|
You last visited: Today at 15:27
Advertisement
Was bringt demonstrieren?
Discussion on Was bringt demonstrieren? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/20/2015, 21:02
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Doch,bloß leider zu selten
|
wann und wo denn? in welchem Zusammenhang, wo klappt das und was genau ändert sich?
gebt mir mal Beispiele damit ich das verstehe ^^
|
|
|
05/20/2015, 21:10
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 420
|
Ich schilder einfach meine persönliche Meinung und knüpfe nicht an vorherrige Posts an.
Ich finde Demo's gut, so lang sie friedlich sind. Pegida und Legida und weißgottnicht welche verhamlosungsvolle rechtsgesinnten Demo's es gab sind meiner Meinung nach alle bescheuert. Lässt sich drüber streiten ob es Nazi's sind oder nur Deutsche die ihr Volk schützen wollen ich teile deren Meinung nicht. Meine Meinung dazu: Kein Mensch ist Illegal, jede Religion wird akzeptiert! Was Blockupy z.b. in Frankfurt abgeliefert hat war teileweise unter allersau, dennoch finde ich deren Ansicht gegen die EZB gar nicht mal so falsch. Einige Aspekte finde ich sogar richtig gut und die würde ich auch Unterstützen! Aber Fahrzeuge in Brand setzen und Unschuldige attaktieren ist nicht zu tolerieren! Jedoch muss ich auch sagen das die USK sehr hart durchgegriffen hat, Personen direkt zu schlagen oder mit Pfefferspry ein zu nebeln die friedlich Demonstrieren, geht auch nicht! Desweiteren finde ich Demo's die gegen einen Staat oder einen Machthaber / Diktator sind sehr Positiv, so lang die Absichten der Demonstranten nicht völlig bescheuert oder schwachsinnig sind! Außerdem finde ich das immer gesagt wird das alle eine Veränderung wollen und dieses und jenes, aber wenn es dann zu einer Demo kommt, bekommen die meisten ihren Arsch nicht hoch beschweren sich aber dann trotzdem noch!
Frei aus dem Bauch heraus geschrieben!
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler
wann und wo denn? in welchem Zusammenhang, wo klappt das und was genau ändert sich?
|
Ein ganz wichtiges Beispiel: Montagsdemonstrationen 1989/1990 in der DDR ? Wikipedia
Die hellste Kerze bist du nicht grad auf'em Geburtstagskuchen kann das sein?
|
|
|
05/20/2015, 21:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
|
Es gibt genügend Beispiele bei denen der Staat aufgrund von Demos oder Massiver Kritik von Bürgern Dinge verändert hat,die kannst du dir selber raussuchen dafür bin ich nicht zuständig.
Falls das nicht der Fall sein sollte wären Demos und Proteste unnötig und niemand würde mehr auf die Straße gehen aber so ist das nicht,durch Demos und Proteste wird druck auf die Politiker und Parteien gemacht,dabei kommt es natürlich auch darauf an wie viele Menschen für etwas protestieren.
|
|
|
05/20/2015, 21:29
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by 'F3tzi™
Ich schilder einfach meine persönliche Meinung und knüpfe nicht an vorherrige Posts an.
Ich finde Demo's gut, so lang sie friedlich sind. Pegida und Legida und weißgottnicht welche verhamlosungsvolle rechtsgesinnten Demo's es gab sind meiner Meinung nach alle bescheuert. Lässt sich drüber streiten ob es ****'s sind oder nur Deutsche die ihr Volk schützen wollen ich teile deren Meinung nicht. Meine Meinung dazu: Kein Mensch ist Illegal, jede Religion wird akzeptiert! Was Blockupy z.b. in Frankfurt abgeliefert hat war teileweise unter allersau, dennoch finde ich deren Ansicht gegen die EZB gar nicht mal so falsch. Einige Aspekte finde ich sogar richtig gut und die würde ich auch Unterstützen! Aber Fahrzeuge in Brand setzen und Unschuldige attaktieren ist nicht zu tolerieren! Jedoch muss ich auch sagen das die USK sehr hart durchgegriffen hat, Personen direkt zu schlagen oder mit Pfefferspry ein zu nebeln die friedlich Demonstrieren, geht auch nicht! Desweiteren finde ich Demo's die gegen einen Staat oder einen Machthaber / Diktator sind sehr Positiv, so lang die Absichten der Demonstranten nicht völlig bescheuert oder schwachsinnig sind! Außerdem finde ich das immer gesagt wird das alle eine Veränderung wollen und dieses und jenes, aber wenn es dann zu einer Demo kommt, bekommen die meisten ihren ***** nicht hoch beschweren sich aber dann trotzdem noch!
Frei aus dem Bauch heraus geschrieben!
Ein ganz wichtiges Beispiel: Montagsdemonstrationen 1989/1990 in der DDR ? Wikipedia
Die hellste Kerze bist du nicht grad auf'em Geburtstagskuchen kann das sein?
|
natürlich kenn ich das DDR Zeug es geht aber um die heutige Zeit
|
|
|
05/20/2015, 21:32
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Quote:
natürlich kenn ich das DDR Zeug es geht aber um die heutige Zeit
|
Inwiefern soll das nun auf die heutige Zeit bezogen werden?
Du wolltest es erklärt haben und nun hast du ein Beispiel.
Es gäbe keinen Grund es deshalb nicht zu verstehen, da es nicht aus der jetzigen Zeit ist.
|
|
|
05/20/2015, 21:37
|
|
elite*gold: 182
Received Thanks: 341
|
In der heutigen Zeit gibt es massenhafte Demonstrationen gegen Monsanto in vielen Ländern auf der Welt gleichzeitig, die gegen genetisch manipulierte Gemüsesorten etc. demonstrieren. Nur als Beispiel.
|
|
|
05/20/2015, 21:40
|
|
Received Thanks: 229
|
bringt aufmerksamkeit auf das thema, mehr leute setzen sich damit auseinander -> gut
z.b. gmm bei cannabis
|
|
|
05/23/2015, 03:24
|
|
Received Thanks: 601
|
Quote:
Moin, was haltet ihr von Demonstrationen und was meint ihr, was es überhaupt bringt?
|
Demos sind an sich eine gute Sache, bringen tuen Sie Nichts, außer vielleicht ein leichtes Beintraining, aber lasst euch ja nicht von Farid dabei erwischen.
|
|
|
 |
|