|
You last visited: Today at 17:03
Advertisement
Flugzeugabsturz in Südfrankreich
Discussion on Flugzeugabsturz in Südfrankreich within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/24/2015, 20:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Insgesamt vermutlich 67 Deutsche, darunter 16 Schüler und zwei Lehrer eines Gymnasiums. In den n-tv-Nachrichten haben sie wahrscheinlich die Klasse angesprochen.
|
Sie haben nur die Klasse angesprochen,habe ungefähr eine Halbe Stunde den Sender geschaut und dann gab es noch ein Interview von dem Direktor des Gymnasiums und anderen Personen.
Naja es kann sein das sie später erst die Restlichen Infos bekommen haben oder ich hab es einfach nicht mitbekommen.
|
|
|
03/24/2015, 21:30
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 242
|
Erst vor paar Monaten mit Germanwings geflogen, hab mich trotz der (günstigen) 39,- sicher gefühlt. Würde ich auch jederzeit wieder machen. Da hab ich in einem ICE mit 250+ km/h mehr Respekt. Aber wie ein Vorposter schon sagte, jedem ist das Risiko bewusst, was er eingeht, auch wenn es minimal ist. Tragisch ist es natürlich trotzdem, wenn der unwahrscheinliche Fall eines Unglücks dann doch eintritt.
|
|
|
03/24/2015, 23:19
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 823
|
Wahnsinn.
Kaum passiert bei uns was, gleich alle schreiend im Kreis rumlaufen wie so brennende Ameisen.
Aber dass tagtäglich auf der ganzen Welt zig tausende unschuldige Menschen durch Hungersnot, Kälte, Kriege, etc. sterben, kratzt keinen von uns.
Ist irgendwie sowas von traurig.
Natürlich haben die Verstorbenen von dem Flugzeug Unglück und auch natürlich die Verwandten mein tiefstes Beileid, aber es ist einfach nicht fair.
|
|
|
03/24/2015, 23:29
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by .Zemer
Wahnsinn.
Kaum passiert bei uns was, gleich alle schreiend im Kreis rumlaufen wie so brennende Ameisen.
Aber dass tagtäglich auf der ganzen Welt zig tausende unschuldige Menschen durch Hungersnot, Kälte, Kriege, etc. sterben, kratzt keinen von uns.
Natürlich haben die Verstorbenen von dem Flugzeug Unglück und auch natürlich die Verwandten mein tiefstes Beileid, aber es ist einfach nicht fair.
|
Die Medien geben auch nur das, was die Leser/Hörer wollen.
Das Volk feedet, die Medien ziehen mit (aber natürlich auch umgekehrt).
|
|
|
03/25/2015, 00:12
|
|
Received Thanks: 205
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Fliegen ist immer noch sicherer als mit'm Auto zu fahren. Oder hast du auch jedes mal Schiss wenn du in 'n Auto steigst?
|
Ich denke bei vielen ist es die Angst, selbst nichts an der aktuellen Situation im Flugzeug ändern zu können bzw. in das Geschehen einzugreifen.
|
|
|
03/25/2015, 00:21
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by SAMCRO™
Ich denke bei vielen ist es die Angst, selbst nichts an der aktuellen Situation im Flugzeug ändern zu können bzw. in das Geschehen einzugreifen.
|
Bei den meisten Autounfällen passiert alles extrem schnell und unerwartet. Da kann man auch nicht viel machen, der Unterschied ist, dass man sich beim Flugzeugabsturz selbst sterben sieht.
|
|
|
03/25/2015, 09:26
|
|
elite*gold: 356
Received Thanks: 108
|
Ich finde es auch schlimm was gestern passiert ist, aber im Allgemeinen braucht man sich heutzutage keine Sorgen mehr machen wenn es ums Fliegen geht. Wenn man sich das so vorstellt:
Pro Tag gibt es an die 53.000 Flüge
Hinzu kommen etliche Güterflüge
So man hat im Zeitraum von einem Jahr von ca. 3-5 vermissten Flügen gehört (MH17, GermanWings gestern, etc)
Dann rechnet euch mal aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, abzustürzen.
|
|
|
03/25/2015, 10:16
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
|
Doch mich. Mir gehört aber kein verdammter Fernsehsender, mit dem ich auf die anderen Sterbendem Menschen aufmerksam machen kann. Menschen interessieren sich nun mal nicht für Probleme von denen sie nicht betroffen sind.
|
|
|
03/25/2015, 10:31
|
|
Received Thanks: 13
|
Quote:
Wahnsinn.
|
Ein naher Verwandter von mir ist letztes Jahr gestorben, ich hab dich nicht bei der Beerdigung gesehen. Das ist
nicht fair! Wieso interessierst du dich nur für den Tod deiner eigenen Familienangehörigen und nicht für den Tod
meiner?
Mal den Sarkasmus beiseite, finde ich dein Statement doch ziemlich unverschämt den Tod von über 100 Leuten
dadurch zu trivialisieren indem du den SJW spielst. Natürlich ist dieser Flugzeugabsturz für uns deutsche tragischer,
da es eigene Landsleute sind und wir uns deshalb mit diesen mehr identifizieren können als ein in Russland in der
Kälte erfrorener Obdachloser. Dieses Verhalten hat absolut nichts mit Fairness oder dem fehlen von Sympathie
gegenüber von Tragödien anderswo auf der Welt zutun, es ist einfach nur menschlich.
Wenn du aber über Fairness reden möchtest, dann kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen das dein Verhalten
definitiv nicht fair und äußerst respektlos gegenüber den Familien und Freunden der Opfer ist.
|
|
|
03/25/2015, 10:39
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Doch mich. Mir gehört aber kein verdammter Fernsehsender, mit dem ich auf die anderen Sterbendem Menschen aufmerksam machen kann. Menschen interessieren sich nun mal nicht für Probleme von denen sie nicht betroffen sind.
|
Und wo sind wir nun von dem Flugzeugabsturz betroffen? Es sind nur die paar 100 Menschen betroffen die im Flug saßen oder deren Verwandte/Freunde da drin waren. Die ganzen Dramaqueens hier im Forum, auf Fagbook oder wo auch immer sind genauso wenig betroffen wie wenn 'nen Kind in Afrika mal wieder an Aids verreckt ist.
Quote:
Originally Posted by vinnce
Mal den Sarkasmus beiseite, finde ich dein Statement doch ziemlich unverschämt den Tod von über 100 Leuten
dadurch zu trivialisieren indem du den SJW spielst. Natürlich ist dieser Flugzeugabsturz für uns deutsche tragischer,
da es eigene Landsleute sind und wir uns deshalb mit diesen mehr identifizieren können als ein in Russland in der
Kälte erfrorener Obdachloser.
|
Ich hätte mehr Mitgefühl mit dem Obdachlosen. Dieser ganze "es sind unsere Landsleute"-Bullshit ist doch auch nur 'ne Rechtfertigung damit wir so tun können als würde es uns jucken was da passiert ist.
|
|
|
03/25/2015, 10:41
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 121
|
Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barley
Dann sollte auch jeden Tag etwas über die verhungernden Kinder in Afrika geschrieben werden! Finde es weitaus schlimmer, dass jeden Tag tausende von Kindern sterben, als wenn Leute bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen. Klar ist das scheiße, aber wenn ich in eine solche Maschine steige, muss ich auch im Hinterkopf halten, dass es möglich ist, dass solch eine Maschine durch einen technischen Defekt abstürzt. Die Kinder in Afrika können einfach nichts dafür, dass sie verhungern müssen.
|
Quote:
Wahnsinn.
|
Natürlich... solange bei uns nichts passiert ist alles gut. Aber wenns dann kracht und die Leute um Menschen aus dem eigenen Land trauern dürfen wir das nicht?
Quote:
|
auf der ganzen Welt sterben unschuldige Menschen und das kratzt keinen von uns
|
Das ist einfach nur Quatsch. Wieviele Hilfsorganisationen gibt es? Wieviele Asylanten werden in Europa aufgenommen? Wir kümmern uns sehr um andere Menschen, die Medien pushen jedes Drama IN Europa nur deutlich mehr als z.B. "wieder irgendein Krieg irgendwo weit weg". Was aus mehreren Gründen total verständlich ist. Und mal ehrlich, wenn im Radio ständig etwas über Tote hier, und Tote da berichtet werden würde, hört man ja sonst nichts anderes mehr. Das sind deutsche Medien, die in erster Linie über Ereignisse in Deutschland und Europa berichten. Ich bin sicher, wenn wir z.B. einen Syrischen Sender hören würden, würde das Flugzeug, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt werden.
Und außerdem... wir hängen doch keine Trauerflaggen an unsere Gebäude weil Kinder in Afrika sterben. Wir helfen ihnen, klar, aber man kann es auch übertreiben und euer "gehate" halte ich für unberechtigt und unnötig.
Zum Flugzeug:
Mittlerweile gibt es auch wieder X Theorien was genau passiert ist.
Die einen sagen: "Die Technik hat versagt"
Die anderen: "Es wurde abgeschossen, in viele Einzelteile zerlegt (Raketen??) kein Notruf (Raketen??) Blackbox beschädigt (Raketen??) und Einheimische sollen angeblich Kampfjets gesehen haben.
Was davon stimmt werden wir wohl nie erfahren... Medien und so
Das ist meine Meinung dazu, jeder "Hate" juckt mich wie ein verhungerndes Kind in Afrika.
Edit:
Quote:
|
Menschen in Afrika können nichts dafür [blabla] unschuldige Menschen auf der ganzen Welt [blabla]
|
So, die Menschen im Flugzeug sind also selbst schuld und waren alle "schuldig"?
... lest mal was ihr da schreibt
|
|
|
03/25/2015, 11:14
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 923
|
Quote:
Originally Posted by Rindersteak
Die anderen: "Es wurde abgeschossen, in viele Einzelteile zerlegt (Raketen??) kein Notruf (Raketen??) Blackbox beschädigt (Raketen??) und Einheimische sollen angeblich Kampfjets gesehen haben.
|
Das ist wieder reines Geschwätz von Verschwörungstheortikern, die hinter jedem vom Baum fallendem Blatt ein Terroranschlag oder Insiderjob vermuten.
Wäre das Flugzeug abgeschossen worden, dann wäre das Trümmerfeld viel größer und es wäre eine ganz andere Flugbahn gewesen. Ein abgeschossen Flugzeug das auf Kurs bleibt?
Viel wahrscheinlicher ist zurzeit eine plötzliche Dekompression auf der Reisehöhe, denn dort ist das auszuführende Manöver eine kleine Kursveränderugn und ein schnelles Absinken der Maschine und genau das ist passiert. Sollten die Piloten es dann aber nicht mehr rechtzeitig geschafft haben die Sauerstoffmasken aufzusetzen, würde das den ABsturz und fehlenden Notruf erklären.
Natürlich ist das reien Spekulation, aber immerhin keine sinnlose Panikmache wie ein "möglicher" Abschuss.
|
|
|
03/25/2015, 11:15
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 477
|
Quote:
Originally Posted by Rindersteak
Natürlich... solange bei uns nichts passiert ist alles gut. Aber wenns dann kracht und die Leute um Menschen aus dem eigenen Land trauern dürfen wir das nicht?
Das ist einfach nur Quatsch. Wieviele 1.Hilfsorganisationen gibt es? Wieviele 2.Asylanten werden in Europa aufgenommen? Wir kümmern uns sehr um andere Menschen, die Medien pushen jedes Drama IN Europa nur deutlich mehr als z.B. 3."wieder irgendein Krieg irgendwo weit weg". Was aus mehreren Gründen total verständlich ist. Und mal ehrlich, wenn im Radio ständig etwas über 4.Tote hier, und Tote da berichtet werden würde, hört man ja sonst nichts anderes mehr. Das sind deutsche Medien, die in erster Linie über Ereignisse in Deutschland und Europa berichten. Ich bin sicher, wenn wir z.B. einen Syrischen Sender hören würden, würde das Flugzeug, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt worden.
Und außerdem... wir hängen doch keine Trauerflaggen an unsere Gebäude weil Kinder in Afrika sterben. Wir helfen ihnen, klar, aber man kann es auch übertreiben und euer "gehate" halte ich für unberechtigt und unnötig.
Zum Flugzeug:
Mittlerweile gibt es auch wieder X Theorien was genau passiert ist.
Die einen sagen: "Die Technik hat versagt"
Das ist meine Meinung dazu, jeder "Hate" juckt mich wie ein verhungerndes Kind in Afrika.
|
Erstmal, wenn dich jeder "Hate" so jucken würde, warum kratzt du dich dann nicht mal tot. Mal schauen ob du die deutschen Medien dann genauso verherrlichst wie gerade, wenns den am Arsch vorbeigeht, dass es dih totgejuckt hat.
Spaß beiseite-
1. Hilfsorganisationen... Achja - Weißt du, dass sehr viele Hilfsorganisationen die die Menschen dazu leiten, zu spenden, ziemlich kapitalistisch sind ?
Wenns ums Geld geht, scheißen diese Personen genauso auf die kleinen Afrikaner die deren Geld ruinieren als wenn es nicht ums Geld gehen würde. Also ich weiß nicht wies bei dir ist aber ich fühl mich nicht so gut wenn ich nen paar Euros in die McDonalds Spendebox werfe. Da geb ich das lieber den Mitarbeitern!
Natürlich gibt es auch echte Organisationen! Wenn es um Patenkindvermittlung geht.
2. Ach die Asylanten, jaaaaa. Also ums kurz zu machen. Deutschland muss diese Menschen aufnehmen. Das hat nichts mit Großzügigkeit oder Mitleid zutuhn. Ich kann dir dafür die Gründen nennen aber ich bin high und scheiß drauf. Googles doch
3. Krieg hier und Krieg dort, die Medien pushen es. Ukraine, Russland, Kobane, Syrien, ISIS etc. Sie pushen es MEHR als ALLES andere.
4. Vielleicht berichten sie ja mal über wichtigere Sachen z.B. für eine neue Politik gegenüber Alkohol. Vielleicht mal über diese inkompenten Senatoren/Politiker/Ministerien die wir hier haben. Bitte, Ursula von der Leyen ist das beste Beispiel-
2003-2013 war diese Ministerin/Bundesministerin für Arbeit, Jugend, Soziales und Rentner. Heute ist sie die Spitze des Verteidigungsministeriums...
Würden man das mal z.B. in der Tagesschau hinterfragen, würde das verheerende Wirkungen auf den Sender haben.
Ich wette, der Chef der ARD würde ganz Afrika für seinen Posten abmetzeln lassen wenn er versichert bekommt, dass es keiner mitbekommt.
Ich will nur damit sagen, Hilfsorganisationen, Mediengepushe etc etc etc hin oder her. 90% der Bevölkerung hier, gibtn Scheiß druf
|
|
|
03/25/2015, 12:31
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Schade, mehr kann man dazu nicht sagen. Die Angehörigen tun mir leid. Ich hoffe dass die Flugunternehmen dafür aufkommen und eine Entschädigung zahlen. Nicht, dass Menschen mit Geld zu ersetzen sind aber sowas gehört sich einfach trotzdem.
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Lufthansa sind die Menschen sowieso egal,sie werden in den nächsten Tagen nur noch damit Beschäftigt sein den Schaden für ihren Konzern wegen dem Unglück zu schätzen.
|
Was sollen sie denn sonst tun? Sich in die Ecke kauern und Monate lang trauern?
|
|
|
03/25/2015, 12:53
|
|
Received Thanks: 622
|
KRASS!
|
|