|
You last visited: Today at 11:14
Advertisement
Bist du auch ein Rassist?
Discussion on Bist du auch ein Rassist? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/14/2016, 18:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 347
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Die Frage ist komplett sinnlos. Natürlich wäre es besser wenn wir uns für den Erhalt von Mutter Natur aktiv einsetzen und nichts mehr tun das ihr schadet. Das wird aber erstens nie passieren und zweitens würden wir dann immer noch in den Lauf der Natur eingreifen. Solche Eingriffe können wir gar nicht zu 100% vermeiden.
Deswegen - alle Menschen weg und gut ist.
|
das mit dem eingriff in die natur ist halt auch so eine auslegungssache mit schwammigen grenzen. wieso ist es denn ein eingriff in den lauf der natur, nur weil es von uns menschen ausgeübt wird? können tiere das nicht? sind wir menschen nicht eigentlich auch tiere? und selbst wenn wir uns aktiv für die natur einsetzen würden, wäre das dann wirklich ein eingriff in die natur? es wäre es ja nicht zwingend schlecht.
andererseits könnte man auch aktuelle "negative" einflüsse als den normalen lauf der natur sehen, unser eingriff wäre in diesem sinne dann natürlich die aktive rettung unserer erde, welche als logische folge dann zwar ein eingriff in den lauf der natur wäre, aber trotzdem zwingend erforderlich. und in diesem fall würde ich es dann nicht durch und durch als schlecht bezeichnen
Quote:
Mein Menschenhass hat nur wenig damit zu tun. Natürlich hasse ich die Menschheit - unsere wunderschöne Natur liebe ich aber ebenfalls.
|
wollte dir jetzt nicht unterstellen, dass du nichts für die natur übrig hast, falls das so rüberkam - sorry
so sinnlos fand ich die frage übrigens nicht, in deinen letzten posts war immer die rede vom massenmord als einzigsten weg, mir kam es nunmal so vor, als ob du eine andere, weitaus "gewaltfreiere" methode garnicht in betracht gezogen hättest
|
|
|
01/14/2016, 18:18
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by NotThatBad
das mit dem eingriff in die natur ist halt auch so eine auslegungssache mit schwammigen grenzen. wieso ist es denn ein eingriff in den lauf der natur, nur weil es von uns menschen ausgeübt wird? können tiere das nicht? sind wir menschen nicht eigentlich auch tiere? und selbst wenn wir uns aktiv für die natur einsetzen würden, wäre das dann wirklich ein eingriff in die natur? es wäre es ja nicht zwingend schlecht.
andererseits könnte man auch aktuelle "negative" einflüsse als den normalen lauf der natur sehen, unser eingriff wäre in diesem sinne dann natürlich die aktive rettung unserer erde, welche als logische folge dann zwar ein eingriff in den lauf der natur wäre, aber trotzdem zwingend erforderlich. und in diesem fall würde ich es dann nicht durch und durch als schlecht bezeichnen
|
Die Grenze zieht sich mMn im Ausmaß eines Eingriffes. Menschen sind Tiere. Wenn wir uns Holzhütten basteln würden und dann jagen gehen und davon Leben halte ich das für völlig legitim. Wir haben nur das was wir brauchen und folgen dem Lauf der Natur - ohne ihm aktiv Schaden zuzufügen.
Wenn wir aber nun hingehen und große Industriegebiete bauen und bis zum abwinken künstlich Chemikalien erzeugen und diese dann in die Atmosphäre pumpen, Stoffe aus dem Boden reißen und sie dann als "Abfall" wo anders lagen und das Gebiet verseuchen oder Milliarden von Tieren abschlachten wovon die Hälfte dann doch eh wieder weggeschmissen wird dann ist das für mich schlicht ein zu enormer Eingriff in die Natur.
Welche negativen Einflüsse gäbe es denn die der Natur in dem Ausmaße Schaden zu fügen wie wir es tun? Dir wird da nichts einfallen das nicht zwangsweise vom Menschen kommt. Selbst Tsunamis &co. kann man mittlerweile auf die Taten der Menschen zurückführen, da wir in großem Ausmaße den Wetterverhältnissen des Planeten geschadet haben/schaden.
Quote:
wollte dir jetzt nicht unterstellen, dass du nichts für die natur übrig hast, falls das so rüberkam - sorry
so sinnlos fand ich die frage übrigens nicht, in deinen letzten posts war immer die rede vom massenmord als einzigsten weg, mir kam es nunmal so vor, als ob du eine andere, weitaus "gewaltfreiere" methode garnicht in betracht gezogen hättest
|
In Betracht gezogen und verworfen. Es ist unmöglich das wir Menschen je wieder zurück zu unseren Wurzeln kommen - es sei denn es gäbe jetzt einen Atomkrieg der 99,9% der Menschheit ausradiert. Und auch dann würden wir, auf lange Sicht, wieder da ankommen wo wir heute sind.
|
|
|
01/14/2016, 18:33
|
|
Received Thanks: 347
|
Quote:
In Betracht gezogen und verworfen. Es ist unmöglich das wir Menschen je wieder zurück zu unseren Wurzeln kommen - es sei denn es gäbe jetzt einen Atomkrieg der 99,9% der Menschheit ausradiert. Und auch dann würden wir, auf lange Sicht, wieder da ankommen wo wir heute sind.
|
ich glaube die idee mit dem atomkrieg ist eher ein worst-case anstatt eines best-case szenarios. wenn der atomkrieg 99,9% aller menschen auslöschen würde, müsste er ja flächenmäßig so gewaltig sein, dass er die erde dadurch dermaßen mit radioaktivität belasten würde, wie wir es in 1000 jahren nicht geschafft hätten, aber ich versteh was du mir sagen willst
|
|
|
01/14/2016, 18:42
|
|
|
Quote:
ich glaube die idee mit dem atomkrieg ist eher ein worst-case anstatt eines best-case szenarios. wenn der atomkrieg 99,9% aller menschen auslöschen würde, müsste er ja flächenmäßig so gewaltig sein, dass er die erde dadurch dermaßen mit radioaktivität belasten würde, wie wir es in 1000 jahren nicht geschafft hätten, aber ich versteh was du mir sagen willst
|
Maybe..maybe not.
Die Natur wir sie jetzt ist, ist schon nahezu komplett zerstört(bis auf wenige Teile der Erde die halbwegs unberührt sind). Ein Atomkrieg würde die Natur ganz zerstören - stimmt. So what? Dann dauert es halt ein paar Millionen Jahre bis sich der Planet wieder erholt. Danach kann sich aber wieder von 0 eine "neue" Natur bilden die dann den Planeten bevölkert und hoffentlich was besser macht als die Menschen.
|
|
|
01/14/2016, 18:53
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
ja
|
|
|
01/14/2016, 18:54
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 5
|
Ich werde langsam zum "Rassisten"...
|
|
|
01/14/2016, 19:01
|
|
elite*gold: 484
Received Thanks: 116
|
Quote:
|
Bist du auch ein Rassist?
|
Auch?
Um's kurz zu machen: Ja. Manchmal mehr, manchmal weniger.
|
|
|
01/14/2016, 20:04
|
|
Received Thanks: 426
|
Was seid ihr für Nutten amk
Natürlich nicht
|
|
|
01/14/2016, 20:12
|
|
Received Thanks: 233
|
also ich hab nichts gegen die leute die sich hier ins land mit einbinden deutsch lernen und einen beruf haben und sich selbst finanzieren und nicht auf den kosten des landes hocken. was mich aufregt sind die sorte menschen die nur scheiße machen gewalt vergewaltigen und so was die können alle in ein bus und weg damit ganz weit weg wenn man sowas unter rassistisch versteht dann bin ich wohl rassistisch. aber ganz ehrlich wir haben genug gewalt in deutschland da brauchen wir ni solche "kriegsflüchtlinge" hier die noch mehr stress machen. klar es gibt auch echte kriegsflüchtlinge aber die sind froh das sie überhaupt aus dem land raus sind und sind dankbar für alles...
|
|
|
01/14/2016, 20:24
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Nein ich habe keine rasitischen Züge. Ich glaube an die Fakten und was ich sehe. Rassismus wäre wenn ich jetzt beispielsweise ein reinrassiger Deutscher wäre und sagen denken und sagen würde ich bin ein Arier und jeder schwarze wäre ein Mensch zweiter Klasse. Ich habe selbstverständlich was gegen die unkontrollierte Zuwanderung. Das sollte jeder mit einem gesunden Verstand haben. Ich habe hier innerhalb 10km 4 Asylantenheime. Alle ausschließlich mit jungen Männer zwischen 15 und max. 40 Jahren besetzt. Die Supermärkte mussten jetzt extra Secruity besorgen weil die Ladendiebstähle ins unermessliche gesteigen sind und vor den Läden Frauen dumm angesprochen, manchmal sogar angefasst werden. Dazu gab es 5 Einbrüche in meiner Nachbarstadt, 3 von Ihnen wurden aufgeklärt und wer waren die Täter? Richtig "traumatisierte Flüchtlinge". Wer die 2 anderen Einbrüche begangen hat sollte wohl jedem klar sein. Wer sich das nicht denken kann sollte mal zum Arzt gehen und sich mal durchchecken lassen. Als vor Weihnachten ein 15 Jähriges Mädchen 2 Straßen weiter die ich vom sehen her kannte vergewaltigt wurde und der Täter am gleichen Tag geschnappt wurde, wurde mit keinem einzigem Wort im Polizeibericht erwähnt das sich dies um ein Flüchtling handelte. Dieser ist sogar laut anderen Personen wieder auf freiem Fuß, aber das weiß ich nicht ganz sicher.
|
|
|
01/14/2016, 21:19
|
|
elite*gold: 520
Received Thanks: 425
|
Quote:
Originally Posted by EchterSylar!
[bla bla bla]
Dazu gab es 5 Einbrüche in meiner Nachbarstadt, 3 von Ihnen wurden aufgeklärt und wer waren die Täter? Richtig "traumatisierte Flüchtlinge". Wer die 2 anderen Einbrüche begangen hat sollte wohl jedem klar sein. Wer sich das nicht denken kann sollte mal zum Arzt gehen und sich mal durchchecken lassen. Als vor Weihnachten ein 15 Jähriges Mädchen 2 Straßen weiter die ich vom sehen her kannte vergewaltigt wurde und der Täter am gleichen Tag geschnappt wurde, wurde mit keinem einzigem Wort im Polizeibericht erwähnt das sich dies um ein Flüchtling handelte. Dieser ist sogar laut anderen Personen wieder auf freiem Fuß, aber das weiß ich nicht ganz sicher.
|
Es gab 5 Einbrüche, 3 davon konnte man auf Flüchtlinge zurückführen. Warum soll es jetzt klar sein, wer die anderen 2 begangen hat? Wenn du meinst es wären wieder die Flüchtlinge gewesen, dann müssten die beiden anderen Einbrüche auch aufklärbar sein und mit dem geklauten Gut wieder auf die Flüchtlinge zurückführbar sein oder?, Immerhin wurden diese ja schon gefasst.
Du schmeißt hier alles in einen Topf. Flüchtlinge haben gestohlen, also müssen alle Einbrüche in Deutschland von Flüchtlingen begangen worden sein. Das ist deine momentanige Denkweise.
Und zur Vergewaltigung. Du gehst davon aus das es ein Flüchtling war, warst du bei der Tat dabei? Hattest du Einsicht in die Polizeiakte? Also wie kannst du dir sicher sein das es ein Flüchtling war? Achja stimmt, einer hat mal etwas angestellt, jetzt sind diese an all dem Übel schuld...
Du solltest keine Thesen aufstellen, wenn du es nicht beweisen kannst.
Achja die Flüchtlinge sollen mal ein 8-Jähriges Mädchen lebendig aufgegessen haben
|
|
|
01/14/2016, 23:36
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Quote:
Originally Posted by .FiireLove
blablablablablabla
Und zur Vergewaltigung. Du gehst davon aus das es ein Flüchtling war, warst du bei der Tat dabei? Hattest du Einsicht in die Polizeiakte? Also wie kannst du dir sicher sein das es ein Flüchtling war? Achja stimmt, einer hat mal etwas angestellt, jetzt sind diese an all dem Übel schuld...
Du solltest keine Thesen aufstellen, wenn du es nicht beweisen kannst.
Achja die Flüchtlinge sollen mal ein 8-Jähriges Mädchen lebendig aufgegessen haben 
|
Ja ein Schwarzafrikaner wurde von mehreren Zeugen vor und kurz nachder Tat gesehen. Außerdem konnte das Opfer genau Angaben machen. Punkt Aus.
Und das die 2 anderen auch auf die Asylanten zurückführen, da bin ich mir zu 100% sicher da es hier in den letzten Jahren keinen Einbruch gab. Davor weiß ich nicht, wohne hier erst seit 4 Jahren. Wat fürn Zufall das es hier auf einmal gleich 5 Einbrüche gibt wa? Wahscheinlich haben sich nur ein paar Nazis schwarz angemalt oder haben sich nen Bart angeklebt und sind selbst eingestiegen. Wach mal auf aus deiner Fantasie Weilt Junge
|
|
|
01/14/2016, 23:37
|
|
Trade Restricted 
Received Thanks: 177
|
Quote:
Originally Posted by EchterSylar!
Ja ein Schwarzafrikaner wurde von mehreren Zeugen vor und kurz nachder Tat gesehen. Außerdem konnte das Opfer genau Angaben machen. Punkt Aus.
Und das die 2 anderen auch auf die Asylanten zurückführen, da bin ich mir zu 100% sicher da es hier in den letzten Jahren keinen Einbruch gab. Davor weiß ich nicht, wohne hier erst seit 4 Jahren. Wat fürn Zufall das es hier auf einmal gleich 5 Einbrüche gibt wa? Wahscheinlich haben sich nur ein paar Nazis schwarz angemalt oder haben sich nen Bart angeklebt und sind selbst eingestiegen. Wach mal auf aus deiner Fantasie Weilt Junge
|
Sprach der **** & verschwand im DUNKELN!
|
|
|
01/15/2016, 00:00
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
Quote:
Am einfachsten wäre es wenn wir einfach mal die agnze Menschheit ausrotten damit sich der arme Planet wieder erholen kann.
|
Quote:
Maybe..maybe not.
Die Natur wir sie jetzt ist, ist schon nahezu komplett zerstört
|
Was hältst du von der Position, dass wir (die Menschheit) der Erde und Natur total egal sind?
Letztendlich ist es doch so, dass zwar die ein oder andere Art ausstirbt, das aber doch einfach der Verlauf der Dinge ist. Arten, die sich nicht anpassen können (Eisbären oder was auch immer) gehen eben drauf, andere setzen sich durch. Wir Menschen sind auch nur Tiere, die gerade ein Populationshoch haben. In ein paar tausend Jahren gibt es womöglich keine Spuren mehr von uns. Auch in der Großstadt gibt es unzählige Arten von Lebewesen, die vom Menschen profitieren. Die Natur interessiert nicht ob sie für uns 'natürlich' aussieht. Die Natur ist überall und schert sich einen Kehricht um eine einzelne Art. Wir Menschen wären anmaßend zu denken, dass wir die gesamte Natur auslöschen können. Änderung und Anpassung ist in der Natur inbegriffen.
Nur wir Menschen sind es, die von unserem Schaffen so entsetzt sind (von ein paar Arten, die eben draufgehen jetzt mal abgesehen).
@topic: Da wir Menschen stets alles unbewusst in Klassen einteilen, denen wir Eigenschaften zuweisen, fallen natürlich auch mir Vorurteile auf. Menschen mit starkem Akzent bewerte ich zum Beispiel automatisch als weniger intelligent - obwohl mir eigentlich klar ist, dass das eigentlich keinen Sinn macht.
Allerdings macht mich das nicht zu einem Rassisten, da ich mich letzten Endes nicht durch meine Rasse für überlegen halte.
|
|
|
01/15/2016, 00:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse
Was hältst du von der Position, dass wir (die Menschheit) der Erde und Natur total egal sind?
Letztendlich ist es doch so, dass zwar die ein oder andere Art ausstirbt, das aber doch einfach der Verlauf der Dinge ist. Arten, die sich nicht anpassen können (Eisbären oder was auch immer) gehen eben drauf, andere setzen sich durch. Wir Menschen sind auch nur Tiere, die gerade ein Populationshoch haben. In ein paar tausend Jahren gibt es womöglich keine Spuren mehr von uns. Auch in der Großstadt gibt es unzählige Arten von Lebewesen, die vom Menschen profitieren. Die Natur interessiert nicht ob sie für uns 'natürlich' aussieht. Die Natur ist überall und schert sich einen Kehricht um eine einzelne Art. Wir Menschen wären anmaßend zu denken, dass wir die gesamte Natur auslöschen können. Änderung und Anpassung ist in der Natur inbegriffen.
Nur wir Menschen sind es, die von unserem Schaffen so entsetzt sind (von ein paar Arten, die eben draufgehen jetzt mal abgesehen).
|
Schwierige Frage. Auf der einen Seite könnte man nun argumentieren das Wetterschwankungen, Tornados, Tsunamis, Erdbeben &co. die Mittel der Natur sind um sich zu wehren. Auf der anderen Seite können die auch schlicht vom Menschen verursacht sein durch seine enorme Veränderung des Klimas usw..
Das Arten aussterben ist normal, da stimme ich dir zu. Das ist der Lauf der Dinge. Der Mensch spielt hier aber Gott und entscheidet selbst welche Art aussterben darf und welche Art nicht. Manche Arten werden erhalten obwohl sie gar keine ökologische Daseinsberechtigung haben, s. Pandas.
Was in 1000 Jahren ist kann man so nicht sagen - eines ist klar, der Mensch wird dann nicht mehr(exklusiv) auf der Erde leben. Vielleicht erholt sich dadurch die Natur wieder, vielleicht wird aber auch alles schlechter.
|
|
|