|
You last visited: Today at 17:43
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/20/2015, 13:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by ZoulX | Zraiser
Darum gehts nicht, aber dass man immer gleich so anschnauzen muss.
Das ganze ist mri ja auch bewusst. Aber um die Straße zu kehren muss man sich nicht sonderlich gut integriert haben. (Soll nicht heißen dass Asylwerber keine anspruchsvollere Arbeit ausführen sollen dürfen oder dergleichen, will ich nur als Beispiel bringen  !)
|
War nicht mal böse gemeint. Aber ich hab hier schon einige Diskussionen geführt über dieses Thema und hier auch viel gelesen. Es wird sich einfach alles so leicht vorgestellt. Menschen die hier geboren sind hatten einfach nur Glück. Genauso hätte man auch in Afrika oder in Irak geboren werden könnten. Deshalb ist es auch eine Frechheit, wenn Menschen (Pegida und die ganzen Möchtegern Nazis) sich das Recht raus nehmen, zu bestimmen, wer hier sein darf und unter welchen Bedingungen.
|
|
|
07/20/2015, 13:30
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 406
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
War nicht mal böse gemeint. Aber ich hab hier schon einige Diskussionen geführt über dieses Thema und hier auch viel gelesen. Es wird sich einfach alles so leicht vorgestellt. Menschen die hier geboren sind hatten einfach nur Glück. Genauso hätte man auch in Afrika oder in Irak geboren werden könnten. Deshalb ist es auch eine Frechheit, wenn Menschen (Pegida und die ganzen Möchtegern Nazis) sich das Recht raus nehmen, zu bestimmen, wer hier sein darf und unter welchen Bedingungen.
|
Ja - uns geht es eh so gut, ich opfere lieber ein bischen was von meinem Luxusleben um anderen Personen ein normales zu ermöglichen.
|
|
|
07/20/2015, 13:31
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by x0NY :$
Leute, die hier was tun wollen -> bleiben.
Leute, die NICHTS tun wollen -> rauswerfen.
|
Man sollte unterscheiden zwischen Leuten, welecher hier einfach so herkommen und Leuten, welche hierher fliehen. Das ist ein dezenter Unterschied.
|
|
|
07/20/2015, 13:58
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 3,709
|
D;50k Einwohner Stadt
Habe nichts dagegen, bei mir wurden bisher zwei Häuser für Flüchtlinge gebaut und können von mir aus auch mehr sein, jedoch bleibe ich auch bei der Meinung, dass die Kriminellen direkt wieder zurückgeschickt werden müssen. (gilt nicht nur für Flüchtlingen, sondern generell)
|
|
|
07/20/2015, 14:03
|
|
Received Thanks: 43
|
Quote:
Originally Posted by ZoulX | Zraiser
EDIT: @TE: woher kommst du denn genau?
|
OÖ
Ja kriminelle Asylanten gibt es mit Sicherheit und genau so auch kriminelle Österreicher. Ich kann mir vorstellen das sie aus Verzweiflung stehlen weil recht viel Geld bekommen Sie nicht und Arbeiten um mehr zu bekommen dürfen Sie auch nicht.
|
|
|
07/20/2015, 14:07
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 215
|
Quote:
|
Flüchtlinge in Deutschland dürfen nur nach einigen Monaten anfangen zu arbeiten - wenn überhaupt.
|
|
|
07/20/2015, 14:13
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
|
Quote:
|
Zum Glück haben Flüchtlinge in Deutschland so viele Chancen zu Arbeiten bzw. überhaupt die Erlaubnis dazu.
Quote:
Originally Posted by F.Gump
jedoch bleibe ich auch bei der Meinung, dass die Kriminellen direkt wieder zurückgeschickt werden müssen. (gilt nicht nur für Flüchtlingen, sondern generell)
|
Wenn einem nichts anderes Erlaubt wird, ist ja im Prinzip egal was du machst kriminell.
|
|
|
07/20/2015, 14:27
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Je mehr Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden, desto besser.
|
|
|
07/20/2015, 15:17
|
|
Received Thanks: 160
|
Quote:
Originally Posted by Necruk
Zum Glück werden die Flüchtlingsheime abgebrannt.
Abgesehen davon sollen Länder wie Frankreich mal ein paar mehr aufnehmen Deutschland hat die ganzer Welle am ***** und dann heulen alle noch wegen Griechenland rum obwohl schon seid Jahren bekannt ist das die pleite sind.
|
Ich hoffe das war Ironie.
|
|
|
07/20/2015, 16:35
|
|
Received Thanks: 8
|
Schön das darüber diskutiert wird, aber mal ehrlich: Alle die etwas gegen Flüchtlinge & co haben argumentieren zu 90% mit Stammtischniveau, die restlichen 10 ernstzunehmenden Prozent sind diejenigen, von denen man fast nie was hört.
Pegida ist doch das beste Beispiel. Es gab sicher einige kluge, helle Köpfe in deren Reihen, aber ihre Argumentationen waren schlichtweg falsch. Es wurde und wird weiterhin mit Studien argumentiert die seit Jahrzehnten widerlegt sind, oder es kommt das Totschlagargument alla "Die sind doch alle kriminell". Das Grundproblem besteht doch darin, dass beide Lager, "Pro-Flüchtlinge" und "Contra-Flüchtlinge" unfähig sind miteinander eine konstruktive Diskussion zu führen. Und warum ist das so? Genau, es geht um Emotionen, nicht um Studien. Es geht um persönliche "Betroffenheit" (wenn man das überhaupt so nennen kann). Das Problem sind demnach nicht die Flüchtlinge selbst, sondern die Menschen, die etwas gegen diese haben.
|
|
|
07/20/2015, 17:24
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by Restii
Ich hoffe das war Ironie.
|
Einfach nur traurig solche Aussagen. In was für einer Welt leben wir eigentlich? Hasserfüllte Menschen. Solche Aussagen zeigen in was für einer Welt wir leben. Ekliges Neonazi Pack
|
|
|
07/20/2015, 17:35
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Ich habe nichts dagegen. Denn billig Arbeiter bekommt man nirgends wo besser her
|
|
|
07/20/2015, 23:24
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 396
|
Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, sich mit denen Unterhalten macht sehr viel Spaß.
Auch wenn ich zu 3/4 nicht verstehe, was die überhaupt meinen.
Bei mir in der nähe 5 Kilometer Umkreis sind schon 3 Flüchtlingslager (Eins mit Häuser, die anderen mit Zelten).
Und ich verstehe nicht wieso es so viele Vorurteile gibt, kenne genügend Deutsche die auch Kriminell sind.
Es ist der Menschenverstand und nicht die Nationalität etc. wieder rum würde ich auch Kriminell werden zum überleben.
Quote:
Originally Posted by Breuli
Ich habe nichts dagegen. Denn billig Arbeiter bekommt man nirgends wo besser her 
|
Augenkrebs, echt asozial deine Meinung.
|
|
|
07/21/2015, 00:39
|
|
Received Thanks: 160
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Einfach nur traurig solche Aussagen. In was für einer Welt leben wir eigentlich? Hasserfüllte Menschen. Solche Aussagen zeigen in was für einer Welt wir leben. Ekliges Neonazi Pack
|
Meinst du jetzt mich? o.o
Quote:
Originally Posted by Meunderwears
Quote:
Originally Posted by Breuli
|
Augenkrebs, echt asozial deine Meinung.
|
Ich glaube das hat er auch nicht ganz ernst gemeint, falls doch kann ich dir nur zustimmen.
|
|
|
07/21/2015, 00:45
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Nur her damit.
|
|