|
You last visited: Today at 19:02
Advertisement
3. Weltkrieg incoming?
Discussion on 3. Weltkrieg incoming? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/08/2015, 01:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Kurzfristig gesehen nicht, langfristig schon. Das Problem wäre vorher zu sehen wer profitiert und wer nicht. Selbst bei einem Nuklearkrieg würden Menschen überleben und sich wieder an die Macht kämpfen. Es wäre also durchaus vorteilhaft nur halt nicht für jeden.
|
Die Frage ist ob es erstrebenswert wäre eine Welt zu beherrschen bei der 50% oder mehr radioaktiv verseucht sind.
Und wie du auch sagtest, es ist schwer vorhersehbar was genau passieren wird, von daher auch für die jeweiligen Länder schwer einkalkulierbar ob sie daraus Nutzen ziehen können.
Ich glaube persönlich nicht dran, zumindest nicht in naher Zukunft. Muss auch garnicht sein, wir machen die Erde auf genug anderen Arten kaputt.
|
|
|
06/08/2015, 01:08
|
|
elite*gold: 307
Received Thanks: 434
|
Klingt zwar nach Stress, wir sind aber noch sehr weit weg vom Krieg entfernt.
|
|
|
06/08/2015, 01:12
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 47
|
eig herscht schon krieg.
|
|
|
06/08/2015, 01:42
|
|
Received Thanks: 601
|
Kriegt euch mal wieder ein, es hat nur der Kalte Krieg 2.5 angefangen.
|
|
|
06/08/2015, 15:08
|
|
Received Thanks: 2,368
|
Der dritte Weltkrieg wird halt durch Hack-Attacken durchgeführt denke ich mal wa.
Was bringen Waffen oder Drohnen am Himmel, wenn sie gehackt werden?
Hat nicht Südkorea Sony gehackt wegen diesem "The Interview" Film?!
|
|
|
06/08/2015, 15:11
|
|
Received Thanks: 518
|
Ich denke nicht das es zu einem Krieg kommen wird.
Wahrscheinlich wieder nur so eine Phase
|
|
|
06/08/2015, 15:17
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 480
|
Bis die Menschen nicht einsehen, dass Krieg sinnlos ist und jeder Mensch die gleichen rechte haben sollte, wird es immer wieder zu Krieg kommen. Irgendwann braucht Amerika wieder bisschen Öl & Rohstoffe und fällt in ein anderes Afrikanisches bzw. arabisches Land an. Bin gespannt für welches sie sich als nächstes entscheiden 
Und irgendwann wehrt sich jemand dagegen, Krieg. Immer mehr Menschen wehren sich gegen Ungerechtigkeit überall auf der Welt, immer mehr Krieg.
Und irgendwann Zack fliegt die Atombombe auf ein Land.
Nordkorea spielt bestimmt auch ne größere Rolle dabei 
Also natürlich wird das noch mehrere Jahre / Jahrzehnte dauern, aber trotzdem :P
|
|
|
06/08/2015, 19:24
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
|
Quote:
Originally Posted by Chеlios
Genauso sehe ich das auch. Ein dritter Weltkrieg ist in Anbetracht seiner katastrophalen Folgen für mich persönlich derzeit und ebenso künftig undenkbar. Meine Meinung mag oberflächlich sein, aber mir fehlt einfach das Wissen, um tiefgründig darüber nachzudenken. ^^
|
Undenkbar auf keinem Fall.
Wenn Rohstoff Knappheit auftritt, kann es sicherlich dazu kommen. Das dauert aber noch mehrere Jahrzehnte.
|
|
|
06/08/2015, 20:07
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
|
Ne, glaube ich nicht. Hätte ich auch keine Lust drauf, obwohl man sagen muss, dass die Menschen nach Kriegen halbwegs wieder zur Besinnung kommen, und der Wirtschaft tuen kriege sowieso gut..
|
|
|
06/08/2015, 20:42
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
|
Quote:
Originally Posted by Autrux
Undenkbar auf keinem Fall.
Wenn Rohstoff Knappheit auftritt, kann es sicherlich dazu kommen. Das dauert aber noch mehrere Jahrzehnte.
|
Schön zu sehen, dass eine Behauptung aufgestellt, aber weder begründet noch mit irgendwelchen Argumenten hinterlegt wird. Wirkt extrem überzeugend. (ironie off..)
Sicherlich entstehen mitunter wegen der Rohstoffknappheit bi- bzw. multilaterale Konflikte in manchen Gebieten, aber dass dadurch künftig ebenso ein globaler Krieg geführt werden könnte, halte ich für überzogen. Es gibt deutlich sinnvollere und zielführendere Lösungen als einen dritten Weltkrieg. Um der Rohstoffknappheit entgegenzuwirken, könnten unter anderem die Substitutionsmöglichkeiten sowie die Recyclinganteile erhöht werden, sprich: Thema Nachhaltigkeit. Darüber hinaus würde man infolgedessen versuchen, die Übernutzung zu vermeiden und natürliche Rohstoffe besser zu bewirtschaften, eine Stärkung der Rohstoffwirtschaft quasi. Bei der Nutzung würde wohl ebenfalls darauf geachtet werden, dass dabei die Regenerationskapazität nicht überstiegen wird. Die genannten Punkte sind nur ein Bruchteil von vielen weiteren politischen Initiativen der Bundesregierung bzw. der EU, sie sollten aber dennoch absolut ausreichend sein.
|
|
|
06/08/2015, 21:30
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 199
|
Es wäre durchaus möglich, dass wieder ein Krieg ausbricht. In den letzten Jahren ist die internationale Lage sowieso immer schwieriger geworden und niemand weiß was in den nächsten 10-30 Jahren passieren könnte. Dann fehlt nur noch ein unmittelbarer Auslöser ...
|
|
|
06/08/2015, 22:41
|
|
Received Thanks: 305
|
Keiner will mehr Krieg Putin würde niemals die Nato angreifen, die Nato ist ein sehr starkes Bündiss, Genauso Europa, viel mehr mache ich mir sorgen um Staaten wie China. Nur noch Ultranationalisten wollen Krieg.
|
|
|
06/08/2015, 23:57
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 396
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
Gier nach was? Geld?
Ich denke nicht das der 3. Weltkrieg für irgendwen finanziell irgendwie Vorteilhaft wäre. Macht das eine Land das andere Platt, kommt eben die Rache.
|
Du musst dir nur die USA anschauen, die machen alles für Profit.
Deutschland entwickelt sich nach und nach als Kopie von USA.
|
|
|
06/09/2015, 00:33
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by AgentBauer
Keiner will mehr Krieg Putin würde niemals die Nato angreifen, die Nato ist ein sehr starkes Bündiss, Genauso Europa, viel mehr mache ich mir sorgen um Staaten wie China. Nur noch Ultranationalisten wollen Krieg.
|
Putin würde niemals die Nato angreifen ?
Seid ihr euch so nahe ?^^
Ich glaube nicht das man sich um China sorgen machen müsste,die Chinesen machen sich,werden immer Reicher und reicher,die meisten von ihnen werden wohl keinen Krieg wollen.
|
|
|
06/09/2015, 01:57
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Putin würde niemals die Nato angreifen ?
|
Naja würdest du ein Bündniss aus 28 Ländern angreifen, indem Länder wie die USA, Frankreich und England sind?  So blöd ist Putin sicher nicht. Wenn doch dann tut er mir echt Leid.
|
|
|
 |
|