Gibt tolle Karten im Vergleich, Online schnell und einfach hier:
Du musst dann halt nach einer Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung Ausschau halten. Das ist das in Deutschland bekannte Prinzip - du hast ein Limit (z.B. 1000€) und kannst dann einen Monat lang maximal für 1000€ verfügen. Zu einem festen Tag (z.B. 22. jeden Monats) wird dann der verfügte Betrag (in meinem Beispiel maximal 1000€) von deinem Girokonto abgebucht.
Es gibt auch Karten die komplett Kostenfrei sind, z.B. auch die American Express von Payback. Da sammelst du sogar noch Payback Punkte wenn du die Kreditkarte benutzt.
Auch möglich wäre eine Kreditkarte über die ING Diba Bank (nur in Verbindung mit deren Girokonto) mit welcher du an jedem Visa Automat kostenfrei verfügen kannst (aktuell in der TV Werbung). Habe mir das mal angeguckt, ist komplett kostenfrei.
Als letzte Alternative bieten einige Sparkassen/Volksbanken zu den junge Erwachsenen Girokonten eine kostenfreie Kreditkarte an. Da hast du dann sogar einen Ansprechpartner wenn etwas nicht läuft o.ä.. Vorraussetzung ist jedoch immer das Girokonto bei der Volksbank/Sparkasse.
Hoffe ich konnte dir helfen