|
You last visited: Today at 23:25
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/21/2015, 18:08
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Beiträge wie deiner machen mich echt wütend. Völlig realitätsfremde Sichtweisen, aber den Moralapostel mimen. Seltsamerweise finde ich solche linken Meinungen fast ausschließlich dort, wo man sich keine Sorgen um Geld machen muss oder auf der Straße bei Leuten, die ohnehin nichts mehr zu verlieren haben, weil sie ganz unten angekommen sind.
|
Ironischerweise sind es gerade diese "linken Gutmenschen", die auch regelmäßig dafür eintreten, dass es der Mutter aus deinem Beispiel besser geht, während die Neoliberalen mit irgendwelchem "Leistung"sgesellschaft-Bullshit kontern.
|
|
|
07/21/2015, 18:22
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
Sind meine aussagen lügen ?
War es nicht so mit der Kleider Regel an der Schule ??
|
Vllt. stimmt es, vllt nicht. Fakt ist, dass es völlig un-relevante Hetze ist. Als ob so etwas ein riesen Problem darstellen würde. Aber für beschränkte Menschen wie dich scheint es Anlass genug zu sein darauf herum zu reiten und tatsächliche Argumente außer Acht zu lassen.
|
|
|
07/21/2015, 18:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 444
|
Quote:
Originally Posted by StriiX
Die kommen doch nur für Geld und Spaß her.
|
Schau dir mal solche IS Propagandafilme an, und stell dir vor: Einer von denen überlebt tatsächlich, schafft es mit seiner Familie zu fliehen - und bekommt dann von dir gesagt: Nöööö, verpiss dich.
Hättest du 1944 eigentlich auch aus Deutschland geflohene Juden zurückgeschickt? - Die sind ja sicher ohnehin nur wegen dem Geld und den Frauen geflohen ..............
|
|
|
07/21/2015, 19:13
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3
Wenn es sich tatsächlich nur um Kriegsflüchtlinge handeln würde, würde Deutschland auch ohne die Hilfe der anderen EU-Länder Herr der Lage werden. Aber ich denke ich muss dir nicht sagen, dass die wenigsten Asylanträge erfolgreich sind und die Leute trotzdem bleiben dürfen, egal woher sie kommen und ob sie dort verfolgt wurden oder nicht.
|
what... Ich. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Da fehlt einfach so viel.
Quote:
Teilweise ist Angst wohl ein berechtigter Faktor, wenn ich mir anschaue, wie die Religion, die viele der Flüchtlinge mitbringen im Einklang zu unserer demokratischen Grundordnung steht. Aber ich bin mir fast sicher, dass dein Dorf nicht aus Angst vor den Menschen so gestimmt hat, sondern aus Existenzangst. Aber davon scheinst du ja aus welchen Gründen auch immer nicht betroffen zu sein, wenn ich mir den nachfolgenden Absatz durchlese.
|
"Existenzangst", mit Sicherheit. Wenn da ein zwei Familien im Dorf einziehen dann muss niemand um seine Existenz fürchten.
Quote:
Hast du dich auch nur einmal gefragt, woher das Geld kommt, was unsere Regierung da mit Herz und Seele verteilt? Wahrscheinlich nicht, wenn man nicht einmal zwischen ArbeitGEBER und ArbeitNEHMER unterscheiden kann. Und ja, das Geld wäre tatsächlich an einigen Stellen weit besser aufgehoben. Wenn damit den Menschen vor Ort geholfen werden würde, hätte das Ganze wenigstens etwas nachhaltiges. Aber stattdessen wird hierzulande eine beispiellose Asylindustrie mit leerstehenden Wohnungen betrieben, dass einem schlecht wird. Aber es bringt nichts sich in einem Gaming-Forum darüber zu streiten, warten wir doch einfach ab, wie das Chaos seinen Lauf nimmt oder auch nicht, weil sich auf einmal alle von Herzen lieb haben und auch ihr letztes Hemd noch aus lauter Selbstlosigkeit weggeben werden ;-)
|
Ich kann nicht zwischen ArbeitGEBER und NEHMER unterscheiden, interessant. Ich glaube du hast nur nicht verstanden was ich gesagt habe.
Interessant ist das du denkst das eine Hausfrau mit zwei Nebenjobs so belastet ist. Denn immerhin muss sie auf eine Nebentätigkeit im 400-450€ Bereich keine Steuern zahlen.Da kommt, je nach Steuerklasse, eine Steuer auf Gesamtverdienste rauf. Aber das ist vertretbar. Das heißt sie muss höchstens ihren Teilzeitjob steuerlich geltend machen.
Kurzfassung für dich: Niemandem fehlt Geld nur weil Geld ausgegeben wird. Das ist das Tolle an einem UInternationalem Baksystem und Steuern die ohnehin gezahlt werden und nicht immer Zweckgebunden sind.
Quote:
Ich bin nicht unzufrieden, habe ein Wohnung, einen Partner, mein favorisiertes Studium und gute Aussichten, nicht an der Armutsgrenze nagen zu müssen. Aber ich sehe auch die Menschen in meinem nähesten Umfeld, die wirklich nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen. Natürlich werden die Menschen nicht mehr oder weniger verdienen, aber ob du oder ich noch einmal eine Rente sehen werden, halte ich für sehr fraglich angesichts der derzeitigen Situation. Du redest davon, dass alles Geld zum Überleben vom Staat kommt. Richtig, aber nur solange, wie es Leute gibt, die an den Staat Steuern abdrücken. Und das werden zunehmend weniger, durch demografischen Wandel und - ohne das zum Vorwurf zu machen - unqualifizierte "Fachkräfte".
|
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wer redet von Fachkräfen. Das wir damals für den "Wiederaufbau" Fachkräfte geholt haben ist klar. Aber denkst du jetzt das die Asylanten Fachkräte sein sollen? O.o
Zudem vergisst du das Asylanten auch irgendwann wieder gehen. Das ist zwar nicht immer so. Aber gerade bei Verwüstungen durch Stürme etc. Gehen die Leute wieder zurück sobald sich die Lage in der Heimat beruhigt hat.
|
|
|
07/21/2015, 20:05
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 242
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
what... Ich. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Da fehlt einfach so viel.
|
Natürlich. Ich habe weder Lust noch Zeit weiter auszuholen, bei Dingen, die allgemein bekannt sind, vermutlich auch dir.
Quote:
"Existenzangst", mit Sicherheit. Wenn da ein zwei Familien im Dorf einziehen dann muss niemand um seine Existenz fürchten.
|
Bei euch waren es 1-2 Familien, in anderen Dörfern steigt die Bevölkerung mal kurzerhand um ein Drittel an. Die angesprochene Existenzangst war auch nicht auf die eine Familie bezogen, sondern auf Hunderttausende pro Jahr, die dann schon erheblich ins Gewicht fallen.
Quote:
Ich kann nicht zwischen ArbeitGEBER und NEHMER unterscheiden, interessant. Ich glaube du hast nur nicht verstanden was ich gesagt habe.
Interessant ist das du denkst das eine Hausfrau mit zwei Nebenjobs so belastet ist. Denn immerhin muss sie auf eine Nebentätigkeit im 400-450€ Bereich keine Steuern zahlen.Da kommt, je nach Steuerklasse, eine Steuer auf Gesamtverdienste rauf. Aber das ist vertretbar. Das heißt sie muss höchstens ihren Teilzeitjob steuerlich geltend machen.
|
Ich habe nirgendwo etwas von "Hausfrau" geschrieben, kA wo du das her hast. Ansonsten korrekt so wie du es erläutert hast. Ob die Abgaben vertretbar sind, ist Ansichtssache. Schlimmer finde ich das, was damit gemacht wird.
Quote:
Kurzfassung für dich: Niemandem fehlt Geld nur weil Geld ausgegeben wird. Das ist das Tolle an einem UInternationalem Baksystem und Steuern die ohnehin gezahlt werden und nicht immer Zweckgebunden sind.
|
Auch das ist Ansichtssache. Ich vertrete zum Beispiel die Meinung, dass auch nicht-zweckgebundene Steuern dem Volk, welches sie gezahlt hat, wieder zurückgeführt werden sollten und nicht nach Griechenland oder in sonstige Weltrettungsmaßnahmen. Man könnte so einiges damit anstellen, beispielsweise das Rentensystem reformieren, damit es nicht zeitnah zusammenbricht.
Quote:
Zudem vergisst du das Asylanten auch irgendwann wieder gehen. Das ist zwar nicht immer so. Aber gerade bei Verwüstungen durch Stürme etc. Gehen die Leute wieder zurück sobald sich die Lage in der Heimat beruhigt hat.
|
Ok das wird jetzt zu doof. Überall entziehen sich die Leute ihrer Abschiebung und du meinst allen ernstes, dass sie freiwillig wieder gehen, wenn sich der Sturm gelegt hat...
Quote:
|
Aber es bringt nichts sich in einem Gaming-Forum darüber zu streiten, warten wir doch einfach ab, wie das Chaos seinen Lauf nimmt oder auch nicht
|
Und damit bin ich raus an der Stelle. Hab noch für meine Marketing Prüfung zu lernen, damit ich nicht noch unzufrieden werde und mir am Stammtisch einen Sündenbock für meine miserable Lage suchen muss
|
|
|
07/22/2015, 05:08
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 20
|
Flüchtlinge sind das Produkt unserer eigenen Außenpolitik.
|
|
|
07/22/2015, 06:16
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
|
Ihr müsst euch diese Länder aus denen diese Leute kommen als Scheiße vorstellen und Deutschland ist die Toilette. Wenn immer mehr und mehr Scheiße kommt und wir nicht irgendwann mal spülen ist die Toilette verstopft. Dann muss jemand mit nem Pümpel kommen (in dem Fall Angela Merkel) und die Scheiße weg machen. Was ich damit sagen will ist das die eigenen Länder ihre Toiletten sauber halten sollen und nicht ihren Scheiß wo anders rein lassen.
Vielleicht nicht das beste Beispiel aber so müsste es jeder verstehen.
|
|
|
07/22/2015, 10:56
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by °`_´°
Ihr müsst euch diese Länder aus denen diese Leute kommen als Scheiße vorstellen und Deutschland ist die Toilette. Wenn immer mehr und mehr Scheiße kommt und wir nicht irgendwann mal spülen ist die Toilette verstopft. Dann muss jemand mit nem Pümpel kommen (in dem Fall Angela Merkel) und die Scheiße weg machen. Was ich damit sagen will ist das die eigenen Länder ihre Toiletten sauber halten sollen und nicht ihren Scheiß wo anders rein lassen.
|
Unfassbar..
|
|
|
07/22/2015, 11:05
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Quote:
|
" jeder " , naja, ich finde eher die, die sich noch nie mit der Thematik befasst haben und deswegen die Fakten ausser acht lassen wie Demografischer Wandel, etc.... Die Meinung vertreten deswegen nur Leute , die nur Scheiße im Kopf haben. Da es aber so viel Scheiße geworden ist, versucht der Körper es loszuwerden in dem er es in gedanklichen Dünnschiss ausspricht und aufschreibt .
Um es mal auf dein Beispiel anzupassen
|
|
|
07/22/2015, 11:14
|
|
Received Thanks: 0
|
Alles außer Bulgaren,Romänen,Zigeuner !!!!! Und wenn die so werden wie die Bulgaren und und und dann sofort wieder raus mit ihnen !
|
|
|
07/22/2015, 12:08
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Du bist Luzifer und machst dir gedanken drum? For Real?
Spaß bei Seite.
Ich finde Flüchtlinge nicht schlimm und die Länder denen es gut geht könenn ruhig mehr aufnehmen. Heißt nicht, das jetzt aus Deutschland oder Österreich das neue Griechenland werden soll. Aber wenn man mal "pah" aufnimmt ist doch nichts weiter dabei. Nur irgendwann sollte halt das Land woher die Flüchtlinge kamen auch wieder Stabil werden und dann sollten die Flüchtlinge wieder zurück ins Land. Aber ob das passiert.. bezweifle ich.
|
|
|
07/22/2015, 12:53
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
Du bist Luzifer und machst dir gedanken drum? For Real?
Spaß bei Seite.
Ich finde Flüchtlinge nicht schlimm und die Länder denen es gut geht könenn ruhig mehr aufnehmen. Heißt nicht, das jetzt aus Deutschland oder Österreich das neue Griechenland werden soll. Aber wenn man mal "pah" aufnimmt ist doch nichts weiter dabei. Nur irgendwann sollte halt das Land woher die Flüchtlinge kamen auch wieder Stabil werden und dann sollten die Flüchtlinge wieder zurück ins Land. Aber ob das passiert.. bezweifle ich.
|
Ich finde das Zitat sehr gut:
" If I feel safe here, i would never leave ".
Und wozu Intoleranz und Ausländerhass führen kann, sehen wir an diesem Tag wie an kaum einen anderen.
4 Jahre ist es jetzt her und wir sollten uns definitiv die Bilder nochmal in den Kopf rufen!
|
|
|
07/22/2015, 13:16
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
|
Da bleibt einem ja die Spucke weg. Meinste Flüchtlinge fliehen freiwillig bzw haben irgendeinen Einfluss auf das, was in ihrem Land geschieht?
|
|
|
07/22/2015, 13:23
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut!
Ich finde das Zitat sehr gut:
" If I feel safe here, i would never leave ".
Und wozu Intoleranz und Ausländerhass führen kann, sehen wir an diesem Tag wie an kaum einen anderen.
4 Jahre ist es jetzt her und wir sollten uns definitiv die Bilder nochmal in den Kopf rufen!
|
Ich habe aber keine Intoleranz und sicherlich auch keinen Ausländerhass. Ich finde, es ist ein Unterschied ob man einen Antrag stellt in Deutschland leben zu dürfen oder Azyl beantragt. Die Leute die Azyl beantragt haben, und in dem Land kein Krieg mehr herrscht könnte man auch wieder zurück lassen. Außer sie stellen einen Antrag das sie in Deutschland leben dürfen.
|
|
|
07/22/2015, 14:19
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Ihr regt euch über die Flüchtlinge in Deutschland auf und in Italien & Griechenland werden die Türen eingerannt, soviele Menschen kommen dort an. Die beschweren sich auch nicht. Nur dass sie gerecht auf jedes Land aufgeteilt werden.
Nur die osteuropäischen Ländern sind sich schon am sträuben, wenn sie Flüchtling hören.
Und nein sie klauen nicht eure Jobs.
|
|
|