|
You last visited: Today at 12:42
Advertisement
Streaming, Twitch oder Hitbox?
Discussion on Streaming, Twitch oder Hitbox? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/07/2015, 09:18
|
|
elite*gold: 39
Received Thanks: 46
|
Streaming, Twitch oder Hitbox?
Hey,
ich habe gestern angefangen zu Streamen 
Da ich bekanntere Spiele gespielt habe, bin ich auf Hitbox online gegangen und hatte dort dann auch 8 Viewer (für den ersten Tag ganz gut würd ich sagen  )
Nur wenn ich dann sehe, dass auf Hitbox nur insgesamt ca. 12000-15000 Viewer unterwegs sind, dann denke ich mir, ob es denn Sinn macht, auf Hitbox weiter zu machen?
Was ist eure Meinung dazu?
Habt ihr denn Tipps für einen Neueinsteiger?
Viele Grüße
|
|
|
05/07/2015, 09:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 65
|
Twitch hat meiner Meinung nach mehr Potenzial. Es ist nicht nur vom Design besser, sondern auch von der Umsetzung etc.
|
|
|
05/07/2015, 09:37
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 154
|
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorgänger^
Twitch spricht viele Nutzer deutlich mehr an und hat die größere User Anzahl -> mehr Potenzial.
|
|
|
05/07/2015, 10:36
|
|
|
Das Hindernis sehe ich bei der Anzahl der Streamer bei bekannten Spielen wie LoL oder Counerstrike.
Man hat dann kaum eine Chance von Viewern gesehen zu werden.
|
|
|
05/07/2015, 10:36
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Hitbox geht Streamern deutlich mehr entgegen.. der Standard-Delay beträgt nur 3-5 Sekunden und der Stream läuft extrem flüssig.
Bei Twitch kommt es aber öfters vor, dass Nicht-Partner oft (trotz hervorragender Internetverbindung von Streamer als auch von Zuschauer) mit Laggs bzw. Puffer-Vorgängen zu kämpfen haben.
Kommt natürlich immer auf Zeit und Laune der Twitch-Server an, auf Hitbox läuft das da generell stabiler.
Das Argument mit den aktiven Usern kann man durchaus bringen, allerdings zieht das genauso mit sich, dass du da weiiiiiiiiiiiit aus mehr andere Streamer hast und sich diese Zuschauerzahl auch sehr viel mehr verlagert.
Also mit viel mehr Zuschauern solltet du da auch erst einmal nicht rechnen.
|
|
|
05/07/2015, 10:44
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze
Hitbox geht Streamern deutlich mehr entgegen.. der Standard-Delay beträgt nur 3-5 Sekunden und der Stream läuft extrem flüssig.
Bei Twitch kommt es aber öfters vor, dass Nicht-Partner oft (trotz hervorragender Internetverbindung von Streamer als auch von Zuschauer) mit Laggs bzw. Puffer-Vorgängen zu kämpfen haben.
Kommt natürlich immer auf Zeit und Laune der Twitch-Server an, auf Hitbox läuft das da generell stabiler.
Das Argument mit den aktiven Usern kann man durchaus bringen, allerdings zieht das genauso mit sich, dass du da weiiiiiiiiiiiit aus mehr andere Streamer hast und sich diese Zuschauerzahl auch sehr viel mehr verlagert.
Also mit viel mehr Zuschauern solltet du da auch erst einmal nicht rechnen.
|
Komisch Twitch hat auch ein vielfaches an viewern von daher ist es normal, dass dir Server ausgelastet sind.
|
|
|
05/07/2015, 10:46
|
|
|
Ich rechne auf Twitch mit 0 Zuschauern um ehrlich zu sein.
Wenn ich sehe wie hunderte von Streams mit 0-1 Viewer ganz unten gammeln und nie gesehen werde, denke ich mir, dass es zu spät ist aus dem nichts zu kommen und zu versuchen ein bisschen bekannter zu werden.
Leider gibt es auch keine Möglichkeit für kleine/neue Leute gesehen zu werden, wenn man nicht Viewbotten will (was ich verachte).
Warum gibt es hier auf EPvPers keine Stream Section?
|
|
|
05/07/2015, 10:54
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by jklausi
Wenn ich sehe wie hunderte von Streams mit 0-1 Viewer ganz unten gammeln und nie gesehen werde, denke ich mir, dass es zu spät ist aus dem nichts zu kommen und zu versuchen ein bisschen bekannter zu werden.
|
Liegt vllt. daran das 99% dieser Streams kompletter Schrott sind. Schlechte Mikroquali, Webcam Quali, kein gebotenes Entertainment &sw..
Aber immer brav allen erzählen das man keine Chance auf Twitch hat.
Sollte man das ganze professionell aufziehen & ausreichende, angemessene, Werbung machen kann man immer noch groß werden.
|
|
|
05/07/2015, 11:28
|
|
|
Ich denke, dass ich Qualität liefere.
Werbung, genau da ist das Problem.
Es gibt keine Plattform, welche auf neue oder kleine Streamer eingeht und eben diese ins Rampenlicht rückt.
Ich kenne kleine Streamer die gute Qualität liefern aber kaum Viewer haben.
|
|
|
05/07/2015, 15:09
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Quote:
Ich denke, dass ich Qualität liefere.
Werbung, genau da ist das Problem.
Es gibt keine Plattform, welche auf neue oder kleine Streamer eingeht und eben diese ins Rampenlicht rückt.
Ich kenne kleine Streamer die gute Qualität liefern aber kaum Viewer haben.
|
Gehe in diverse lol Forums oder auch auf Facebook Gruppen die mit lol zu tuen haben.
Wenn du dort bei denen immer kleine Gewinn Spiele machst. Wirst du recht schnell aufsteigen
Gib die Hoffnung nicht auf ^^
|
|
|
05/07/2015, 15:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Gehe in diverse lol Forums oder auch auf Facebook Gruppen die mit lol zu tuen haben.
Wenn du dort bei denen immer kleine Gewinn Spiele machst. Wirst du recht schnell aufsteigen
Gib die Hoffnung nicht auf ^^
|
Ich weiß wie ich an Viewer komme, das ist nicht das Problem für mich 
Die Meinung der Community zu dem Thema hätte mich generell mal interessiert.
Aber warscheinlich wäre Twitch die bessere Wahl für mich.
|
|
|
05/07/2015, 15:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 110
|
Hitbox ist von der Streaming art viel freundlicher aber das dicke los wirst du nur auf twitch haben, vorallem wegen der app
|
|
|
05/07/2015, 16:02
|
|
|
Soo, Profil auf Twitch ist eingerichtet
Ab ca. 20:15  zu sehen
|
|
|
05/07/2015, 16:09
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Soo, Profil auf Twitch ist eingerichtet
Ab ca. 20:15  zu sehen 
|
Beschissener Swagname "PaTaPoNN5" entweder klein oder groß, Zahlen sind außerdem immer scheiße.
Erste was man sieht "Bayrischer Kulturnachmittag" - und damit auch der letzte Besuch auf deinem Channel.
Ach nicht zu vergessen "#sweg" mit Dolan Bild..ich kotz gleich.
Und dann sag noch mal du weißt wie du zu Viewern kommst..
|
|
|
05/07/2015, 16:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Beschissener Swagname "PaTaPoNN5" entweder klein oder groß, Zahlen sind außerdem immer scheiße.
Erste was man sieht "Bayrischer Kulturnachmittag" - und damit auch der letzte Besuch auf deinem Channel.
Ach nicht zu vergessen "#sweg" mit Dolan Bild..ich kotz gleich.
Und dann sag noch mal du weißt wie du zu Viewern kommst..
|
Nette Kritik würde ich anders Formulieren, aber okey ^^
"Danke" dafür, oder so
|
|
|