|
You last visited: Today at 22:16
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/27/2015, 08:47
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 832
|
Die Presse erzählt ja viel scheiße, so viel wie die Rechten Gruppen.
Ich finde die Leute geil welche sich aufregen warum ein Flüchtling ein Smartphone oder ne Uhr besitzt die etwas kostet... ganz einfach viele von den Flüchtlingen hatten unten das selbe Leben wie wir hier! Waren Ärzte, Lehrer, Ingenieure alles mögliche und konnten sich den dreck halt leisten... was würdet ihr dann machen wenn plötzlich die Wahl steht neue Religion oder Sterben.. na dann pack ich auch meine Wichtigen sachen und hau ab...
Es gibt die art Flüchtlinge welche vor Krieg und Leid fliehen.. -> Akzeptabel
Dann gibt es die art Flüchtlinge welche Wirtschaftsflüchtlinge sind -> die können mich gekonnt am ***** lecken
|
|
|
09/27/2015, 08:59
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Viele lebten so wie hier? Viele??
Du lässt dich also auch von rtl & Co. blenden. Über 1/3 haben keinen bis einen grundschulabschluss. Der Rest einen sehr niedrigen Schulabschluss. Und der ganz ganz kleine Teil, der von den Medien als Mehrheit hingestellt wird, hat studiert. Obwohl sich deren Abschlüsse nicht mit europäischen vergleichen lassen. Wenn die nicht im hartz-IV trott landen, dann weiß ich auch nicht.
|
|
|
09/27/2015, 10:52
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Viele lebten so wie hier? Viele??
Du lässt dich also auch von rtl & Co. blenden. Über 1/3 haben keinen bis einen grundschulabschluss. Der Rest einen sehr niedrigen Schulabschluss. Und der ganz ganz kleine Teil, der von den Medien als Mehrheit hingestellt wird, hat studiert. Obwohl sich deren Abschlüsse nicht mit europäischen vergleichen lassen. Wenn die nicht im hartz-IV trott landen, dann weiß ich auch nicht.
|
Ich wette du hast einen Beweis dafür! Es wird ja natürlich ne öffentliche Statistik geführt. Zumal man, wie du deine Argumente selbst entkräftigst, die Schulabschlüsse auch miteinander vergleichen kann...
Setz dich mal mit Asyl- und Arbeitsrecht auseinander und du wirst sehen, dass nur Ausnahmen Hartz IV bekomme werden und der Rest für den besten wirtschaftlichen Schub seit ner Ewigkeit sorgen wird.
Ich glaubs nicht wie leichtgläubig alle sind. Jetzt hetzt sogar die AfD damit und alle rennen mit.
Aus der Geschichte Deutschlands hat echt niemand was gelernt...
|
|
|
09/27/2015, 11:07
|
|
|
Quote:
|
Aus der Geschichte Deutschlands hat echt niemand was gelernt...
|
Genau das ist das Problem. Manche Menschen leben in der Vergangenheit und können nicht loslassen. Was in der Vergangenheit passiert ist, konnten wir nicht beeinflussen. Und deswegen müssen wir der Welt jetzt etwas beweisen? Wenn du im 20. Jahrhundert leben willst, dann kannst du das im Nahen Osten tun.
|
|
|
09/27/2015, 11:18
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Unglaublich, dass du das nicht wahrhaben willst... Rate Mal was 1933 wegen Fremdenhass resultierte
Das KONNTE man verhindern, wenn die Menschen damals nicht so kaputt im Kopf wären wie die meisten jetzt.
Und na, keine seriose Statistik gefunden? Aber Hauptsache irgendwelche Zahlen erfinden um zu hetzen...
|
|
|
09/27/2015, 11:44
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Eigentlich wollte ich mich aus der Ganzen Diskussion hier raushalten darum gehe ich nur ganz kurz auf einige Aussagen ein:
Quote:
Originally Posted by _Aspire_
Die Presse erzählt ja viel scheiße, so viel wie die Rechten Gruppen.
|
Das ist wahr.
Aber Russia Today sehe ich selber als eine Vertrauenswürdige Quelle an, Vertrauenswürdiger als RTL, Spiegel, Welt, CNN und FoxNews. Man kann auch nicht pauschal von "den Medien" sprechen denn nicht alles was auf dieser Welt passiert ist eine Verschwörung.
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Rate Mal was 1933 wegen Fremdenhass resultierte
Das KONNTE man verhindern, wenn die Menschen damals nicht so kaputt im Kopf wären wie die meisten jetzt.
|
Das kannst du nicht vergleichen. 1933 war Deutschland kaputt. Immernoch an den Versailler Vertrag gebunden (die Außenpolitk der Weimarer Republik hat zwar einiges gelockert, aber dennoch), die Wirtschaftskrise von 1929, die Arbeitslosigkeit war hoch und viele haben nur wenig verdient. Außerdem war das eine Andere Zeit, eine Zeit in der fast alle europäischen Nationen nationalistisch waren und nationalismus unter den Leuten normal war. Und die NSDAP hat damals den Leuten ja auch nicht ihre wirklichen Absichten genannt (Ausweitung in den Osten, vernichtung von Juden etc.).
Die Gesellschaft war kaputt und Hitler hat "seine Hilfe" angeboten, die Menschen haben sie angenommen weil sie Hilfe wollten.
|
|
|
09/27/2015, 14:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,041
|
Und dieses mal ist 'ne Bank umgezogen, aus dem Grund, weil in dem Gebäude jetzt
über 100 Asylanten untergebracht worden sind. Dauert nicht mehr lange, dann gibt
es nichtmal mehr Krankenhäuser, Geschäfte u.ä. in der Umgebung.
|
|
|
09/27/2015, 14:55
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Wo bleibt das freundliche Willkommen der Deutschen?
Ich habe von Anfang an gesagt das Flüchtlinge ein enormes Gefahrenpotenzial für unsere Sozialstruktur ist.
|
|
|
09/27/2015, 14:57
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
Das ist wahr.
Aber Russia Today sehe ich selber als eine Vertrauenswürdige Quelle an, Vertrauenswürdiger als RTL, Spiegel, Welt, CNN und FoxNews.
|
KenFM und so dann auch (der ist dort regelmäßig zu Gast)?
|
|
|
09/27/2015, 15:07
|
|
elite*gold: 295
Received Thanks: 133
|
Der aus Kriegsgebieten flüchtet und in Europa Schutz sucht, dem soll geholfen werden. Allerdings gibt es einige Dinge, die es meiner Meinung nach zu beachten gilt:
• Die dort lebenden Bürger dürfen nicht beeinträchtigt werden
• Der Flüchtling passt sich an die kulturellen (Lebens-) Standards des jeweiligen Landes an
• Der Flüchtling gibt alles zum Besten, sich hier zu bilden (die Sprache lernen, (…))
• Der Flüchtling akzeptiert, wo er aufgenommen wird
• Der Flüchtling verhält sich angemessen
… Um nur einige Dinge aufzuzählen. Leider wird von diesen Punkten ungefähr gar nichts umgesetzt:
• Zu Punkt 1: Ich bin Schüler eines Gymnasiums der 9. Klasse und kann derzeit nicht am Sportunterricht teilnehmen, da sämtliche Sporthallen im Umkreis für diese Menschen anderweitig besetzt sind
• Zu Punkt 2: Man hält sich nicht an unsere Standards (ganz einfaches Beispiel ist der Toilettengang, natürlich noch wesentlich mehr)
• Zu Punkt 3: Bis jetzt habe ich im Fußballverein einen Flüchtling kennengelernt, der versucht Deutsch zu lernen und er hat berichtet, dass das seine Freunde und Familie anders sehen. Auch wenn sein Deutsch noch sehr, sehr unzureichend ist, er versucht es
• Zu Punkt 4: Es geht gar nicht, dass einige Flüchtlinge nun noch Sitz- und Hungerstreiks anfangen, weil sie in richtige Wohnungen wollen und nicht in Zelte (die übrigens sehr stabil sind und nicht irgendwelche Pfadfinderzelte). Außerdem will so ziemlich jeder Flüchtling nach Deutschland und viele beschweren sich, wenn sie anderswo bleiben müssen
• Zu Punkt 5: Bei uns im Ort bzw. umliegenden Orten werden viele Flüchtlinge aufgenommen, seitdem haben viele, sehr viele Bürger tatsächlich Angst, abends alleine mit den Hunden im Feld (beispielsweise) zu gehen. Außerdem wird nachts lautstark gefeiert beziehungsweise einfach Lärm erzeugt und wenn man nachfragt, behaupten sie immer, sie wüssten nicht, was wir sagen, weil sie die Sprache nicht könnten (also habe ich auf Englisch gesprochen und auch da hieß es dann: „No, sorry“). Das geht überhaupt gar nicht und das darf nicht sein!
Würden alle Punkte umgesetzt werden, würde es sicherlich weniger Bürger geben, die total dagegen sind. Es gibt übrigens einen Artikel in unserem Gesetz: „Antidiskriminierungsgesetz“ ( https://de.wikipedia.org/wiki/Antidi...nierungsgesetz), welches besagt, kein Bürger darf eines anderen Bürgers wegen irgendetwas vorgezogen werden. Soweit ist das alles klar, wenn man jedoch tatsächlich bestätigt bekommt, dass der RMV (hessischer Verkehrsverband) bzw. dessen KiNs (Kundenbetreuer im Nahverkehr, umgangssprachlich „Schaffner“) dazu angehalten sind, Menschen mit einer Meldebescheinigung oder Asylantrag noch nachträglich im Zug eine Fahrkarte kaufen zu lassen (ist üblicherweise nicht möglich, das Bußgeld von mind. 60 Euro greift hierbei), ist schon nicht okay – die Höhe ist allerdings, ein solches Ticket ist für einen Flüchtling/Asylanten/Asylbewerber für ganze 15 Tage gültig. Ein Schüler jedoch, ich beispielsweise, muss dafür den regulären Preis von 15 Tageskarten bezahlen.
Ich bin nicht gegen die Flüchtlinge, allerdings ist das, was ich hier geschildert habe, meines Erachtens nach nicht zulässig und das ist auch, was so viele Bürgerinnen und Bürger so heftig verärgert.
|
|
|
09/27/2015, 15:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FreddieMercury
Der aus Kriegsgebieten flüchtet und in Europa Schutz sucht, dem soll geholfen werden. Allerdings gibt es einige Dinge, die es meiner Meinung nach zu beachten gilt:
• Die dort lebenden Bürger dürfen nicht beeinträchtigt werden
• Der Flüchtling passt sich an die kulturellen (Lebens-) Standards des jeweiligen Landes an
• Der Flüchtling gibt alles zum Besten, sich hier zu bilden (die Sprache lernen, (…))
• Der Flüchtling akzeptiert, wo er aufgenommen wird
• Der Flüchtling verhält sich angemessen
… Um nur einige Dinge aufzuzählen. Leider wird von diesen Punkten ungefähr gar nichts umgesetzt:
• Zu Punkt 1: Ich bin Schüler eines Gymnasiums der 9. Klasse und kann derzeit nicht am Sportunterricht teilnehmen, da sämtliche Sporthallen im Umkreis für diese Menschen anderweitig besetzt sind
• Zu Punkt 2: Man hält sich nicht an unsere Standards (ganz einfaches Beispiel ist der Toilettengang, natürlich noch wesentlich mehr)
• Zu Punkt 3: Bis jetzt habe ich im Fußballverein einen Flüchtling kennengelernt, der versucht Deutsch zu lernen und er hat berichtet, dass das seine Freunde und Familie anders sehen. Auch wenn sein Deutsch noch sehr, sehr unzureichend ist, er versucht es
• Zu Punkt 4: Es geht gar nicht, dass einige Flüchtlinge nun noch Sitz- und Hungerstreiks anfangen, weil sie in richtige Wohnungen wollen und nicht in Zelte (die übrigens sehr stabil sind und nicht irgendwelche Pfadfinderzelte). Außerdem will so ziemlich jeder Flüchtling nach Deutschland und viele beschweren sich, wenn sie anderswo bleiben müssen
• Zu Punkt 5: Bei uns im Ort bzw. umliegenden Orten werden viele Flüchtlinge aufgenommen, seitdem haben viele, sehr viele Bürger tatsächlich Angst, abends alleine mit den Hunden im Feld (beispielsweise) zu gehen. Außerdem wird nachts lautstark gefeiert beziehungsweise einfach Lärm erzeugt und wenn man nachfragt, behaupten sie immer, sie wüssten nicht, was wir sagen, weil sie die Sprache nicht könnten (also habe ich auf Englisch gesprochen und auch da hieß es dann: „No, sorry“). Das geht überhaupt gar nicht und das darf nicht sein!
Würden alle Punkte umgesetzt werden, würde es sicherlich weniger Bürger geben, die total dagegen sind. Es gibt übrigens einen Artikel in unserem Gesetz: „Antidiskriminierungsgesetz“ ( https://de.wikipedia.org/wiki/Antidi...nierungsgesetz), welches besagt, kein Bürger darf eines anderen Bürgers wegen irgendetwas vorgezogen werden. Soweit ist das alles klar, wenn man jedoch tatsächlich bestätigt bekommt, dass der RMV (hessischer Verkehrsverband) bzw. dessen KiNs (Kundenbetreuer im Nahverkehr, umgangssprachlich „Schaffner“) dazu angehalten sind, Menschen mit einer Meldebescheinigung oder Asylantrag noch nachträglich im Zug eine Fahrkarte kaufen zu lassen (ist üblicherweise nicht möglich, das Bußgeld von mind. 60 Euro greift hierbei), ist schon nicht okay – die Höhe ist allerdings, ein solches Ticket ist für einen Flüchtling/Asylanten/Asylbewerber für ganze 15 Tage gültig. Ein Schüler jedoch, ich beispielsweise, muss dafür den regulären Preis von 15 Tageskarten bezahlen.
Ich bin nicht gegen die Flüchtlinge, allerdings ist das, was ich hier geschildert habe, meines Erachtens nach nicht zulässig und das ist auch, was so viele Bürgerinnen und Bürger so heftig verärgert.
|
ich kann dir das Phänomen Angst ganz leicht erklären. deutsche Bürger haben einfach vor der Anzahl der Flüchtlinge angst.
ist auch völlig in Ordnung. ich war anfangs pro Flüchtling, jedoch sehr skeptisch jetzt sehe ich das letzteres völlig richtig war. ich sehe täglich Flüchtlinge mit einem joint in der hand oder mit einer bier flasche, soll so integration aussehen?
ein Flüchtling bekommt 120€ die Woche (zahlen stimmen habe mit paar Flüchtlingen gesprochen), ich kriege verfickt nochmal nicht mal Bafög vom Staat als verfickter student, so musste ich ein Kredit aufnehmen um über die runden zu kommen.
Jeder in Deutschland mit Köpfchen ist gegen Flüchtlinge!!!elflelfelfel
|
|
|
09/27/2015, 15:35
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by pioder
ich kann dir das Phänomen Angst ganz leicht erklären. deutsche Bürger haben einfach vor der Anzahl der Flüchtlinge angst.
ist auch völlig in Ordnung. ich war anfangs pro Flüchtling, jedoch sehr skeptisch jetzt sehe ich das letzteres völlig richtig war. ich sehe täglich Flüchtlinge mit einem joint in der hand oder mit einer bier flasche, soll so integration aussehen?
ein Flüchtling bekommt 120€ die Woche (zahlen stimmen habe mit paar Flüchtlingen gesprochen), ich kriege verfickt nochmal nicht mal Bafög vom Staat als verfickter student, so musste ich ein Kredit aufnehmen um über die runden zu kommen.
Jeder in Deutschland mit Köpfchen ist gegen Flüchtlinge!!!elflelfelfel
|
120€ in der Woche, wo zum Teufel lebst du??
Und wenn du mit Bafög nicht über die Runden kommst, hapert es einfach an deinem Geldmanagement
|
|
|
09/27/2015, 15:43
|
|
|
Also ich kann so langsam beruhigen. Es geht wieder bergauf mit dem Land. Meine Angst, Merkel reitet das Land mit Sozialgetue und Muttergehabe in den Ruin, schwindet.
|
|
|
09/27/2015, 16:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S
120€ in der Woche, wo zum Teufel lebst du??
Und wenn du mit Bafög nicht über die Runden kommst, hapert es einfach an deinem Geldmanagement
|
Ich bekomme genau 0,00€ vom Staat :-*
120€ sind wahr...
|
|
|
09/27/2015, 16:48
|
|
Received Thanks: 97
|