Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 15:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lohnt sich eine Gilde?

Discussion on Lohnt sich eine Gilde? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old   #1

SirWeedman's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 93
Lohnt sich eine Gilde?

Hallo Experten,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt auf dem Server Frostwolf eine Gilde zu erstellen und welche art der Gilde am besten bestückt ist, bzw. erfolgreich werden kann.
SirWeedman is offline  
Old 08/27/2012, 06:27   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 181
Woher sollen wir wissen, ob du ein guter Leader bist? Was sollen eigentlich immer diese unmöglich beantwortbaren fragen hier oO.
Wenn ich die Frage hier lese, würde ich sagen: Nein, für dich lohnt es sich nicht eine Gilde zu machen.
Corthez is offline  
Old 08/27/2012, 12:38   #3

SirWeedman's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 93
Ich habe nicht die frage gestellt ob es sich für mich lohnt, ich wollte nur allgemein wissen, ob es sich lohnt eine Gilde auf zu machen!
Wer lesen kann ist klar im vorteil oder nicht?
SirWeedman is offline  
Old 08/27/2012, 13:13   #4

Wurmi's Avatar

Received Thanks: 89
Da du uns aber nicht genug Informationen gibts können wir auch nicht richtig antworten.

Aber damit du eine Antwort hast: Nein

LG
Wurmi
Wurmi is offline  
Old 08/27/2012, 13:13   #5

The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 253
Lohnt sich nicht.
ix' is offline  
Old 08/27/2012, 15:20   #6

Newrotic's Avatar

Received Thanks: 354
Hab letzt Woche Kickdown eröffnet, läuft alles ganz gut, sind schon Level 2 und ham ca 25 Member Ist richtig nett
Newrotic is offline  
Old 08/27/2012, 16:27   #7

Scutz's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 445
Es kommt ganz darauf an du brauchst eben aktive Spieler die Lust daran haben auch in einer Level 1er Gilde anzufangen.
Dann brauchst du Zeit, Geduld und eine Teamspeakserver um der Gilde ein gutes Umfeld zu geben.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 08/27/2012, 16:32   #8

Ravenstorm's Avatar

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 3,206
Auf etwas stärker bevölkerten Servern lohnt es sich eig. schon noch, allerdings auf solchen "übervölkerten" Servern wie Frostwolf, Aegwynn hast du alle 5 Minuten ein Spammer der dich vollspammt ob du nicht in die Gilde kommen willst und wenn die was bieten geht man da eben rein.
Somit ist es extrem schwierig Member zu bekommen, welche aktiv sind, außer du hast 10 Kumpels die da mit machen, ansonsten wird der Start einer Gilde auf solch einem Server für eine Leihe zum Alptraum.
Ravenstorm is offline  
Old 08/29/2012, 09:01   #9

Mericat's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Es kommt ganz darauf an du brauchst eben aktive Spieler die Lust daran haben auch in einer Level 1er Gilde anzufangen.
Dann brauchst du Zeit, Geduld und eine Teamspeakserver um der Gilde ein gutes Umfeld zu geben.

MfG Scutz

wir haben seit 7 1/2 jahren kein TS und spielten IMMER mit viel spaß auf high niveau und waren immer direkt von anfang an dabei im raid

99% der gilden mit TS bestehen nurnoch aus nem teen-gimp der auf dicke hose macht und sich raidleader nennt und n paar lemmingen wovon 4 von 5 mikro muted haben und der 5te dann durchgehend scheisse aus dem mund fallen lässt

BTT:

wenn du n GUTER! leader bist mit - EXP, willenskraft und ner menge aufopferungsbereitschaft kanns was werden

auf frostwolf kommen pvp gilden deutlich besser an - haben es aber auch am anfang schwerer

ich empfehle dir gleich die ersten 4 wochen nichtmal 10 gute leute zu erwarten
und ne menge gold solltest du auch haben!

bankfächer ect. sind nicht billig

ausserdem würde ich nie ne gilde alleine gründen - das ist gleich zum scheitern verurteil! such dir 2-3 freunde den du vertraust und baut zusammen die gilde auf
Mericat is offline  
Old 08/29/2012, 09:25   #10

Newrotic's Avatar

Received Thanks: 354
Mein Vorposter hat mega recht, aber wie raidet man professionell ohne TS?
Newrotic is offline  
Old 08/29/2012, 09:42   #11

Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by .Bree View Post
Mein Vorposter hat mega recht, aber wie raidet man professionell ohne TS?
Das würde ich auch gerne wissen, high end niveau raiden ohne Teamspeak (or Mumble, etc.) -okay-
cronos​ is offline  
Old 08/29/2012, 11:20   #12

Mericat's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
absprache im gildenchat, vorbereitung und absprache

wir sind alle jahre lang als team eingespielt und achten aufeinander es ist ein härteres game - aber dafür sind wir auf nichts angewiesen was uns gerade in 3v3 und 5v5 arena n riesigen vorteil gibt weil wir mitlerweile alle n auge füreinander entwickelt haben und perfekt zusammen funktionieren

damals gabs auch keine guides die einem gesagt haben was zu tun ist oder wie
da haben wir auch ohne TS geraidet und aus unseren fehler gelernt
man wiped am anfang öfter - aber nochnie hat bei uns jemand angefangen andere zu beleidigen (a la TS rage)

mitlerweile... wofür ts ?! die raids sind lächerlich auch auf HC
es gibt dazu das kompendium... noch einfacher gehts nicht
da reichen ein paar worte untereinander

unsere heals und tanks raiden stamm zusammen und kennen daher einander sehr gut

ich zb. bin main tank der gilde und mein mann ist stamm-heal es läuft dank verbundenheit perfekt - so läufts auch in der gilde wir sind in den jahren zu ner kleinen familie zusammengewachsen

ich kanns nur jedem empfehlen... es ist echt top so zu spielen! aber natürlich alles geschmachssache und erfordert deutlich mehr skill den ich leider seit cata bei vielen spielern vermisse...
Mericat is offline  
Closed Thread