|
You last visited: Today at 19:28
Advertisement
Der längste e*pvp Thread X
Discussion on Der längste e*pvp Thread X within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/15/2009, 18:11
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N.
könnten wir bitte beim thema bleiben? ich hab noch einen edit im vorherigen post für blackholesun eingefügt.
|
im Längen bleibt nicht lange ein Thema mach doch jemand ein Thread dafür auf im Main oder hier im OT da müssen sie dann beim Thema bleiben
|
|
|
12/15/2009, 18:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 9,134
|
Kann mir jemand mal die ganzen Bedeutungen von
AOE,TSD(für Filme die) was weiß ich undsoweiter mal geben?
|
|
|
12/15/2009, 18:13
|
|
Received Thanks: 4,969
|
Quote:
Originally Posted by Blodas x3
wtf.
Beim Thema? Welches Thema?
Das hier ist Off-Topic 
Hier gibt es keine Themen, zumindest
keine Sinnvollen 
|
Das dachte ich am Anfang auch.
Aber wie du vielleicht mitbekommen hast, läuft hier gerade eine Disskusion über ein ziemlich Interessantes Thema.
Quote:
Originally Posted by ShadowKnightx
im Längen bleibt nicht lange ein Thema mach doch jemand ein Thread dafür auf im Main oder hier im OT da müssen sie dann beim Thema bleiben
|
Man kann aber auch einfach mal hier über sowas reden. ._.
Der Thread ist ja eigentlich für sowas da..
|
|
|
12/15/2009, 18:13
|
|
Received Thanks: 7
|
Quote:
Originally Posted by Blodas x3
wtf.
Beim Thema? Welches Thema?
Das hier ist Off-Topic 
Hier gibt es keine Themen, zumindest
keine Sinnvollen 
|
damit zeigst du natürlich wieder dass du keine ahnung hast...
|
|
|
12/15/2009, 18:14
|
|
elite*gold: -849
Received Thanks: 1,156
|
hai ot
|
|
|
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 477
|
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N.
ich finde das der determinismus der theodizee widerspricht, zumindest wenn man davon ausgeht das "gott" uns steuert.
Gegen den determinismus an sich steht natürlich nichts, potentiell ist alles möglich, dann ist allerdings die frage was die steuerung ist und inwiefern sie eingreift, das wäre wohl eine wissenschaft für sich.
dennoch hätte ich eigentlich gerne noch einen kommentar von blackholesun gehabt... :/
edit:

1. kannst du beweisen das die tiere nicht weiter sind als wir? schließlich sind sie in einer symbiose mit ihrer umwelt. Um einmal ein geniales filmzitat hier zu nennen "der mensch ist ein virus".
naja b2t warum sind andere nicht so weit? na erklärte ich doch berreits vorhin, nach der darwinschen lehre hat der mensch eine mutation in form von intelligenz durchlaufen welche sich durchgesetzt hat, heißt seine fitness hat sich erhöht. es gab übrigens auch neandertaler, das ist bewiesen, und die waren auch intelligent, muss ja ein toller gott sein wenn er seine eigene rasse ausrotten lässt weil sie nicht so "fit" ist.
zu 2. Wir wissen garnichts über uns außer das empirische das sich über die jahrtausende aufgebaut hat. die frage ist woher will ein so kleiner punkt im universum so genau wissen das alles was er nicht weiß mit einem wesen beschreiben kann das allmächtig ist?
drittens. du erklärst uns immerschön das die naturwissenscahften nichts hervorgebracht haben als beobachtungen, ich wüsste gerne was die religion MEHR hervorgebracht hat.
|
Ob Ich beweisen kann das die tiere nicht weiter sind als wir? Also Du kannst Ja mal einen Hund fragen ob an dieser Diskussion teilhaben möchte.
Naja - Intelligenz ist nicht gleich Bewustsein. Der "Darwinismus" erklärt vieleicht intelligenz - aber nicht das Bewustsein.
|
|
|
|
|
Received Thanks: 1,230
|
Quote:
Originally Posted by getToasted
Was für den Determinimus sprechen würde ist, dass Gott ja keine Zeit hat Gebete zu erhören, da sie ja nicht 'erhört' werden, schließlich muss er sich allein für 6,5 Mrd. Menschen irgendeinen Lebenslauf ausdenken...
Mal ernsthaft... man kann wirklich nicht beweisen, dass alles schon vorbestimmt ist, z.B. ich habe zwei Wege. Eigentlich denkt man sich ja, hm... welchen weg nehm ich jetz`? egal für welchen Weg man sich frei (?) entscheidet, es stände schon vorher fest, aber da es keine "Vorhersagen" gibt, kann man den Determinismus wiederrum als unlogisch betrachten da irgendein höheres Wesen, in diesem Fall Gott, es ja ebenso vorherbestimmt hat, auch wenn ich jetzt umdrehte und den anderen Weg wählte :/
|
^This,
Kein Mensch auf der Welt weiss alles.
Würde sich der sogenannte "Gott" mal blicken lassen, würde soeiniges anders sein.
#blodas, kannste den Pfad von der Domain ändern?Weil irgendwie lässt sich WBB nicht installieren, nach den 30% kommt nur ein weisser screen.
|
|
|
12/15/2009, 18:15
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 289
|
wtf. Weißer Screen? :O
kuhl <3
Warte ich schau mal.
//edit:
Installier das WBB in einen anderen Pfad. Und schick ihn mir per PN
wenns geklappt hat. ich mach es dann ;D
|
|
|
12/15/2009, 18:16
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
Originally Posted by Zorkas
Sollte das jetzt heißen wir sollen unser Niveau senken, oder anheben? 
|
rapide Absenken, meint er... ignoriert solche Ratschläge und noch viel mehr
Quote:
Originally Posted by ShadowKnightx
|
Wenn Salo da ist und das Thema ungewollte gewechselt wird, hat er schon seine Maßnahmen
btt!
|
|
|
12/15/2009, 18:16
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Quote:
Originally Posted by getToasted
aber da es keine "Vorhersagen" gibt, kann man den Determinismus wiederrum als unlogisch betrachten da irgendein höheres Wesen, in diesem Fall Gott, es ja ebenso vorherbestimmt hat, auch wenn ich jetzt umdrehte und den anderen Weg wählte :/
|
Die Entscheidung entsteht ausschließlich im Gehirn.
Das Gehirn besteht ausschließlich aus Materie.
Materie gehorcht ausschließlich den Naturgesetzen, ist also vollkommen determiniert.
????
PROFIT!
|
|
|
12/15/2009, 18:17
|
|
Received Thanks: 4,969
|
Quote:
Originally Posted by BlackHoleSun
Ob Ich beweisen kann das die tiere nicht weiter sind als wir? Also Du kannst Ja mal einen Hund fragen ob an dieser Diskussion teilhaben möchte.
Naja - Intelligenz ist nicht gleich Bewustsein. Der "Darwinismus" erklärt vieleicht intelligenz - aber nicht das Bewustsein.
|
Ich denke mal, er meinte damit nicht, daß jedes Tier die Vorraussetzungen für die "Intelligenz" besitzt, sondern nur ein paar Rassen, die uns möglicherweiße gar nicht mal bekannt sind.
---
Hai flare.
Quote:
Originally Posted by Disconnect
Materie gehorcht ausschließlich den Naturgesetzen.
????
PROFIT!
|
Aber was wäre, wenn es eine übernatürliche "Macht" geben würde, die die Entscheidungen in unser Gehirn einschleußt, also so etwas wie einen "Gott"?
Das würde sich für uns Menschen so anfühlen als ob wir die Entscheidung treffen, obwohl sie eigentlich jemand ganz anderes trifft..
|
|
|
12/15/2009, 18:17
|
|
Received Thanks: 9,134
|
xD 20pms left und mein postfach ist voll!
salo mach mal höher das ding
|
|
|
12/15/2009, 18:19
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
Originally Posted by Disconnect
Materie gehorcht ausschließlich den Naturgesetzen, ist also vollkommen determiniert.
????
PROFIT!
|
qft
|
|
|
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
Quote:
Originally Posted by BlackHoleSun
|
geh mal auf wikipedia und lies dir den artikel zur konditionierung durch, dann hast du dein bewusstsein..
ganz gut wären dazu vlt noch die entwicklungsstufen von freud und errikson, wenn du noch mehr wissen willst kannst du auch über wyzykovski und stern nachlesen...
ich will immernoch ein klares JA von einem gottesbeweis haben...
|
|
|
|
|
Received Thanks: 7
|
Quote:
Originally Posted by Rikkami
xD 20pms left und mein postfach ist voll!
salo mach mal höher das ding
|
wie wärs mit leeren?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:28.
|
|