Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Islam

Discussion on Der Islam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/08/2015, 18:57   #256

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Diese Aussage impliziert, dass jemand, der "nur an das glaubt, was er sieht", zwangsläufig ohne Moral handelt.

Du zitierst ein Gedicht Goethes und ziehst daraus Rückschlüsse auf Goethes religiöse Weltanschauung? Herzlichen Glückwunsch, Islamfeinde oder Fundamentalisten machen genau das gleiche mit dem einzelnen Versen des Koran.

Was du daran nicht verstehst ist mir schleierhaft.
Oh da hätte ich ein Punkt setzen sollen, sollte ein Info nebenbei sein.

Da steht doch "Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub' ich aus Mosleminen-Pflicht"" was soll ich da sonst raus verstehen?
der_H4LunKe is offline  
Old 12/08/2015, 19:09   #257

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by der_H4LunKe View Post

Deine Doppelmoral ist schon so weit fortgeschritten das du nicht einmal mehr merkst wie viel Stuss du von dir gibst.

Auf der einen Seite sagen man solle Koran Verse zusammenhängend lesen damit man den Koran versteht, auf der anderen Seite EIN Werk von verdammt vielen eines Künstlers benutzen um auf sein gesamtes religiöses Weltbild zu schließen.

Wie soll man jemanden wie dich eigtl. ernst nehmen können?
Shiinya is offline  
Old 12/08/2015, 19:11   #258

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Quote:

Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Goethe Muslim war, dann zeugt das davon, dass du dich mit seiner Person nicht wirklich auseinandergesetzt hast. Goethe hatte ein sehr schwankendes Verhältnis zu Religion per se. Er war vielfach an Religionen interessiert, beschäftigte sich damit und hatte auch Phasen, in der sich Affinität zu der oder anderen Glaubensrichtung zeigte. Im Großen und Ganzen bekannte sich Goethe jedoch zu keiner etablierten Religionsgemeinschaft und zog es vor seine Religiosität eigens auszuleben.

Was du zitierst entstammt einer solchen Periode, die in der Form nicht auf Goethes generelle Anschauung bezogen werden kann.
€uronymous is offline  
Old 12/08/2015, 19:12   #259

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Victoriuz™ View Post
Warum gabs die Zeilen aber im 1. Testament? Tja kp oder?
weil die wissenschafft auf unserem planeten viele bis dato "unerklärliche" verständlich gemacht hat,
weil die bevölkerung sich weiterentwickelt, technisches verständniss, astrologie und und und.

das ist (denke ich) auch einer der gründe, wofür die meisten christen/katholiken wenig verständniss aufbringen können, nämlich, dass man trotz seiner religion auch mit der zeit gehen sollte, und seine religion evtl mal aus einem anderen blickwinkel betrachten könnte.

ein Beispiel ist das Essen von Schweinefleisch, früher war es plausibel, denn die tiere wurden geschlachtet, das schweinefleisch verdirbt am schnellsten im vergleich zur kuh oder sonst was, die leute aßen es dennoch, weil sie keine ahnung hatten, wurden krank, ergo schweinefleisch böse lamm und rindfleisch gut.
Wenn man heute vielen die Frage stellt, wieso eigentlich genau sie kein schweinefleisch essen, kriegt man mal antworten, wie "weil schwein dreckig ist", weil schwein drei klauen hat aber so ganz genau weiss es niemand.

ein weiterer grund ist, dass viele muslime sich direkt persönlich angegriffen fühlen, sollte man in ihrer anwesenheit den islam kritisieren, anstatt sich auf eine sachliche diskussion einzulassen, wird direkt auf die gegnerische religion hingewiesen oder gar beleidigt, das wiederum lässt viele denken, dass der islam weitaus fanatischer praktiziert wird als eine andere religion, wobei ich keinesfalls abstreite, dass es solche leute in anderen religionen nicht gibt, jedoch ist es beim islam häufiger
Neo2k4 is offline  
Old 12/08/2015, 19:17   #260

Quote:
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Goethe Muslim war, dann zeugt das davon, dass du dich mit seiner Person nicht wirklich auseinandergesetzt hast. Goethe hatte ein sehr schwankendes Verhältnis zu Religion per se. Er war vielfach an Religionen interessiert, beschäftigte sich damit und hatte auch Phasen, in der sich Affinität zu der oder anderen Glaubensrichtung zeigte. Im Großen und Ganzen bekannte sich Goethe jedoch zu keiner etablierten Religionsgemeinschaft und zog es vor seine Religiosität eigens auszuleben.

Was du zitierst entstammt einer solchen Periode, die in der Form nicht auf Goethes generelle Anschauung bezogen werden kann.
Hahaha wer hat gesagt das Goethe Muslim sei?
War mir so klar das jemand diese Behauptung stellt, bilde dir nicht zu viel ein.
"zog es vor seine Religiosität eigens auszuleben"schön, er ist religös, gut das du es nun verstanden hast. (ist ja nicht so als hätte er mit all seinen Gedichten mit Natur und Gott seinen Glauben an eine höhere Macht nicht dargestellt ne).
Ach ja und seine kritische Einstellung war gegenüber das Christentum.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Deine Doppelmoral ist schon so weit fortgeschritten das du nicht einmal mehr merkst wie viel Stuss du von dir gibst.

Auf der einen Seite sagen man solle Koran Verse zusammenhängend lesen damit man den Koran versteht, auf der anderen Seite EIN Werk von verdammt vielen eines Künstlers benutzen um auf sein gesamtes religiöses Weltbild zu schließen.

Wie soll man jemanden wie dich eigtl. ernst nehmen können?

Das GANZE Gedicht:

ANDERE VIELE WERKE:
der_H4LunKe is offline  
Old 12/08/2015, 19:29   #261

€uronymous's Avatar

Quote:
"zog es vor seine Religiosität eigens auszuleben" finish.
Und selbst das ist schlussendlich nicht 100% sicher. Goethe als Beleg für die Religiosität von Intellektuellen heranzuziehen, ist daher eher fragwürdig, insbesondere, wenn man es mit dem "Beweis" in Form solcher Zitate, wie du sie verwendet hast, tut. In Anbetracht der Meinung, die du hier die ganze Zeit über vertrittst (Stichwort Koranverse) erscheint es, wie bereits mehrfach erwähnt, sogar noch viel fragwürdiger.
€uronymous is offline  
Old 12/08/2015, 19:42   #262

Quote:
Und selbst das ist schlussendlich nicht 100% sicher. Goethe als Beleg für die Religiosität von Intellektuellen heranzuziehen, ist daher eher fragwürdig, insbesondere, wenn man es mit dem "Beweis" in Form solcher Zitate, wie du sie verwendet hast, tut. In Anbetracht der Meinung, die du hier die ganze Zeit über vertrittst (Stichwort Koranverse) erscheint es, wie bereits mehrfach erwähnt, sogar noch viel fragwürdiger.
"Und selbst das ist schlussendlich nicht 100% sicher."
Warum sagst du es dann?
Ich habe paar Sachen oben zugefügt und ein Link, wenn du dir mal die anderen Gedicht anschaust, wirste sein Glauben in eine höhere Macht bestimmt einsehen.
Und wenn dir etwas fragwürdig erscheint, dann stell deine Frage statt dir was zu Interpretieren.

KEINE ANGST LEUTE, GOETHE MUSS NICHT EIN MUSLIM GEWESEN SEIN.
Ich habe lediglich auf sein Gott glaube hingewiesen,
den Rest, habt ihr eure inneren Einstellung zu verdanken.
der_H4LunKe is offline  
Old 12/08/2015, 20:03   #263

€uronymous's Avatar

Quote:
"Und selbst das ist schlussendlich nicht 100% sicher."
Warum sagst du es dann?
Weil es sein kein(!) und nicht unwahrscheinlich ist, dass Goethe auf die ein oder andere Art religiös war? Offensichtlich tust du dir schwer, Sätze zu lesen und in einen Zusammenhang zu bringen, sonst würdest du nicht ständig solche Fragen stellen...

Quote:
Ich habe paar Sachen oben zugefügt und ein Link, wenn du dir mal die anderen Gedicht anschaust, wirste sein Glauben in eine höhere Macht bestimmt einsehen.
Dass Goethe entsprechende Phasen in seinem Leben hatte, habe ich bereits erwähnt und das er in dieser Zeit als Schriftsteller(!) auch mehr als ein Werk publiziert hat, liegt auf der Hand..

Quote:
Und wenn dir etwas fragwürdig erscheint, dann stell deine Frage statt dir was zu Interpretieren.
Und wen frag ich dann, wenn nicht einmal renommierteste Wissenschaftler die Frage beantworten können und Goethe nunmal nicht mehr unter uns weilt?
Etwa dich, die selbsternannte höchste Goethe-Instanz, die selbst gerne mal die selektive Interpretationskeule schwingt, wenn es denn der Untermauerung der eigenen fraglichen Thesen dient?
€uronymous is offline  
Old 12/08/2015, 20:12   #264

Quote:
Dass Goethe entsprechende Phasen in seinem Leben hatte, habe ich bereits erwähnt und das er in dieser Zeit als Schriftsteller(!) auch mehr als ein Werk publiziert hat, liegt auf der Hand..
Also hat er doch dran geglaubt, von mir aus nur als Schriftsteller(!11).
Und das mit "Mosleminen-Pflicht", "Muslim" bedeutet auf deutsch Gott Ergebener.
Oder laut Wiki: "der sich (Gott) Unterwerfende", „sich (Gott) Hingebende“.
Das wusste Goethe sicherlich und hat es sicherlich absichtlich benutzt .

Quote:
Und wen frag ich dann, wenn nicht einmal renommierteste Wissenschaftler die Frage beantworten können und Goethe nunmal nicht mehr unter uns weilt?
Etwa dich, die selbsternannte höchste Goethe-Instanz, die selbst gerne mal die selektive Interpretationskeule schwingt, wenn es denn der Untermauerung der eigenen fraglichen Thesen dient?
Du sagtest die Art und Weise wie ich es verwendet habe ist fragwürdig.Dazu sollste deine Frage stellen. Da brauchst du doch keinen Wissenschaftler für oder? Wenn du nicht so persönlich denken würdest, würden solche Missverständnisse nicht entstehen.

Quote:
die selbsternannte höchste Goethe-Instanz
Ok. Krass. Wehe dem der ein Gedicht Goethes teilt und dazu das sagt was man raus liest.

Quote:
wenn es denn der Untermauerung der eigenen fraglichen Thesen dient?
Welche These habe ich untermauert?

Das Goethe Gott gläubig war?
Ne die steht noch.
der_H4LunKe is offline  
Old 12/08/2015, 20:56   #265

Dragon!'s Avatar

Received Thanks: 85
Dieses Video ist interessant :
Dragon! is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2015, 23:03   #266

Received Thanks: 444
Quote:
He added that, "If bin Laden is fighting enemies of Islam, I am for him," and that "if he is terrorizing America – the terrorist, biggest terrorist – I am with him. Every Muslim should be a terrorist. The thing is that if he is terrorizing the terrorist, he is following Islam. Whether he is or not, I don't know, but you as Muslims know that, without checking up, laying allegations is also wrong."
Cooler Typ, dieser Dr. Zakir Naik. (https://en.wikipedia.org/wiki/Zakir_Naik#Terrorism)
algernong is offline  
Old 12/10/2015, 15:32   #267

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Cooler Typ, dieser Dr. Zakir Naik. (https://en.wikipedia.org/wiki/Zakir_Naik#Terrorism)
Englische Artikel zu zitieren und anscheinend nichts außer den Titel zu verstehen ist schon ein wenig töricht.
Quote:
In 2010, Naik said that he had been quoted out of context regarding the remarks on terrorism. "As far as terrorist is concerned", he said, "I tell the Muslims that every Muslim should be a terrorist.... What is the meaning of the word terrorist? Terrorist by definition means a person who terrorises. So in this context every Muslim should be a terrorist to each and every anti-social element. I'm aware that terrorist is more commonly used for a person who terrorises innocent human beings. So in this context no Muslim should ever terrorise a single innocent human being."
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Wir sind im Krieg mit der ISIS... fakt ist man kann sich den Koran so zurechtliegen, wie man ihn grade braucht (merkt man ja bei der ISIS.)
Man kann sich so ziemlich alles zurechtlegen, wie es einem gerade passt. Die Frage aber ist, ob das willkürliche Zurechtlegen logisch zu rechtfertigen ist, was beim IS nachweislich nicht der Fall ist.
AlphaZerο is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/27/2016, 16:44   #268

Dragon!'s Avatar

Received Thanks: 85
Dragon! is offline  
Old 01/28/2016, 01:55   #269

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,556