Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WhatsApp-Telefonie wieder freigebeben

Discussion on WhatsApp-Telefonie wieder freigebeben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Strew's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 935
WhatsApp-Telefonie wieder freigebeben

Guten Tag liebe Community,

gerade eben habe ich einen Anruf einer Freundin in WhatsApp erhalten,
wodurch danach auch bei mir die WhatsApp Telefonie freigeschaltet
wurde. Ob es nun durch ein Update kam oder durch den Anruf will
ich nicht hervorrufen, ABER der wichtigste Punkt ist und bleibt.

-> Es geht!

Screenshot:

Ich wollte euch diese Nachricht nur kurz überbringen.
Ein fröhliches Telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Strew
Strew is offline  
Old 03/31/2015, 10:03   #2

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Naja. Damit die NSA uns abhören kann? Glaubst du im ernst das die das NICHT überwachen? Whats App kann schon Profilbilder von dir benutzen, was kommt als nächstes? Das die dein Anruf benutzen.. Finger weg einfach nur, wenn man über persönliche Sachen reden will. Skype ist da meiner Meinung nach sicherer. Und wenn es noch persönlicher ist, kann man sich auch in der realen Welt da draußen treffen. Wünsche euch aber noch viel Spaß mit der "Anruf-Funktion" die ich so oder so unnötig finde. Entweder hast du eine Telefonflat, Internetflat (Whats App = Sprachnachrichten) oder ein Haustelefon. Also ist das (für mich) nur noch unnötiger bis zum geht nicht mehr.
Melli- is offline  
Old 03/31/2015, 10:06   #3

Trade Restricted

elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Naja. Damit die NSA uns abhören kann? Glaubst du im ernst das die das NICHT überwachen? Whats App kann schon Profilbilder von dir benutzen, was kommt als nächstes? Das die dein Anruf benutzen.. Finger weg einfach nur, wenn man über persönliche Sachen reden will. Skype ist da meiner Meinung nach sicherer. Und wenn es noch persönlicher ist, kann man sich auch in der realen Welt da draußen treffen.
Und? Soll doch die NSA loggen, juckt mich nicht!
Unsere Daten sind doch eh schon in der ganzen Welt verteilt, und Skype ist auch nicht sicher, loggt sogar 2x, einmal Skype Server, einmal auf dein Pc.
Wenn dann Icq bzw Pidgin+OTR (Off-the-Record Messaging)
Rici is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 10:06   #4

Strew's Avatar

Received Thanks: 935
Ich finde es etwas übertrieben was du da sagst, ist ja nicht so,
als würde ich jetzt über WhatsApp Telefonie Drogen verkaufen wollen o.ä.

Werde die Funktion zb. nutzen um mit Freunden abzusprechen
wo man sich trifft o.a. Persönlich reden ist immer besser klar, aber in meinem
Fall habe ich halt keine Telefonflat und wenn man so mal jmd. erreichen muss,
sei es der eigene Chef um abzusagen weil man krank ist oder so, dann sehe ich
kein Problem darin.

LG Strew
Strew is offline  
Old 03/31/2015, 10:08   #5

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Naja. Damit die NSA uns abhören kann? Glaubst du im ernst das die das NICHT überwachen? Whats App kann schon Profilbilder von dir benutzen, was kommt als nächstes? Das die dein Anruf benutzen.. Finger weg einfach nur, wenn man über persönliche Sachen reden will. Skype ist da meiner Meinung nach sicherer. Und wenn es noch persönlicher ist, kann man sich auch in der realen Welt da draußen treffen. Wünsche euch aber noch viel Spaß mit der "Anruf-Funktion" die ich so oder so unnötig finde. Entweder hast du eine Telefonflat, Internetflat (Whats App = Sprachnachrichten) oder ein Haustelefon. Also ist das (für mich) nur noch unnötiger bis zum geht nicht mehr.
Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass Skype, welches von Microsoft stammt, besser als whatsapp ist? Oo
MrSm!th is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/31/2015, 10:11   #6

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Strew View Post
Ich finde es etwas übertrieben was du da sagst, ist ja nicht so,
als würde ich jetzt über WhatsApp Telefonie Drogen verkaufen wollen o.ä.

Werde die Funktion zb. nutzen um mit Freunden abzusprechen
wo man sich trifft o.a. Persönlich reden ist immer besser klar, aber in meinem
Fall habe ich halt keine Telefonflat und wenn man so mal jmd. erreichen muss,
sei es der eigene Chef um abzusagen weil man krank ist oder so, dann sehe ich
kein Problem darin.

LG Strew
Wäre dumm wenn jemand Drogen so verkaufen würde.
Aber für WhatsApp Anrufe brauch man Internetflat. Da kann man auch die Sprachnachricht benutzen. Aber ich möchte hier nichts verteufeln, also sei es jedem selber überlassen.

Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
Und? Soll doch die NSA loggen, juckt mich nicht!
Unsere Daten sind doch eh schon in der ganzen Welt verteilt, und Skype ist auch nicht sicher, loggt sogar 2x, einmal Skype Server, einmal auf dein Pc.
Wenn dann Icq bzw Pidgin+OTR (Off-the-Record Messaging)
Ich denke jedes Programm womit man telefonieren kann, loggt. Das ist verständlich. Aber bei Whats App, kann man sich nie sicher sein. Ich traue Whats App zu, das Whats App die Regeln ändert um die Anrufe wiederverwenden zu können.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass Skype, welches von Microsoft stammt, besser als whatsapp ist? Oo
Besser als Whats App: Definitiv.

Skype ist in meinen Augen noch nie negativ aufgefallen mit Schlagzeilen wie Whats App. Und da ich 2 Jahre lang Skype benutze, und bis dahin nichts negatives gehört habe, erscheint mir tatsächlich Skype seriöser.

Bei Whats App gab es erst vor wenigen Wochen eine "Schlagzeile" das eine Fake-Seite Anrufe über Whats App versprochen hatte. Downloadete man sich diese Datei so hatte man ein Virus. Und jetzt auf einmal ist in Whats App eine Anruf-Funktion. Schnell Deinstallieren!!
Melli- is offline  
Old 03/31/2015, 11:51   #7

Received Thanks: 836
Wie geht das denn? Finde bei mir keine möglichkeit - außer den normalen Anruf via Mobilfunk.
Such Nickname wow is offline  
Old 03/31/2015, 11:57   #8

Supessor's Avatar

elite*gold: 75
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Such Nickname wow View Post
Wie geht das denn? Finde bei mir keine möglichkeit - außer den normalen Anruf via Mobilfunk.
Du musst, um die Funktion nutzen zu können, WhatsApp updaten. Anscheinend ist es vorerst auch nur für Android und das auch von Zeit zu Zeit d.h. es werden nicht alle gleichzeitig freigeschaltet. Zumindest steht dies so auf diversen anderen Seiten und auf Twitter.
Supessor is offline  
Old 03/31/2015, 12:01   #9

Received Thanks: 836
Quote:
Originally Posted by ShadyRat View Post
Du musst, um die Funktion nutzen zu können, WhatsApp updaten. Anscheinend ist es vorerst auch nur für Android und das auch von Zeit zu Zeit d.h. es werden nicht alle gleichzeitig freigeschaltet. Zumindest steht dies so auf diversen anderen Seiten und auf Twitter.
Hab es mal gerestarted - scheint nun zu funzen - ty
Such Nickname wow is offline  
Old 03/31/2015, 12:20   #10

Supessor's Avatar

elite*gold: 75
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Such Nickname wow View Post
Hab es mal gerestarted - scheint nun zu funzen - ty
Sehr gut
Supessor is offline  
Old 03/31/2015, 13:27   #11

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Skype ist in meinen Augen noch nie negativ aufgefallen mit Schlagzeilen wie Whats App. Und da ich 2 Jahre lang Skype benutze, und bis dahin nichts negatives gehört habe, erscheint mir tatsächlich Skype seriöser.
!
Es wird nicht immer alles an die Öffentlichkeit getragen und das ist auch besser so. Manchmal ist es besser, wenn wir nicht alles wissen. Und dass jetzt Unruhe herrscht, weil man über WhatsApp nun Anrufe tätigen kann ist ebenfalls unsinnig. Im Endeffekt macht es nun auch keinen Unterschied mehr, ob nun die Nachrichten oder die Anrufe in WhatsApp überwacht werden.

Quote:
Bei Whats App gab es erst vor wenigen Wochen eine "Schlagzeile" das eine Fake-Seite Anrufe über Whats App versprochen hatte. Downloadete man sich diese Datei so hatte man ein Virus. Und jetzt auf einmal ist in Whats App eine Anruf-Funktion. Schnell Deinstallieren!!

Exakt, du hast jetzt einen gefährlichen Virus auf deinem Android-Handy, welcher deinen Akku binnen Sekunden zum Explodieren bringen kann, sofern du nicht mit der NSA kooperierst. Dass Software von Drittanbietern oftmals Viren enthalten ist nichts neues.
Kyrishix is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/01/2015, 03:20   #12

.iDamage's Avatar

The Black Market: 488/0/0
Received Thanks: 1,022
Ich find's super. ( Geld sparen )
.iDamage is offline  
Old 04/01/2015, 03:26   #13

Reason's Avatar

elite*gold: 239
The Black Market: 126/0/0
Received Thanks: 147
Danke für die Information, werd es gleich mal testen hehe (:
Reason is offline  
Old 04/01/2015, 03:36   #14

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Keine Ahnung was man dazu sagen soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Mobilfunkanbieter dagegen machen wollen. Letztenendes ist mir Funktion scheißegal.
Kraizy is offline  
Old 04/01/2015, 03:57   #15

The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Quote:
Wäre dumm wenn jemand Drogen so verkaufen würde.
Aber für WhatsApp Anrufe brauch man Internetflat. Da kann man auch die Sprachnachricht benutzen. Aber ich möchte hier nichts verteufeln, also sei es jedem selber überlassen.

Ich denke jedes Programm womit man telefonieren kann, loggt. Das ist verständlich. Aber bei Whats App, kann man sich nie sicher sein. Ich traue Whats App zu, das Whats App die Regeln ändert um die Anrufe wiederverwenden zu können.

Besser als Whats App: Definitiv.

Was geht denn bei dir?
Haha, musste echt lachen.
Deadline. is offline  
Thanks
2 Users
Reply