|
You last visited: Today at 15:42
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/08/2015, 13:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 313
|
Natürlich gibt es Flüchtlinge die unsere Hilfe wirklich benötigen, diese sollten sie auch bekommen.
Jedoch gibt es leider auch die anderen, die unser tolles System ausnutzen und Unruhe stiften.
Man sollte versuchen zwischen denen zu unterscheiden auch wenn dies leider schwer ist.
|
|
|
10/08/2015, 14:26
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
Mir hat ein Kumpel gesagt, das im Supermarkt geklaut wurde (von den Flüchtlingen.) Als die Kassiererin was gesagt hatte und sie raus wurf, haben die Flüchtlinge gewartet bis bei ihr Feierabend war. Die Flüchtlinge haben sie dann brutal zusammengeschlagen.
Erklärt den "Polizeieinkaufsschutz" oder?
|
Bitte erzähl nicht so ein Mist ohne überhaupt irgendeine Quelle anzugeben denn auf bei Google finde ich nichts:
|
|
|
10/08/2015, 14:40
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by ~Monster
Bitte erzähl nicht so ein Mist ohne überhaupt irgendeine Quelle anzugeben denn auf bei Google finde ich nichts: 
|
Kannst du nicht lesen? Das hat mir ein Kumpel erzählt, ich weiß nicht woher er das hat. Aber ich glaube nicht das er sich das ausdenkt. Kann auch sein das es eventuell nur in der Zeitung stand, oder in Facebook. Ist auch egal, ich denk mir sowas doch nicht aus.
Quote:
Originally Posted by DGLontes
Natürlich gibt es Flüchtlinge die unsere Hilfe wirklich benötigen, diese sollten sie auch bekommen.
Jedoch gibt es leider auch die anderen, die unser tolles System ausnutzen und Unruhe stiften.
Man sollte versuchen zwischen denen zu unterscheiden auch wenn dies leider schwer ist.
|
Von unserer Politik kannst du nicht mehr viel erwarten. Die nehmen nur die Flüchtlinge auf, Registrieren sie und bringen sie unter. Egal auf welche Art und Weise die Flüchtlinge untergebracht werden. Die, die Unruhe stiften werden eh nicht wieder in ihr Land zurück gebracht oder aus Deutschland geschmissen.
|
|
|
10/08/2015, 16:49
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Kannst du nicht lesen? Das hat mir ein Kumpel erzählt, ich weiß nicht woher er das hat. Aber ich glaube nicht das er sich das ausdenkt. Kann auch sein das es eventuell nur in der Zeitung stand, oder in Facebook. Ist auch egal, ich denk mir sowas doch nicht aus.
|
Wenn es in der Zeitung oder auf Facebook war kann man das durch Google easy finden, erzähl bitte keine Märchen.
|
|
|
10/08/2015, 16:56
|
|
Received Thanks: 4
|
Hier mal was zum Thema klauen ganz interessant was die sich so erlauben dürfen, dazu kommt noch das 3/4 von denen keine Papiere haben, was eine Strafrechtlicheverfolgung schwierig macht.
Dann hab ich noch einige Storys von anderen "Lagern" gehört wo es zu gehen soll wie Irre, die harmlosen sachen wie Massenschlägerei werden in den Medien gezeigt, die schlimmen nicht, will sie jetzt auch nicht auflisten weil darüber anscheinend nichts in der Presse steht und ich somit keine Quelle angeben kann..
|
|
|
10/08/2015, 17:29
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by PlanB1987
Hier mal was zum Thema klauen ganz interessant was die sich so erlauben dürfen, dazu kommt noch das 3/4 von denen keine Papiere haben, was eine Strafrechtlicheverfolgung schwierig macht.
Dann hab ich noch einige Storys von anderen "Lagern" gehört wo es zu gehen soll wie Irre, die harmlosen sachen wie Massenschlägerei werden in den Medien gezeigt, die schlimmen nicht, will sie jetzt auch nicht auflisten weil darüber anscheinend nichts in der Presse steht und ich somit keine Quelle angeben kann..
|
Ist halt so.
Ist mir egal ob ich jetzt wieder aufgrund meiner Meinung kritisiert werde, aber es geht mir schon mega auf die Nerven zur Uni zu fahren oder generell in die Stadt und 10013990123890128312903 Flüchtlinge im Bus sind, alle Sitzplätze einnehmen und nur sinnlos durch die Gegend fahren, klar an sich ein unnötiges Argument, aber es geht um's Prinzip, noch haben die Vorlesungen zum Glück noch nicht angefangen, aber wie soll das aussehen sobald es anfängt, wie in Indien mit dem Zug fahren? Und nein es war keine geile Erfahrung die gemacht habe als ich in Indien war.
Letztens bei Aldi einkaufen gewesen und eine leere Wurstverpackung in der Hand gehalten, warum wohl?  Ist auch nicht das erste Mal gewesen, dass ich aufgebrochene Ware in der Hand hielt.
Die geilste Aussage, eines Flüchtlings war als er sich am Telefon unterhielt, hey .... how are u, iam fine, iam now in germany, follow me and make the trip to germany, u can have here everything and the government give u everything u want.... blah blah.
|
|
|
10/08/2015, 17:35
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Hahaha haut der rein Indien , dicker sind grad ma 200.000 Flüchtlinge in ganz Deutschland mit über 82 Mio Einwohnern verteilt, die merkt man nichtmal, was übertreibste so, und leere Wurstverpackung hahaha hammer
|
|
|
10/08/2015, 17:46
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 116
|
Quote:
|
Also mit hat der 'Bekannte eines Bruders des Verwandten eines Schwagers meiner Tante' erzählt, dass Wasser garnicht nass ist. Belegen muss ich das nicht, oder zweifelst du am 'Bekannten eines Bruders des Verwandten eines Schwagers meiner Tante'?
|
|
|
10/08/2015, 17:49
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 206
|
Quote:
Originally Posted by InYourFace™
Hahaha haut der rein Indien , dicker sind grad ma 200.000 Flüchtlinge in ganz Deutschland mit über 82 Mio Einwohnern verteilt, die merkt man nichtmal, was übertreibste so, und leere Wurstverpackung hahaha hammer
|
Wo hast du deine Zahlen her? Es sind deutlich mehr als 200.000 
Und ein kleine Bitte meinerseits: Irgendwelche Behauptungen von wegen "Habe GEhört DassS scheiß flüchtlinge ne oma verprügln haben" usw. sollte man unterlassen, wenn man selbst keine Erfahrungen mit irgendwelchen Flüchtlingen gemacht hat bzw. es nur von anderen Personen "gehört" hat.
Da auch viele von euch keine brauchbaren Argumente haben, werde ich euch jetzt helfen und einige, welche mir spontan einfallen, aufzählen. Vielleicht starten wir so eine sinnvolle Diskussion.
Pro-Flüchtlinge:
- Fachkräftemangel in Deutschland ( v.a Pflegebereich)
- Demographischer Wandel
- Solidarität / Hilfe für Andere
- Deutschland ist ein wohlhabendes Land
- Menschlichkeit
- Artikel 14
Contra-Flüchtlinge:
- Integration als Problematik
- Kosten
- soziale Konflikte unter den Deutschen
- Angst vor Überfremdung/Islamisierung
- asoziale Flüchtlinge/Konflikte zwischen Flüchtlingen
- Überfordertes Deutschland (Platzmangel etc.)
|
|
|
10/08/2015, 17:53
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 502
|
Quote:
Originally Posted by InYourFace™
|
Hahah nicht dein Ernst, oder?
Die zukünftliche Aufnahmemenge soll auf über 1,5 Mio. steigen.
|
|
|
10/08/2015, 18:00
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Und? Sind gerade mal 2-3% von Deutschland, kann man bringen, ausserdem bleiben die meisten nicht für immer hier also relax
|
|
|
10/08/2015, 18:00
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 116
|
Weißt du, auf einer Skala für rechte Meinungsmache von 1-10 wäre das ne stabile 9.
Quote:
Originally Posted by pioder
Ist halt so. Ist mir egal ob ich jetzt wieder aufgrund meiner Meinung kritisiert werde, aber es geht mir schon mega auf die Nerven zur Uni zu fahren oder generell in die Stadt und 10013990123890128312903 Flüchtlinge im Bus sind, alle Sitzplätze einnehmen und nur sinnlos durch die Gegend fahren, klar an sich ein unnötiges Argument, aber es geht um's Prinzip, noch haben die Vorlesungen zum Glück noch nicht angefangen, aber wie soll das aussehen sobald es anfängt, wie in Indien mit dem Zug fahren? Und nein es war keine geile Erfahrung die gemacht habe als ich in Indien war.
|
Ich bin mir sicher, dass wir durch die bösen Asylanten bald 1,25 Milliarden Einwohner haben und dass wir dadurch ganz plötzlich im Hinblick auf Infrastruktur völlig unterentwickelt sind!!! Die bösen bösen Flüchtlinge werden alle StraBa-Gleise abmontieren und verstecken!!! Und es wird aussehen wie in Indien!!!
Merkst du eigentlich wie dämlich dieses "Argument" ist? In Indien herrschen Infrastrukturprobleme die Seinesgleichen suchen, das Land hat in etwa das 15-fache an Einwohnern und du erwartest, dass wir ähnliche Probleme in diesen Bereichen haben werden? Tut mir leid, das ist das dämlichste was ich heute gehört hab.
Weiterhin: Woher weißt du, dass alle ausländisch Aussehenden auch Flüchtlinge waren? Dass es Leute sind, die völlig integriert sind, kann natürlich garnicht sein, das müssen die bösen Asylanten sein, die Deutschen ihre Sitzplätze wegnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!11111
Quote:
Letztens bei Aldi einkaufen gewesen und eine leere Wurstverpackung in der Hand gehalten, warum wohl?  Ist auch nicht das erste Mal gewesen, dass ich aufgebrochene Ware in der Hand hielt.
|
Das waren auch ganz sicher die bösen Asylanten!!!! Ein DEUTSCHER würde sich natürlich nie herausnehmen, aus Hunger zusammen mit Geldmangel etwas im Supermarkt zu klauen!!!!! Das machen nur die bösen Ausländer!!!!!!1111!
Quote:
Die geilste Aussage, eines Flüchtlings war als er sich am Telefon unterhielt, hey .... how are u, iam fine, iam now in germany, follow me and make the trip to germany, u can have here everything and the government give u everything u want.... blah blah.
|
Ja, genau. Ich habe auch ganz viele Telefonate von Flüchtlingen gehört, bei denen sie gesagt haben "these germans are telling people we would call others and tell them to go to germany and that we would get everything paid by the government and stuff!!!!!111!!!!11"
Quelle: Der Schwager des Vetters meiner Tante.. etc.
|
|
|
10/08/2015, 18:06
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,864
|
Quote:
Originally Posted by Circe
Und ein kleine Bitte meinerseits: Irgendwelche Behauptungen von wegen "Habe GEhört DassS scheiß flüchtlinge ne oma verprügln haben" usw. sollte man unterlassen, wenn man selbst keine Erfahrungen mit irgendwelchen Flüchtlingen gemacht hat bzw. es nur von anderen Personen "gehört" hat.
|
Man kann eben nicht immer Quellen nennen, da einfach nicht alles in der Zeitung steht.
Bei mir in der Nähe wurden z.b. im Supermarkt die Kassierer schon 2-3 mal von Flüchtlingen mit Messern bedroht, ein Mal mit einer Waffe. (Quelle: Supermarkt Sicherheitspersonal)
Wurden zwar meistens von der Polizei gefasst, allerdings passiert denen soweit ich weiß nicht viel, da sie hier nichts haben, was man denen großartig wegnehmen könnte.
In dem Flüchtlingsheim von dem ich gehört hab, benehmen die sich auch ziemlich schlimm. Das Personal(ca 1 Person pro 100 Flüchtlinge) kann dort nur mit Schutzwesten rumlaufen, da die Flüchtlinge einen gerne mal aus dem Nichts angreifen. Entweder sie kommen mit Messern oder mit Rasierklingen o.Ä. und schlitzen dir irgendwas auf, was sie grad schaffen. Wie das Personal mit ihnen umgeht kann ich nicht sagen, aber ich bezweifle dass sie so schlimm sind, dass es diese ganzen Angriffe rechtfertigen würde.
Auch untereinander kloppen sie sich gerne mal wenn ihnen langweilig ist. Außerdem bedrohen sie andere Familien mit Messern und nehmen denen das Essen weg.(Quelle: Flüchtlingsheim Personal)
|
|
|
10/08/2015, 18:20
|
|
Received Thanks: 68
|
Ich selbst habe absolut kein Problem mit Flüchtlingen, doch muss man da eine wichtige Komponente unterscheiden : Ist es wirklich ein FLÜCHTLING oder ist es ein Wirtschaftsflüchtling oder sogar ein Immigrant ?
Das Problem derzeit ist einfach, dass niemand sagen kann, wer oder was nach Europa kommt, weil einfach niemand diese Masse an Menschen bewältigen kann. Es ist richtig, den Menschen eine Unterkunft zu bieten und sie willkommen zu heißen, aber es ist falsch, jeden Blind aufzunehmen.
Es gibt nämlich auch Menschen, die diese Situation ausnutzen und nach Deutschland einreisen, welche entweder vorher niemals Asyl oder sonstiges bekommen hätten oder sogar nicht mal das Recht haben aufgrund von Sperren und Problemen mit ihren Auflagen.
Der Anteil, der wirklich (Gott habe sie Seelig!) zu denen gehört, die Flüchtlinge sind und aus dem Land gehen, weil dort Krieg oder ähnliches herrscht, ist dermaßen gering, dass man normalerweise von einer Völkerwanderung sprechen müsste, wenn man sich die derzeitige Lage anschaut.
Für mich ist es einfach unbegreiflich, warum nur Teil-Grenzen geöffnet werden und andere Länder frei nach Schnauze ihre Grenzen schließen dürfen. Teilweise sind es die Balkanländer selber, doch viel mehr ist es so, dass sogar andere Menschen versuchen, diese Situation stark auszunutzen. Siehe die Türkei, die derzeit anbieten, regelrecht einen "Kleinstaat" für die Flüchtlinge aufzubauen mit Unterkünften und Verpflegung, wenn sie das Geld dazu bekommen würden und in der EU anerkannt werden.
Sie helfen also nur , wenn sie SELBER was davon haben. Und da liegt das Problem in unserer Gesellschaft. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, darum sterben auch tagtäglich viele Menschen, die wirklich versuchen, dem Chaos und dem Schund dort unten zu entkommen. Und die, die locker dafür etwas machen könnten, bauen Zäune, Wände, Absperrungen und befehligen sogar Miliz in Kriegsgebiete.
Und nein, ich meine keine "Bild - Informationen", sondern die Tatsache, dass es den Leuten, die hierhin kommen, nicht besser geht, wenn 90 % andere Menschen das gleiche Tun, nur weil sie sagen "ich will auch was!".
Refugees welcome, aber mit Bedacht. Die Hilfe soll schon bei den Richtigen ankommen.
|
|
|
10/08/2015, 18:25
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
|
liegt natürlich an den Flüchtlingen und nicht am inkompetenten Personal
Quote:
Originally Posted by Circe
Pro-Flüchtlinge:
- Fachkräftemangel in Deutschland ( v.a Pflegebereich)
- Demographischer Wandel
- Solidarität / Hilfe für Andere
- Deutschland ist ein wohlhabendes Land
- Menschlichkeit
- Artikel 14
Contra-Flüchtlinge:
- Integration als Problematik
- Kosten
- soziale Konflikte unter den Deutschen
- Angst vor Überfremdung/Islamisierung
- asoziale Flüchtlinge/Konflikte zwischen Flüchtlingen
- Überfordertes Deutschland (Platzmangel etc.)
|
ich sehe das erste mal einen sinnvollen Beitrag hier, nice
Wobei sich die Kosten widersprechen, durch mehr Fachkräfte holt man das easy wieder ein.
Quote:
|
Angst vor Überfremdung/Islamisierung
|
es gibt NUR 4 Millionen Muslime in Deutschland, das sind weniger als 5% der Einwohner.
Quote:
|
Überfordertes Deutschland (Platzmangel etc.)
|

Zu den Pros noch hinzuzufügen:
- Nachwuchs in Deutschland (die Deutschen sind einfach zu faul um Kinder zu zeugen)
- allgemein mehr Arbeitsplätze, jemand muss das ganze ja verwalten und die Flüchtlinge schulen
- mehr User auf epvp
Zu den Contras fällt mir spontan nichts ein, werde es ggf. ergänzen.
Quote:
Originally Posted by MiniKiller
Man kann eben nicht immer Quellen nennen, da einfach nicht alles in der Zeitung steht.
|
dann ist es nichts erwähnenswertes
Quote:
Originally Posted by MiniKiller
Bei mir in der Nähe wurden z.b. im Supermarkt die Kassierer schon 2-3 mal von Flüchtlingen mit Messern bedroht, ein Mal mit einer Waffe. (Quelle: Supermarkt Sicherheitspersonal)
|
Und zur selben Zeit hat ein deutscher Staatsbürger auch einen Supermarkt ausgeraubt, nice nicht? Eure Geschichten nerven mit der Zeit extrem, es ist eben eine große Menschenmasse und nicht alle unter denen sind Engel. Das gilt aber für die Menschheit allgemein und nicht nur für Flüchtlinge.
Quote:
Originally Posted by Mystery X
Ich selbst habe absolut kein Problem mit Flüchtlingen, doch muss man da eine wichtige Komponente unterscheiden : Ist es wirklich ein FLÜCHTLING oder ist es ein Wirtschaftsflüchtling oder sogar ein Immigrant ?
|
Ich bin Immigrant und zahle unmengen an Steuern. Wer behauptet das es nach einigen Jahren auch nicht bei den Flüchtlingen so sein wird?
|
|
|
 |
|