|
You last visited: Today at 21:34
Advertisement
Jogginghosenverbote
Discussion on Jogginghosenverbote within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/12/2015, 15:22
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Jogginghosenverbote
Quote:
Originally Posted by Cranno
Und genau das ist Schwachsinn. Du kannst das nicht verallgemeinern, da du im Studium sowieso nochmal den Stoff hast, den du dann eben für diese Berufsrichtung die du wählst brauchst. Ich muss im Abi nicht lernen, wie ich Integrale (nur als Beispiel) oder ähnliches errechne, was ich dann vielleicht als Ingenieur brauche. Man kann nämlich nicht sagen, dass der gesamte Kurs jetzt in Richtung Ingenieur studieren wird. Vielleicht sind es 1,2 Leute, doch wie gesagt, die haben den Stoff dann im Studium sowieso noch einmal. Steuern, Versicherungen etc. sollten bestimmt nicht von den Eltern gelernt werden. Sagen wir mal mein Vater ist sehr gut in Mathe und Deutsch gewesen, heißt das dann, dass ich dementsprechend gar keinen Deutsch oder Matheunterricht mehr besuchen sollte? Ist genau das selbe Prinzip und totaler Schwachsinn.
|
Das ist kein Schwachsinn. Man kann nicht nach dem individuellen Berufswunsch eines jeden Schülers unterrichten. Genau so wenig kann man das komplette erste Semester verschwenden, um den Leuten die Differenzialrechnung beizubringen. Das wird im Studium anfangs nur kurz in 4 Stunden aufgefrischt.
Beispiel: Ein alter Schulkollege von mir hat mir nach 3 Wochen im Informatikstudium schon Integralaufgaben geschickt, die einfach krasser waren als die in unserer Abschlussprüfung. Und da Integral auf Differenzialrechnung basiert und diese einfach extrem umfangreich ist, kann man das einem Studium nicht zutrauen, dass man dort von Null anfangen soll.
Hohe Klassenstufen bereiten einen allgemein auf hohe Berufsanforderungen vor und geben die Basics dafür und das möglichst in allen Bereichen.
Ingenieur: Integral, Germanistik: Gedichtsanalyse, Rechtswissenschaften: Gemeinschaftskunde und Politik
Das kann ich jetzt ewig so weiterführen.
|
|
|
11/12/2015, 16:24
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Warum kommen solche Verbote erst jetzt? Dann ziehen sich die Weiber wenigstens nicht mehr wie Schlampen an und die Kerle wie die letzten Straßenpenner. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt anständige Kleidung zu tragen.
Imo sollte man ohnehin zurück zu Uniformen. Damit beugt man Mobbing und beschissenem Aussehen vor.
|
|
|
11/12/2015, 16:31
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Dann ziehen sich die Weiber wenigstens nicht mehr wie Schlampen an.
|
|
|
|
11/12/2015, 16:36
|
|
elite*gold: 474
Received Thanks: 84
|
Ich verstehe nicht was deren Problem ist , wenn man eine Jogginghose zur Schule anzieht.
Ich glaube nicht ,dass es die Lernweise auf irgendeine Methode behindern könnte.
|
|
|
11/12/2015, 16:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7
|
omggg das ist jetzt nicht wirklich deren ernst?
Ich trage nie jogginghosen, dann bin ich mal mit einer zur Schule gekommen+ Pulli & haare nicht gemacht und alle so: Bist du krank?? :O, me: no, kann ich nicht mal ugly in die Schule kommen?
|
|
|
11/12/2015, 16:48
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι
Guten Morgen zusammen,
einige von euch haben vermutlich bereits von dem anstehenden "Joggingshosenverbot" der Glamtalschule gehört. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Zusätzlich zu dem Jogginghosen sollen auch Kapuzenpullover, brauchfreie Tops, Hoptpants und Springersteifel verboten werden. Ich kenne von früher noch, dass bauchfreie Tops bis zu einem bestimmten Grad okay waren aber ansonsten sollte man etwas drüberziehen. Außerdem ist es meiner Meinung nach volkommen überzogen Jogginghosen zu verbieten. Es ist eine Schule und kein Ort an dem man sich für einen Job bewirbt. Ich denke auch nicht, dass die Jugendlichen nur weil sie in der Schule eine Jogginghose tragen jetzt zu einem Bewerbungsgespräch mit einer gehen, soviel Verstand werden die meisten wohl besitzen. Außerdem schränkt das ganze meiner Meinung nach den Unterricht ein, machen fühlen sich in Jogginghosen/Leggins besser und sind dadurch vielleicht sogar aktiver beim Unterricht dabei.
Am nun gut, wie ist eure Meinung zu dem Thema.
In Ordnung oder abosoluter Schwachsinn?
|
Änder mal deine scheiß Schriftart kriegt man ja Augenkrebs...
Klar ist das überzogen, aber sollen die doch machen was die wollen. Fickt mich nicht. Habe während meiner Schulzeit auch ab und an Jogginghosen angezogen, gestört hat kaum jemanden.
|
|
|
11/12/2015, 16:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
|
Wat mich nicht so an. Wenn es nach mir ginge würde man auch direkt Leggings, Hoodies, Röcke &co. verbieten. Dazu führt man einheitliche Uniformen ein. Jeans, schwarze Schuhe, weißes T-Shirt mit Hemd(geschlossen ist Pflicht) für die Jungs. Für die Mädchen ebenfalls Jeans(keine zu hautenge scheiße), T-shirt und Bluse.
Damit hat man einheitliche Looks und gut ist. Nebenbei wird auch noch unnötiger Körperschmuck verboten und Taschen dürfen auch nur noch in Schwarz und ohne Extras getragen werden.
|
|
|
11/12/2015, 16:49
|
|
elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
|
Quote:
Originally Posted by Sveq
omggg das ist jetzt nicht wirklich deren ernst?
Ich trage nie jogginghosen, dann bin ich mal mit einer zur Schule gekommen+ Pulli & haare nicht gemacht und alle so: Bist du krank?? :O, me: no, kann ich nicht mal ugly in die Schule kommen?
|
Hats nichts mit ugly zu tun du Held.
Da könnt ich ja auch Hausschlappen in der Schule tragen. Ist ja theoretisch das gleiche.
|
|
|
11/12/2015, 17:16
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by Cranno
Und genau das ist Schwachsinn. Du kannst das nicht verallgemeinern, da du im Studium sowieso nochmal den Stoff hast, den du dann eben für diese Berufsrichtung die du wählst brauchst. Ich muss im Abi nicht lernen, wie ich Integrale (nur als Beispiel) oder ähnliches errechne, was ich dann vielleicht als Ingenieur brauche. Man kann nämlich nicht sagen, dass der gesamte Kurs jetzt in Richtung Ingenieur studieren wird. Vielleicht sind es 1,2 Leute, doch wie gesagt, die haben den Stoff dann im Studium sowieso noch einmal.
|
Das was du im Unterricht lernst ist eben breit gefächert.
Die Oberstufen Mathematik brauchst du als Ingenieur, Architekt, Informatiker, Mediziner, wenn du Mathe/Physik/Chemie studieren willst. Nur einige Studiengänge wo du einen shit wie Integral etc. brauchst.
Wie schon gesagt wurde hast du im Studium nicht die Zeit alles neu zu lernen, es wird kurz aufgefrischt und dann musst du dich bereits mit dem eigentlichen Stoff auseinander setzen. Darum wird versucht, alles so weit es geht abzudecken damit man einigermaßen die Basics für den Studiengang drauf hat den man wählt.
Quote:
|
Steuern, Versicherungen etc. sollten bestimmt nicht von den Eltern gelernt werden. Sagen wir mal mein Vater ist sehr gut in Mathe und Deutsch gewesen, heißt das dann, dass ich dementsprechend gar keinen Deutsch oder Matheunterricht mehr besuchen sollte? Ist genau das selbe Prinzip und totaler Schwachsin
|
Da stimm ich dir zu. Ich finde ebenfalls das sowas in der Schule gelehrt werden sollte.
|
|
|
11/12/2015, 17:19
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Da stimm ich dir zu. Ich finde ebenfalls das sowas in der Schule gelehrt werden sollte.
|
Und 2 Wochen später beschweren sich alle über zuviel Schule und wie trivial das Wissen doch ist
|
|
|
11/12/2015, 18:20
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Wat mich nicht so an. Wenn es nach mir ginge würde man auch direkt Leggings, Hoodies, Röcke &co. verbieten. Dazu führt man einheitliche Uniformen ein. Jeans, schwarze Schuhe, weißes T-Shirt mit Hemd(geschlossen ist Pflicht) für die Jungs. Für die Mädchen ebenfalls Jeans(keine zu hautenge scheiße), T-shirt und Bluse.
Damit hat man einheitliche Looks und gut ist. Nebenbei wird auch noch unnötiger Körperschmuck verboten und Taschen dürfen auch nur noch in Schwarz und ohne Extras getragen werden.
|
Was bitteschön stört dich an einem Hoodie?
|
|
|
11/12/2015, 18:28
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
|
Deine Animemädels wären entsetzt!
|
|
|
11/12/2015, 18:29
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 375
|
Wenn interessiert das schon.
Hätte mir damals in der Schule nur gewünscht, dass die dicken sich nicht in die Leggins quetschen - keiner will Presswurst rumlaufen sehen.
|
|
|
11/12/2015, 18:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Was bitteschön stört dich an einem Hoodie?
|
Alles. Man kann unter anderem an den Kapuzen ziehen um seine Mitschüler zu mobben, dann kann mich sich in der Kapuze verstecken, Kopfhörer im Ohr besser verstecken usw.
Für den Schulalltag einfach schlechte Dinger.
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Deine Animemädels wären entsetzt!
|
Überraschung, die sind nur gezeichnet. Mir egal ob die entsetzt sind.
|
|
|
11/12/2015, 18:48
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Alles. Man kann unter anderem an den Kapuzen ziehen um seine Mitschüler zu mobben, dann kann mich sich in der Kapuze verstecken, Kopfhörer im Ohr besser verstecken usw.
Für den Schulalltag einfach schlechte Dinger.
|
Lol. Wer jemanden mobben will, der wird sicherlich nicht an den Kapuzen ziehen. Und wenn, dann wird ihn ein nicht vorhandener Hoodie sicherlich nicht daran hindern.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 21:34.
|
|