|
You last visited: Today at 15:29
Advertisement
Forum wie Epvp erstellen
Discussion on Forum wie Epvp erstellen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/22/2015, 18:58
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Forum wie Epvp erstellen
Hallo,
weiß jemand wo man moderne Forum Design wie von Epvp,  oder  findet? Ist es möglich ein Forum in dieser Art selbst zu erstellen? Ich finde viele Designs sind zu kompliziert und veraltet.
|
|
|
07/22/2015, 19:00
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 1,477
|
Forensoftware vBulletin oder alternativ kannst du auch Burning Board nehmen, google mal danach 
Die Erweiterungen sind selbstgeschriebene, gekaufte oder Public Plug-Ins, davon gibt es auch viele im Internet.
|
|
|
07/22/2015, 19:22
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 406
|
Quote:
Originally Posted by Hype
Forensoftware vBulletin oder alternativ kannst du auch Burning Board nehmen, google mal danach 
Die Erweiterungen sind selbstgeschriebene, gekaufte oder Public Plug-Ins, davon gibt es auch viele im Internet.
|
WBB ist einfacher (soweit ich weiß) und billiger. Einfach mal nach Howtos youtuben-
|
|
|
07/22/2015, 19:24
|
|
elite*gold: 245
Received Thanks: 3
|
WBB Newbietauglich, vBulletin müsste glaub ich das Jenige sein, wo man mehr mit arbeiten kann â features, aber halt schwieriger oder so ^^
|
|
|
07/23/2015, 09:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 65
|
Quote:
Originally Posted by xzexyz
WBB Newbietauglich, vBulletin müsste glaub ich das Jenige sein, wo man mehr mit arbeiten kann â features, aber halt schwieriger oder so ^^
|
Absolut falsch. WBB taugt genauso wie vBulletin, hat vielleicht nur 1-2 Funktionen weniger. Dafür überzeugt mich die Benutzerfreundlichkeit und ein ansprechendes Design bzw. Aufbau.
|
|
|
07/23/2015, 11:06
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Meinst du jetzt wirklich nur das Design oder auch die Forensoftware?
Solche "modernen" Designs wie unseres (das ist nun schon mittlerweile etwas in die Jahre gekommen  ) machst du entweder selbst, wenn du die nötige Ahnung von HTML, CSS, JS und Design bzw. Ästhetik hast oder du beauftragst einen Dienstleister, der sich darauf spezialisiert hat.
Beispiele:
|
|
|
07/23/2015, 11:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 163
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Meinst du jetzt wirklich nur das Design oder auch die Forensoftware?
Solche "modernen" Designs wie unseres (das ist nun schon mittlerweile etwas in die Jahre gekommen  ) machst du entweder selbst, wenn du die nötige Ahnung von HTML, CSS, JS und Design bzw. Ästhetik hast oder du beauftragst einen Dienstleister, der sich darauf spezialisiert hat.
Beispiele:

|
Man kann das nurnoch selbst machen. DEsigns für vB haben keine MIT lizensen mehr.Jeder will Geld.
Kann mir einer sagen ob es schon ein fertiges Plugin wie eGold gibt?
Ich möchte ein Shisha Marktplatz auf machen und das gleiche System währe hilfreich.
|
|
|
07/23/2015, 11:38
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
DEsigns für vB haben keine MIT lizensen mehr.Jeder will Geld.
|
Natürlich. Niemand verschenkt etwas. Ich habe doch geschrieben "Dienstleister beauftragen". Ich habe nie von gratis gesprochen. oO
|
|
|
07/23/2015, 14:20
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,124
|
So hart kann dein Nebenjob wohl dann doch nicht sein?
|
|
|
07/23/2015, 14:57
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Es wird dir einfach schwer fallen die Masse an Leuten an Land zu ziehen, sodass sich das für dich lohnt, das Forum zu betreiben.
Du musst den Server, auf dem das Forum läuft zahlen, dann noch die ganzen Sicherheitsmaßnahmen, denn sonst kommen ab einer bestimmten Größe einfach die DDoS rein, sowie die Werbekosten. Natürlich darfst du die Anlaufkosten nicht vergessen. Sprich Forenlizenz/Designs/Plugins.
Also ich rate dir dringend davon ab, es sei denn du hast die nötigen Ressourcen/Geduld/Zeit und Know-how, um es zu verwirklichen. Mal ganz davon abgesehen, dass niemand ein Forum nutzen wird, dass sich minimal von einem bereits Existierenden unterscheidet.
|
|
|
07/23/2015, 15:00
|
|
|
Ich habe mehrere Foren angesprochen. Wie kommst du darauf?? Ich will in die Autobranche.
|
|
|
07/23/2015, 15:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Ich habe mehrere Foren angesprochen. Wie kommst du darauf?? Ich will in die Autobranche.
|
Pardon, ich hatte deinen Ausgangspost, im Zusammenhang mit einem anderen User gebracht, der ein Trading System für Shishas wollte.
Es war mein Fehler.
Ungeachtet dessen bleibt meine Kernaussage: Du musst Leute auf deinem Forum anziehen, damit sich der Betrieb lohnt. Dafür brauchst du Ressourcen und Zeit + ein Konzept was es eben noch nicht in der Form gab, denn sonst bestünde kein Grund deine Seite, den bereits Ansässigen vorzuziehen.
|
|
|
07/23/2015, 16:16
|
|
|
Mir geht es nicht besonders uns Geld sondern eher Leuten mit Dingen zu helfen, die anderswo nirgends angeboten werden. Wenn ich aber +\- 0 rauskomme, wäre das gut. Wie viel sollte man denn für ein Forum + Website bei ca. 500 Besuchern am Tag für'n Server einplanen?
|
|
|
 |