und zwar habe ich ein Samsung Smartphone und würde eigentlich gerne den Chat sichern, also als externe datei, die ich auf einen usb stick oder so packen kann. Was habe ich da für möglichkeiten und gibt es z.B. eine möglichkeit das ganze als eine textdatei zu bekommen?
gibt es da mehr optionen als sich den chat per mail schicken zu lassen?
und kann es sein, das whatsapp ab einer gewissen menge an nachrichten anfängt die ersten zu löschen? gibt es eine möglichkeit auch an diese ranzukommen?
mein Smartphone ist nicht gerootet.
Einfach einen Chatbackup erstellen und die Datei vom Handy aufn PC ziehen. Die Datei ist verschlüsselt, also bekommst du sicherlich keine reine .txt Datei raus, wozu auch? Wäre doch mega sinnfrei.
Und Whatsapp löscht keine alten Chats.
Falls es dir nur um die Verläufe geht und es als eine TXT geht, dann benutz einfach die Option "Chatverlauf per E-Mail senden". Den Vorgang kannst du abbrechen, hast dann aber auf der SD Karte (glaube ich jedenfalls, bin mir nicht sicher wo die TXT landet) die TXT.
Whatsapp Chat Verlauf wiederherstellen (Neues Handy) 11/29/2017 - Smartphones - 7 Replies Hallo,
also meine Mutter hat ein neues Handy (Galaxy S5, vorher S2) und möchte nun natürlich gerne ihre Whatsapp Verläufe behalten.
Habe es so wie bei mir versucht, indem ich das Backup vom Chatverlauf vom alten Handy auf den PC und vom PC auf das neue Handy, ebenfalls in den selben Ordner, gezogen habe. Anschließend Whatsapp installiert und dann kommt die Frage, ob man den Chatverlauf wiederherstellen möchte. Dort klicke ich auf "Wiederherstellen" und dann lädt es ein wenig.
Nun das...
Whatsapp Chat komplett löschen? 05/02/2015 - Off Topic - 26 Replies Hi. Gibt es eine Möglichkeit, den gesamten Verlauf eines Chats für beide Personen zu löschen? Sodass der Chat überhaupt nicht mehr ersichtlich ist und nicht nur für mich?