Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was bringt demonstrieren?

Discussion on Was bringt demonstrieren? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Was bringt demonstrieren?

Moin, was haltet ihr von Demonstrationen und was meint ihr, was es überhaupt bringt? Mmn überhaupt garnichts, die Leute verschwenden einfach nur ihre Zeit und evtl. ihre Gesundheit (wenn sie sich dabei mit irgendwem anlegen).
Apfelrauch is offline  
Old 05/20/2015, 20:31   #2

'Mitico's Avatar

elite*gold: 203
Received Thanks: 73
kommt drauf an Demonstrationen an denen nur wenige Hundert Menschen teilnehmen werden wohl kaum irgendetwas bewegen können,aber wenn Massen auf die Straßen gehen und sich auflehnen ,kann das schon etwas bringen.
'Mitico is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2015, 20:37   #3

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,556
Aufmerksamkeit wütender Bürger.
xelayz' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2015, 20:39   #4

Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Aufmerksamkeit wütender Bürger.
ja aber ich erreiche doch damit nichts? Nur weil ich auf der Straße rumschreie und allen zeige dass ich von XY nichts halte, werden doch nicht die Gesetze geändert und meine Vorstellungen umgesetzt?
Apfelrauch is offline  
Old 05/20/2015, 20:43   #5

.CяιMe™'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Bin zufällig in Berlin vor kurzem in eine geraten.
Fand es eigentlich ganz ansprechend, jedoch würde ich selbst an keiner teilnehmen.
Und wie Mitico schon sagte, denke ich, dass wenige Leute nicht viel bringen.
Aber tausende, Zehntausende schon. Sieh dir Pegida und Legida an, die kamen ins Fernsehen damit. Jeder kennt sie.
.CяιMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2015, 20:46   #6

Ja toll aber dadurch dass ich im Fernsehen bin und mich jeder kennt ändern sich die Gesetze trotzdem nicht. Es geht mir bei der Frage darum, ob es das wert ist? Wofür mach ich das. Es interessiert im Regelfall die Leute (vor allem die die einer anderen Meinung sind als ich) einen Scheiß was ich denke und finde. Vom demonstrieren ändert sich ja nichts, oder wie seh ich das? Was genau erreiche ich mit einer Demo außer Aufmerksamkeit? Die selbe Frage könnte man über Petitionen stellen.
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2015, 20:46   #7

Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
Moin, was haltet ihr von Demonstrationen und was meint ihr, was es überhaupt bringt? Mmn überhaupt garnichts, die Leute verschwenden einfach nur ihre Zeit und evtl. ihre Gesundheit (wenn sie sich dabei mit irgendwem anlegen).
Demonstrationen (solange sie einen Sinn haben und nicht von Extremismus geprägt sind), sind GSD eine Äusserung der freien Meinung. Für was haben wir denn eine Demokratie. Und man kann mit Demos sehr wohl was erreichen wenn sie wie gesagt Sinn haben und nicht extremistisch angehaucht sind. Auf Rechts- und Linksextreme Demos kann die Welt gerne verzichten

Quote:
Ja toll aber dadurch dass ich im Fernsehen bin und mich jeder kennt ändern sich die Gesetze trotzdem nicht. Es geht mir bei der Frage darum, ob es das wert ist? Wofür mach ich das. Es interessiert im Regelfall die Leute (vor allem die die einer anderen Meinung sind als ich) einen Scheiß was ich denke und finde. Vom demonstrieren ändert sich ja nichts, oder wie seh ich das? Was genau erreiche ich mit einer Demo außer Aufmerksamkeit? Die selbe Frage könnte man über Petitionen stellen.
Btw: Leute die andere Meinung sind als du und sich nicht für deine Meinung interessieren sind den Atemzug nicht wert. Engstirnige Sturköpfe wirst du zwar immer finden. Aber gsd ist die Mehrheit nicht so.

Aber wenn du der Meinung bist das freie Meinungsäusserung sinnlos ist dann solltest du in die Emirate oder in die IS Staaten ziehen
Gamer1899 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2015, 20:48   #8

Quote:
Originally Posted by Gamer1899 View Post
Demonstrationen (solange sie einen Sinn haben und nicht von Extremismus geprägt sind), sind GSD eine Äusserung der freien Meinung. Für was haben wir denn eine Demokratie. Und man kann mit Demos sehr wohl was erreichen wenn sie wie gesagt Sinn haben und nicht extremistisch angehaucht sind. Auf Rechts- und Linksextreme Demos kann die Welt gerne verzichten
muss ja nicht extremistisch sein. Kann ja auch ne Demo gegen zu schwache Strafen für Kinderschänder sein, trotzdem kommen Kinderschänder danach immernoch davon oder gehen höchstens 2 Jahre rein
Apfelrauch is offline  
Old 05/20/2015, 20:52   #9

Desu_'s Avatar

Received Thanks: 2,872
Um etwas zu bewegen. Wenn es keine Demos gäbe, dann würde der Staat mit dir machen was sie wollen. Siehe Diktatur. Du lässt dir doch auch nichts gefallen, oder?
Desu_ is offline  
Old 05/20/2015, 20:55   #10

Quote:
Originally Posted by Desu_ View Post
Um etwas zu bewegen. Wenn es keine Demos gäbe, dann würde der Staat mit dir machen was sie wollen. Siehe Diktatur. Du lässt dir doch auch nichts gefallen, oder?
der Staat macht doch mit uns was er will? Wenn er machen würde was WIR wollen, würde es ja keine Demonstranten geben, die ständig was zu meckern haben
Apfelrauch is offline  
Old 05/20/2015, 20:55   #11

Quote:
muss ja nicht extremistisch sein. Kann ja auch ne Demo gegen zu schwache Strafen für Kinderschänder sein, trotzdem kommen Kinderschänder danach immernoch davon oder gehen höchstens 2 Jahre rein
Das hat nun wiederum nix mit dem Grundsatz einer Demo zu tun.
Gamer1899 is offline  
Old 05/20/2015, 20:56   #12

Uganda Panda Boosting's Avatar

elite*gold: 182
The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 341
Demonstrationen bewirken was. Du kannst deine Meinung äußern, bestimmte Gesetze ablehnen und die Regierung oder wen auch immer du ansprichst, aufmerksam machen.
Schließlich leben wir ja in einem demokratischen Staat.
Uganda Panda Boosting is offline  
Old 05/20/2015, 20:57   #13

Quote:
der Staat macht doch mit uns was er will? Wenn er machen würde was WIR wollen, würde es ja keine Demonstranten geben, die ständig was zu meckern haben
Es gibt immer irgendjemanden der wegen irgendetwas meckert. Das wird auch immer so bleiben. Aber dies alles nun auszudiskutieren würde den Rahmen sprengen.
Gamer1899 is offline  
Old 05/20/2015, 20:58   #14

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Quote:
ja aber ich erreiche doch damit nichts? Nur weil ich auf der Straße rumschreie und allen zeige dass ich von XY nichts halte, werden doch nicht die Gesetze geändert und meine Vorstellungen umgesetzt?
Doch,bloß leider zu selten aber lieber Demonstrieren als mit sich alles machen zu lassen und was meinst du mit rumschreien,dass die Menschen ihren Standpunkt und ihre Meinung äußern ?

Hab noch nie eine Demo gesehen wo die Menschen leise sind und versuchen
die Anwohner nicht aus ihrer Komfortzone zuholen ^^
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2015, 21:02   #15

Uganda Panda Boosting's Avatar

elite*gold: 182
The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 341
Quote:
Es wird keine perfekte Gesetzgebung geben.
Gesetze werden verabschiedet und wenn stark demonstriert wird, wird hier und da was korrigiert oder vielleicht auch nicht. Je nachdem wie viel Gegenwind weht.
Uganda Panda Boosting is offline  
Thanks
1 User
Reply