Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wurde ich abgezogen?

Discussion on Wurde ich abgezogen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/14/2015, 21:01   #31
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Also Überweisung zurückbuchen geht nicht so einfach. Bei der Sparkasse muss man immer akzeptieren das abgeschickt abgeschickt ist und man nix mehr zurückholen kann.
Krotus is offline  
Old 12/14/2015, 23:06   #32

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 426
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Du kannst keine Überweisungen zurückholen.
Wenn das Geld per Lastschrift abgebucht wird geht es. Aber wenn du überweist geht es nicht.

Gibt zwar diverse Banken die einen solchen Service anbieten, dass man normale Überweisungen zurückbucht. Aber a) hast du dabei keine Erfolgsgarantie und b) Können dadurch relativ hohe Kosten entstehen.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also Überweisung zurückbuchen geht nicht so einfach. Bei der Sparkasse muss man immer akzeptieren das abgeschickt abgeschickt ist und man nix mehr zurückholen kann.
Ach so ein Geschwätz. Ich habe schon paar mal bei der KSK Überweisungen zurückbuchen lassen aufgrund Tippfehler etc. ebenso Daueraufträge. Damals wollte mich mein Fitness Club abziehen und hat trotz ablauf der Mitgliedschaft Geld abgezogen. Jedesmal züruckgezogen bis es mich mal genervt hat und ich beim Fitness angerufen habe, um sie darauf hinzuweisen das meine Mitgliedschaft beendet ist und sie es unterlassen sollen. Ich musste dann jedesmal 12€ Gebühren zahlen, welche ich aber auch immer zurückgebucht habe, die Kosten musste dann das Fitness Club tragen
Waren glaub um die 50 €.

Und wenn deine Bank eben nicht zurückbuchen lässt, gehst du zur Polizei, machst ne Anzeige, dann sehen wir mal ob die Bank es dir zurückbucht oder nicht.
.FiireLove is offline  
Old 12/15/2015, 14:22   #33

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Ach so ein Geschwätz. Ich habe schon paar mal bei der KSK Überweisungen zurückbuchen lassen aufgrund Tippfehler etc. ebenso Daueraufträge. Damals wollte mich mein Fitness Club abziehen und hat trotz ablauf der Mitgliedschaft Geld abgezogen. Jedesmal züruckgezogen bis es mich mal genervt hat und ich beim Fitness angerufen habe, um sie darauf hinzuweisen das meine Mitgliedschaft beendet ist und sie es unterlassen sollen. Ich musste dann jedesmal 12€ Gebühren zahlen, welche ich aber auch immer zurückgebucht habe, die Kosten musste dann das Fitness Club tragen
Waren glaub um die 50 €.

Und wenn deine Bank eben nicht zurückbuchen lässt, gehst du zur Polizei, machst ne Anzeige, dann sehen wir mal ob die Bank es dir zurückbucht oder nicht.

Dann hast du selber das geld aber nicht überwiesen, sondern das geld wurde mittels lastschriftverfahren abgebucht. Und diese lässt sich zurückbuchen. Also kein wunder, dass das bei dir geklappt hat.

Unterschied bei lastschrift ist halt, dass du anderen eine einzugsermächtigung gibst. Die buchen also selber ab und du hast nix weiter zu tun.
Bei einer normalen überweisung musst du selber den kram selber immer mehr überweiswen.
fenster3000 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 07:40.