Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neues/Gebrauchtes Auto Leasen?

Discussion on Neues/Gebrauchtes Auto Leasen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/11/2015, 21:20   #46

Seskahin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,998
Warum feiern alle solche karren.
Verstehe ich nicht. Für das Geld gibt es doch viel geileres...
Seskahin is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/11/2015, 22:22   #47

[J]oke[R]'s Avatar

Received Thanks: 821
Persönlicher Geschmack ist nicht dafür da, verstanden zu werden.
[J]oke[R] is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2015, 22:36   #48

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Ein C63 oder M6 als ANFÄNGER ist soziehmlich eins der Dinge, die man definitv als dumm abstempeln kann.

Als Fahranfänger hat man in der Regel eine u1000€ Mühle, die man durch seine Unerfahrenheit "quält". (Parkrempler, Unfälle, Motor nicht warm fahren, allgemeinen Unfug beim Gebrauch)

Dazu sind die Mühlen in der Regel billig zu ordern, versichern, warten und nutzen. Der C63 ist nichts von dem. AMG Teile kosten sehr viel, Versicherung frisst dich auf und der Verbrauch von +15 Litern@100km ist auch nicht ohne.

Leasen ist sowieso was dummes, da du schlecht in solchen Verträgen rein kommst, sowie raus kommst. Die Raten sind hoch und die Zusätze in der Regel auch.

Ich gebe dir 2 Tipps, kauf dir eine "hässliche" Mühle von Pegeaut (die müssen nicht mehr als 2 Jahre halten), lerne da das Routinierte Fahren, Warten und das Schätzen einzellner Funktionen. Dir wird ohne Hin die Erfahrung fehlen. Ich kann wetten eingehen das du den C63 nicht gewachsen bist. (Beschleunigung, Kurven, Handhabung, ..)

Der 2. Tipp ist, kauf nie mehr, als das was du gerade hast. Finanzierungen können sich zur Hölle auf Erden entwickeln. Was genau so schlimm ist, wenn sich dein Wagen als Geldvernichtungsmaschine entpuppt. Diese Kombination aus beidem wird dir beim C63 definitv entgegenkommen, plus der Situation das du ihm nicht gewachsen bist.

Alles gut gemeint, mach lieber den Führerschein fertig und probiere via Freunde wie sich solche Hobel verhalten. Das wird eine sehr krasse Umgewöhnung von der Fahrschul-Kompaktklasse zum Sportwagen werden.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 04/11/2015, 23:23   #49

Seskahin's Avatar

Ich werde jetzt meinen MX5 mit 140 ps Heckantrieb und Sperrdifferential bei 1 tonne an einen Fahranfänger für 4xxx verkaufen. Hoffe inständig das er ihn nicht schrottet :/
Vor allem wenn es geregnet hat .....

Egal jetzt wirds nen Rx8 mit 231 Ps oder MPS
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2015, 01:26   #50

Skillex95's Avatar

The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Warum feiern alle solche karren.
Verstehe ich nicht. Für das Geld gibt es doch viel geileres...
Für manche ist ein Auto auch Hobby.

Ich würde z.B. nie viel Geld für Urlaub ausgeben, andere machen eine Luxuskreuzfahrt für 6000€ pro Kopf durch die Karibik.

Jedem das Seine.
Skillex95 is offline  
Old 04/12/2015, 10:39   #51

Glücksbringer's Avatar

elite*gold: 78
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by HUТϾH View Post
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und möchte mir ein Auto mit 18 Jahren kaufen. Meinen Führerschein bekomme ich voraussichtlich am 29.04, 18 Jahre alt werde ich erst nächstes Jahr. Wenn ich mir ein Auto mit 18 hole, möchte ich einen Mercedes C 63 AMG haben o. BMW M6 o. Audi RS6. Ich weiß, dass klingt weit hergeholt, aber ich möchte so einen Wagen haben und will mal wissen was das ca. kostet.

Wie hoch würden die Raten sein?

Auto Steuer:

Kommt das hin was die dort schreiben?
Ein M6? Mit 18? Ich würde am Anfang nicht so übertreiben! Da brauchst du schon wohlhabende Eltern! Fang doch erstmal klein an! Und was bringt dir so ein mega teures Auto?
Glücksbringer is offline  
Old 04/12/2015, 23:16   #52

HUТϾH's Avatar

The Black Market: 240/0/0
Received Thanks: 122
Was verstehst du nicht daran, dass ich mich nur Informieren wollte?!!!
HUТϾH is offline  
Old 04/13/2015, 06:55   #53

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Das Leasing war auf einen Neuwagen bezogen.. und einen Gebrauchtwagen least man nicht.. lol!
Leasing gebraucht wagen nicht, das stimmt, aber man kann gebraucht wagen genau so "monatlich zahlen" wie ein Leasing Fahrzeug mit dem Nachteil das man das Fahrzeug nicht zurückgeben kann.

Sprich Kredit.

Ob man jetzt Leasing oder Kredit dafür nimmt, ist meiner Meinung das selbe Prinzip.
QualKwappe is offline  
Old 04/13/2015, 15:53   #54

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
Leasing gebraucht wagen nicht, das stimmt, aber man kann gebraucht wagen genau so "monatlich zahlen" wie ein Leasing Fahrzeug mit dem Nachteil das man das Fahrzeug nicht zurückgeben kann.

Sprich Kredit.

Ob man jetzt Leasing oder Kredit dafür nimmt, ist meiner Meinung das selbe Prinzip.
Nope, eben nicht. Leasing = du musst es zurück geben und es wird dir niemals gehören

Kredit = du zahlst es ab, mit ggf. ner Schlussrate und es gehört dir am Ende und du bist der Eigentümer.

Es ist somit nicht das selbe Prinzip. Nur weil du was zahlst, ist es nicht das selbe Prinzip.
Renegade91 is offline  
Old 04/13/2015, 16:14   #55

Seskahin's Avatar

Beim abgeben bei Leasing zahlst Du in der Regel noch gerne eine hübsche Summe für Irgendwas was die meinen zu finden
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2015, 17:25   #56

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Quote:
Nope, eben nicht. Leasing = du musst es zurück geben und es wird dir niemals gehören

Kredit = du zahlst es ab, mit ggf. ner Schlussrate und es gehört dir am Ende und du bist der Eigentümer.

Es ist somit nicht das selbe Prinzip. Nur weil du was zahlst, ist es nicht das selbe Prinzip.
Ja und nein. Wenn man Leasing zu ende zahlt gehört es mir. So lange ich mitten im Leasing Vertrag bin, gehört das Auto NICHT mir.

Aber wenn Leasing vertrag abbezahlt ist, dann gehört das Auto mir.

Ich will nicht sagen das Leasing gut ist, Leasing ist eigentlich meiner Meinung der größte Dreck.
QualKwappe is offline  
Old 04/13/2015, 18:33   #57

xl2aadion's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 752
Quote:
Ja und nein. Wenn man Leasing zu ende zahlt gehört es mir. So lange ich mitten im Leasing Vertrag bin, gehört das Auto NICHT mir.

Ich will nicht sagen das Leasing gut ist, Leasing ist eigentlich meiner Meinung der größte Dreck.
Lösch bitte dein epvp acc

Leasing = du leihst es dir aus
xl2aadion is offline  
Old 04/13/2015, 19:35   #58

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Quote:

nein, nach dem Leasing Vertrag wirst du gefragt ob du das Fahrzeug für immer abkaufen willst, musst einen Restbetrag zahlen (Anzahlung + monatliche Beiträge werden abgezogen). Im Prinzip 1:1 wie eine Finanzierung.

Quote:
Originally Posted by xl2aadion View Post
Lösch bitte dein epvp acc

Leasing = du leihst es dir aus
Mietwagen = du leihst es dir aus :r tfm:
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 04/13/2015, 19:40   #59

xl2aadion's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Mietwagen = du leihst es dir aus :r tfm:

Leasing ? Wikipedia
xl2aadion is offline  
Old 04/13/2015, 21:24   #60

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
nein, nach dem Leasing Vertrag wirst du gefragt ob du das Fahrzeug für immer abkaufen willst, musst einen Restbetrag zahlen (Anzahlung + monatliche Beiträge werden abgezogen). Im Prinzip 1:1 wie eine Finanzierung.
Das ist nur in Ausnahmefällen so und du musst extra danach fragen. Außerdem wird der Leasingvertrag dann gelöscht und wird in einen Finanzierungsvertrag bzw. das Auto wird direkt verscherbelt. Das hat dann absolut NICHTS mehr mit dem Leasing zu tun. Die könnten es auch genau so gut als Gebrauchtwagen weiter verkaufen oder sonstiges.

Quote:

Nein, siehe oben. Das Auto gehört dann NICHT dir, du leihst es bzw. mietest es dir nur.
Renegade91 is offline  
Reply