Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 15:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WhatsApp: Telefonie-Funktion schon Anfang 2015?

Reply

Old   #1

elite*gold: 14
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 1,475
WhatsApp: Telefonie-Funktion schon Anfang 2015?

Der mehrheitlich genutzte Messenger WhatsApp soll wohl schon bald mit einer Telefonie-Funktion ausgestattet werden. Schon vor einigen Wochen tauchten im Quellcode der Android-App Informationen diesbezüglich auf, seit Dienstag sind nun konkretere Informationen bekannt. Auf der niederländischen Tech-Seite AndroidWorld wurden bereits Bilder gepostet, die eine genaue Umsetzung der Telefonie-Funktion zeigen. Ihnen zufolge soll die Funktion WhatsApp Call heißen und von der regulären Messenger-Funktion getrennt dargestellt werden. Lediglich verpasste Anrufe sollen im Chat-Verlauf sichtbar werden. Auch Gespräche sollen vom Benutzer mitgeschnitten werden können. Die Option, Anrufe über die Datenverbindung zu tätigen, soll bereits Anfang 2015 in einem Update eingeführt werden, von offizieller Seite wurde jedoch noch nichts bezüglich eines baldigen Releases bestätigt.

Gallery 1

Dass diese Funktion kommen wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Bereits im Herbst dieses Jahres hatte WhatsApp-Chef Jan Koum angekündigt, die Telefonie-Funktion im nächsten Jahr einzufügen. Aufgrund der nun öffentlich gemachten Bilder wird dieses Update wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Was sagt ihr dazu? Werdet ihr WhatsApp Call anstelle eines normalen Anrufes nutzen? Macht ihr euch Sorgen um eure Privatsphäre? Diskutiert mit!
Attached Thumbnails
WhatsApp: Telefonie-Funktion schon Anfang 2015?-whatsapp_telefonie_ang.grafik.jpg  

Hype is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,046
Absolut kein Interesse. Abgesehen von meiner Alles Flat, da wird wahrscheinlich gar nichts mehr verschlüsselt sein oder ähnliches. Ja ich weiß auch die normalen Telefonate werden mitgeschnitten und überwacht. Jedoch wird bei "WhatsApp Call" gar nichts verschlüsselt sein. Ich bin bisher auch super ohne ausgekommen und werde dies wahrscheinlich auch weiterhin. Ich würde auch ohne Whatsapp auskommen und auf die gute alte SMS zurückgreifen. Aber man passt sich halt immer an.
Ob man die App nutzt wird sich zeigen, wenn sie draußen ist. Zumal man ja sowieso fast nur noch schreibt und nicht mehr telefoniert..

hellocedii is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »