Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Problem] - Router fällt aus & startet nicht mehr von selbst das Internet + Telefonie

Discussion on [Problem] - Router fällt aus & startet nicht mehr von selbst das Internet + Telefonie within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
#CHaCKi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,368
Received Thanks: 577
[Problem] - Router fällt aus & startet nicht mehr von selbst das Internet + Telefonie

Halli Hallo meine Lieben,

Ich habe ein kleines Problem, was für mich manchmal sehr störend ist, wenn ich am Rankeds zocken bin (League of Legends).

Kurze Schilderung des Problems:

Mein Router (Speedport W723V Typ B) fällt manchmal, egal welche Uhrzeit in unregelmäßigen Abständen aus, und verliert quasi die DSL-Verbindung. Und muss sich somit neu hochfahren. Das Problem dabei ist, dass der Router keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann, ohne das ich ihn manuell reboote (Stecker raus -> 10 Sekunden warten -> dann wieder rein).
Dann fährt er wieder normal hoch und alles geht wieder.

Kurze Schilderung meiner letzten "Lösungsversuche":

1. Ich habe mir von Telekom ein neues DSL Kabel schicken lassen und habe meine DSL Leitung checken lassen (war alles ok)
2. Ich habe mir einen neuen Router schicken lassen


Meine Verdacht:

Anfangs ging ich davon aus, dass es daran liegt dass unsere Leitung im Haus zu stark belastet ist, da ich, mein Stiefbruder und mein Mitbewohner am zocken waren und da es vielleicht dazu führen konnte.
Als mein Stiefbruder und mein Mitbewohner ausgezogen sind vor 5 Wochen, kommt es nun wieder vor das mein Router ausfällt.


Nun bin ich ratlos, und die Telekom kann mir auch nicht weiterhelfen.
Wäre nett wenn ich hier auf Hilfe hoffen könnte.

Hier ein Speedtest ->
#CHaCKi is offline  
Old 09/02/2013, 22:15   #2

 
xcyancali's Avatar
 
elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,491
Received Thanks: 2,568
Hey,

Ich habe eine Arcor die 5 Jahre alt ist.
Das ding stützt auch dauernd ab.
Das problem ist , dass der Router zu warm wird.
Das Problem habe ich 1 - 5 mal am Tag.
Kannst ja mal fühlen , ob der Warm ist , wenn du zockst.
xcyancali is offline  
Old 09/02/2013, 22:55   #3


 
#CHaCKi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,368
Received Thanks: 577
Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Hey,

Ich habe eine Arcor die 5 Jahre alt ist.
Das ding stützt auch dauernd ab.
Das problem ist , dass der Router zu warm wird.
Das Problem habe ich 1 - 5 mal am Tag.
Kannst ja mal fühlen , ob der Warm ist , wenn du zockst.
Ja, da haste recht.
#CHaCKi is offline  
Old 09/03/2013, 00:09   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
Hatte die Probleme mit nem anderen Router auch.
Hab das Case kompett entfernt und seitdem gehts wunderbar.

Vor 3 Wochen kam dann so ein Techniker wegen ipv6 oder so kp, hat das geschlachtete Gerät gesehen und durch das gleiche mit case ersetzt (war net da qq).

Jetzt hatte ich wieder die gleichen probs.
Case weg und funkt wieder supi.
Black Tiger ツ is offline  
Old 09/03/2013, 00:15   #5

 
★STar'Trade™★'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 736/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 8,038
Received Thanks: 225
Guck ob der Lüfter vom Router zu ist ( z.b. von staub )

oder ob du was davor liegen hast!

Wenn es staub ist dann einfach mit einem fön ( NICHT HITZÈ ) einmal GANZ KURZ ranhalten, oder ventilator ( Nicht zu stark ).


Falls es immernoch nicht klappt, ersuch mal einen Ventilator in die nähe zu stellen , dass das Modem mehr Luft kriegt! So habe ich mein Problem behoben!

Habe jetzt für mehr luft:





Vll. hört sich das blöd an aber klappt wunderbar!
★STar'Trade™★ is offline  
Old 09/03/2013, 06:02   #6

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Startet der Router NEU? Also blinken Alle 5 LEDs auf während deines Problems? Oder verliert er nur die Synchronisation? (Power und WLAN bleiben an).
eXtremeDL is offline  
Old 09/03/2013, 21:06   #7


 
#CHaCKi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,368
Received Thanks: 577
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Hatte die Probleme mit nem anderen Router auch.
Hab das Case kompett entfernt und seitdem gehts wunderbar.

Vor 3 Wochen kam dann so ein Techniker wegen ipv6 oder so kp, hat das geschlachtete Gerät gesehen und durch das gleiche mit case ersetzt (war net da qq).

Jetzt hatte ich wieder die gleichen probs.
Case weg und funkt wieder supi.
Mit Case meinst du die Hülle?

Quote:
Guck ob der Lüfter vom Router zu ist ( z.b. von staub )

oder ob du was davor liegen hast!

Wenn es staub ist dann einfach mit einem fön ( NICHT HITZÈ ) einmal GANZ KURZ ranhalten, oder ventilator ( Nicht zu stark ).


Falls es immernoch nicht klappt, ersuch mal einen Ventilator in die nähe zu stellen , dass das Modem mehr Luft kriegt! So habe ich mein Problem behoben!

Habe jetzt für mehr luft:

PEARL Mini-Sprüh-Ventilator mit Feinzerstäuber: Amazon.de: Küche & Haushalt



Vll. hört sich das blöd an aber klappt wunderbar!
Hm, wie ich bereits gesagt habe, habe ich den Router bereits ausgewechselt. Ich weiß nicht ob das ganze eine Rolle spielt mit der Luft?!

Quote:
Startet der Router NEU? Also blinken Alle 5 LEDs auf während deines Problems? Oder verliert er nur die Synchronisation? (Power und WLAN bleiben an).
Ja, nur die Internet- und Telefonieverbindung baut nicht von automatisch auf. Also so geht passiert der Ausfall:

1. Online und WLAN und Telefonie Lampe gehen aus
2. DSL Lampe fängt an zu blinken
3. Er startet neu, und die Online, WLAN und Telefonie geht nicht mehr von alleine nach dem hochfahren, es hängt sich quasi auf
#CHaCKi is offline  
Old 09/04/2013, 09:35   #8

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by .CHaCKi™ View Post
Mit Case meinst du die Hülle?
lass es bloß drauf, Vorallem wenn der Router gemietet ist.


Hm, wie ich bereits gesagt habe, habe ich den Router bereits ausgewechselt. Ich weiß nicht ob das ganze eine Rolle spielt mit der Luft?!
Nein tut es nicht
Ja, nur die Internet- und Telefonieverbindung baut nicht von automatisch auf. Also so geht passiert der Ausfall:

1. Online und WLAN und Telefonie Lampe gehen aus
2. DSL Lampe fängt an zu blinken
3. Er startet neu, und die Online, WLAN und Telefonie geht nicht mehr von alleine nach dem hochfahren, es hängt sich quasi auf
Das gibt's so nicht. Entweder bleiben Power und WLAN an oder alle Lampen blinken.
Dass heißt DSL synchronisiert neu und leuchtet dann dauerhaft? Nur online und Telefonie bleiben aus? Wenn ja, dann ist es ein Einwahlproblem.
eXtremeDL is offline  
Old 09/04/2013, 10:00   #9


 
#CHaCKi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,368
Received Thanks: 577
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Das gibt's so nicht. Entweder bleiben Power und WLAN an oder alle Lampen blinken.
Dass heißt DSL synchronisiert neu und leuchtet dann dauerhaft? Nur online und Telefonie bleiben aus? Wenn ja, dann ist es ein Einwahlproblem.
Richtig, und wie kann ich das beheben?
#CHaCKi is offline  
Old 09/04/2013, 10:25   #10
 
Sumes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 500
Received Thanks: 71
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten Provider. Wenns nicht am überhitzen liegt einfach mal für 15min aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Klingt einfach aber hat bei mir geholfen.
Sumes is offline  
Old 09/04/2013, 11:52   #11

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by .CHaCKi™ View Post
Richtig, und wie kann ich das beheben?
Provider anrufen und sagen du hast zeitweise keine Einwahl.
eXtremeDL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warrock startet nicht mehr - Internet Explorer funktioniert nicht mehr
03/25/2012 - WarRock - 2 Replies
Nach dem Hackshield kommt die Meldung "Inter Explorer funktioniert nicht mehr" und Warrock startet dann nicht. Ich habe Warrock und die neuste Version von Internet Explorer bereits neuinstalliert. Hat aber nix gebracht. Ich habe auch schon die den Standardbrowser geändert, bringt aber auch nix.
[Problem]Black Ops startet nicht mehr
04/06/2011 - Call of Duty - 7 Replies
Problem gelöst
Yang fällt nicht mehr
02/21/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Habe ne Problem bei 2010er files... Yang fällt irgendwie aufeinmal nichtmehr. Das letzte was ich gemacht habe war die Raten auf 200% zu stellen... Hat einer ne Idee? edit: wenn man dritte hand benutzt dann droppt man welches...
[Problem] MW2 startet nicht mehr
02/03/2011 - Call of Duty - 3 Replies
Hey, habe gestern MW2 neu heruntergeladen. Nun wollte ich anfangen zu spielen aber dieser Fehler tritt auf... http://www.imgbox.de/users/public/images/TqKSAnJL 9S.JPG Was nun?
[Problem]Metin startet nicht mehr
12/16/2010 - Metin2 - 2 Replies
Guten Nabend Com, Ich hab ein Problem und zwar hab metin neu gedownloaded wollte patchen aber bleibt der patcher weiß da steht dann Metin2 Apllication funktioniert nicht mehr Wäre nett wenn jemand wir helfen könnte wird mit einem Thx belohnt Best Regards Discuss1995



All times are GMT +1. The time now is 10:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.