Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Adresse Schützen?

Discussion on Adresse Schützen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/13/2015, 21:08   #31

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Doch gibt es.
Die Webseite ist an die Reglungen gebunden wo der Seitenbetreiber seinen Wohnsitz hat + die Server stehn. Hostest du dein Kram in Deutschland + wohnst dort, musst du dich zb an Impressumpflicht halten & andere Dinge.
Wohnst du in Amerika, und hostest dort, musst du dich an die Reglungen die dort gelten halten. Es gibt spezielle Reglungen die von Land zu Land unterschiedlich sind was du zu tun und lassen hast als Betreiber einer Webseite.

grüße
Es kommt ausschließlich darauf an, wo du lebst.

@TE: Da du in Deutschland lebst und sogar vor hast, dich an die hiesigen Gesetze zu halten, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auch deinen Namen anzugeben. Bloß weil du ein mexikanisches Postfach bestellst, heißt du ja nicht plötzlich Alechandro Salvator.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Soweit ich das mal mitbekommen habe, ist die Sprache der Seite der Ausgangspunkt für Gesetzesgrundlagen. D.h. ich kann auch in Timbuktu wohnen und mein Server steht im Takatukaland, aber wenn die Website von einer bestimmten Sprache dominiert wird (z.B. deutsch), gelten diese Gesetze (unter anderem auch um Ermittlungen zu erleichtern).
Angaben wie immer ohne Gewähr
Das ist schon von der Logik her völlig widersinnig. Wie soll ich als Untertan des Königs von Tonga unter die deutsche Gerichtsbarkeit fallen?
.StarSplash is offline  
Old 04/13/2015, 23:43   #32

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
Quote:
Originally Posted by <(-,..,-)> View Post
Gibt es den keine Möglichkeit, bspw. eine Briefkastenfirma im Ausland zu Gründen und diese als Anschrift anzugeben?
Unabhängig davon, ob das geht (über die genauen Formalien für die Informationen im Impressum bin ich nicht informiert), ändert das doch weiterhin nichts an deinem Namen.
Du musst deinen Namen im Impressum angeben. Das bleibt doch auch der Fall, wenn du eine ausländische Adresse angibst. Damit kannst du deine Adresse schützen, aber nicht deinen Namen.

Quote:
Soweit ich das mal mitbekommen habe, ist die Sprache der Seite der Ausgangspunkt für Gesetzesgrundlagen. D.h. ich kann auch in Timbuktu wohnen und mein Server steht im Takatukaland, aber wenn die Website von einer bestimmten Sprache dominiert wird (z.B. deutsch), gelten diese Gesetze (unter anderem auch um Ermittlungen zu erleichtern).
Angaben wie immer ohne Gewähr
elitepvpers ist ein internationales Forum das in den Einstellungen sowohl Deutsch als auch Englisch erlaubt. Spielt also so oder so keine Rolle.

Du beziehst dich vermutlich hierauf:
Quote:
Originally Posted by imressum-recht.de
Nach § 3 Abs. 1 TMG gilt das Herkunftslandprinzip für ausländische Gesellschaften, so dass diese kein Impressum nach deutschem Recht haben müssen. Anders sieht der Fall jedoch aus, wenn eine deutsche Niederlassung besteht oder sich der ausländische Anbieter direkt zum Zwecke des Wettbewerbs an den deutschen Markt mit seinem Internetangebot richtet. Dann gilt die Impressumspflicht.
Das ist aber nicht automatisch durch die deutsche Sprachwahl gegeben, würde ich mal behaupten.
MrSm!th is offline  
Old 04/14/2015, 00:32   #33

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
elitepvpers ist ein internationales Forum das in den Einstellungen sowohl Deutsch als auch Englisch erlaubt. Spielt also so oder so keine Rolle.
Doch es spielt eine Rolle, da sich das Angebot mit unter / vor allem an deutsche Nutzer richtet.
Darüber hinaus:
Man glaubt es kaum, aber Elitepvpers ist auch über eine DE-Domain registriert.
Ares is offline  
Old 04/14/2015, 00:42   #34

~Gecko Moria~'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 122
sorry wenn es nicht zum thema passt aber ich bin jetz ziemlich neugierig geworden was für ne seite du da betreibst :P
~Gecko Moria~ is offline  
Old 04/14/2015, 10:28   #35

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
Quote:
Doch es spielt eine Rolle, da sich das Angebot mit unter / vor allem an deutsche Nutzer richtet.
Darüber hinaus:
Man glaubt es kaum, aber Elitepvpers ist auch über eine DE-Domain registriert.
Inwx (Wo auch epvp die Domain her hat) bietet einen Extra Service an:

Quote:
Treuhandservice für .DE Domains

Diese Domainendung erfordert einen Admin-C aus Deutschland. Steht Ihnen kein Admin-C mit Sitz im jeweiligen Land zur Verfügung, können Sie den Treuhandservice nutzen. In dem Fall tragen wir den Treuhänder als Admin-C ein. So haben Sie die Möglichkeit, diese Domain dennoch zu registrieren.
Quote:
Originally Posted by ~Gecko Moria~ View Post
sorry wenn es nicht zum thema passt aber ich bin jetz ziemlich neugierig geworden was für ne seite du da betreibst :P
Ich lass dir ne PN zukommen.

--------------

Weiterhin stellt sich mir dann die Frage, wie kommen elitepvpers, pr0gramm und Blackbeats an solche Adressen im Ausland?
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 04/14/2015, 11:51   #36

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Inwx (Wo auch epvp die Domain her hat) bietet einen Extra Service an
Naja wtv, hier geht es nicht um Epvp.
Quote:
Weiterhin stellt sich mir dann die Frage, wie kommen elitepvpers, pr0gramm und Blackbeats an solche Adressen im Ausland?
Kontakte nehme ich mal an, irgendwelche kleineren Startup-Unternehmen, Büros etc.
Aber wie gesagt, auch das schützt dich im Ernstfall nicht vor Strafe. An deine Daten werden sie kommen, auch wenn sie nicht im Impressum stehen (außer du bist natürlich ein 1337 HaxXor mit 10 Proxy, 5 VPNs, einem Stimmverzerrer und einer Downloadgeschwindigkeit von 1 kbit) und wenn es dir nur darum geht, dass du nicht über Google gefunden werden willst, greif auf nofollow, robots & Co zurück.
Ares is offline  
Old 04/14/2015, 12:15   #37

Quote:
Naja wtv, hier geht es nicht um Epvp.

Kontakte nehme ich mal an, irgendwelche kleineren Startup-Unternehmen, Büros etc.
Aber wie gesagt, auch das schützt dich im Ernstfall nicht vor Strafe. An deine Daten werden sie kommen, auch wenn sie nicht im Impressum stehen (außer du bist natürlich ein 1337 HaxXor mit 10 Proxy, 5 VPNs, einem Stimmverzerrer und einer Downloadgeschwindigkeit von 1 kbit) und wenn es dir nur darum geht, dass du nicht über Google gefunden werden willst, greif auf nofollow, robots & Co zurück.
Es geht mir ja gar nicht darum micht direkt vor der Polizei zu verstecken, da würde ich das ganze ja komplett anders aufziehen, mit VPN, Front & Backend Server etc.

Ich will einfach nicht, auf DIREKTEM wege damit in Verbindung gebracht werden um bspw. mal das ein oder andere Nette Paket zu bekommen falls mal einer meiner User Langeweile hat.

Oder wenn jemand meinen Namen und Google sucht und mich direkt mit dem Forum in Verbindung bringt.
Old 04/14/2015, 12:41   #38

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,551
Wenn es kein Fraud-Abschaum Forum werden soll dürfte dir helfen. Schreib einfach mal mit dem Support, die sind afaik sehr hilfsbereit wenn es einfach nur darum geht seine eigene Identität zu schützen.
Rainvair is offline  
Old 04/14/2015, 12:46   #39

Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Wenn es kein Fraud-Abschaum Forum werden soll dürfte dir helfen. Schreib einfach mal mit dem Support, die sind afaik sehr hilfsbereit wenn es einfach nur darum geht seine eigene Identität schützen will.
Nein, kein Fraud-Abschaum..^^
Cinipac ist aber auch nur nen X-Beliebiger reseller der von anderen resellern resellt... also so gesehen das letzte Glied im Hoster Centipede.

Ist jedenfalls das, was ich bisher so gehört hab.
Old 04/14/2015, 14:14   #40

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,551
Quote:
Nein, kein Fraud-Abschaum..^^
Cinipac ist aber auch nur nen X-Beliebiger reseller der von anderen resellern resellt... also so gesehen das letzte Glied im Hoster Centipede.

Ist jedenfalls das, was ich bisher so gehört hab.
Das stimmt auch, aber eine lange Kette hat so eine Vorteile was Anonymität und "verlorene" Daten angeht. Du willst ja eine Distanz aufbauen, eine lange Kette zwischen Rechenzentrum, Hoster und Anbietern ist eine ziemlich große Distanz.
Rainvair is offline  
Reply