Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Islam

Discussion on Der Islam within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/04/2015, 10:32   #196

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Nun, ich als Gläubiger muss gestehen, dass man den Glauben an eine Gottheit auch wirklich schlecht argumentieren kann. Deswegen habe ich auch vollstes Verständnis für Atheismus. Wäre ich nicht religiös aufgezogen und jemand würde mir klar machen wollen, dass da jemand ist, der der Babo von alles und jedem ist, würde ich es auch nicht glauben, muss ich ganz ehrlich sagen. Immerhin gibt es unterm Strich 0,0 Beweis für eine Existenz einer höheren Macht.
Das es höhere Mächte gibt zweifelt doch auch niemand an? Es ist genauso töricht zu glauben wir seien die Kings im Universum wie es (in meinen Augen) töricht ist an ein omnipotentes Wesen zu glauben das uns alle erschaffen hat während man jegliche Wissenschaftliche Nachweise als Humbug hinstellt.
Das vieles im Koran, in der Bibel und der Tora schlicht falsch ist, ist schon seit Ewigkeiten bewiesen. Das fängt schon alleine damit an das wir nicht von Adam und Eva kommen. Man sollte wenigstens soweit gehen und im Einklang sein. Gibt genug Wissenschaftler die Gläubig sind und wissen das man nicht zwischen einem von beiden entscheiden muss.

Quote:
Jedoch bin ich mit dem Glauben aufgezogen worden und auch froh darüber, denn seien wir doch mal alle ehrlich; was hat man durch einen Glauben zu verlieren? Wenn man ein friedlicher Mensch ist und einen gesunden Menschenverstand hat, so kann man dadurch eigentlich nur profitieren.
Vielen Gläubigen fehlt die gesunde Portion Menschenverstand aber.

Quote:
Doof finde ich aber, dass viele Atheisten recht abwertende Argumente gegen Gläubige bringen (Märchenbuch, Glauben an einen imaginären Freund usw.). Wut gegenüber normalen Gläubigen verstehe ich nicht und ich verstehe auch das Verlangen nach einer Rechtfertigung für den eigenen Glauben nicht. Die Religionsfreiheit wird in diesem Land groß geschrieben und die Würde des Menschen, durch das niedermachen seines Glaubens, macht einen auch nicht zu einem besseren Menschen.
Kann man es ihnen übel nehmen? Das was ihr Gläubigen tut ist für uns nichts anderes als an einen imaginären Freund zu glauben. Ihr stellt mich doch auch als lächerlich dar wenn ich jetzt sage das neben mir mein imaginärer Freund Hans sitzt und mit mir quatscht. Das selbe tut ihr aber mit eurem Gott auch. Bis seine Existenz zweifelsfrei bewiesen ist, ist er nichts als ein imaginärer Freund.
Und in sofern ist es einfach schade das so viele Menschen nach einem Buch leben. Da kann man auch den lächerlichen Vergleich ziehen das Spiderman echt ist, immerhin sagt ein Buch das er lebt. Gozilla, Transformers und co. leben/lebten auch, immerhin gibt es Bücher die sagen das sie leben/gelebt haben.
Mit ausreichend Verstand muss man doch sehen das es irgendwo ein wenig lächerlich wirkt wenn man blind einem Buch vertraut und an ein imaginäres Wesen glaubt.

Quote:
Wenn in den Büchern zu Gewalt ausgerufen wird (und da ist der Koran nicht allein, die Bibel ist mindestens auf Platz zwei), so muss das nicht zwingend heißen, dass auch alle Anhänger dieser Religion zur Gewalt greifen werden und gegen Atheisten hetzen.
Die teilen sich alle den ersten Platz.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 10:46   #197

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Das es höhere Mächte gibt zweifelt doch auch niemand an? Es ist genauso töricht zu glauben wir seien die Kings im Universum wie es (in meinen Augen) töricht ist an ein omnipotentes Wesen zu glauben das uns alle erschaffen hat während man jegliche Wissenschaftliche Nachweise als Humbug hinstellt.
Das vieles im Koran, in der Bibel und der Tora schlicht falsch ist, ist schon seit Ewigkeiten bewiesen. Das fängt schon alleine damit an das wir nicht von Adam und Eva kommen. Man sollte wenigstens soweit gehen und im Einklang sein. Gibt genug Wissenschaftler die Gläubig sind und wissen das man nicht zwischen einem von beiden entscheiden muss.
Vieles ist falsch, das stimmt. Der Wissenschaft zu glauben ist in vielen Punkten der richtige Weg, genauso gibt es aber auch Teile, welche die Wissenschaft nicht erklären kann. Der Anfang von allem wäre da schon etwas. Damit der Urknall geschehen konnte, brauchte es Moleküle und die müssen irgendwo herkommen. Alles hat einen Anfang, nichts war schon immer da. Zumindest in unserer Dimension.

Quote:
Kann man es ihnen übel nehmen? Das was ihr Gläubigen tut ist für uns nichts anderes als an einen imaginären Freund zu glauben. Ihr stellt mich doch auch als lächerlich dar wenn ich jetzt sage das neben mir mein imaginärer Freund Hans sitzt und mit mir quatscht. Das selbe tut ihr aber mit eurem Gott auch. Bis seine Existenz zweifelsfrei bewiesen ist, ist er nichts als ein imaginärer Freund.
Und in sofern ist es einfach schade das so viele Menschen nach einem Buch leben. Da kann man auch den lächerlichen Vergleich ziehen das Spiderman echt ist, immerhin sagt ein Buch das er lebt. Gozilla, Transformers und co. leben/lebten auch, immerhin gibt es Bücher die sagen das sie leben/gelebt haben.
Mit ausreichend Verstand muss man doch sehen das es irgendwo ein wenig lächerlich wirkt wenn man blind einem Buch vertraut und an ein imaginäres Wesen glaubt.

Ja, man kann es den Leuten übel nehmen. Einen gewissen Respekt kann man doch zollen, oder? Wenn diese Leute sich als Personen mit gesundem Menschenverstand schimpfen, so sollte der doch ausreichend sein, dass man weiß, dass derartige Aussagen andere verletzen können. Dabei greift man pauschal alle religiösen Menschen an, egal ob gut oder böse. Ich finde derartiges Verhalten respektlos, halt du davon was du willst.
Ich bin der Meinung, dass man die Leute auch ruhig an Big Foot und Aliens glauben lassen sollte - tue ich selber (zumindest an Aliens). Was stört das einen?

Außerdem folgen die Wenigsten den Büchern blind. Widersprüche im Buch führen zu Logik- und Verständniskonflikten und dann fängt man an sich das rauszupicken, was einem passt. Heuchlerisch, ich weiß, aber anders geht es nicht.
Error-404 is offline  
Old 12/04/2015, 10:52   #198

Shiinya's Avatar

Quote:
Vieles ist falsch, das stimmt. Der Wissenschaft zu glauben ist in vielen Punkten der richtige Weg, genauso gibt es aber auch Teile, welche die Wissenschaft nicht erklären kann. Der Anfang von allem wäre da schon etwas. Damit der Urknall geschehen konnte, brauchte es Moleküle und die müssen irgendwo herkommen. Alles hat einen Anfang, nichts war schon immer da. Zumindest in unserer Dimension.
Die Wissenschaft kann es noch nicht erklären.

Quote:
Ja, man kann es den Leuten übel nehmen. Einen gewissen Respekt kann man doch zollen, oder? Wenn diese Leute sich als Personen mit gesundem Menschenverstand schimpfen, so sollte der doch ausreichend sein, dass man weiß, dass derartige Aussagen andere verletzen können. Dabei greift man pauschal alle religiösen Menschen an, egal ob gut oder böse. Ich finde derartiges Verhalten respektlos, halt du davon was du willst.
Ich bin der Meinung, dass man die Leute auch ruhig an Big Foot und Aliens glauben lassen sollte - tue ich selber (zumindest an Aliens). Was stört das einen?
Respekt? Wofür? Du verlangst das wir einem imaginären Freund Respekt entgegen bringen. Wenn ich jetzt an einen imaginären Freund glauben würde, würde mir das einen Aufenthalt in der Irrenanstalt bringen. Wenn ihr an einen glaubt soll ich dem Respekt zollen?
Es ist nicht respektlos, es ist auch egal ob es verletzend ist - es ist schlicht die Wahrheit. Ein "Gott" ist nur ein imaginärer Freund und das wird er solange bleiben wie ihr seine Existenz nicht nachweisen könnt. Da müsst ihr wohl oder übel damit leben das ihr einem "Märchenbuch" folgt oder jemand Gott als imaginären Freund bezeichnet.

Quote:
Außerdem folgen die Wenigsten den Büchern blind. Widersprüche im Buch führen zu Logik- und Verständniskonflikten und dann fängt man an sich das rauszupicken, was einem passt. Heuchlerisch, ich weiß, aber anders geht es nicht.
Trotzdem folgt ihr Büchern. Büchern die irgendwann mal von einem Menschen geschrieben wurden. Ihr folgt einem Menschen, keinem Gott.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 11:00   #199

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Schon bevor es dieser Bücher gab, haben Menschen an Gottheiten geglaubt. Sogar bevor es überhaupt irgendeine Art von Schrift gab. Man könnte fast schon meinen, dass der Glaube an eine höhere Macht ein Teil des Menschen ist.

Ja, dann zolle du halt keinen Respekt, das ist mir auch egal. Wenn du Leute unbedingt runtermachen willst und das ja auch offen zugibst, dann ist das okay für mich. Es gibt genug Leute, die Respekt vor dem Glauben anderer haben, denn dieser hängt mit der Würde eines Menschen zusammen. Dass es Menschen gibt, für die Würde nichts anderes als ein Wort ist, das ist mir schon lange klar und die nehme ich auch nicht mehr ganz beim Wort. Sollen die sich aufregen, ihr Blutdruck geht hoch, nicht meiner.
Error-404 is offline  
Old 12/04/2015, 11:52   #200

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Schade das Flächen Bombardement ein Verbrechen gegen die Menschheit ist
Nevada' is offline  
Old 12/04/2015, 14:27   #201

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
Da ist man paar Tage nicht mehr online..
finalSh0t® is offline  
Old 12/04/2015, 15:48   #202

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Da ist man paar Tage nicht mehr online..
Siehe meinen Ersten Post auf der Ersten Seite

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Schade das Flächen Bombardement ein Verbrechen gegen die Menschheit ist
Sind sie das?
TonyM0ntana is offline  
Old 12/04/2015, 16:21   #203

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Ja sind sie. Grund: Man unterscheidet dabei nicht zwischen zivilisten und Terroristen
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 16:30   #204

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Das selbe kann man bei Gott doch auch sagen - woher kam er?
Es kann nicht schon immer etwas dagewesen sein, sagst du doch bereits selbst. Allerdings kann auch nicht einfach irgendetwas aus dem Nichts heraus entstehen.
Mit dem Thema hast du wieder ein neues Fass aufgemacht, das kann das menschliche Gehirn nunmal noch nicht begreifen. Ob man an Gott glaubt oder an den Urknall (oder beides) ist dabei vollkommen egal.
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 17:43   #205

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
Menschen wie du sind in meinen Augen einfach nur traurige, fehlgeleitete, Gestalten. Du liest nicht den Original Koran. Du hast ihn NIE gelesen. Du hast eine Kopie gelesen, nichts weiter. Wer sagt denn nicht das genau diese Kopie nur dazu gemacht ist euch fehlzuleiten? Du? Der der einfach glaubt was ein Buch ihm sagt? Und du stellst dich über Menschen die ein Buch anzweifeln? Traurig, einfach nur traurig.[...]
Sure 24 Vers 4Und wenn welche (von euch) ehrbare Frauen (mit dem Vorwurf des Ehebruchs) in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen (für die Wahrheit ihrer Aussage) beibringen, dann verabreicht ihnen achtzig Peitschenhiebe und nehmt nie (mehr) eine Zeugenaussage von ihnen an! Sie sind die (wahren) Frevler,[...]

Keine Lust mehr rauszusuchen. Wir fassen zusammen:
[...]
Frauenschlagen? Check.
[...]

"Religion des Friedens", "Friedensreligion".
Wie kommst du jetzt plötzlich auf "Frauen schlagen? Check"?! Bist du des Lesens bzw. Verstehens von Personalpronomen einfachster Art nicht fähig oder wie kommt es, dass du aus "Wenn welche von euch ehrbare Frauen in Verruf bringen[...]" das Schlagen von Frauen interpretierst? Hier wird explizit gesagt, dass Leute, die Frauen zu Unrecht(!), ergo wenn keine vier Zeugen die jeweilige Anschuldigung bestätigen können, in Verruf bringen, laut diesem Vers mit achtzig Hieben zu bestrafen sind. Da ich weiß, dass du auf meine Aussage mit höchster Wahrscheinlichkeit mit "HÄ IS DOCH TROTZDEM GEWALT ICH SCHWÖRE JUNGE!1 KACK ISLAM ALTER... IS DOCH WAS MIT FRAU" antworten wirst, beuge ich dem schon mal vor. Lies das nächste Mal bitte einen Vers weiter, bevor du dir hier mit deinen Gleichgesinnten einen Circlejerk iniziierst, denn dann würdest du Folgendes lesen: "[...]außer denjenigen, die nach alledem bereuen und rechtschaffen werden, denn Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

AlphaZerο is offline  
Old 12/04/2015, 17:54   #206

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Wie kommst du jetzt plötzlich auf "Frauen schlagen? Check"?! Bist du des Lesens bzw. Verstehens von Personalpronomen einfachster Art nicht fähig oder wie kommt es, dass du aus "Wenn welche von euch ehrbare Frauen in Verruf bringen[...]" das Schlagen von Frauen interpretierst? Hier wird explizit gesagt, dass Leute, die Frauen zu Unrecht(!), ergo wenn keine vier Zeugen die jeweilige Anschuldigung bestätigen können, in Verruf bringen, laut diesem Vers mit achtzig Hieben zu bestrafen sind. Da ich weiß, dass du auf meine Aussage mit höchster Wahrscheinlichkeit mit "HÄ IS DOCH TROTZDEM GEWALT ICH SCHWÖRE JUNGE!1 KACK ISLAM ALTER... IS DOCH WAS MIT FRAU" antworten wirst, beuge ich dem schon mal vor. Lies das nächste Mal bitte einen Vers weiter, bevor du dir hier mit deinen Gleichgesinnten einen Circlejerk iniziierst, denn dann würdest du Folgendes lesen: "[...]außer denjenigen, die nach alledem bereuen und rechtschaffen werden, denn Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

Shit happens. Ich bin auch nicht unfehlbar.
Aber je nachdem welche Übersetzung man nimmt ändert sich das ganze mal ins Frauenschlagen und mal ins Frevler schlagen. So oder so wird Gewalt als Strafe gefordert und das reicht immer noch um die Aussage "Islam = Friedensreligion" zu widerlegen.
Auch jemand der keine Reue zeigt hat Vergebung verdient und sollte in einer "Friedensreligion" nicht mit 80 Peitschenhieben gestraft werden.

PS: Stell mich nicht auf das Unterschichtenniveau der anderen hier. Ich bin durchaus in der Lage meine Fehler einzugestehen und reagiere nicht mit unnötigem Islamhate.
Shiinya is offline  
Old 12/04/2015, 18:12   #207

AlphaZerο's Avatar

Quote:
Shit happens. Ich bin auch nicht unfehlbar.
Aber je nachdem welche Übersetzung man nimmt ändert sich das ganze mal ins Frauenschlagen und mal ins Frevler schlagen. So oder so wird Gewalt als Strafe gefordert und das reicht immer noch um die Aussage "Islam = Friedensreligion" zu widerlegen.
Auch jemand der keine Reue zeigt hat Vergebung verdient und sollte in einer "Friedensreligion" nicht mit 80 Peitschenhieben gestraft werden.

PS: Stell mich nicht auf das Unterschichtenniveau der anderen hier. Ich bin durchaus in der Lage meine Fehler einzugestehen und reagiere nicht mit unnötigem Islamhate.
Schon okay. Ich werde die Diskussion an diesem Punkt beenden, da das was ich bezüglich der Tatsache, dass wenn Verse aus dem Kontext gerissen werden, sie fehlinterpretiert werden können, so ziemlich allgemeingültig ist. Wenn du meinst, dass jemand der Reue zeigt und jemand der keinen Fehler in seinem falschen Handeln sieht gleich zu bestrafen sind, dann kritisierst du genau das, was in unserem oder gar allen westlichen Justizsystemen Gang und Gebe ist. Zügel dich zukünftig einfach in deiner Wortwahl und spuck keine großen Töne, wenn du sie unter Beschuss nicht fundiert verteidigen kannst. Die nächstbeste Sammlung von angeblich "gewaltverherrlichenden" Versen à la Malarich zu posten und den Islam als Kriegsreligion oder was auch immer abzustempeln eignet sich nicht immer gut... Mach dir einfach dein eigenes Bild.

Einen gesegneten Tag dir noch.
AlphaZerο is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 18:28   #208

Shiinya's Avatar

Quote:
Schon okay. Ich werde die Diskussion an diesem Punkt beenden, da das was ich bezüglich der Tatsache, dass wenn Verse aus dem Kontext gerissen werden, sie fehlinterpretiert werden können, so ziemlich allgemeingültig ist. Wenn du meinst, dass jemand der Reue zeigt und jemand der keinen Fehler in seinem falschen Handeln sieht gleich zu bestrafen sind, dann kritisierst du genau das, was in unserem oder gar allen westlichen Justizsystemen Gang und Gebe ist. Zügel dich zukünftig einfach in deiner Wortwahl und spuck keine großen Töne, wenn du sie unter Beschuss nicht fundiert verteidigen kannst. Die nächstbeste Sammlung von angeblich "gewaltverherrlichenden" Versen à la Malarich zu posten und den Islam als Kriegsreligion oder was auch immer abzustempeln eignet sich nicht immer gut... Mach dir einfach dein eigenes Bild.

Einen gesegneten Tag dir noch.
Und wer entscheidet nun was eine Fehlinterpretation ist und was nicht? Du? Das ist doch das größte Problem hier. Ihr wisst doch selbst nicht das eure Interpretation nun die Richtige ist, woher denn auch? Oder maßt ihr euch ernsthaft an das ihr wisst was euer Gott wirklich meinte? Ihr könnt es nicht wissen.
Ob ich Verse aus dem Kontext reiße oder nicht macht keinen Unterschied. Ich kann auch mehrere Verse hintereinander nehmen und es wird trotzdem noch Wort für Wort dort stehen das man Menschen töten, Selbstmord begehen oder Frevler schlagen solle.
Warum sollte ich mich denn zügeln? Ich habe meine Aussagen auf bestimmte Verse bezogen. Schön bei dem einen Vers ein Fehler gemacht, aber das ändert an der Kernaussage nun einmal gar nichts. Gewalt ist Gewalt, egal gegen wen sie gerichtet ist. Eine Friedensreligion sollte keine Gewalt gutheißen.

Mein eigenes Bild machen? Habe ich. Mein Bild sagt mir das es zu viele Muslime gibt die in einer verblendeten Welt leben. Das sieht man doch hier auch immer wieder. Der Islam ist keine Friedensreligion, das lässt sich mit wenigen Versen schon belegen. Ich hetze auch nicht gegen den Islam - warum auch? Wer Spaß dran hat an irgendeine imaginäre, omnipotente Figur zu glauben soll es nur machen, ist ja nicht mein Problem. Aber so vehement zu versuchen jeden davon zu überzeugen das man sein geblendetes Weltbild akzeptieren soll ist auch nicht Richtig. Und genau dann entstehen Diskussionen wie diese hier. Selbst wenn man dann Verse präsentiert, wie es gefragt ist, so wird man von muslimischen Menschen nur beleidigt. Das ist nicht nur hier so, das ist bei zu vielen Muslimen so.
Der Islam ist an sich genauso wenig eine Kriegsreligion wie eine Friedensreligion. Aber im gleichem Atemzug trägt der Islam Schuld am IS &co. - immerhin ist es eure Religion die solche Fanatiker hervorbringen. Dafür könnte man als Religion wenigstens mal grade stehen als sich ständig zu distanzieren mit Worten wie "die verstehen den Koran nicht".

Achja, mein eigenes Bild sagt mir auch das man spätestens mit 10-11 Jahren keinen imaginären Freund mehr haben sollte - und ja dazu gehört auch "Gott".
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2015, 18:50   #209

AlphaZerο's Avatar

Quote:
Und wer entscheidet nun was eine Fehlinterpretation ist und was nicht? Du? Das ist doch das größte Problem hier. Ihr wisst doch selbst nicht das eure Interpretation nun die Richtige ist, woher denn auch? Oder maßt ihr euch ernsthaft an das ihr wisst was euer Gott wirklich meinte? Ihr könnt es nicht wissen.
Ob ich Verse aus dem Kontext reiße oder nicht macht keinen Unterschied. Ich kann auch mehrere Verse hintereinander nehmen und es wird trotzdem noch Wort für Wort dort stehen das man Menschen töten, Selbstmord begehen oder Frevler schlagen solle.
Warum sollte ich mich denn zügeln? Ich habe meine Aussagen auf bestimmte Verse bezogen. Schön bei dem einen Vers ein Fehler gemacht, aber das ändert an der Kernaussage nun einmal gar nichts. Gewalt ist Gewalt, egal gegen wen sie gerichtet ist. Eine Friedensreligion sollte keine Gewalt gutheißen.

Mein eigenes Bild machen? Habe ich. Mein Bild sagt mir das es zu viele Muslime gibt die in einer verblendeten Welt leben. Das sieht man doch hier auch immer wieder. Der Islam ist keine Friedensreligion, das lässt sich mit wenigen Versen schon belegen. Ich hetze auch nicht gegen den Islam - warum auch? Wer Spaß dran hat an irgendeine imaginäre, omnipotente Figur zu glauben soll es nur machen, ist ja nicht mein Problem. Aber so vehement zu versuchen jeden davon zu überzeugen das man sein geblendetes Weltbild akzeptieren soll ist auch nicht Richtig. Und genau dann entstehen Diskussionen wie diese hier. Selbst wenn man dann Verse präsentiert, wie es gefragt ist, so wird man von muslimischen Menschen nur beleidigt. Das ist nicht nur hier so, das ist bei zu vielen Muslimen so.
Der Islam ist an sich genauso wenig eine Kriegsreligion wie eine Friedensreligion. Aber im gleichem Atemzug trägt der Islam Schuld am IS &co. - immerhin ist es eure Religion die solche Fanatiker hervorbringen. Dafür könnte man als Religion wenigstens mal grade stehen als sich ständig zu distanzieren mit Worten wie "die verstehen den Koran nicht".

Achja, mein eigenes Bild sagt mir auch das man spätestens mit 10-11 Jahren keinen imaginären Freund mehr haben sollte - und ja dazu gehört auch "Gott".
Den ersten Teil werde ich mal gewollt ignorieren, da dem, was ich zuvor diesbezüglich bereits sagte, nichts hinzuzufügen ist. Wenn du glaubst, dass der IS heute in seiner jetzigen Form existiert, weil sie den Qur'an "falsch" interpretiert haben, bist du noch naiver als ich je zuvor angenommen habe. Und doch, ich habe nichts mit dem IS zutun und werde für ihn auch nicht geradestehen. Ein Muslim hat genauso wenig mit dem IS zutun wie ein Nigerianer mit Bandenkriminalität im Süden Los Angeles' oder ein Mexikaner mit dem Sinaloa-Kartell.
AlphaZerο is offline  
Old 12/04/2015, 19:46   #210

NotThatBad's Avatar

Received Thanks: 347
Quote:
Ein Muslim hat genauso wenig mit dem IS zutun wie ein Nigerianer mit Bandenkriminalität im Süden Los Angeles' oder ein Mexikaner mit dem Sinaloa-Kartell.
da hast du natürlich selbstredend recht damit, dass die meisten muslime nichts mit dem IS zu tun haben, ich meine der IS hat schätzungsweise vllt um die 35.000 mitglieder oder seien es meinetwegen 70.000, das tut in dem sinne nichts zur sache. es geht darum, dass es sehr gefährlich ist gemäßigte (und von mir aus auch nette) muslime (sowie auch mitglieder aller anderen religionen) zu verharmlosen (oder analog dazu, sie zu dämonisieren). gerade weil diese gemäßigten gläubigen so nett sind - und leider auch in der überzahl sind - werden wir alle mit der vorstellung erzogen, dass es etwas gutes ist, kindern einen glauben beizubringen, was bedeutet, etwas ohne beweis und ohne notwendigkeit der begründung zu glauben

ich für meinen teil bin viel zu neugierig und zu interessiert an unserer welt als dass ich für alle bisher noch ungeklärten fragen eine faustgrobe antwort names "gott" aktzeptieren würde
NotThatBad is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread