Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Jogginghosenverbote

Discussion on Jogginghosenverbote within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/12/2015, 12:01   #46

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Hizamaru View Post

Wo bereitet dich die Schule auch nur ansatzweise aufs Leben vor? Du hängst dort eh nur wie 99% der anderen rum um gute Note abzugreifen für dein Bewerbungszeugnis und Freunde zu treffen. Eine Jeans/Jogginghose oder auch was auch immer wird daran auch garantiert nichts ändern.
True, das war zu meiner Schulzeit auch nicht anders.
Es gab aber mal eine Zeit, da wurde Ordnung und Disziplin an Schule noch gelehrt unda zu gehört auch die Kleidung. Ich finde das man schon eine gewisse Etiquette an den Tag legen sollte und dazu gehört es auch sich vernünftig zu kleiden.

Das ist aber eben nur meine Meinung.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2015, 13:28   #47

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Bist du geistig grade standby unterwegs oder möchtest du nur Aufmerksamkeit abgreifen?
Wenn du die Botschaft hinter dem Post nicht verstehst, tut es mir auch sehr Leid. Die Regelung ist noch nicht mal offiziell beschlossen und hier wird aus den kleinsten Mücken ein Drama gemacht. Dass Schule einen gewissen Erziehungs- und Bildungsauftrag hat, ist dir anscheinend auch entgangen.
Ares is offline  
Old 11/12/2015, 13:29   #48
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,649
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Dass Schule einen gewissen Erziehungs- und Bildungsauftrag hat, ist dir anscheinend auch entgangen.
Seit wann nehmen Schulen das denn bitte schön wahr?
andii is offline  
Old 11/12/2015, 13:35   #49

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Schon immer. Du empfindest es möglicherweise nicht so, aber Schulen wirken sehr wohl bei der Erziehung und sowieso bei der Bildung mit.

Allein die Tatsache, dass in der Schule das Reden im Unterricht, Zuspätkommen und unangebrachtes Verhalten bestraft werden, ist schon eine Erziehungsmaßnahme.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2015, 13:43   #50

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:

Wo bereitet dich die Schule auch nur ansatzweise aufs Leben vor? Du hängst dort eh nur wie 99% der anderen rum um gute Note abzugreifen für dein Bewerbungszeugnis und Freunde zu treffen. Eine Jeans/Jogginghose oder auch was auch immer wird daran auch garantiert nichts ändern.
zchule izt wirkläch foll uberbewärtet....
da hat jemand den Sinn der schule definitiv nicht verstanden.

Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Ist das jetzt ein grund das nicht zu ändern ??
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2015, 13:49   #51

Cranno's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
zchule izt wirkläch foll uberbewärtet....
da hat jemand den Sinn der schule definitiv nicht verstanden.

Ist das jetzt ein grund das nicht zu ändern ??
Es ist ein Fakt, dass die Schule dich so ziemlich Null auf das kommende Leben vorbereitet. Ich bin momentan in der 12. Klasse und kurz vor meinem Abitur. Ich kann dir versichern und verwette darauf meinen gesamtem Besitz, dass ich nichts von dem, was ich jetzt noch in der Schule habe jemals wieder in dem "echten Leben" verwenden werde. Wichtige Sachen wie Versicherungen, teilweise auch Steuern o.ä. werden allerdings natürlich gar nicht in der Schule behandelt.
Cranno is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2015, 13:54   #52

JimPanse87's Avatar

elite*gold: 1745
The Black Market: 735/0/0
Received Thanks: 1,282
Finde das absolut angemessen. Auch über Tennissocken sollte man hierbei gleich mitdiskutieren. Fast so störend wie diese Jogginghosen.

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Ahh, das erklärt, warum kein Mensch hier diesen Bericht kennt.
Weil hier niemand Zeitung liest, oder weil niemand diese Zeitung liest?

Quote:
Originally Posted by Cranno View Post
Es ist ein Fakt, [...]
Du hast in der Schule viele Grundlegende Dinge gelernt, auch wenn sie dir jetzt vllt. nicht direkt auffallen. Mal abgesehen von den Grundlagen im Schreiben und Rechnen, denkste mal an soziale Fähigkeiten die man - wenn auch indirekt - dort vermittelt bekommt. Vieles was man in der Schule lernt, wirst du vermutlich auch nicht mehr brauchen. Und hast du es trotzdem geschafft dich einigermaßen mit einem Thema auseinanderzusetzen, erleichtert dir das dein weiteres Leben enorm.
Ähnlich wie bei einem Physikstudium. Schließ das gut ab und dir steht wortwörtlich die Welt offen. Und das muss nichtmal was mit Physik zu tun haben.
Zum letzten Satz: Auf einem Wirtschaftsgymnasium beschäftigst dich genug mit diesen Themen. Sogar in verschiedenen Sprachen :P
JimPanse87 is online now  
Old 11/12/2015, 13:57   #53

Shyroth's Avatar

elite*gold: 885
Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Es gab Tage, da ging ich Jogger- oder Sweatpants zur Arbeit ... ganz gleich wie das aussieht, es ist bequem. In bequemen Klamotten arbeite ich effizienter, auch wenn man Chef manchmal blöd geguckt hat, war mir das egal, sofern kein Kundenmeeting anstand.

Ich geh auch manchmal mit Jogginghose zur Arbeit, bzw hab sie da zum umziehen, ganzen Tag im Büro sitzen suckt.
Shyroth is offline  
Old 11/12/2015, 14:03   #54

Cranno's Avatar

Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Finde das absolut angemessen. Auch über Tennissocken sollte man hierbei gleich mitdiskutieren. Fast so störend wie diese Jogginghosen.

Weil hier niemand Zeitung liest, oder weil niemand diese Zeitung liest?

Du hast in der Schule viele Grundlegende Dinge gelernt, auch wenn sie dir jetzt vllt. nicht direkt auffallen. Mal abgesehen von den Grundlagen im Schreiben und Rechnen, denkste mal an soziale Fähigkeiten die man - wenn auch indirekt - dort vermittelt bekommt. Vieles was man in der Schule lernt, wirst du vermutlich auch nicht mehr brauchen. Und hast du es trotzdem geschafft dich einigermaßen mit einem Thema auseinanderzusetzen, erleichtert dir das dein weiteres Leben enorm.
Ähnlich wie bei einem Physikstudium. Schließ das gut ab und dir steht wortwörtlich die Welt offen. Und das muss nichtmal was mit Physik zu tun haben.
Zum letzten Satz: Auf einem Wirtschaftsgymnasium beschäftigst dich genug mit diesen Themen. Sogar in verschiedenen Sprachen :P
Dinge wie ich in meinem letzten Satz beschrieben habe gehören aber in den Lehrstoff jedes schulischen Systems, egal ob Realschule, Gymnasium oder auch Hauptschule. Es ist Schwachsinn, dass ich in der 12. Klasse Integralrechnung, analytische Geometrie oder auch den Aufbau von Sinfonien lernen muss, anstatt sich mit essentiell wichtigen Dingen zu beschäftigen, die mich im Leben weiterbringen.
Cranno is offline  
Old 11/12/2015, 14:17   #55

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
Total schwachsinnig. Ich würde es verstehen, wenn man Leggins oder Hotpants verbieten würde, aber Jogginghosen? Wer wird davon bitte abgelenkt? Sollen mal von ihrem konservativen Trip runterkommen. Ob ich jemanden mit Respekt entgegentrete, hat nichts damit zu tun, dass ich eine Jogginghose trage oder nicht.
finalSh0t® is offline  
Old 11/12/2015, 14:18   #56

.Kermit's Avatar

Quote:
Es ist ein Fakt, dass die Schule dich so ziemlich Null auf das kommende Leben vorbereitet. Ich bin momentan in der 12. Klasse und kurz vor meinem Abitur. Ich kann dir versichern und verwette darauf meinen gesamtem Besitz, dass ich nichts von dem, was ich jetzt noch in der Schule habe jemals wieder in dem "echten Leben" verwenden werde. Wichtige Sachen wie Versicherungen, teilweise auch Steuern o.ä. werden allerdings natürlich gar nicht in der Schule behandelt.
Rechtschreibung, Zeichensetzung, Fremdsprachen, Mathe (das absolute Minimum ist naxh x auflösen), Politik und geschichte wirst du auch beies brauchen sonst bist du politisch gesehen nicht mehr wert als ne Kartoffel. Sport kann dir auch nie schaden

Wenn du dein ganzes Lebenlang intelektuell auf dem niveau einer Kartoffel bleibst, dann ja, dann bringt dir die Schule nichts.
Und außerdem dadurch das du die Mathegrundlagen und auch konzentriertes Arbeiten lernst, kannst du dir ja auch selbst das ganzen Steurkram aneignen das ist echt nicht die Kunst. Zumindest die Basics. Für alles andere gibts nen Steuerberater.
Moderne gesellschaft, Arbeitsteilung und so.
.Kermit is offline  
Old 11/12/2015, 14:30   #57

Cranno's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Rechtschreibung, Zeichensetzung, Fremdsprachen, Mathe (das absolute Minimum ist naxh x auflösen), Politik und geschichte wirst du auch beies brauchen sonst bist du politisch gesehen nicht mehr wert als ne Kartoffel. Sport kann dir auch nie schaden

Wenn du dein ganzes Lebenlang intelektuell auf dem niveau einer Kartoffel bleibst, dann ja, dann bringt dir die Schule nichts.
Und außerdem dadurch das du die Mathegrundlagen und auch konzentriertes Arbeiten lernst, kannst du dir ja auch selbst das ganzen Steurkram aneignen das ist echt nicht die Kunst. Zumindest die Basics. Für alles andere gibts nen Steuerberater.
Moderne gesellschaft, Arbeitsteilung und so.
Du solltest meinen Kommentar nochmal lesen. Das was du dort aufgezählt hast ist alles Stoff, welcher vielleicht bis zur 8. Klasse gelehrt wird (wenn überhaupt). Das bedeutet ich wäre nach deiner Argumentation schon eine Hyper-Ober-Mega-Kartoffel.
Cranno is offline  
Old 11/12/2015, 14:33   #58

.Kermit's Avatar

Quote:
Du solltest meinen Kommentar nochmal lesen. Das was du dort aufgezählt hast ist alles Stoff, welcher vielleicht bis zur 8. Klasse gelehrt wird (wenn überhaupt). Das bedeutet ich wäre nach deiner Argumentation schon eine Hyper-Ober-Mega-Kartoffel.
Die bringen dir wissenschaftliches Arbeiten bei und bereiten dich auf die uni vor mit dem stoff, damit du weningstens die Grundlagen hast. Wenn du nicht studieren willst, hast du recht, dann wirst du das nie wieder brauchen. Dann ist aber auch abi das falsche.

unter mir lässt sich eine deutlich ausführlicher Verison meiner Meinung finden
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2015, 14:39   #59

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Du kannst auch nach der 9. Klasse mit dem Hauptschulabschluss abgehen, da ist der Satz des Pythagoras das Höchste der Gefühle.
Wenn du dir ein bisschen Gedanken machst, siehst du, dass umso höher der Schulabschluss desto abstrakter wird der Unterrichtsstoff. Das liegt aber nicht daran, dass sie dir nur unnützes Zeug beibringen wollen, sondern weil man davon ausgeht, dass du evtl. in einen Beruf einsteigen wirst, in dem abstraktes Denken von Nöten ist.

Dass man sein Abitur macht und dann normaler Elektriker wird ist unwahrscheinlich. Dass man sein Abitur macht und Maschineningenieur wird ist da wahrscheinlicher. Und da kann ich dir versichern, dass du Integral und Vektoren gebrauchen wirst. Im Studium geht man davon aus, dass du das bereits drauf hast.
Jemand der mit seinem Hauptschulabschluss Elektriker werden möchte, der braucht tatsächlich keine Differenzialrechnung, da hast du natürlich recht.

Was Steuern angeht hast du doch bestimmt Eltern, die dir das beibringen können. Immerhin lehrt die Schule ja auch nicht wie du Auto zu fahren hast oder wie man ein Bankkonto eröffnet. Für diese Sachen gibt es andere Personen.
Error-404 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/12/2015, 14:56   #60

Cranno's Avatar

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Du kannst auch nach der 9. Klasse mit dem Hauptschulabschluss abgehen, da ist der Satz des Pythagoras das Höchste der Gefühle.
Wenn du dir ein bisschen Gedanken machst, siehst du, dass umso höher der Schulabschluss desto abstrakter wird der Unterrichtsstoff. Das liegt aber nicht daran, dass sie dir nur unnützes Zeug beibringen wollen, sondern weil man davon ausgeht, dass du evtl. in einen Beruf einsteigen wirst, in dem abstraktes Denken von Nöten ist.

Dass man sein Abitur macht und dann normaler Elektriker wird ist unwahrscheinlich. Dass man sein Abitur macht und Maschineningenieur wird ist da wahrscheinlicher. Und da kann ich dir versichern, dass du Integral und Vektoren gebrauchen wirst. Im Studium geht man davon aus, dass du das bereits drauf hast.
Jemand der mit seinem Hauptschulabschluss Elektriker werden möchte, der braucht tatsächlich keine Differenzialrechnung, da hast du natürlich recht.

Was Steuern angeht hast du doch bestimmt Eltern, die dir das beibringen können. Immerhin lehrt die Schule ja auch nicht wie du Auto zu fahren hast oder wie man ein Bankkonto eröffnet. Für diese Sachen gibt es andere Personen.
Und genau das ist Schwachsinn. Du kannst das nicht verallgemeinern, da du im Studium sowieso nochmal den Stoff hast, den du dann eben für diese Berufsrichtung die du wählst brauchst. Ich muss im Abi nicht lernen, wie ich Integrale (nur als Beispiel) oder ähnliches errechne, was ich dann vielleicht als Ingenieur brauche. Man kann nämlich nicht sagen, dass der gesamte Kurs jetzt in Richtung Ingenieur studieren wird. Vielleicht sind es 1,2 Leute, doch wie gesagt, die haben den Stoff dann im Studium sowieso noch einmal. Steuern, Versicherungen etc. sollten bestimmt nicht von den Eltern gelernt werden. Sagen wir mal mein Vater ist sehr gut in Mathe und Deutsch gewesen, heißt das dann, dass ich dementsprechend gar keinen Deutsch oder Matheunterricht mehr besuchen sollte? Ist genau das selbe Prinzip und totaler Schwachsinn.
Cranno is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:43.