Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 10:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Whatsapp Chat Verlauf wiederherstellen (Neues Handy)

Discussion on Whatsapp Chat Verlauf wiederherstellen (Neues Handy) within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
merquart's Avatar
 
elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,587
Received Thanks: 622
Whatsapp Chat Verlauf wiederherstellen (Neues Handy)

Hallo,
also meine Mutter hat ein neues Handy (Galaxy S5, vorher S2) und möchte nun natürlich gerne ihre Whatsapp Verläufe behalten.
Habe es so wie bei mir versucht, indem ich das Backup vom Chatverlauf vom alten Handy auf den PC und vom PC auf das neue Handy, ebenfalls in den selben Ordner, gezogen habe. Anschließend Whatsapp installiert und dann kommt die Frage, ob man den Chatverlauf wiederherstellen möchte. Dort klicke ich auf "Wiederherstellen" und dann lädt es ein wenig.

Nun das Problem:
Bei mir hat es geklappt, es sind alle alten Nachrichten wieder da.
Bei meiner Mutter hört es irgendwann auf das Backup zu laden und springt einen Schritt weiter, wo es dann fertig ist. Das ist dann so, als ob Whatsapp einfach nur neuinstalliert wurde, ohne jegliche alten Nachrichten.

Gibt es noch andere Methoden den Chatverlauf auf's neue Handy zu kriegen? Es sind circa 5-6 Backup Dateien der letzten Tage vorhanden.

Sorry, wenn das 'n bisschen blöd erklärt ist.
merquart is offline  
Old 05/03/2014, 23:01   #2
 
CrunchyToast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,522
Received Thanks: 297
Weitere Möglichkeiten gibt es meines Wissens nach nur für's iPhone.
Evtl. ein bisschen bei YouTube stöbern, da wirst du irgendwann sicherlich fündig.
CrunchyToast is offline  
Old 05/04/2014, 12:19   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Arrow Off Topic -> Smartphones

#moved
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2014, 12:21   #4
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Kann man das nicht bei Android mit Backup Programmen machen oder mit dem google Play Konto übertragen?

Lg
Pesix is offline  
Old 05/04/2014, 13:50   #5

 
merquart's Avatar
 
elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,587
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Kann man das nicht bei Android mit Backup Programmen machen oder mit dem google Play Konto übertragen?

Lg
Auf das Google Play Konto hat sie leider keinen Zugriff mehr. Was gibt es denn für Backup Programme? Mit dem von Whatsapp scheint es ja nicht zu gehen.
merquart is offline  
Old 05/04/2014, 14:00   #6
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Jlnshn View Post
Auf das Google Play Konto hat sie leider keinen Zugriff mehr. Was gibt es denn für Backup Programme? Mit dem von Whatsapp scheint es ja nicht zu gehen.

Wenn sie das alte Handy hat kann sie ein neues erstellen und damit ein Backup erstellen, sollte gehen.

Mit den Programmen kenne ich mich weniger aus aber ich gucke nachher mal.

Lg
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2017, 10:14   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 1
Received Thanks: 0
HI Tatsächlich kann einfach laufen mit einige Datenrettungstool. Such und probier mal. Es wird dich natürlich wundern.
Erenfuchsjagd is offline  
Old 11/29/2017, 10:29   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 357
Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by merquart View Post
Hallo,
also meine Mutter hat ein neues Handy (Galaxy S5, vorher S2) und möchte nun natürlich gerne ihre Whatsapp Verläufe behalten.
Habe es so wie bei mir versucht, indem ich das Backup vom Chatverlauf vom alten Handy auf den PC und vom PC auf das neue Handy, ebenfalls in den selben Ordner, gezogen habe. Anschließend Whatsapp installiert und dann kommt die Frage, ob man den Chatverlauf wiederherstellen möchte. Dort klicke ich auf "Wiederherstellen" und dann lädt es ein wenig.

Nun das Problem:
Bei mir hat es geklappt, es sind alle alten Nachrichten wieder da.
Bei meiner Mutter hört es irgendwann auf das Backup zu laden und springt einen Schritt weiter, wo es dann fertig ist. Das ist dann so, als ob Whatsapp einfach nur neuinstalliert wurde, ohne jegliche alten Nachrichten.

Gibt es noch andere Methoden den Chatverlauf auf's neue Handy zu kriegen? Es sind circa 5-6 Backup Dateien der letzten Tage vorhanden.

Sorry, wenn das 'n bisschen blöd erklärt ist.
Erstell auf dem alten Handy einfach einen neuen GooglePlay acc und Speicher die Verläufe darauf, log dich danach auf dem neuen Handy mit dem Google acc ein und stell sie wieder her.

*Edit, **** sehe gerade das Thema ist von 2014
°.• Mr.Unknown •.° is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
backup, chatverlauf, hilfe, whatsapp, wiederherstellen


Similar Threads Similar Threads
WhatsApp am PC ohne Handy?
12/11/2013 - Off Topic - 7 Replies
Es würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, WhatsApp KOMPLETT ohne Smartphone zu benutzen bzw. mit einem uralten Nokia (Account bestätigen oder so) Habe und brauche kein Smartphone, aber hin und wieder wäre sowas schon praktisch :D also mit BlueStacks oder so Danke im Vorraus :)
Whatsapp / Handy kaputt..
04/30/2013 - Smartphones - 1 Replies
Servus Community, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich sein Anfang 2013 ein Samsung Galaxy Gio, nun ist mir das heute morgen von 5 Metern derbst aufn Boden gefallen :3 natürlich in 1000 Einzelteile.. Gut, SD-Karte und Sim-Karte habe ich noch das Handy hab ich liegen lassen, wollt mir eh n neues kaufen! Meine Frage jetzt, ich hab mir Whatsapp mit dem Handy gekauft 1 Jahr, und jetzt wollt ich mal Fragen ob ich mit meinem neuen Handy dann mein Whatsapp drauf habe? Und auch dass...
Den alten Facebook-Chat wiederherstellen
07/26/2011 - Off Topic - 1 Replies
Guten Morgen Da ich vorher rausgefunden hab wie man genau den alten FB-Chat wiederherstellt, teile ich das ganze mit euch.. Man findet das Zeugs auch auf Facebook mit ca. 4 Minuten umleitung. Brauchts nicht, oder? Funktioniert nur mit FF & Chrome! 1. Lad dir Greasemonkey runter 2. Nach abschluss der Installation & neustart deines Browsers installierst du dieses Script.
.Identity hat vor ca. 1 Monat gescammt ! hab den Chat verlauf noch ....
07/08/2011 - Trading - 2 Replies
Justin: fals Justin: ich den acc net bekomme Justin: fang ich einfach wasu an Justin: 7 tage lvl 61 Justin: ;) ShiSha: willst ein haben? ShiSha: 126 DR ShiSha: und lv 38 Justin: schenk ihnmir :) Justin: xD
Skype Chat verlauf
04/14/2011 - Technical Support - 2 Replies
Wo kann ich denn finden/sehen? Ist wichtig wegen scamm. habe win 7



All times are GMT +2. The time now is 10:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.