Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues/Gebrauchtes Auto Leasen?

Discussion on Neues/Gebrauchtes Auto Leasen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/06/2015, 17:59   #31
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Wir haben hier grad so eine Seuche.. Jeder fährt einen Golf 3. Alle schon Optisch getunt und als Anfängerauto sind die eigentlich perfekt, zudem dass man sein erstes auto eh zu schrott fahren wird.
hyperikal is offline  
Old 04/06/2015, 21:19   #32
 
xFearlessx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,485
Received Thanks: 749
Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso hier soviele Aussagen bezüglich des "schrottens" eines Auto kommen.

Natürlich ist die Chance, dass ein Fahranfänger seinen Wagen gegen die Wand hämmert höher - jedoch kann man das nicht pauschalisieren.

Keine Ahnung ob hier nur solche "3er BMW"-Player unterwegs sind, ich für meinen Teil kenne aus 10 Fahranfängern vielleicht 2 die ihr erstes Auto bzw. überhaupt ein Auto jemals geschrottet haben (darunter mehr als genug Tuner/Raser).
xFearlessx is offline  
Old 04/06/2015, 21:21   #33
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Junge, komm mal wieder zurück auf den Boden.

18 Jahre und ne c63 AMG.
Wenn du dir das leisten könntest, hättest du hier sicherlich nichts auf epvp verloren.


~Pit66
W!LK!NSON is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/06/2015, 21:40   #34
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Vielleicht wieder eine "Belehrung" an alle jungen Leute hier, die sich nach Power sehenen:

Ich durfte 4 Tage lang den Toyota GT86 probefahren (200ps, Heckantrieb, 1250kg Gewicht mit Fahrer) und war damit entsprechend sportlich unterwegs.

Und ich kann euch sagen: Mehr Power wäre für mich nicht gut. Ich habe das Fahrzeug nicht am Grenzbereich bewegt (bin ja noch Fahranfänger und kann weder driften noch sportlich Kurven nehmen) und habe trotzdem teilweise echt gedacht, boah, hätte die Karre 50PS mehr, dann wärst du im Graben gelandet.

Man kann es einfach nicht kontrollieren, außer man ist Naturtalent und hat in der Fahrschule bereits ein entsprechend motorisiertes Fahrzeug bewegt.


Ich war bei der Probefahrt 18 und besaß den Führerschein bereits ein dreiviertel Jahr, Sommer letzten Jahres war das.
Heute fahre ich besser, das merke ich zunehmend bei vielen Dingen, würde aber trotzdem nicht über die Leistungsstufe eines Golf GTI (ist ja quasi die Benchmark bei den Kompaktsportlern) hinaus gehen.



Wer also die verlockenden Preise eines gebrauchten 6er BMW´s sieht und sich denkt, boah, fett mit V8 anfangen mit frisch 18 -> etabliert euch erstmal im Beruf, lernt den Wert eines solchen KFZ´s zu schätzen und kauft es euch, wenn ihr euch es leisten könnt.

Als Azubi, wenn man zuhause wohnt und die Eltern alles bezahlen, hat man schnell 600€ im Monat über, die damit verbundenen Gedanken dies in ein Auto zu investieren (Leasing/Kredit) sind verlockend, aber nicht sinnvoll. Ich habe zwar über einen Golf 7 GTI nachgedacht und nicht über ein 150000€ Auto (M6), kommt aber aufs gleiche raus..


Achja, einen M6 anständig leasen über 48 Monate kostet über 1500€. Dazu kommt Benzin, Versicherung und Steuer.
Was auch viele vergessen: Inspektionskosten. Wenn man alle 2 Jahre zur Inspektion fährt, dann werden da auch ein paar Taler fällig. Und bei soner Karre will ich zu einem anständigen Vertragshändler, und nicht zu sonem Fähnchenhändler mit Werkstatt.

Wer rund 1800€ im Monat nur für einen Sportwagen über hat, der verdient Netto mind. 7000€. Und Freunde, wenn ihr davon träumt 7000€ im Monat NETTO zu haben, dann haut mal ordentlich rein.
Skillex95 is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/11/2015, 01:56   #35

 
HUТϾH's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 240/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 2,141
Received Thanks: 122
Ich möchte mir später so ein Auto kaufen, jetzt wollte ich mich nur Informieren!
Ich kann Auto fahren, mein Hobby ist Motorcross und schalten etc. ist mir geläufig. Mir war nicht ganz klar wie man sich die Kosten "ausrechnet". Ich habe mich mal mit meinen Eltern unterhalten, die haben mir auch gesagt, dass Sie mir es nie erlauben werden ein Auto zu leasen. Ich habe es jetzt auch verstanden und danke euch für eure Meinungen/Erfahrungen.
HUТϾH is offline  
Old 04/11/2015, 04:17   #36
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Ein guter Autofahrer muss aber mehr können als "gut schalten usw." und beim Motocross fahren lernste sicher nicht wie man sich richtig im echten Straßenverkehr verhält...
Kann ja sein dass du dich sicher fühlst aber ich bin mir zu 100% sicher dass du im ersten Jahr in dem du alleine fährst einige Fehler begehen wirst und auch mal denkst: "****, jetzt krachts". Erst wennste einiges an Erfahrung v.a. auchmal im Berufsverkehr usw. gesammelt hast wirste merken dass du dann deutlich besser fährst als noch am Anfang
Sam B. is offline  
Old 04/11/2015, 12:15   #37
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Wir haben hier grad so eine Seuche.. Jeder fährt einen Golf 3. Alle schon Optisch getunt und als Anfängerauto sind die eigentlich perfekt, zudem dass man sein erstes auto eh zu schrott fahren wird.
Golf ist immer so ein Ding.. Anschaffungskosten sind recht niedrig, dafür hat man aber Versicherungskosten von einem Porsche.

Falls du wirklich einen Benz willst, dann schau dich mal nach einem 190er um. Da kriegst schon für 1-2k Euro ein richtig gutes Auto. Die gehen auch nie kaputt, wirst auch merken wenn du dich mal bei mobile.de umschaust, da haben die meisten 190er >300.000km. Ich persönlich würde einen 190er nur mit mindestens 150.000km kaufen, sonst besteht der Verdacht das das Auto über längere Zeit stand.

Sollte ein 190er dir zusagen würde ich noch darüber nachdenken, einen mindestens 30 Jahre alten 190er zu kaufen. Da hast noch die Möglichkeit eine H-Zulassung zu erhalten (ergo weniger Steuern und ein cooles H im Kennzeichen).

Versicherung sollte bei einem 190er auch niedrig sein, schätze mal circa 800-1000€ im Jahr (Vergleich zu einem Golf: 1.600-3.500€).
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2015, 13:16   #38
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
In dem alter als Führerschein Neuling wirst du wahrscheinlich nicht mal so nen Auto Leasen können.

du würdest knapp 1500 - 2000 Euro zahlen im Monat. (Wenn nicht mehr) mit ner Anzahlung von 25.000 Euro

So mal vergleich zu dem.

Kostet 57 000. Ist noch einer von denn billigen mit dem Preisen aber egal.
Beim Händler kannst du dann sicher nach fragen wie es aussieht mit Leasing.

z.B. eine Leasing Zeit von 3 Jahren.
Anzahlung 20 000
Monatliche Rate von 833,33 Laufzeit 36 Monate.
Restzahlung 7 000

So würde es UNGEFÄHR (nicht 100%) laufen. Mein Vater hatte selber mal Leasing und deswegen weiß ich bisschen wie das funktioniert. Vielleicht ist bei euch Deutschland es anders, das ist in Österreich so. Vielleicht wurde es auch geändert. was ich nicht glaube.

Dennoch mit deinem alter bekommst du kein Leasing, da bin ich mir sicher.

hoffe konnte dir bisschen helfen.

mfg
QualKwappe is offline  
Old 04/11/2015, 16:40   #39
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
So mal vergleich zu dem.

Kostet 57 000. Ist noch einer von denn billigen mit dem Preisen aber egal.
Beim Händler kannst du dann sicher nach fragen wie es aussieht mit Leasing.

z.B. eine Leasing Zeit von 3 Jahren.
Anzahlung 20 000
Monatliche Rate von 833,33 Laufzeit 36 Monate.
Restzahlung 7 000

So würde es UNGEFÄHR (nicht 100%) laufen. Mein Vater hatte selber mal Leasing und deswegen weiß ich bisschen wie das funktioniert. Vielleicht ist bei euch Deutschland es anders, das ist in Österreich so. Vielleicht wurde es auch geändert. was ich nicht glaube.

Dennoch mit deinem alter bekommst du kein Leasing, da bin ich mir sicher.

hoffe konnte dir bisschen helfen.

mfg
Das Leasing war auf einen Neuwagen bezogen.. und einen Gebrauchtwagen least man nicht.. lol!
Renegade91 is offline  
Old 04/11/2015, 17:35   #40
 
88ATT0x's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Oct 2014
Posts: 591
Received Thanks: 47
was für vorstellungen hast du bitte?

als 1. auto so etwas?

Such dir wo anders deinen Hype. kannste dir mit 18 sowieso nicht leisten und falls doch wird das auto nicht lange leben.
88ATT0x is offline  
Old 04/11/2015, 17:45   #41
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Du hast warshl schon deine Antworten bekommen,
aber du hast nicht nur die Autokosten die du finanzieren musst.

Du wirst erstaunt sein was so ein Bremsen-Satz oder Reifen-Satz für so ein M6 kostet ^.°
NeexT38 is offline  
Old 04/11/2015, 17:46   #42
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Das Leasing war auf einen Neuwagen bezogen.. und einen Gebrauchtwagen least man nicht.. lol!
Ein Fahrzeug zu leasen lohnt sich als Privatperson generell nicht, egal ob C63 AMG oder Golf.

Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Du hast warshl schon deine Antworten bekommen,
aber du hast nicht nur die Autokosten die du finanzieren musst.

Du wirst erstaunt sein was so ein Bremsen-Satz oder Reifen-Satz für so ein M6 kostet ^.°
Der Service wird von der Leasing Bank selbst bezahlt.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 04/11/2015, 18:13   #43
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post


Der Service wird von der Leasing Bank selbst bezahlt.
Das stimmt nicht. Du kannst beim Leasing die Servicekosten mit reinnehmen, ja, aber das bezahlst du dann quasi mit.

Also z.B. pauschal 20€ höhere Leasingrate, dafür werden alle Inspektionskosten übernommen.
Die Höhe der Pauschale ist abhängig von den Kilometern, die du vor hast zu fahren. Du gibst ja an, ob du 10000km p.a. fährst oder 80000km p.a.

Bei 36 Monaten kommen bei 10000 km p.a. ja nur 30000km Gesamt zusammen, da hast du dann nur 1 Standartservice während der Gesamten Leasingdauer.
Bei 80000km p.a. hast du am Ende 240000km auf der Uhr, da waren dann Laufleistung bedingt schon mehrere Services mit Bremsenwechsel und evtl. sogar mit neuen Reifen, da wird die pauschale dann höher.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2015, 20:22   #44
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Ein Fahrzeug zu leasen lohnt sich als Privatperson generell nicht, egal ob C63 AMG oder Golf.
Vom rein rechnerischen gebe ich dir recht, das lohnt sich eigentlich nur für Unternehmen.

Aber: Dafür kannste immer wieder den neusten Wagen fahren, ohne das du etwas verkaufen musst oder sonstiges.
Was meinste wie die ganzen Millionäre das mit ihren Ferraris und co machen? Die leasen weil die immer die neusten Autos wollen Dann leasen die mal nen Jahr nen Ferrari, dann kein Bock mehr, dann nächstes Jahr nen Lambo oder so. So haste schnell wieder eine neue Auswahl und als kleiner Arbeiter kannste dir somit größere und bessere Autos leisten (auf kurzer Zeit gesehen und wenn es dir egal ist, dass es dir niemals gehören wird).

ggf. kann man ja nach dem Leasing ausgelaufen ist, das Auto übernehmen und komplett kaufen.
Renegade91 is offline  
Old 04/11/2015, 20:49   #45
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Vom rein rechnerischen gebe ich dir recht, das lohnt sich eigentlich nur für Unternehmen.

Aber: Dafür kannste immer wieder den neusten Wagen fahren, ohne das du etwas verkaufen musst oder sonstiges.
Was meinste wie die ganzen Millionäre das mit ihren Ferraris und co machen? Die leasen weil die immer die neusten Autos wollen Dann leasen die mal nen Jahr nen Ferrari, dann kein Bock mehr, dann nächstes Jahr nen Lambo oder so. So haste schnell wieder eine neue Auswahl und als kleiner Arbeiter kannste dir somit größere und bessere Autos leisten (auf kurzer Zeit gesehen und wenn es dir egal ist, dass es dir niemals gehören wird).

ggf. kann man ja nach dem Leasing ausgelaufen ist, das Auto übernehmen und komplett kaufen.
wer das Geld hat kann es eben.

Mir persönlich wäre das zu dumm, zumal ich die neueren Fahrzeuge nicht so mag.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Auto <3
12/30/2013 - Off Topic - 59 Replies
Hey Leute, ich habe ein neues Auto und möchte gerne wissen was ihr davon haltet! Es ist ein Mercedes Benz CLA 250 Was haltet ihr von dem??? http://s14.directupload.net/images/131229/fzsk6yv c.jpg http://s7.directupload.net/images/131229/23om52c7 .jpg
Neues Grand Theft Auto V HD Leak!
09/14/2013 - Grand Theft Auto - 5 Replies
Hey, neues Leak : GTA V - Gameplay HD Leaked! - YouTube
neues (gebrauchtes) smartphone
09/05/2013 - Trading - 4 Replies
suche ein neues smartphone budget geht bis 160 € (will nicht unnötig viel ausgeben). Mir wurde schon ein iphone 4 16 gb (gebraucht) in gutem zustand für 160 euro angeboten. was haltet ihr davon oder gibt es handys in der gleichen preisklasse die da mit- halten können? Ich weis nicht ob das in dieses topic gehört, aber gibt es irgendeinen anbieter, der eine gute/günstige internetflat anbietet? kenne mich da wirklich nicht aus :D naja danke schonmal!



All times are GMT +2. The time now is 00:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.