das ich hat sich erst vor ca 3500-4000 jahren entwickelt das ist durch "beobachtung" festgestellt worden.
und falls du dir den artikel zur konditionierung durchgelesen hättest würdest du nicht so schnell vom "ich" sprechen, außerdem hätte ich bitte IMMERNOCH einen schlüssigen gottesbeweis ...
ich kann dir nahezu zu jeder philosophie der letzten 3000 jahre was sagen, aber von dir kommen nur offene gedanken keine abgeschlossene, gehen wir einfach mal einen anderen weg. Was sagst du zur theodizee?
Freaks.
Mal so ne Frage an euch hyperintellektuelle, warum können wir ab einem gewissen Kindesalter Wörter sprechen, ohne dass wir ihre Bedeutung kennen. Warum können wir mit 4 Deutsch reden obwohl wir es nie gelernt haben?
das ich hat sich erst vor ca 3500-4000 jahren entwickelt das ist durch "beobachtung" festgestellt worden.
und falls du dir den artikel zur konditionierung durchgelesen hättest würdest du nicht so schnell vom "ich" sprechen, außerdem hätte ich bitte IMMERNOCH einen schlüssigen gottesbeweis ...
ich kann dir nahezu zu jeder philosophie der letzten 3000 jahre was sagen, aber von dir kommen nur offene gedanken keine abgeschlossene, gehen wir einfach mal einen anderen weg. Was sagst du zur theodizee?
Mal so ne Frage an euch hyperintellektuelle, warum können wir ab einem gewissen Kindesalter Wörter sprechen, ohne dass wir ihre Bedeutung kennen. Warum können wir mit 4 Deutsch reden obwohl wir es nie gelernt haben?
Das gehirn besteht aus normalen und gliazellen, diese entwickeln sich weiter und ermöglichen passives lernen .. wenn du irgendwo hörst das du toll bist und dir das 10000x gesagt wird speichert sich das auch irgendwann ein...
edit: @saya ohne zusammenhang lernst du die worte auch nicht, außer deskriptive handlungen folgen, in einem gwissen alter is alles was 4 beine hat "hund" ... ich denke das erklärt deine frage.
die empirie ermöglicht uns das lernne von bedeutungen.
Na, Verstanden worum es geht? Wenn nicht hat liegt das an Gödel - Der hat Bewiesen das es keinen absoluten mathematischen Beweis gibt. Da nun die Naturwissenschaften den gesetzen der Logik und der Mathematik unterliegen kann man zu jeder Theoretschen, bewiesenen Aussage, eine Gegenaussage ausgeben. Daraus folgt das der Darwinismus nicht als absolute Evolutionstheorie gelten kann - und das ist sie auch nicht - den sie beinhaltet dehr viele Fehler.
Mein Post war ja nicht mein Standpunkt, sondern eine Theorie, an die ich nicht unbedingt selbst glauben muss.
Quote:
Originally Posted by ^FLaRe.
îch komm nicht mehr mit
zu hoch?
Quote:
Originally Posted by Sayael
Wie kann ich den Sinn des Wortes wissen, nur wenn ich den Wortlaut durch meine Eltern gelernt habe?
Wie schon gesagt, durch deine Eltern. Damals im Mittelalter hatte ein König einen Versuch gemacht, um herauszufinden was die ursprüngliche Sprache der Menschen war. Er hatte sechs (afair (nur auf die Zahl bezogen)) Müttern mit neugeborenen Kindern befohlen sie groß zu ziehen, ohne ein einziges Wort und ohne einen einzigen Wortlaut mit ihren Kindern zu reden, damit sie von alleine die 'Ur-Sprache' lernten; das Ergebnis? Alle Kinder sind innerhalb ihrer ersten zwei Lebensjahre elendig gestorben.
Das Wort, den Wortlaut, deren Bedeutung und Zusammenhang lernt man einfach von den Eltern, wie genau kann ich nicht sagen (die Wissenschaft sehr wohl); aber man lernt es einfach.