird dann nicht mehr(exklusiv) auf der Erde leben. Vielleicht erholt sich dadurch die Natur wieder, vielleicht wird aber auch alles schlechter.
Baba Wanga weiß, was dich in 1000 Jahren erwartet:
Blutbader is offline  
Old 01/15/2016, 01:30   #54
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Es kommt nun auf die Definition eines Misanthropen an. Das kann einmal der Menschenhasser sein - aber eben auch der der Menschen bzw. ihre Nähe ablehnt. Ich gehöre eben eher zur 2. Kategorie, auch wenn diese in unserer Gesellschaft eher unbekannt ist.
Misanthropen sind schon per Definition Menschenhasser - die '2. Kategorie' wäre wohl mit 'Introvertiert' o. ä. besser beschrieben.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Und jetzt shh! Sonst denkt noch jemand ich wäre ein echter Mensch.
Zur Sicherheit solltest du eventuell noch einmal wiederholen, dass die Menschheit ausgerottet werden muss.
Lynchhouse is offline  
Old 01/15/2016, 01:38   #55


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Misanthropen sind schon per Definition Menschenhasser - die '2. Kategorie' wäre wohl mit 'Introvertiert' o. ä. besser beschrieben.
Alles eine Frage dessen welche Definition man jetzt benutzen möchte. Der Duden definiert es als "Menschenhasser", Google sagt es sind misstrauische Menschen die wenig von anderen Menschen hassen, die anderen sagen es sind Menschen die zwar Menschen hassen, aber nicht jeden.
Und wenn man dann Philosophen fragt kriegt man sicher auch noch irgendwas anderes..

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Zur Sicherheit solltest du eventuell noch einmal wiederholen, dass die Menschheit ausgerottet werden muss.
Die Menschheit gehört ausgerottet!
Shiinya is offline  
Old 01/15/2016, 12:50   #56


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Schwierige Frage. Auf der einen Seite könnte man nun argumentieren das Wetterschwankungen, Tornados, Tsunamis, Erdbeben &co. die Mittel der Natur sind um sich zu wehren. Auf der anderen Seite können die auch schlicht vom Menschen verursacht sein durch seine enorme Veränderung des Klimas usw..
Der Mensch ist Teil der Natur, also sind alle seine Handlungen zwangsläufig ebenfalls natürlich. Die Natur ist keine Gottheit, die irgendeinen moralisch richtigen Weg bestimmt und das Gleichgewicht erhält. Es ist reine Willkür, Anarchie. Arten setzen sich durch, Arten sterben aus, Arten entwickeln zufällig eine Stärke, die sie zur dominanten Art macht und andere entwickeln zufällig Stärken gegen diese dominante Art und lösen sie somit ab. Wer sich am besten an die sich ändernden Umstände anpassen kann, überlebt - und mit unserem technischen Fortschritt sind wir das schon eine ganze Weile und vermutlich auch noch etwas länger. Wir sind so weit, dass wir die Umstände für andere Arten nicht nur in kleinen Maßstäben, sondern global beeinflussen, aber trotzdem ist es immer noch im Rahmen der natürlichen Willkür.
Jegliche Moral kommt von uns. In der Natur gibt es keine.

Bei jedem, der diese "Die Menschheit muss sterben" Schiene ernsthaft fährt, frage ich mich immer: "Du bist Teil des Problems. Quaddern kann jeder, wieso fängst du nicht bei dir mit der Lösung an?". Aber auf Suizid haben die meisten dann doch irgendwie keine Lust.

Nur meine 2 Cent zu dieser - mittlerweile sehr weit abgedrifteten (Wink mit dem Zaunpfahl) - Diskussion.



Nein, ich bin nicht rassistisch. Vorurteile hat jeder mal (positive sowie negative), da hängt es halt von der Erziehung, der politischen Gesinnung und der eigenen Offenheit ab, ob man sich dazu zwingt, diese zu überwinden, aber selbst wenn nicht, macht einem das nicht unbedingt zum Rassisten.
Rassistisch ist man für mich erst, wenn man andere aufgrund ihrer Herkunft aktiv benachteiligen möchte. Wer ernsthaft denkt, alle Flüchtlinge seien kriminell oder dass Schwarze grundsätzlich irgendeine genetische/geistige Unterlegenheit hätten, hat doch den Schuss nicht gehört.

@Huarn-

Wenn du weißt, dass es im Prinzip nur Vorurteile sind und sie eigentlich nicht stimmen, dann ist ja alles in Ordnung. Und Kinder machen manchmal dumme Sachen. Solange du nicht auch heute noch denkst, dass du dreckig wirst, wenn du mit dunkelheutigen Menschen zu tun hast, ist das ebenfalls nicht der Rede wert.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/15/2016, 12:58   #57

 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/3
Join Date: Aug 2015
Posts: 2,602
Received Thanks: 1,041
Ja.
Prof. Egon is offline  
Old 01/15/2016, 13:29   #58
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Ich bin kein Rassist, aber ich kategorisiere je nach Situation. Höre ich im Radio, die Araber bspw. haben wieder zugeschlagen, denke ich mir in diesem Moment, scheiß Araber.
Da kategorisiere ich selbst und dadurch das man bewusst bringt "die Araber".
Aber deswegen hasse ich weder das arabische Volk, noch verurteile ich diese wegen ein paar Holzköpfen, die jede Kultur hervorbringt.
xKrishna is offline  
Old 01/15/2016, 13:58   #59


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Der Mensch ist Teil der Natur, also sind alle seine Handlungen zwangsläufig ebenfalls natürlich. Die Natur ist keine Gottheit, die irgendeinen moralisch richtigen Weg bestimmt und das Gleichgewicht erhält. Es ist reine Willkür, Anarchie. Arten setzen sich durch, Arten sterben aus, Arten entwickeln zufällig eine Stärke, die sie zur dominanten Art macht und andere entwickeln zufällig Stärken gegen diese dominante Art und lösen sie somit ab. Wer sich am besten an die sich ändernden Umstände anpassen kann, überlebt - und mit unserem technischen Fortschritt sind wir das schon eine ganze Weile und vermutlich auch noch etwas länger. Wir sind so weit, dass wir die Umstände für andere Arten nicht nur in kleinen Maßstäben, sondern global beeinflussen, aber trotzdem ist es immer noch im Rahmen der natürlichen Willkür.
Jegliche Moral kommt von uns. In der Natur gibt es keine.
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Auch wir sind ein Teil der Natur der nur seinem natürlichen Weg folgt, sich weiterentwickelt und versucht den für sich selbst bestmöglichen Lebensraum zu schaffen.
Müssen wir dabei denn alle anderen Teile der Natur größtenteils ignorieren/zerstören? Müssen wir künstlich den Planet "zu Grunde" richten? Wir können auch einen für uns guten Lebensraum schaffen ohne dabei gleich tausende Tierarten pro Jahr auszurotten. Wir können unsere Technologie auch mal darauf ausrichten für alle ein schönes Leben zu schaffen und nicht darauf mit allen Mitteln irgendwelche Wälder klein zu hacken.
Gerade weil wir die Stärksten sind sollten wir uns doch auch irgendwo für die Schwächeren einsetzen, statt ihnen den Lebensraum zu zerstören.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bei jedem, der diese "Die Menschheit muss sterben" Schiene ernsthaft fährt, frage ich mich immer: "Du bist Teil des Problems. Quaddern kann jeder, wieso fängst du nicht bei dir mit der Lösung an?". Aber auf Suizid haben die meisten dann doch irgendwie keine Lust.
Bringt nun einmal nicht viel. Ein Mensch weniger macht doch nichts aus. Ich kann viel mehr anrichten wenn ich lebe und mich aktiv dafür einsetze das wir der Natur aushelfen. Und wenn ich nur jedes Jahr einen Baum pflanze tu ich schon mehr als mit meinem Suizid.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nur meine 2 Cent zu dieser - mittlerweile sehr weit abgedrifteten (Wink mit dem Zaunpfahl) - Diskussion.
Kannst doch nicht erst was schreiben das mich zum antworten zwingt und dann mit dem Zaunpfahl rumwedeln. So geht das nicht.
Shiinya is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bist auch du gegen Metin2? Dann...
09/18/2009 - Off Topic - 4 Replies
Hey, da hier immoment viele Metin 2 Ga(y)mer rumspamen und sinnlose Threads öffnen, und das im OT o.O, habe ich mir gedacht ich mache ein Thread auf um das ''Aktion gegen Metin2'' Bild etwas zu verbreiten. Hier mal ein paar Sinnlose Threads : WICHTIG, EXTREM WICHTIG BITTE LESEN!!!! Apple PC Kaufen? glaube fast alle P-SERVER Der Thread wo ich 3Fragen habe :D



All times are GMT +2. The time now is 13:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.