Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Smartphone versicherung in anspruch nehmen

Discussion on Smartphone versicherung in anspruch nehmen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Smartphone versicherung in anspruch nehmen

Morgen offtopic,

heute morgen ist mein smartphone kaputt gegangen, also das display geht nicht mehr so wie es sollte

nun möchte ich das handy zu saturn bringen, da ich es dort gekauft habe und eine versicherung/garantie gekauft habe.

ich befürchte allerdings, dass Saturn nicht dafür aufkommen möchte und sich irgendwie rausredet

ich zitiere mal aus dem 'vertrag'

Quote:
Welche Leistungen sind ausgeschlossen?

-Vorsätzlich herbeigeführte Schäden

- Grob fahrlässige herbeigeführte SChäden

- abhandenkommen durch liegenlassen, vergessen oder verlieren

Und noch ein punkt, bei dem sie sagen, dass sie nicht zahlen wenn ein dritter den schaden verursacht hat
Wie ist mein smarthphone kaputt gegangen?

Ich bin heute darauf aufgewacht, das heißt vermutlich:
Ich habe mein smartphone aus meinem bett gegriffen und den wecker ausgestellt (und mich anschließend drauf gelegt), leider kann ich mich daran nicht erinnern.

Ist das grob fahrlässig??


was soll ich dem typ von saturn sagen, wie es passiert ist?
klappt es mit der wahrheit?

gibt es eine story die 100% klappt und die ich einfach nur auswendig lernen müsste? falls jemand eine kennt zahle ich dafür
weirdo61 is offline  
Old 10/30/2015, 11:13   #2



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Geht es nur einfach nicht mehr oder ist es gesplittert?
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2015, 11:22   #3
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
So eben habe ich den akku nach einer stunde wieder reingesetzt und es funktioniert einfach wieder...

Das Display hat bereits ein paar Schäden/Risse, aber die sind schon länger da

Das Display ist, nachdem ich die tastensperre lange gedrückt habe, nur kurz aufgeleuchtet und dann wieder ausgegangen.

dann habe ich den akku rausgenommen und wieder reingemacht aber es hat nicht geholfen


naja es scheint soweit wieder zu gehen aber so lange werde ich mich mit diesem Wiko dreck nicht mehr abgeben.

Meine Frage steht aber immernoch ^^
wie kann ich aus der Versicherung noch was rausholen?
Wie sieht denn ein Smartphone Schaden hast, der nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurde?
weirdo61 is offline  
Old 10/30/2015, 12:53   #4
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Sag doch es ist dir aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen? solltest dann eigentlich keine Probleme haben...
schamon is offline  
Old 10/30/2015, 14:19   #5
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
sein handy fallenlassen zählt also nicht als grob fahrlässig?
weirdo61 is offline  
Old 10/30/2015, 14:30   #6
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
"Ich wurde im dichten Gedränge der Schlange vorm Eismann im Einkaufscenter sehr grob geschubst."
No Hawx is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2015, 14:40   #7
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
sein handy fallenlassen zählt also nicht als grob fahrlässig?
Grob fahrlässig: etwas in voller Absicht machen. Handy an die Hauswand schmeissen zum Beispiel.
schamon is offline  
Old 10/30/2015, 16:37   #8
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Dass du dich draufgesetzt hast ist nicht grob fahrlässig. Einfach die Wahrheit sagen. Saturn ist immer sehr kulant.
NRj™ is offline  
Old 10/30/2015, 17:02   #9

 
elite*gold: 646
Join Date: Oct 2009
Posts: 27
Received Thanks: 7
Da musst du nicht groß lügen, sollte von der Versicherung definitiv übernommen werden
1337Dino is offline  
Old 10/30/2015, 18:48   #10
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
"Ich wurde im dichten Gedränge der Schlange vorm Eismann im Einkaufscenter sehr grob geschubst."
sowas wollte ich hören

Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Grob fahrlässig: etwas in voller Absicht machen. Handy an die Hauswand schmeissen zum Beispiel.
nein, das wäre vorsätzlich

fahrlässig wäre es, wenn ich es nicht vorsätzlich gemacht hätte, aber es einfach verhindern hätte können
bzw. wenn es vorherzusehen wäre und ich es deshalb hätte verhindern können


Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Dass du dich draufgesetzt hast ist nicht grob fahrlässig. Einfach die Wahrheit sagen. Saturn ist immer sehr kulant.
Quote:
Originally Posted by 1337Dino View Post
Da musst du nicht groß lügen, sollte von der Versicherung definitiv übernommen werden

ihr seid sehr optimistisch, habe schlechte erfahrungen mit versicherungen.
ich hoffe das im schadenfall die versicherung einfach zahlt, wäre eh nur ein 100€handy
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2015, 19:52   #11
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
ihr seid sehr optimistisch, habe schlechte erfahrungen mit versicherungen.
ich hoffe das im schadenfall die versicherung einfach zahlt, wäre eh nur ein 100€handy
Dann mach keine große Sache daraus und sag dir Wahrheit. Und wenns nicht klappt, dann reparierst du das Display für ein paar Euro selbst.
NRj™ is offline  
Old 10/30/2015, 20:05   #12

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,724
Received Thanks: 3,296
wtf wie hast du dich drauf gelegt das es nicht mehr klappt? ich lag da schon so oft drauf auf meinem und das funktioniert immer noch ohne Probleme
m0re. is offline  
Old 10/31/2015, 09:24   #13
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
wtf wie hast du dich drauf gelegt das es nicht mehr klappt? ich lag da schon so oft drauf auf meinem und das funktioniert immer noch ohne Probleme
wie gesagt kann mich nicht genau daran erinnern bin eben darauf aufgewacht
weirdo61 is offline  
Old 10/31/2015, 10:38   #14



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
wtf wie hast du dich drauf gelegt das es nicht mehr klappt? ich lag da schon so oft drauf auf meinem und das funktioniert immer noch ohne Probleme
Wie ist es so, mit dem eigenen Handy zu schlafen?
Du liegst oben?


Er hat sich sicher falsch draufgelegt oder irgendwo mehr Kraft angewandt unabsichtlich, laut dem TE zumindest.

Meistens sind sie kulant und machen da kein großes Ding daraus, versuchs einfach - hat jemand schon vor mir gesagt.
epvpers LUL is offline  
Old 10/31/2015, 22:59   #15
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2015
Posts: 52
Received Thanks: 62
Tu einfach so auf den aggressiven Kunden, musst dich ganz primitiv verhalten dann gewinnst du.
Sind schon anstrengende typen bei saturn, aber wenn du genug aufmuckst reparieren sie dir das teil schon
Necro´ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Garantie in Anspruch nehmen?
02/08/2014 - Smartphones - 2 Replies
Hey hab mir letztes Jahr ein S3 gekauft und mein Handy funktioniert nicht ganz. Hab Probleme beim aufladen wenn er überhaupt lädt dann dauert es 2-3 Tage um es voll zu kriegen. Hab schon neuen Akku + neues Ladekabel probiert aber erfolgslos. Hab aufjedenfall noch bis nächstes Jahr Februar garantie also wegschicken lassen?
Anspruch auf Schadensersatz?
12/19/2013 - Off Topic - 11 Replies
Hallo ich habe im November bei Ikea die ganzen Möbel für meine Wohnung bestellt. Auf der Seite stand die Lieferung dauert 1-2 Wochen. Da ich die Wohnung ab dem 1. Dezember gemietet habe, war das ja ok. Dann stand in der Bestätigungsmail aber, dass die Lieferung am 18.12 zu der und der Zeit ist. Fakt ist aber, dass heute keiner gekommen ist. Daher habe ich natürlich da angerufen und die haben mir gesagt, dass sie bei einem Teil Lieferengpässe haben und ich meine Lieferung daher...
Geben und nehmen ? Nein Sondern NUR NEHMEN!!
05/01/2008 - Metin2 - 38 Replies
Huhu , mir ist in letzer zeit was aufgefallen sehr stark aber hier in der MEtin2 Section . Ich sehe immer wieder Themen wie Was sind die Values/Codes der MEtin Steine? Hmmm einer sagt er hat sie ... Was macht er ? GENAU Er gibt sie niemanden hmm okay ich habe auch noch Paar bugs z.b. nen anderen Schmied Bug , LadenBug und so weiter diese veröffentliche ich auch net weil es dann halt zuviele nutzen und es gefixxt wird.



All times are GMT +2. The time now is 08:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.