|
You last visited: Today at 04:04
Advertisement
Flugzeugabsturz in Südfrankreich
Discussion on Flugzeugabsturz in Südfrankreich within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/24/2015, 17:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
|
Ich finde es Beeindruckend wie in den Nachrichten fast nur von den 18 Deutschen gesprochen wird,dabei waren noch 132 andere Menschen in dem Flugzeug.
Ich finde es nicht so Tragisch,was nicht heißen soll das es mir egal ist.
Sowas passiert leider und wird auch in Zukunft passieren.
Täglich Sterben sicherlich einpaar Tausend Menschen wenn nicht sogar mehr.
Lufthansa sind die Menschen sowieso egal,sie werden in den nächsten Tagen nur noch damit Beschäftigt sein den Schaden für ihren Konzern wegen dem Unglück zu schätzen.
Auf N24 läuft das Thema jetzt den ganzen Tag,hoffe mal für sie das sie eine gute Quote erzielen.
Die Menschen im Flugzeug sind jedenfalls sofort gestorben ohne leiden zu müssen.
|
|
|
03/24/2015, 17:33
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Ich finde es Beeindruckend wie in den Nachrichten fast nur von den 18 Deutschen gesprochen wird,dabei waren noch 132 andere Menschen in dem Flugzeug.
|
Das ist doch normal, war bisher bei jedem Absturz so das die deutschen in den Vordergrund rücken. Ich denke das ist bei den anderen genau so. Das die verschiedenen Länder sich ihre 'Landsleute' raussuchen und die für einen wichtiger sind. - Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen aber kann man auch nicht ändern.
|
|
|
03/24/2015, 17:36
|
|
Received Thanks: 1,344
|
Quote:
|
Es sind ~60 Deutsche, und darüber wird in den Deutschen Medien am meisten berichtet, da es nunmal Deutsche Opfer sind.
Dennoch habe ich auch viel über die anderen gelesen. Vielleicht informierst du dich auch an falscher Stelle.
|
|
|
03/24/2015, 17:40
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Quote:
Originally Posted by Jubei'
Das ist doch normal, war bisher bei jedem Absturz so das die deutschen in den Vordergrund rücken. Ich denke das ist bei den anderen genau so. Das die verschiedenen Länder sich ihre 'Landsleute' raussuchen und die für einen wichtiger sind. - Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen aber kann man auch nicht ändern.
|
Knnn ich nur bestätigen, ist bei jedem Land so. Kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Die Problematik:
Man fühlt sich involvierter als wenn man nur von Menschen redet. Sobald es deine Lanzleute sind ist man selbst auch betroffen.
Klar es kommt nicht in den Nachrichten wenn 100 Kinder in Afrika sterben, warum? Weil man damit nix zu tun hat, aber Fliegen tun wir alle mal, dementsprechend interessanter und mehr geld
Quote:
Originally Posted by Mariappa
Es sind ~60 Deutsche, und darüber wird in den Deutschen Medien am meisten berichtet, da es nunmal Deutsche Opfer sind.
Dennoch habe ich auch viel über die anderen gelesen. Vielleicht informierst du dich auch an falscher Stelle.
|
Und Deutsche interessieren sich nur für Deutsche?
Was schreibst du da fürn müll lol
|
|
|
03/24/2015, 17:47
|
|
Received Thanks: 1,344
|
Quote:
Originally Posted by Odang
Knnn ich nur bestätigen, ist bei jedem Land so. Kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Die Problematik:
Man fühlt sich involvierter als wenn man nur von Menschen redet. Sobald es deine Lanzleute sind ist man selbst auch betroffen.
Klar es kommt nicht in den Nachrichten wenn 100 Kinder in Afrika sterben, warum? Weil man damit nix zu tun hat, aber Fliegen tun wir alle mal, dementsprechend interessanter und mehr geld
|
Ich würde nicht sagen, dass es nur um Geld geht. Das man sich mit den "Landsleuten" verbunden fühlt und verstärkt nur darüber berichtet ist doch völlig normal. Ich denke das die Berichterstattung z.B. in den USA noch einseitiger wäre, da diese ja ziemlich Patriotisch sind.
Quote:
|
Ich sagte doch gar nicht das sich Deutsche nicht für die anderen Interessieren, sondern das in Deutschland nunmal wegen der Verbundenheit zu den Opfern mehr über diese berichtet wird. Ebenso sagte ich das ihr euch vielleicht falsch informiert da ich auch über die anderen Opfer etwas gelesen habe.
|
|
|
03/24/2015, 18:35
|
|
elite*gold: 239
Received Thanks: 511
|
Schon wieder? Is echt krass, dass soetwas öfter passiert als es eig sollte...
|
|
|
03/24/2015, 18:37
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by .BluBOo
Schon wieder? Is echt krass, dass soetwas öfter passiert als es eig sollte...
|
Liste von Flugunfällen ab 2011 ? Wikipedia
Es passiert noch öfter als die Medien es berichten. Bei den meisten Abstürzen/Unfällen lohnt es sich nur nicht sie auszuschlachten für Einschaltquoten.
|
|
|
03/24/2015, 18:49
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 263
|
Passiert halt. Trotzdem traurig um die Menschenleben. Aber wir lernen draus
|
|
|
03/24/2015, 18:54
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 209
|
Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barley
|
Ich hab gar nicht gewusst, dass dieses Wort existiert
|
|
|
03/24/2015, 18:56
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 220
|
Melde mich nun auch mal zu Wort, komme grade von der Arbeit.
Ich komme selbst aus Haltern am See und kenne daher auch die Schüler/innen die von diesem Unglück betroffen sind.
|
|
|
03/24/2015, 19:49
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by Mariappa
|
18 Deutsche,16 Kinder und 2 Lehrkräfte laut n-tv vielleicht sollte ich den
Sender wechseln ^^
|
|
|
03/24/2015, 19:52
|
|
elite*gold: 116
Received Thanks: 54
|
Da waren 1 - 2 Klassen am Board wessen Schule nicht weit weg von mir ist ... Klar ist es traurig, aber gibt deutlich Schlimmere Tode, bsp. Afrika oder in den Kriegsgebieten .
|
|
|
03/24/2015, 20:01
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
18 Deutsche,16 Kinder und 2 Lehrkräfte laut n-tv vielleicht sollte ich den
Sender wechseln ^^
|
Insgesamt vermutlich 67 Deutsche, darunter 16 Schüler und zwei Lehrer eines Gymnasiums. In den n-tv-Nachrichten haben sie wahrscheinlich die Klasse angesprochen.
|
|
|
03/24/2015, 20:34
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Quote:
|
Wenn in einem Flugzeug 100 Japaner abgestürzt sind, kümmern sich japanische Experten auch besonders um dieses Unglück. Da kommen jetzt nicht extra viele deutsche Experten an, da das Land die Landesbürger verloren hat und sich somit verpflichtet fühlt. Nun waren viele Deutsche unter den Opfern, da kümmern sich nun auch die deutsche Experten explizit drum, dementsprechend auch der hohe Medienbedarf.
|
|
|
 |
|