|
You last visited: Today at 17:50
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/08/2015, 22:54
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by Circe
Jungs,Jungs,Jungs....
"Vorherrschende Denkweise in der Gesellschaft" - Sind vielleicht einige die so denken wie du, aber nicht mal ansatzweise alle in Deutschland...
Sekte ist sinnlos... seh es einfach ein. Versuche unserem Herr Ehrlich schon seit mehreren Seiten zu erklären, was passiert, wenn man nicht integriert, wozu man Geld reinstecken muss, aber ja, verwendet meine eigenen Argumente gegen mich.
Im Osten sind auch viele "besorgte Bürger", deshalb diese präventiven Maßnahmen.
Außerdem widersprichst du nun selbst deinen zwei Millionen Flüchtlingen ... was du aufzeigst ist eine reine Möglichkeit und keine Flüchtlingszahlen.
Denke mir ist viel besser bewusst, was Flüchtlinge für Vor- und Nachteile haben, aber ich wollte ja nur Wissen an euch vermitteln, scheint aber sinnlos zu sein.
Könnt mir kein einziges Argument aufzeigen, sondern nur sinnlose Theorien und stumpfe Parolen.
Macht aber Spaß euer Zeug zu lesen ihr Zaunkönige.
|
Ich persönliche sehe die Angst, welche im Osten angeblich herrschen soll, als unbegründet und schwachsinnig.
Geld ist nicht alles, wenn der Mensch sich nicht integrieren möchte, wird das selbst mit Milliarden*von € nicht klappen.
Ich widerspreche mir nicht, 2 Millionen Flüchtlinge sollen kommen ohne Berechnung der Familien und es muss jedem Klar sein, dass sich keiner von der Regierung hinstellen und sagen wird: Ja, der Bericht ist vollständig und Richtig, damit würde man nur die Angstgefühle der Bevölkerung schnüren.
Welches Wissen versuchst du denn zu vermitteln? Du versuchst hier nur deine persönliche Meinung zu zeigen und zu überzeugen, dass deine Argumentation die Richtige sei.
Ich habe doch erwähnt, dass die komplette Rechnung schwachsinnig ist, aber man kann sie anwenden, um zu verdeutlichen was eigentlich die weiteren Konsequenzen der Flüchtlingswelle sind, man kann die Rechnung auch auf geringere erfolgreichen Asylanträgen anwenden.
Wenn es dir so bewusst erscheint, dass du Herr der Lage der Flüchtlinge bist, warum meldest du dich nicht bei der Regierung? So eine gequälte Scheiße habe ich ja noch nie gelesen, es bringt dich nicht viel weiter, wenn du nur die Informationen aus Medien entnimmst, viele Zahlen, Konflikte und weitere Vorgehen der Regierung werden Geheim gehalten.
Zaunkönig - geile Metapher; du König der bunten Welt.
|
|
|
10/08/2015, 23:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 622
|
Quote:
Originally Posted by pioder
Zaunkönig - geile Metapher; du König der bunten Welt.
|
Ich kann nicht mehr hahahahahahahahaha
Pro-Flüchtlinge:
- Fachkräftemangel in Deutschland ( v.a Pflegebereich) Ahja? Wills denn jeder?
- Demographischer Wandel In wie Fern?
- Solidarität / Hilfe für Andere In wie Fern?
- Deutschland ist ein wohlhabendes Land Und nun? Das Rechtfertigt nun alles?
- Menschlichkeit 40/100 Am *****
- Artikel 14 Kp was du damit meinst
Contra-Flüchtlinge:
- Integration als Problematik
- Kosten
- soziale Konflikte unter den Deutschen
- Angst vor Überfremdung/Islamisierung
- asoziale Flüchtlinge/Konflikte zwischen Flüchtlingen
- Überfordertes Deutschland (Platzmangel etc.)
|
|
|
10/08/2015, 23:15
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Quote:
Originally Posted by Timo_GER
Ich habe nix gegen die Flüchtlinge.
Aber ich habe das Gefühl dass Deutschland bald Pleite wird.
|
Deutschland ist in der EU unter den Top 3 der Wirtschaftsstärksten Ländern der EU bis DE pleite wird dauert es noch
Quote:
Originally Posted by Ehrlich
Wer weiß das schon, bei der Regierung ist alles möglich
Das mit deinen Kollegen ist standart, da man Heute einfach mehr Kosten für andere Sachen hat
Gibt halt Leute, die nicht mal eben 100 Euro beiseite legen können
|
Tja mit HartzIV geht das halt nicht so einfach ...
Quote:
Du möchtest mir also verklickern, dass der größere Teil der freundliche ist?
Denke eher, dass der größere Teil aus den Idioten besteht
|
Solangsam denke ich auch Deutschland besteht aus größerem Teil aus Idioten.
Quote:
Es kommen auch immer die selben Sätze
Egal in welcher Diskussion man steckt, es kommen immer diese Sätze
Es gibt überall Gute und Schlechte Menschen
Behauptungen also....
Die ganze Welt ist eine Behauptung
|
Na bei diesem Post ein bisschen zu lange am Klebstoff geschnüffelt?
Selbst bei dem 3. mal durchlesen macht der Post kein sinn ...
|
|
|
10/08/2015, 23:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ~Monster
Deutschland ist in der EU unter den Top 3 der Wirtschaftsstärksten Ländern der EU bis DE pleite wird dauert es noch
Tja mit HartzIV geht das halt nicht so einfach ...
Solangsam denke ich auch Deutschland besteht aus größerem Teil aus Idioten.
Na bei diesem Post ein bisschen zu lange am Klebstoff geschnüffelt?
Selbst bei dem 3. mal durchlesen macht der Post kein sinn ...
|
Gehörst du nicht schon längst ins Bett?
Nicht jeder bekommt von Mami und Papi alles in den ***** geschoben
Manche haben eine eigene Wohnung und leben nicht Zuhause, wo man durchaus mehr sparen kann
|
|
|
10/08/2015, 23:26
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 206
|
Quote:
Ich kann nicht mehr hahahahahahahahaha
Pro-Flüchtlinge:
- Fachkräftemangel in Deutschland ( v.a Pflegebereich) Ahja? Wills denn jeder?
- Demographischer Wandel In wie Fern?
- Solidarität / Hilfe für Andere In wie Fern?
- Deutschland ist ein wohlhabendes Land Und nun? Das Rechtfertigt nun alles?
- Menschlichkeit 40/100 Am *****
- Artikel 14 Kp was du damit meinst
Contra-Flüchtlinge:
- Integration als Problematik
- Kosten
- soziale Konflikte unter den Deutschen
- Angst vor Überfremdung/Islamisierung
- asoziale Flüchtlinge/Konflikte zwischen Flüchtlingen
- Überfordertes Deutschland (Platzmangel etc.)
|
Mein Freund du bist ja richtig ungebildet. Kennst einfache Fachbegriffe nich.
Aber an der Contra seite alles spitze finden.
Geh Bild lesen. Du bist eine verdammte Zeitverschwendung .
|
|
|
10/08/2015, 23:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Circe
Mein Freund du bist ja richtig ungebildet. Kennst einfache Fachbegriffe nich.
Aber an der Contra seite alles spitze finden.
Geh Bild lesen. Du bist eine verdammte Zeitverschwendung .
|
Du kapierst nicht was ich von dir möchte
Ich möchte deine eigene Erklärung, wieso du das so siehst und nicht was es ist
Artikel 14 sollst du auch selber wiedergeben
|
|
|
10/08/2015, 23:50
|
|
Received Thanks: 768
|
Sry muss sein
Und nochmal sry
so viel Spaß
|
|
|
10/09/2015, 00:09
|
|
Received Thanks: 137
|
Quote:
Pro-Flüchtlinge:
(1) Fachkräftemangel in Deutschland ( v.a Pflegebereich) Ahja? Wills denn jeder?
(2) Demographischer Wandel In wie Fern?
(3) Solidarität / Hilfe für Andere In wie Fern?
(4) Deutschland ist ein wohlhabendes Land Und nun? Das Rechtfertigt nun alles?
(5) Menschlichkeit 40/100 Am Arsch
(6) Artikel 14 Kp was du damit meinst
|
Ich habe es der einfachheit halber durchnummerriert:
(1) Jedes Jahr sind tausende von Ausbildungsplätzen noch frei und dazu gehören nicht nur welche im Pflegebereich. Auch wenn hierfür meist eine gewisse Schulbildung gebraucht wird, ist das kein Problem die Flüchtlinge sind ja nicht dumm. Außerdem entstehen neue Jobs z.B. in der Verwaltung, Sicherheit usw. durch den Zufluss der Flüchtlinge. Also ein Jobmangel haben wir definitiv nicht.
(2) Eine sehr schöne Vorlage die du hier geliefert hast. Entweder hast du damals in der Schule nicht aufgepasst oder du bist zu selten in der Schule gewesen, was auch den Rest deiner Kommentare erklären könnte. Fakt ist, dass in Deutschland immer mehr alte Menschen leben und die Jungen die Last der alten tragen müssen (Rente, Versorgung usw.). Ein Großteil der Flüchtlinge sind jung was sich positiv auf die Demographi auswirkt. Guck dir am besten mal ein paar Bilder dazu an und informier dich das kann nicht schaden.
(3) Ist dir der Begriff Solidarität unbekannt? Wenn ja dann informiere dich doch bitte einmal  , danach sollte dieser Punkt für dich einleuchtend sein.
(4) Wieso sollte das etwas Rechtfertigen? Das war lediglich ein gelisteter Fakt. Wir geben jedes Jahr Milliarden aus, für Dinge die nicht nötig sind. Wir haben genug Geld es um zu teilen, wovor hast du Angst? Das Deutschland plötzlich das Geld ausgeht? Undwahrscheinlich! Im Gegenteil der Flüchtlingsmassen zwingen die Politker (hoffentlich) endlich mal dazu sorgfälltig mit dem Geld umzugehen und mehr in Bildung/Aufklärung und Integration zu investieren, langfristig können wir davon nur provitieren. Auch wenn nicht alle hierbleiben wollen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Flüchtlinge hier in Deutschland bleiben wird und sofern diese ausgebildet sind und einen Job haben, fließt über die Steuern das Geld wieder in die Taschen des Staates.
(5) Man sollte sich für Leute wie dich schämen.
(6) Okay langsam habe ich echt das Gefühlt, dass bei dir in der Schule wirklich einiges Schiefgelaufen ist also lass mich es dir erklären. Ich vermute mal, dass sich dieser Artikel 14 die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte bezieht. Welcher folgendes besagt:
Quote:
1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu
genießen.
|
Das sollte doch jetzt ziemlich offensichtlich sein, das ganze bezieht sich auf die UNO und Deutschland ist ein Teil davon. Der Rest ist doch hoffentlich einleuchtend oder?
Der starke Flüchtlingsstrom sorgt endlich mal dafür, dass die Politiker sich mit kritischen Themen auseinander setzen müssen und nicht nur darüber unterhalten in welchem Aufsichtsrat sie denn sitzen. Sollten unsere Politiker auch nur einen Funken Verstand haben, was im Falle von CDU/CSU echt fragwürdig ist, fangen sie möglichst bald an unsere marode Bildungspolitik zu sanieren, anscheind haben ja nicht nur die Flüchtlinge eine bessere Bildung notwending. Wer jetzt meint hierfür würde es an Geld fehlen der sollte sich mal anschauen wofür Unsummen ausgegeben werden (von prestige Projekten mal abgesehen).
Folgender  ist sehr interessant, es handelt sich dabei um ein AmA eines syrischen Flüchtlings in Deutschland.
|
|
|
10/09/2015, 00:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mysthik
Ich habe es der einfachheit halber durchnummerriert:
(1) Jedes Jahr sind tausende von Ausbildungsplätzen noch frei und dazu gehören nicht nur welche im Pflegebereich. Auch wenn hierfür meist eine gewisse Schulbildung gebraucht wird, ist das kein Problem die Flüchtlinge sind ja nicht dumm. Außerdem entstehen neue Jobs z.B. in der Verwaltung, Sicherheit usw. durch den Zufluss der Flüchtlinge. Also ein Jobmangel haben wir definitiv nicht.
(2) Eine sehr schöne Vorlage die du hier geliefert hast. Entweder hast du damals in der Schule nicht aufgepasst oder du bist zu selten in der Schule gewesen, was auch den Rest deiner Kommentare erklären könnte. Fakt ist, dass in Deutschland immer mehr alte Menschen leben und die Jungen die Last der alten tragen müssen (Rente, Versorgung usw.). Ein Großteil der Flüchtlinge sind jung was sich positiv auf die Demographi auswirkt. Guck dir am besten mal ein paar Bilder dazu an und informier dich das kann nicht schaden.
(3) Ist dir der Begriff Solidarität unbekannt? Wenn ja dann informiere dich doch bitte einmal  , danach sollte dieser Punkt für dich einleuchtend sein.
(4) Wieso sollte das etwas Rechtfertigen? Das war lediglich ein gelisteter Fakt. Wir geben jedes Jahr Milliarden aus, für Dinge die nicht nötig sind. Wir haben genug Geld es um zu teilen, wovor hast du Angst? Das Deutschland plötzlich das Geld ausgeht? Undwahrscheinlich! Im Gegenteil der Flüchtlingsmassen zwingen die Politker (hoffentlich) endlich mal dazu sorgfälltig mit dem Geld umzugehen und mehr in Bildung/Aufklärung und Integration zu investieren, langfristig können wir davon nur provitieren. Auch wenn nicht alle hierbleiben wollen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Flüchtlinge hier in Deutschland bleiben wird und sofern diese ausgebildet sind und einen Job haben, fließt über die Steuern das Geld wieder in die Taschen des Staates.
(5) Man sollte sich für Leute wie dich schämen.
(6) Okay langsam habe ich echt das Gefühlt, dass bei dir in der Schule wirklich einiges Schiefgelaufen ist also lass mich es dir erklären. Ich vermute mal, dass sich dieser Artikel 14 die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte bezieht. Welcher folgendes besagt:
Das sollte doch jetzt ziemlich offensichtlich sein, das ganze bezieht sich auf die UNO und Deutschland ist ein Teil davon. Der Rest ist doch hoffentlich einleuchtend oder?
Der starke Flüchtlingsstrom sorgt endlich mal dafür, dass die Politiker sich mit kritischen Themen auseinander setzen müssen und nicht nur darüber unterhalten in welchem Aufsichtsrat sie denn sitzen. Sollten unsere Politiker auch nur einen Funken Verstand haben, was im Falle von CDU/CSU echt fragwürdig ist, fangen sie möglichst bald an unsere marode Bildungspolitik zu sanieren, anscheind haben ja nicht nur die Flüchtlinge eine bessere Bildung notwending. Wer jetzt meint hierfür würde es an Geld fehlen der sollte sich mal anschauen wofür Unsummen ausgegeben werden (von prestige Projekten mal abgesehen).
Folgender  ist sehr interessant, es handelt sich dabei um ein AmA eines syrischen Flüchtlings in Deutschland.
|
Wieso übernimmst du seine Aufgabe?
1. Wer sagt, dass sie sich für die Pflege interessieren?
2. Ist klar, aber wer nicht arbeitet....
3. Nicht immer zutreffend
4. Bildung sollte immer vorhanden sein und nicht nur weil Leute aus anderen Ländern zukommen
5. Willst mir also erzählen, dass jeder Mensch höflich, nett usw ist?
6. Menschenrechte wird zum Teil auch mit den Füßen getreten
|
|
|
10/09/2015, 02:15
|
|
Received Thanks: 573
|
Quote:
Wieso übernimmst du seine Aufgabe?
1. Wer sagt, dass sie sich für die Pflege interessieren?
2. Ist klar, aber wer nicht arbeitet....
3. Nicht immer zutreffend
4. Bildung sollte immer vorhanden sein und nicht nur weil Leute aus anderen Ländern zukommen
5. Willst mir also erzählen, dass jeder Mensch höflich, nett usw ist?
6. Menschenrechte wird zum Teil auch mit den Füßen getreten
|
Ich glaube du verstehst etwas fundamental falsch, lass mich dir da mal was erklären.
Nachdem ein Asylsuchender als Asylant aufgenommen wird darf dieser 3 Monate nicht arbeiten, danach kann dieser einen Antrag auf eine Arbeitserlaubnis stellen. Das Amt bearbeitet diesen dann und entscheidet ob der Antragsteller diese Arbeitserlaubnis erteilt bekommt. Dieser Vorgang kann auch etwas dauern, und bis eine Arbeitserlaubnis vorliegt dürfen Asylanten nicht arbeiten. Mit wollen hat das zunächst einmal recht wenig zu tun.
Und wenn sie dann einmal arbeiten dürfen nehmen die meisten auch jede Arbeit an, immerhin ist das was diese Menschen vom Staat bekommen ein Hauch von nichts, grade so dass sie uns nicht auf den Straßen verhungern. Da ist man nicht grade wählerisch was den Beruf angeht.
Wenn die Leute arbeiten dürfen tuen sie das zu meist auch, und im Schnitt bringt jeder Asylant Deutschland mehr Geld durch Steuern ein als er Kostet.
PS: Die Ausrede: "Das hat der aber auch gemacht" hat schon im Kindergarten nicht funktioniert, warum sollte die jetzt ziehen?
|
|
|
10/09/2015, 08:25
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
|
|
In der jetzigen Zeit wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Die Auswirkungen auf VW und auch auf andere Automobilhersteller und Zulieferer, sowie viele andere Teile der Wirtschaft (Siegel "Made in Germany") sind noch nicht absehbar. Dort hängen Hunderttausende bis Millionen Jobs dran, je nach Intensität.
Im schlimmsten Fall kann sich dann keiner mehr die "Willkommenskultur" leisten.
|
|
|
10/09/2015, 09:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by warfley
Ich glaube du verstehst etwas fundamental falsch, lass mich dir da mal was erklären.
Nachdem ein Asylsuchender als Asylant aufgenommen wird darf dieser 3 Monate nicht arbeiten, danach kann dieser einen Antrag auf eine Arbeitserlaubnis stellen. Das Amt bearbeitet diesen dann und entscheidet ob der Antragsteller diese Arbeitserlaubnis erteilt bekommt. Dieser Vorgang kann auch etwas dauern, und bis eine Arbeitserlaubnis vorliegt dürfen Asylanten nicht arbeiten. Mit wollen hat das zunächst einmal recht wenig zu tun.
Und wenn sie dann einmal arbeiten dürfen nehmen die meisten auch jede Arbeit an, immerhin ist das was diese Menschen vom Staat bekommen ein Hauch von nichts, grade so dass sie uns nicht auf den Straßen verhungern. Da ist man nicht grade wählerisch was den Beruf angeht.
Wenn die Leute arbeiten dürfen tuen sie das zu meist auch, und im Schnitt bringt jeder Asylant Deutschland mehr Geld durch Steuern ein als er Kostet.
PS: Die Ausrede: "Das hat der aber auch gemacht" hat schon im Kindergarten nicht funktioniert, warum sollte die jetzt ziehen?
|
Dadurch, dass der Bürokratische Verwaltung so lange dauert, warum auch immer (typisch deutsche Verwaltung), müssen diese Menschen derzeit knapp 12 Monate warten, sprich 12 Monate ohne Arbeit + die Zeit bis der Antragsteller einen Job gefunden hat.
Jede "neue Flüchtlingswelle" bringt Gefahren ein, dass die Menschen nur auf Unterstützung des Staates leben und nicht arbeiten wollen, s. Zigeuner, Wirtschaftsflüchtling etc.
Jeder Asylant bringt jede Menge Geld ein, jedoch sollte man nicht vergessen, am Anfang kostet ein Flüchtlinge eine Menge Geld, die Bildung von einem Flüchtlingskind kostet knapp 6.000€ (nur um Deutsch zu lernen + Grundkenntnisse etc.), die Integration usw. aber, wenn die meisten Flüchtlinge wieder in ihr Land zurückkehren wollen (was ich jedoch nicht glaube, s. andere Nationen die eingewandert sind und nicht mehr zurückgehen wollen.) hat Deutschland die größte Arschkarte gezogen
|
|
|
10/09/2015, 09:52
|
|
Received Thanks: 1
|
Flüchtlinge sind Flüchtige die vom Krieg Flüchten.
konichiwa
|
|
|
10/09/2015, 09:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by warfley
|
Danke, dass du mir das nochmal alles so ausführlich erklärt hast.
Hättest du dir aber auch eigentlich alles sparen können, denn das weiß ich alles nicht erst seit heute.
Trotzdem gehst du immer vom guten aus.
Was wenn es nicht so ist, wie du es gerne hättest?
|
|
|
10/09/2015, 10:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TurkLife.
Flüchtlinge sind Flüchtige die vom Krieg Flüchten.
konichiwa
|
Das kann man leider so nicht pauschalisieren, es gibt Menschen die aus ihren Kriegsländern in sichere Drittstaaten flüchten, dass sind meiner Meinung nach echte Flüchtlinge, wenn sie dort auch bleiben. Jedoch zeigt die derzeitige Entwicklung, dass immer mehr Flüchtlinge, welche sich in Drittstaaten aufhalten, sich unzufrieden geben, weil nicht das Leben geboten wird, was sie sich erhoffen.
Sprich zu geringe Sozialleistungen, schlechte Unterbringung etc. das sind meist Gründe, warum sie nach Deutschland wollen und das sind Wirtschaftsflüchtlinge.
|
|
|
 |
|